Ich hab mein Lager mit Erasco-Dosen aufgefüllt, die gibts zZt. bei Kaufland zum halben Preis
Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
-
-
- Radieschen und Rettich in Mengen geerntet, die man kaum innerhalb weniger Tage aufbrauchen kann. Da muss ich die Planung zukünftig verbessern
- Radies, Pflücksalat, Spätmöhren und Aubergine ausgepflanzt
- Die neue PV Inselanlage fertig gebaut, nun fehlt nur noch der Laderegler vom Chinesen (Epever). Wenn die Anlage fertig ist, stelle ich sie hier im Forum vor.
- ToDo Liste bis Oktober erstellt. Wann wird was rotiert, welche Käufe sind zu tätigen, ... -
Das Hochbeet ist endlich fertig und auch bereits bepflanzt. Festgestellt, dass es zu klein ist und nicht für alle Gemüse, die in meiner Phantasie dort wachsen sollten ausreicht.
Einen Krauthobel bestellt, um als Wintervorrat Sauerkraut herstellen zu können. Nur der Kohl hat nicht mehr aufs Beet gepasst...Man kann Jahre zu früh anfangen, aber nicht eine Minute zu spät. -
MEIN NRG5 WURDE VERSCHICKT. PAR-TEY.
Mesh Wlan Router an die Wände gebracht. Bald kommt Kamera Nr. 1 auch je Wand -
Blackout sicheres Werkzeug ergattert.
1x Sense
1x Sichel
1x 2 Personen Zugsäge
2 verschiedene Handkurbel BohrmaschienenCarpe "that fucking" diem! -
Vorräte gemäss meinem Plan für mindestens 3 Monate und 5 Personen aufgestockt, und auch an die Hunde gedacht plus Vitaminriegel für die Ponys. Ist alles auf Rotation ausgelegt. Beim Discounter gabs neulich 5 kg Reissäcke, da habe ich zugeschlagen.
Mit Salz kämen wir vermutlich 1 Jahr aus , habe auch 5 Kilo unjodiertes Salz zusätzlich, um Gemüse milchsauer vergären zu können.Sam -
War ein paar Tage offline. Diverse Arzttermine gehabt, 25 Gläser Marmelade eingekocht, im Garten Mangold, Salat und Porrre gepflanzt
-
1 Liter Händedesinfektionsmittel und kompatible Handpflege-Lotion besorgt.
-
Akku-laubbläser auf die einkaufliste gesetzt.
wegen diesem video: twitter.com/i/status/1188518932031762432 -
Der Sommer naht...Bei mir steht täglich der Garten auf dem Programm
Heute zieht Hochbeet Nr 3 endlich ein
Hab mir mal nen Überblick über meine leeren Einkochgläser, Gummiringe etc verschafft. Werde Fehlendes nun noch bestellen und dann kann's losgehen mit der Einkoch-Phase.
Ansonsten Frühjahrsputz....Raum für Raum....sortieren, unnotiges wegwerfen/verschenken/verkaufen...putzen....
Alles ziemlich unspektakulär, aber muss auch seinKrisenvorsorge hin oder her, aber man sammelt ja so einiges an. "Man kann das bestimmt nochmal gebrauchen"
-
Nachdem ich heute über die Preise erschrocken bin steht ein Sparprogramm vor der Tür. Alles wird gerade einer Prüfung unterzogen. Produkte, Verbrauch, Verhalten.
Ich verdiene ja nun nicht mehr, also muss ich das kompensieren.
Zum Prepping Lager kam ein Kräuterbalkonkasten, etwas Müllbeutel und Haarshampoo, Waschsoda und Kernseife um Waschmittel selber zu machen.
Die Geschichte mit der Hygiene bau ich gerade aus auf auf etwa ein bis zwei Jahre. -
Mal meine Finanzen etwas geordnet:
Wie viel soll auf der Kreditkarte sein, was auf dem Hauptkonto?
Was steht Preppingmäßig so an?
Zudem ein paar Hygi-Bestellungen storniert bzw. geändert. Die haben sich seit Monaten nicht (sinnvoll) gemeldet. Ein paar Dinge lasse ich für ne zweite Welle vielleicht noch offen aber ne Teilstornierung ist raus.
Meine Eltern haben vor einiger Zeit ein unangekündigtes Paket von Hygi mit bestellter Seife bekommen... Ansonsten hab ich da nichts gehört, nicht mal Antworten auf ne Email bekommen und bin gespannt wie lange die Erstattung sich hinzieht.
Hab jetzt Spiritus stattdessen eingelagert, den kann ich im Zeifelsfall auch verbrennen, er ist billiger und ich muss nicht warten. Das Geld aus der Hygi-Bestellung wird in Convar-7 versenkt. -
Hab mich heute etwas mit Kommunikation beschäftigt und dann ein BaoFeng UV-5R mit Zubehör bestellt. Diese Funkgerät deckt ja gleich 3 Standards mit ab, nur CB fehlt, aber das habe ich schon.
Dann noch etwas in der Garage gestöbert und auf mein altes Albrecht Funkgerät fürs Auto gefunden, leider ist die Antenne nicht mehr auffindbar. Da hab ich gleich eine mit Magnetfuß bestellt. -
Nützlingsnester gebaut und im Garten verteilt, Ameisenköder ausgelegt, Lavendel gekauft, kommt morgen in die Erde.
-
hab gerade noch zwei freie Geräte zur Distanz-Verteidigung bestellt (ich hoffe, dass darf man hier posten)
-
Die letzten paar Tage zusammengefasst:
- Zum ersten Mal Spinat aus dem eigenen Garten blanchiert und gleich eingefroren
- Insel PV Anlage erweitert. Nun werden auch alle Akkus aus Haushalt und Garten (Akkuschrauber, Kleingeräte, ...) dort mitgeladen
- Zusätzlich einige Kohlsorten eingepflanzt
- Da zwei der Enten gerade brüten, die Aufteilung der zusätzlichen Ausläufe geplant und vorbereitet
- Ein paar Fachbücher bzw. Nachschlagewerke zum Thema Elektronik/Elektrotechnik bestellt. Beim basteln ist mir aufgefallen, dass ich eine Bauteilbezeichnung ohne Internet nicht hätte nachsehen können -> schlecht -
Lavendel eingepflanzt, unkraut entfernt... und dabei an der Hand verletzt.. wars dann zumindest für heute.
-
hab den 3D-Drucker zusammen gebaut, da kann man bei Ausgangssperre auch mal Teile bauen, die man sonst kaufen würde
-
Aufladbare LED Campinglaterne mit integrierter 10400 mAh Powerbank bekommen. Lässt sich super an meinem Solarpanel aufladen. Ob die Powerbank tatsächlich die genannte Leistung hat bezweifle ich, aber wenns die Hälfte ist wäre es für den Preis total ok.Sam
-
- Trinkwasservorrat in Kanistern erneuert und wieder mit Micropur konserviert.
- Von einigen Kisten voll Elektronikaltlasten getrennt, nur einige wirkliche Filetstücke davon behalten. Der Platz wird für Werkzeuge benötigt.
@Hanzwurscht
Unbedingt eine Tüte Ersatzteile ins Lager legen, die Düsen sind gerade dann verstopft, wenn man keine da hat.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-