- WERBUNG -
Werbung

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

• Mal ne grosse Bestellung.
      Bei alles-vegetarisch nochmal 9kg Sojagranulat bestellt. Hab etwas Platz gemacht, jetzt hab ich noch etwas Raum fuer eine weitere Kiste. Bisher nur Schnetzel gehabt. Mit Granulat kann man dann noch super Bolognese, Gullasch und so ein Zeug machen.
      Ordentlich Gewuerze gekauft. Insgesamt 4kg an Gewuerzen.
      4kg Cashew-Bruch, 1kg Mandeln (leider halten die ja nicht so lange), 4kg Sonnenblumenkerne.
    • Ich habe mir in den letzten Wochen die Lehrpläne verschiedener Jahrgänge für mein Bundesland besorgt, da ich nicht darauf vertraue, dass die Schule nach den Ferien normal startet. Ich habe 6 Enkel, 3 gehen in verschiedene Klassen, die Zwillinge werden demnächst eingeschult, eins ist im Kindergarten. Die Schulsituation ist eine Katastrophe hier! Ihr kennt das sicher: stundenweise Anwesenheit aller 14 Tage, lieblos zusammenkopierte Aufgaben, die niemand kontrolliert, Kumpeltypen (Sportlehrer, Sozialpädagogen), die coole Videos gucken mit den Kindern statt für eine Lernatmosphäre zu sorgen und jede Menge krankgeschriebene Lehrer.

Ab September habe ich (schon lange vereinbart) ein Sabbatical (15 Monate). Wollte durch Südamerika reisen, hat sich aber grade erledigt. Verschieben möchte ich meine Auszeit auch nicht.

Ich mach den Ersatzlehrer für meine 5 Schulenkel, wann immer in der Schule Ausfall oder Lockdown oder sonstwas ist.
      Keine Ahnung, ob Ihr das unter "Preppen" durchgehen lasst. Man muss es leider selbst in die Hand nehmen, sonst gehen die Kinder unter.
    • Kleine Zusammenfassung der letzten Zeit.

Meine Werkstatt mit verschiedenen Werkzeugen erweitert.

Meine Nahrungsmittel Umgebungskarte angepasst.

Endlich mal wieder angefangen zu Joggen.

Wachtelfutter für ein Jahr eingelagert.

Meine ersten Papierbriketts gepresst und getrocknet.

Mir einen zweiten Fahrradanhänger schenken lassen.

Einen Maulbeerbaum gepflanzt.

Kirschen geerntet und eingemacht.
      Carpe "that fucking" diem!
    • Die Info auf der Seite des Deutschen Bundestages " Chefs der Nachrichtendienste in Anhörung" gelesen.

Bin etwas irritiert... dachte immer es gibt mehr Terror von rechts als von links. So stellen es die Medien und auch der Bundestag dar...

Nicht das es mich wirklich juckt, Extremismus ist unabhängig von der Seite immer scheiße! Schau ich aber auf die Zahlenwerte ... Naja links wirkt doch mit "überhang" auf das Zahlenkonstrukt...
    • Meine Budgets gemacht, zugegeben, die sind mit Coronabeginn ziemlich durcheinander geraten. Nicht dramatisch, aber lästig und ärgerlich.
      Da ich einige Rückzahlungen erwarte, kommt das ab jetzt und zukünftig in den BOB.
      Meine Ausrüstung im Auto hat ein paar Arbeitshandschuhe bekommen, das Regal im Keller eine Jahresausstattung an Wachmittel und Haarshampoo.
      Eine ziemlich umfangreiche Liste bzgl Scills begonnen. Dann festgestellt daß ich in die Liste Werkzeug, Verbrauchsmaterialien und Anleitungen zum Beispiel Bücher jeweils mit aufnehmen muss.
      100 positive Fragen zur Fischerprüfung, von 1103.
      Festgestellt, daß mir an Berechtigungen , ohne Angeln, nur noch Amateurfunk fehlt.
    • - Die PV Anlage um die weiteren 360 Wp erweitert, die schon auf dem Hof standen. Nun sind es 820 Wp (4 x 180 W, 1 x 100 W). Zwei weitere 100 Ah Batterien verbaut. Gesamt nun "aktiv" 440 Ah, inaktiv (d.h. nicht an der Anlage angeschlossen) 300 Ah. Der Erweiterungsprozess ist schleichend, da teuer.
      - Den Wechselrichter von 12V/1500W auf einen 24V/2500W getauscht. Der abgebaute Wechselrichter wird in einer Kiste zur mobilen Nutzung umgebaut.
      - Planung für das Wintergemüse gemacht. Vieles ist abgeerntet und die frei gewordene Fläche möchte mit Blumenkohl, Mangold, Spinat, Rote Bete, Grünkohl (wird knapp) und weiteren Möhren bepflanzt werden
      - Unterwäsche (auch Socken) nachbestellt. Das sind ja alles Verscheißartikel.
    • Die letzten Tage war es ruhig im Prepping bei uns. Die meiste Arbeit erfordert gerade die Renovierung am und ums Haus herum. Also nur meine Speicherräume neu sortiert und einen Plan gemacht wie die EDCs für die beiden Autos zu ändern sind.
    • Gestern noch ein paar im Netz frei verfügbare Infos zum Thema Hühner-, Wachtel-, Enten- und Kaninchenhaltung gefunden, gespeichert und teilweise ausgedruckt.
      Im Gartenverein ist Kleintierhaltung erlaubt. Ich wohne an dem Ort noch nicht, also ist das nur "Hintergrundlektüre".
    • Heute das diesjährige Schleudern durchgezogen.

Trotz eher unpassenden Wetter und einem nicht willigen Volk aus 3 Völkern fast 30 kg Honig erhalten.

Unser Jahesbedarf ist schon verräumt und der Rest geht zum bestechen passender Leute wie z.bsp. Dem Nachbar. Der uns seit 4 Jahren mit Hühnereiern versorgt. Die