- WERBUNG - Werbung

Angepinnt Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Fifth age schrieb:

Loco schrieb:

Ich habe eben meine Waschmaschine komplett zerlegt und gereinigt.... ja komplett zerlegt.... Alter habe ich Langeweile. ?( :D :saint: :whistling:
      Nun weißt du wenigstens wie das Ding funktioniert.Lern für die Fischerprüfung, Jägerprüfung, Amateurfunk, WaffenSachkunde, Bewachungsgewerbe.....
      Bauchaufzüge und einige Calistenics Übungen sollten auch mit einem lädierten Bein gehen.
      Nachdem du einiges entsorgt hast, tüftle an einem Plan zum Wälzen deiner Vorräte.
      Schreib eine böse Antwort auf dies hier, warum ich mich einmische.
      ?( :D ?( :D

Ich wusste schon länger wie das Ding funktioniert :whistling:

Bewachungsgewerbe? 34a? Schon vor über 20 Jahren erledigt..... WaffenSachkunde? Wenn du fragen hast gerne melden per PN.

Der Jagdschein steht auch bald an.

Homegym ist standard auch ohne "defektes Bein"

Vorräte routinieren schon lange im Alltag.

Misch dich gerne ein.... 8)

By the Way..... Kurse sind hier zu buchen 8) ;)

Wirke ich ernsthaft so als würde ich böse Antworten verfassen?

Wenn ja tut es mir leid.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Loco ()

• Neu

Loco schrieb:

Ich habe eben meine Waschmaschine komplett zerlegt und gereinigt.... ja komplett zerlegt.... Alter habe ich Langeweile. ?( :D :saint: :whistling:
      Auch wenn du nicht gut laufen kannst:

Wenn du Bock hast schaff ich dich irgendwie in meine Wohnung im 2 Stock und du kannst mal ne Grundreinigung der Wohnung machen.
      So im Sinne von mit Zahnbürste in jede Ecke.

Also nur so als Idee falls du nichts sinnvolles mehr findest ^^
    • Neu

rapoloda schrieb:

PSK2015 schrieb:

"Ich hätte am liebsten noch einen Diesel-Generator, Problem:
      Ich kenne niemanden hier der Diesel fährt und den regelmäßig aufbrauchen könnte - entsprechend bleibt es bei den sehr begrenzten Benzin und Gasmengen."
      Schonmal an Heizöl gedacht ?. in den meisten Nachbarschaften gibt es noch jemanden , der damit heizt und dann einige Kubikmeter im Keller hat. Ich vermute ein Dieselgenerator ist kein MOtor neuester Kfz-Bauart und verträgt das ohne Probleme.
      Vorsicht mit Heizöl in Auto bzw. Generator. (beim Auto illegal aber theoretisch möglich - mit richtigen Zusätzen).

media.rotek.at/aalg/gen/KnowHo…etrieb-mit-Heizoel_de.pdf

Liest hier alles Wichtige nach.
    • Neu

noidea schrieb:

rapoloda schrieb:

PSK2015 schrieb:

"Ich hätte am liebsten noch einen Diesel-Generator, Problem:
      Ich kenne niemanden hier der Diesel fährt und den regelmäßig aufbrauchen könnte - entsprechend bleibt es bei den sehr begrenzten Benzin und Gasmengen."
      Schonmal an Heizöl gedacht ?. in den meisten Nachbarschaften gibt es noch jemanden , der damit heizt und dann einige Kubikmeter im Keller hat. Ich vermute ein Dieselgenerator ist kein MOtor neuester Kfz-Bauart und verträgt das ohne Probleme.
      Vorsicht mit Heizöl in Auto bzw. Generator. (beim Auto illegal aber theoretisch möglich - mit richtigen Zusätzen).
      media.rotek.at/aalg/gen/KnowHo…etrieb-mit-Heizoel_de.pdf

Liest hier alles Wichtige nach.
      Heizöl im Diesel-Generator wäre nur für ne SHTF Situation nicht für den Alltag.
    • Neu

PSK2015 schrieb:

Heizöl im Diesel-Generator wäre nur für ne SHTF Situation nicht für den Alltag.
      Deswegen hab ich Kanister mit Diesel und Benzin eingelagert. War die vernünftigste Alternative.
      Das Zeug rotiert natürlich jährlich.

Hab genug Forendiskussionen gelesen wo Leute nen Dieselgenerator kaufen und meinen sie können ihn direkt mit Heizöl betreiben.
      Zudem sind Diesel-Inverter viel teurer als Benziner. Daher - wenn schon Generator - dann ein leiser und sparsamer Benzin-Inverter-Generator meiner Meinung nach.

Die Dinger von Honda kann man auch mehrere zusammen koppeln (wenn also man selbst und Nachbar je einen Honda EU 10 i hat - - dann kann man die bei Bedarf mit speziellem Kabel koppeln und hat nen 20i (knapp 2kw).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Südprepper () aus folgendem Grund: Leere Zitate entfernt

• Neu

Loco schrieb:

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt machen aber ich muss es einfach los werden.... das Leben in der Ukraine ist bei weitem nicht so beschwerlich wie viele in Deutschland denken.

An gewissen Abschnitten ist es kritisch aber es wird hier in Deutschland nicht gezeigt wie die Damen und Herren dort feiern m oder den normalen Alltag genießen und ich schreibe bewusst genießen. So mancher arbeitende Deutsche hat es nicht so gut wie eine Familie in der Ukraine.

Meine direkten Nachbarn sind aus der Ukraine, Vater (Deserteur) Mutter und zwei Söhne ca 13 und 15... diese Familie hat Heimaturlaub gemacht über Weihnachten also im "Kriegsgebiet" Leute lasst euch nicht blenden.

Ich würde gerne viel mehr erzählen aber das geht leider nicht..... ich bin öfter im Ausland "unterwegs" und die Ukraine ist definitiv der größte Betrug der Neuzeit.

Macht endlich die Augen auf denen geht es besser als uns hier und vorallem als unseren Rentnern und nein ich bin nicht rechts oder pro Russland ganz in gegenteil.

Ach und die Angaben was den Sold abgehen stimmen bei weitem nicht das kannst mir glauben.
      Jaja du bist nicht rechts oder pro Russland, du postest halt nur zufällig die selben Sachen wie die...

Den Ukrainern geht es besser als unseren Rentnern? Ehrlich?? Also mir ist langsam klar warum Prepper so einen schlechten Ruf haben!
    • Neu

Dorfkind schrieb:

Jaja du bist nicht rechts oder pro Russland, du postest halt nur zufällig die selben Sachen wie die...

Den Ukrainern geht es besser als unseren Rentnern? Ehrlich?? Also mir ist langsam klar warum Prepper so einen schlechten Ruf haben!
      Eigentlich war ich schon dabei das ganze zu löschen weil es wieder einfach nur Stimmungsmache und unsachliche Kritik ist
      Wenn du gegensätzlicher Meinung bist, dann widerlege das mit Quellen sachlich bzw. Erkläre weshalb und höre auf mit solcher Stimmungsmache.

Erster und letzter Schuss vor den Bug beim nächsten mal gibts ne Verwarnung und ich zieh den Stecker !
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Neu

Südprepper schrieb:

Dorfkind schrieb:

Eigentlich war ich schon dabei das ganze zu löschen weil es wieder einfach nur Stimmungsmache und unsachliche Kritik istWenn du gegensätzlicher Meinung bist, dann widerlege das mit Quellen sachlich bzw. Erkläre weshalb und höre auf mit solcher Stimmungsmache.

Erster und letzter Schuss vor den Bug beim nächsten mal gibts ne Verwarnung und ich zieh ich den Stecker !
      Ich muss Quellen bringen um zu beweisen das es den Ukrainern schlechter geht als uns in Deutschland, aber wenn Locco das Gegenteil behauptet ist alles gut? Hab ich doch richtig verstanden oder?

tagesschau.de/ausland/europa/strom-heizung-kiew-100.html

deutschlandfunk.de/stromausfal…shalte-betroffen-100.html

esut.de/2026/01/meldungen/6693…d-trifft-lwiw-nahe-polen/

aerzteblatt.de/news/tote-bei-r…09-4f3a-b86f-83c284353078

germany.representation.ec.euro…r-befreiung-2023-03-31_de

tagesschau.de/ausland/europa/u…ffe-kiew-charkiw-100.html

zeit.de/politik/ausland/2026-0…uftangriffe-kyjiw-charkiw
    • Neu

Dorfkind schrieb:

Ich muss Quellen bringen um zu beweisen das es den Ukrainern schlechter geht als uns in Deutschland, aber wenn Locco das Gegenteil behauptet ist alles gut? Hab ich doch richtig verstanden oder?
      Nein - Du kannst durchaus deine Meinung vertreten - Das geht aber auch ohne solchen Dummen Sprüche und Angriffe auf einen User, denn sachlich ist an dem Beitrag oben von dir nix. Man muss auch nix beweisen solange man nicht eine Meinung in der Luft zerreibst, aber mit Quellen kann man dem anderen seine Meinung vielleicht besser erklären. Jeder kann sich somit sein eigenes Urteil bilden
      Ich hätte einfach erwartet das du die Links gleich beigefügt hättest und deine Kritik zumindest einigermaßen sinnvoll verpackt hättest ohne Stimmungsmache zu betreiben.

Zu deinen Quellen, ich habs jetzt nur überflogen. Ja durchaus gibt es Bereiche die so aussehen das ist richtig.
      Das beschränkt sich allerdings auf die Ost Ukraine und nicht auf die Westukraine - Die Ukraine ist fast doppelt so groß wie D. Und in der West Ukraine sieht es halt komplett anders aus. Uns wird hier kognitiv vorgegaukelt das die gesamte Ukraine so aussieht.

Und ich hab menschliche Quellen AUS der Ukraine die das bestätigen !
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Neu

Südprepper schrieb:

Dorfkind schrieb:

Nein - Du kannst durchaus deine Meinung vertreten - Das geht aber auch ohne solchen Dummen Sprüche und Angriffe auf einen User, denn sachlich ist an dem Beitrag oben von dir nix. Man muss auch nix beweisen solange man nicht eine Meinung in der Luft zerreibst, aber mit Quellen kann man dem anderen seine Meinung vielleicht besser erklären. Jeder kann sich somit sein eigenes Urteil bildenIch hätte einfach erwartet das du die Links gleich beigefügt hättest und deine Kritik zumindest einigermaßen sinnvoll verpackt hättest ohne Stimmungsmache zu betreiben.

Zu deinen Quellen, ich habs jetzt nur überflogen. Ja durchaus gibt es Bereiche die so aussehen das ist richtig.
      Das beschränkt sich allerdings auf die Ost Ukraine und nicht auf die Westukraine - Die Ukraine ist fast doppelt so groß wie D. Und in der West Ukraine sieht es halt komplett anders aus. Uns wird hier kognitiv vorgegaukelt das die gesamte Ukraine so aussieht.

Und ich hab menschliche Quellen AUS der Ukraine die das bestätigen !
      Wo finde ich noch die Quellen von Locco für seine Behauptungen?

Den Leuten in der Westukrine geht es besser als denen in der Ostukraine... ja logisch da im Osten gekämpft wird. Nur ist diese "Westukraine" nun mal nicht der Großteil des Landes sondern eher der am geringsten urbanisierte. Dazu kommen Millionen Flüchtlinge aus dem Osten und dem mittleren Teil des Landes. Und selbst die westlicheste Großstadt des Landes "Liwiw" wird regelmäßig beschossen. von den anderen Großstädten wie Kiew, Odessa, Charkiw, Saporisha, Dnipro... wollen wir garnicht anfangen.
    • Neu

Dorfkind schrieb:

Wo finde ich noch die Quellen von Locco für seine Behauptungen?
      Den Leuten in der Westukrine geht es besser als denen in der Ostukraine... ja logisch da im Osten gekämpft wird. Nur ist diese "Westukraine" nun mal nicht der Großteil des Landes sondern eher der am geringsten urbanisierte. Dazu kommen Millionen Flüchtlinge aus dem Osten und dem mittleren Teil des Landes. Und selbst die westlicheste Großstadt des Landes "Liwiw" wird regelmäßig beschossen. von den anderen Großstädten wie Kiew, Odessa, Charkiw, Saporisha, Dnipro... wollen wir garnicht anfangen.
      Die von dir verlangte Quelle bin ich selbst und ich werde hier auch nicht weiter darauf eingehen, aber ich behaupte ich war die die letzten Jahre öfter an den von genannten Orten als du, aber es ist ok glaube was du willst.

Dorfkind schrieb:

Ja richtig ich bin weder rechts noch pro Russland, ich bin genau das Gegenteil aber wie immer wenn man etwas sagt das einem anderen nicht passt wird man direkt abgestempelt und als rechts betitelt.

Ich sage es das letzte mal hier.... ich spreche mehrere Sprachen, meine Partnerin ist KEINE Deutsche und ich bin pro Deutschland und pro USA also nix mit pro Russland und schon garnicht rechts!

Die Ukraine ist korrupt was nachgewiesen ist und auch von der EU schon damals vor dem Krieg sanktioniert wurde und die Ukraine kostet uns alle zu viel Geld. Das sind Fakten!

Und jetzt bitte ich dich mich nicht weiter zu beleidigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Loco ()

• Neu

@Loco @Südprepper @Dorfkind

Zitate s.o.

Leute

Nie ist etwas schwarz und weiß.

Auch im 2 Weltkrieg gab es Feste und Partys in Deutschland und nicht jede Stadt wurde beschossen. Dennoch ging es den Deutschen mit fortschreitendem Krieg nicht gut. Ebenfalls natürlich auch allen anderen Kriegsparteien.

Das selbe dürfte für die Ukrainer gelten, auch wenn ich keine erste Hand Quellen habe. Aber Energiemangel, Beschuss selbst wenn nur vereinzelt können zermürben.

Ja wir und andere unterstützen und stützen die Ukraine, daher ist das Wirtschaftssystem noch nicht zusammengebrochen.

Ist die Ukraine korrupt? Ganz klar ja.
      Dennoch scheint genug anzukommen, dass die Wirtschaft noch läuft.

Trotzdem sollte keine Täterinnen erfolgen. Keiner zwingt Russland mit der Ukraine auf Ukrainischem Boden Krieg zu führen.

Ich verurteile den Angriffskrieg der Russen!
      Und als stärkerer Deutschland sollte man den schwächeren helfen.

Warum wir das jetzt so intensiv Inder Ukraine tun und nicht in anderen Konflikten, weiß ich nicht.
      Da fehlen mir glaub ich, zu viele Informationen.
      „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

Henry Ford