- WERBUNG -
Werbung

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hatte mich in meinem Job als PSNV-E beworben.... Hintergrund ist, mentale Hilfestellung für meine Familie und den Freundeskreis in einer Krise, geben zu können und dabei selbst mehr über mentale Stärke und Fitness zu lernen.

Jetzt habe ich endlich Bescheid bekommen, dass ich als PSNV-E ausgebildet werde.

Kurze Erklärung für die die nicht wissen was PSNV-E bedeutet: Psychosoziale Notfallversorgung (PSNV) ist die Gesamtheit aller Aktionen und Vorkehrungen, die getroffen werden, um Einsatzkräften und notfallbetroffenen Personen (Patienten, Angehörige, Hinterbliebene, Augenzeugen und Ersthelfer) im Bereich der psychosozialen Be- und Verarbeitung von Notfällen zu helfen.
      "Haggis, Whisky, Kilts & Bagpipes"
    • Neu

Anruf gestern vom Betreuer meines Vaters bekommen. Der Beschluss der Gerichtes zur Bestellung wäre " im System"( keine Ahnung welches) der Brief ( Postzustellung mit Urkunde) erfolgt ein paar Tage später.
      Für mich gute Nachrichten, der Betreuer hat ein wesentlich besseres Netzwerk und Möglichkeiten.
      Das heisst für mich ist eine grosse Last weg. Auch ein grosser Teil Arbeit weg. Und vor allem ein grosser Teil an Verantwortung weg.
      Als Einzelperson, noch dazu krank ist es nicht mehr leistbar die komplette Verwaltung quasi einer anderen Person zu übernehmen. Trotz Pflegedienst, der ehrlich gesagt manchmal ein Witz ist.
      Was ich aus dieser Geschichte gelernt habe, D hat ein massives Problem.
      Nicht bloss im Beteich der Pflege, Krankenhäuser und Facharbeiter.
      Das heisst preppermässig ganz klar, dass man sich ab einem gewissen Lebendalter Gedanken machen muss, wo und wie man wohnt, welche Aufgabenbereiche minimalisiert und automatisiert werden können. Welche Belastungen mit Vereinen und sinstigem man sich antut. Wie gross und schwer die Möbel sind, welchen Krempel man zuhause hat, ect....
      Hier ist Reduktion angesagt.
    • Neu

Öltank ist randvoll .
      Ich soll erst in zwei Jahren wieder bestellen meint der nette Fahrer, erstens wars etwas wenig Liefermenge ynd zweitens ( meine Vermutung) sie haben zu wenig Fahrer. Einer krank, einer in Rente....
      Ja, das kann ich machen, ich heize ja Holz auch noch, bin halt ein Fan von vollen Lagern ( und ausserdem ich sags mal vorsichtig könnte es sein dass unsere Regierung etwas beschließt). Und dann,alle zwei Jahre Heizöl kaufen ust halt finanziell auch eine andere Hausnummer ( vom CO2 Preis abgesehen).
    • Neu

Auslöser ist die Übergabe des Papierkrams an den Betreuer.
      Jetzt hab ich für mich eine Papieraufräum und Scanvorbereitungsaktion.
      Ich habe diese feuerfeste Urkundentasche bestellt, die Urkunden kommen da rein. Zusammen mit Sticks, einem Tablet und einem Handy. Mit Ladekabeln.
      Ich habe auch noch SIM-Karten, Mal sehen ob sich das noch verwenden lässt.
      Auf die STicks die Nebenkostenabrechnungen und so ein Zeugs was nicht wirklich Urkunde ist. Evtl Pack ich noch monatlich Geld dazu.
      Bücher die ich als PDF habe, Musik und Bilder auf die Sticks.
      Was heißt ich habe begonnen Daten zu sortieren.
      An der Aufgabe häng ich jetzt eine Zeitlang, obwohl ich nicht unsortiert bin.
    • Neu

Diese feuerfeste Dokumententasche ist angekommen.
      Muss jetzt "nur noch" mit Dokumenten gefüttert werden.
      Das gute ist, mein Laptop würde reinpassen. Und das Teil hat so ein Schloss für die Zipper.
      Und einen Henkel zum Tragen.

Dann hab ich auf dem Tablet und auf dem Handy wieder Nina, Bieapp und Katwarn installiert. Ich hatte ( habe?) ja das Problem dass keine der Apps gewarnt hat. Jetzt ein neuer Versuch mit Berechtigung und Benachrichtigungseinstellungen.
      Alle Anleitungen die ich hier finde treffen nicht auf mein Handy zu. Da sind die Einstellungen ganz anders sortiert.
      Kann ich dann morgen sagen ob's geklappt hat, wir erwarten Unwetter hier.