- WERBUNG -
Werbung

Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Im örtlichen Actionmarkt mit Panzertape (1,50 € für 50mmx50m) und Planen eingedeckt. Die Preise dort waren unschlagbar. Auch für Decken, da sind auch nochmal ein paar mit ins Körbchen gewandert.
      • Werkzeugbestellung eingeräumt, ein Rangierwagenheber (der alte war für ein SUV zu schmächtig) und einen Elektro-Schlagschrauber. Angeblich sollen die mittlerweile ja was taugen. Werde ich heute abend / morgen sehen wenn ich Reifen wechsle
    • Heute habe ich mich mal in der Outdoor-Küche ausprobiert und dabei meinen kleinen Kochtopf eingeweiht. Der Dreibein, den ich zuvor gebaut habe hat seinen Dienst ebenfalls gut erfüllt und die Bratkartoffeln mit Ei sind gelungen. Ich werd definitiv noch öfter draußen was kochen. Demnächst ist ne Suppe dran.

Desweiteren ist vorgestern eine kleine Bestellung bei mir eingetroffen. Habe mal NRG-5 und ein paar Packungen Convar-7 gekauft. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich die massenhaft bunkern werde.
    • Ich habe in einem spontanen Einfall mal meine Finanzen überprüft.
      Das Ereignis war bitter.
      Ich habe in vier Kategorien Einsparmöglichkeiten. Und ich dachte immer ich bin minimalistisch unterwegs.
      Bei Versicherungen sind's jährlich 372€
      Bei Verein/ Sport 310€
      Die zwei Kategorien werden demnächst gekündigt.
      Dann unterstütze ich meine Familie mit 3991€ im Jahr. Das bleibt dieses Jahr noch.

Edit.
      Anruf von Kleingarten Verein bekommen, ( da wo mein Haus steht).
      Ich bekomme meinen Wunschgarten.
      Ablöse Laube null€
      Pacht "einen Groschen pro qm"
      Mitgliedsbeitrag im Verein 15€.
      Und der erste Radenschnitt geht nicht mehr mit Mäher. Ob ein Gartenkollege den als Heu machen kann. Aber bitte, sehr gerne!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagreus ()

• Der Bau des Naturstein-Hochbeetes geht nur schleppend voran. Nachdem wegen Corona der Steinbruch nicht an Privatpersonen verkaufen wollte, haben wir eine neue Baustelle begonnen und es schon fast bereut. Der Garten meiner Schwiegereltern sollte pflegeleichter gestaltet werden. Dafür musste ein großer Zierteich mit Wasserfall weichen. Dabei fielen jede Menge brauchbarer Sandsteine an, die nun für das Hochbeet wiederverwendet werden.
      Ein riesiger Aufwand und Kraftakt ist daraus geworden, da alles extrem mit Efeu zugewuchert und durchwurzelt war.

Meine Saatkartoffeln ("Sieglinde" festkochend und "Talent" mehligkochend) sind mit wochenlanger Lieferverzögerung angekommen. Die Pflanzsäcke dafür sollen morgen geliefert werden. So kommen die Kartoffeln nun sehr (oder bereits zu spät?) in die Erde. Hoffentlich gedeihen sie trotzdem.
      Man kann Jahre zu früh anfangen, aber nicht eine Minute zu spät.
    • Mal wieder eine Zusammenfassung der letzten Wochen.

Moped gekauft.
      Eigentlich nicht als BUV gedacht, aber wenn man mal schnell weg muss, kann so eine Kawasaki ZZR 1100 schon ganz nützlich sein.

Stromagregat bei Penny gekauft und erste Tests gemacht.
      Bin ganz zufrieden.

Ein bisschen Gemüse angebaut.

Schuppen aufgeräumt und Werkstatt eingerichtet.
      War ganz erstaunt wie viel Werkzeug ich habe...

Einen Satz Werkzeug für drinnen gekauft, damit die Frau meins in Ruhe lässt.

Noch ein paar Gaskartuschen im Angebot ergattert und zu den vielen anderen in den Schrank gestellt.

Corona genutzt um die Speisekammer etwas zu leeren und jetzt wieder aufzufrischen.

Ordentlich Eier von meinen Wachteln geerntet und angefangen ihnen zur Belohnung eine größere Voliere zu bauen.

Pläne für meinen Fahrradwohnwagen geschmiedet, das Projekt aber erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben.
      Carpe "that fucking" diem!
    • Eine Schreinerei durchstöbert und ein paar nette Handwerkzeuge mitgenommen.
      Vorrangig Hobel und Stemmeisen aber auch ein paar alte Schleifsteine :love:

Hätte auch kistenweise Nägel Schrauben und Türbeschläge gegeben, doch ich wollte nicht alles zumüllen bei mir.

Ne neue Birne muss ich auch noch kaufen, die Wühlmäuse haben alle Wurzeln gekappt und einen stattlichen Stamm zu fallen gebracht. :cursing:
    • casstrom karabiner bestellt
      um aus normalen Messerscheiden

Dänglerscheiden zu machen

wer kennt es nicht das problem 1

Mann/ Frau trägt Messerscheide am Gürtel
      will ins auto einsteigen oder sich einfach hinsetzen.... schon stört die Scheide

Problem 2 mann will das Messer nicht immer am Gürtel tragen.. aber ein / ausfädeln dauert...

bei beiden Problemen kommt der Karabiner mit Lederschlaufe ins Spiel...

Messer hängt flexibel lässt sich aber schwupps im Rucksack in der Tasche in der Innentasche verstauen..
    • Heute die Vorratskammer für die neue Gefriertruhe vorbereitet, also Platz dafür geschaffen. Ansonsten die Tage mit Renovierung von einzelnen Zimmern beschäftigt gewesen.
      Aktuell plane ich die Absicherung des Grundstücks. 1,8m hoher Zaun ist zwar ok, aber auch kein wirkliches Hindernis. Ich tendiere zu dicht wachsendem, stacheligen Gebüsch.
    • Den Molle Rucksack in einen "meinen EDC erweiternden get home bag" verwandelt und mit allerhand Nützlichem befüllt.

Fluoriszierende Zeltleine und knappe 100m Paracord angeschafft und Armbänder sowie Schlüsselanhänger daraus geknüpft.

Im Action-Markt des Vertrauens Seile und Drahtseile, ein Laminiergerät samt Ersatzfolien, zwei Planen, Sekundenkleber und Flüssigseifen gekauft.

Weiterhin in den Wäldern der Region umher gestriffen.
      Liebe Grüße.
    • 5000 Liter Zisterne verbuddelt und ans Regenswassersystem angeschlossen.
      Neben 300L Frischwassertank im Haus nun also auch ne Menge Brauchwasser.
      Des Weiteren alles so vorbereitet, dass mal zukünftig ein Brunnen gebohrt werden kann, der die Zisterne bei 1/3 Stand auf 1/2 auffüllt.
      Eine Schwengelpumpe soll natürlich auch dran kommen wenn Strom fehlt.
      Mit 3-5m Grundwassertiefe ja nun kein Hexenwerk.