- WERBUNG -
Werbung

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

• Hatte mich in meinem Job als PSNV-E beworben.... Hintergrund ist, mentale Hilfestellung für meine Familie und den Freundeskreis in einer Krise, geben zu können und dabei selbst mehr über mentale Stärke und Fitness zu lernen.

Jetzt habe ich endlich Bescheid bekommen, dass ich als PSNV-E ausgebildet werde.

Kurze Erklärung für die die nicht wissen was PSNV-E bedeutet: Psychosoziale Notfallversorgung (PSNV) ist die Gesamtheit aller Aktionen und Vorkehrungen, die getroffen werden, um Einsatzkräften und notfallbetroffenen Personen (Patienten, Angehörige, Hinterbliebene, Augenzeugen und Ersthelfer) im Bereich der psychosozialen Be- und Verarbeitung von Notfällen zu helfen.
      "Haggis, Whisky, Kilts & Bagpipes"
    • Anruf gestern vom Betreuer meines Vaters bekommen. Der Beschluss der Gerichtes zur Bestellung wäre " im System"( keine Ahnung welches) der Brief ( Postzustellung mit Urkunde) erfolgt ein paar Tage später.
      Für mich gute Nachrichten, der Betreuer hat ein wesentlich besseres Netzwerk und Möglichkeiten.
      Das heisst für mich ist eine grosse Last weg. Auch ein grosser Teil Arbeit weg. Und vor allem ein grosser Teil an Verantwortung weg.
      Als Einzelperson, noch dazu krank ist es nicht mehr leistbar die komplette Verwaltung quasi einer anderen Person zu übernehmen. Trotz Pflegedienst, der ehrlich gesagt manchmal ein Witz ist.
      Was ich aus dieser Geschichte gelernt habe, D hat ein massives Problem.
      Nicht bloss im Beteich der Pflege, Krankenhäuser und Facharbeiter.
      Das heisst preppermässig ganz klar, dass man sich ab einem gewissen Lebendalter Gedanken machen muss, wo und wie man wohnt, welche Aufgabenbereiche minimalisiert und automatisiert werden können. Welche Belastungen mit Vereinen und sinstigem man sich antut. Wie gross und schwer die Möbel sind, welchen Krempel man zuhause hat, ect....
      Hier ist Reduktion angesagt.
    • Öltank ist randvoll .
      Ich soll erst in zwei Jahren wieder bestellen meint der nette Fahrer, erstens wars etwas wenig Liefermenge ynd zweitens ( meine Vermutung) sie haben zu wenig Fahrer. Einer krank, einer in Rente....
      Ja, das kann ich machen, ich heize ja Holz auch noch, bin halt ein Fan von vollen Lagern ( und ausserdem ich sags mal vorsichtig könnte es sein dass unsere Regierung etwas beschließt). Und dann,alle zwei Jahre Heizöl kaufen ust halt finanziell auch eine andere Hausnummer ( vom CO2 Preis abgesehen).
    • Auslöser ist die Übergabe des Papierkrams an den Betreuer.
      Jetzt hab ich für mich eine Papieraufräum und Scanvorbereitungsaktion.
      Ich habe diese feuerfeste Urkundentasche bestellt, die Urkunden kommen da rein. Zusammen mit Sticks, einem Tablet und einem Handy. Mit Ladekabeln.
      Ich habe auch noch SIM-Karten, Mal sehen ob sich das noch verwenden lässt.
      Auf die STicks die Nebenkostenabrechnungen und so ein Zeugs was nicht wirklich Urkunde ist. Evtl Pack ich noch monatlich Geld dazu.
      Bücher die ich als PDF habe, Musik und Bilder auf die Sticks.
      Was heißt ich habe begonnen Daten zu sortieren.
      An der Aufgabe häng ich jetzt eine Zeitlang, obwohl ich nicht unsortiert bin.
    • Diese feuerfeste Dokumententasche ist angekommen.
      Muss jetzt "nur noch" mit Dokumenten gefüttert werden.
      Das gute ist, mein Laptop würde reinpassen. Und das Teil hat so ein Schloss für die Zipper.
      Und einen Henkel zum Tragen.

Dann hab ich auf dem Tablet und auf dem Handy wieder Nina, Bieapp und Katwarn installiert. Ich hatte ( habe?) ja das Problem dass keine der Apps gewarnt hat. Jetzt ein neuer Versuch mit Berechtigung und Benachrichtigungseinstellungen.
      Alle Anleitungen die ich hier finde treffen nicht auf mein Handy zu. Da sind die Einstellungen ganz anders sortiert.
      Kann ich dann morgen sagen ob's geklappt hat, wir erwarten Unwetter hier.
    • Weiter an den BOBs gearbeitet:
      Einige Langzeitlebensmittel (eingeschweißte Brotscheiben mit Aufstrich und Cookies von Convar) habe ich bei der Arbeit verkostet und mich danach entschieden, dass diese nicht als alleinige Nahrung für den Bob taugen.
      Also noch mit Tuc-Keksen, Haribo Gummibärchen, Fruchtquetschen, Pausenbrot "Die Maus", Nussmischung ergänzt. Bifi hab ich beim Einkauf vergessen. Das hat alles eine Haltbarkeit bis etwa Ende des Jahres. Ich muss es dann austauschen, aber es wird von der Familie auch sonst verzehrt.

Außerdem in einem Beutel kompakt verstaubare Leichtsteppjacken (für EDC oder Get Homebag), 3in1 Jacken, Isomatten, Trekkingkissen für die BOBs alles second Hand bei Vinted und Ebay-Kleinanzeigen gekauft.
      Für die ganze Familie ist das alles neu gekauft viel zu teuer.
      Die Preise haben sehr angezogen, wenn ich vergleiche mit der Zeit vor Corona. Ich ärgere mich, damals nicht sofort alles angeschafft zu haben.
      Man kann Jahre zu früh anfangen, aber nicht eine Minute zu spät.
    • Neu

Ich habe heute an den Betreuer übergeben.
      Es beginnt nicht ganz ruckelfrei, er findet auf die Schnelle keinen Einkaufsdienst für meinen Vater. Ich werde das natürlich noch die nächsten Wochen übernehmen.
      Grund ist der Fachkräftemangel. Pflegedienste und Betreuungsstellen wie Senior Care finden keine Arbeiter mehr.
      Nur fürs Protokoll, er hat mir erzählt, es würden sich die Anforderungen an gesetzliche Betreuer ändern. Zukünftig nur noch, Sozialpädagogen oder Juristen oder mir Ausbildung. Quereinsteiger wie bisher sind nicht mehr zugelassen.
      Der Staat muss halt sparen. Es wird also zukünftig sehr viel schwerer werden einen Betreuer zu bekommen. Juristen und Sozialpädagogen finden auch bessere Jobangebote als Betreuer zu sein.
      Prepping fürs Alter scheint ein Szenario zu werden.
    • Neu

Vasektomie.

Da kam neulich ein Kumpel auf mich zu. Seine Familienplanung ist abgeschlossen mit zwei Kindern. Meine zwei Mädchen sind 1 und 5 Jahre alt und mehr möchten wir auch nicht. Ist definitiv eine tolle Sache und der Eingriff ist erprobt; mein Vater hat ihn schon in den Neunzigern durchführen lassen. Damit ist die Verhütung einfach geklärt, keine Kondome oder gar Pille oder sonst irgendwas. Eine tolle Sache!

Mein Fazit: Auf gar keinen Fall! Fertilität - lieber haben als brauchen! Sollte meine Familie zu Schaden kommen und ich nachlegen müssen, will ich, dass die Systeme laufen! Auf gar keinen Fall lasse ich mich vom Netz nehmen.

Liebe Grüße mit meinen Gedanken und ein hoch auf die Familie!

stoa
    • Neu

Da ich demnächst einen neuen Job antrete, muss ich mein GetHomeBag umorganisieren. Habe mir also einen neuen Rucksack mit abzippbarem Isolierfach für Essen bestellt. Dann habe ich nur noch einen Rucksack für Essen und Ausrüstung.

In einem Video habe ich gesehen, dass Leute Onesies (Plüschoveralls) als Schlafanzüge während eines Blackouts im Winter genutzt haben. Darin sieht man zwar ziemlich bescheuert aus, aber sie sind warm und gemütlich. Also habe ich welche second Hand, aber in neuwertigem Zustand, bei Vinted gekauft.

Heute ist im Garten das längst überfällige Ansähen von Grünkohl geplant. Der hat sich als Wintergemüse und Hühnerfutter gut bewährt.
      Man kann Jahre zu früh anfangen, aber nicht eine Minute zu spät.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schwarzer Schwan ()

• Neu

K4 Universal Kydex Lampenhalterung + EDC K4-Lampe Mini - Glow in the Dark Fuzzy StilLieferzeit: Sofort lieferbar
      • Ausfuehrung:Glow in the Dark Fuzzy Stil gut zu sehen ist wichtig
      • AAA TYP
      K4 Universal-Keramikschleifstab-Halterung + Keramikschleifstab - 100 mm RautenmusterLieferzeit: Sofort lieferbar

• Länge:100 mm Rautenmuster
      • Den 60 mm hab ich schon

Eine Kapuzen Faultierdecke megagross
      1x oodi megabillig weil rosa*ggg*

1x neue Zivile Gummistiefel

Alles billiger ( Reste oder 2.Wahl )
    • Neu

Endlich mal wieder neben dem Job Zeit gefunden hier reinzuschauen und zumindest ein wenig der letzten Wochen querzulesen...

In meiner Wohnung eine autarke akkubetriebene Beleuchtung verbaut, die ich notfalls mit meinem Solarakku wieder laden kann. Für den Alltag ermöglichen die Lampen eine augenfreundliche Beleuchtung in den Nachtstunden unabhängig meiner doch recht kräftigen Deckenlampen.
      Mal wieder neues Trockenobst gemacht und damit die Vorräte aufgefüllt
      Vorbereitung vermeidet Panik.