Fifth age schrieb:
Alle Anleitungen die ich hier finde treffen nicht auf mein Handy zu.
Urbanprepping - Die beste deutschsprachige Preppingseite. Mit Abstand. Zu previval sag ich besser mal nix.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Fifth age schrieb:
borath schrieb:
Bei mir lags einmal am Energiesparmodus und das andere mal am automatisch zeitgeschalteten "Bitte nicht stören"-Modus.Fifth age schrieb:
Neu
Schwarzer Schwan schrieb:
"Deutschland will schnell eine Million Schutzplätze schaffen.
Dafür sollen demnach die folgenden Objekte umgerüstet werden: Tunnel, U-Bahnhöfe, Tiefgaragen, Keller öffentlicher Gebäude.
Aber diese Zusammenfassung zeigt, dass Aktivitäten in dieser Richtung weiter verfolgt werden und in welche Richtung es bzgl. Kriegsvorbereitung geht. Beruhigend ist das für mich nicht.
Neu
Neu
Fifth age schrieb:
Good luck with that!Wir schaffen es ja nicht mal genug Wohnungen zu bauen.Schwarzer Schwan schrieb:
"Deutschland will schnell eine Million Schutzplätze schaffen.
Dafür sollen demnach die folgenden Objekte umgerüstet werden: Tunnel, U-Bahnhöfe, Tiefgaragen, Keller öffentlicher Gebäude.
Aber diese Zusammenfassung zeigt, dass Aktivitäten in dieser Richtung weiter verfolgt werden und in welche Richtung es bzgl. Kriegsvorbereitung geht. Beruhigend ist das für mich nicht.
Außerdem! In meiner Stadt gibt's keine U-Bahnen und welche Tunnel bitte?
Der Zugang zum Bahnhof ist teilweise unterirdisch mit acht sehr zugigen Zugängen.
Tiefgaragen? Ich meine es gibt eine in der Altstadt. Der Rest ist oberirdisch. Bleiben die Keller öffentlicher Gebäude. Da mag es etwas besser aussehen.
Einziger kleiner Trost, das Gebäude in dem ich arbeite hat einen sogenannten " Sargdeckel".
Das Gebäude ist vorm WWII erbaut, ach was - jetzt Werd ich sarkastisch.
Und ja, ich bin auch nicht beruhigt.
Neu
Opa schrieb:
Bei so öffentlichen Bunkern ist mir vieles unlogisch.
1. ein ehemaliger Bunker für 2500 Leute für Nürnberg??? Die Stadt hat 500.000 Einwohner!
2. viele Bunker sind zwar gegen Bomben, und ABC geschützt, aber kaum gegen Vandalismus. "Wenn die mich nicht reinlassen, dann sollen die auch nicht mehr rauskommen!" wird sich da doch sicher ein oder zwei von den 99% Ausgesperrten denken. Türen zuschweißen, Abluft abdichten, Akku-Hilti mit 1200mm-Bohrer ... und das fällt mir spontan ein, da gäbe es sicher in 500.000 ausgesperrten Gehirnen noch viel schlimmere Ideen.
3. Aus nicht-armierten Gebäuden Bunker improvisieren? Da während einem erwarteten Bombenangriff rein zu gehen ist eine ganz besonders blöde Art des Selbstmordes.
Opa schrieb:
Ich meine, dass die ganze Diskussion um Bunker nur die öffentliche Stimmung beeinflussen soll. Was ja erst mal gar nicht so schlecht ist. Aber realistisch in Richtung Schutz bewirken tut das meiner Meinung nach gleich null.
Quelle: Ralph Tiesler: "Nahezu jeder Keller kann zu einem sicheren Ort bei Angriffen werden" | ZEIT ONLINEZeit.de schrieb:
Wir wollen künftig zeigen, wie Zufluchtsorte eingerichtet werden können. Ein kleiner Vorrat dort ist auch wichtig. Aus der Ukraine lernen wir, dass die Menschen teils acht Stunden in den Schutzräumen bleiben müssen, weil die ganze Nacht Drohnen fliegen. Dann braucht es Vorräte, vielleicht Betten und eine Möglichkeit, auf Toilette zu gehen.
Neu
Südprepper schrieb:
Richtig - Das ist eine Beruhigungspille par Exellance...
Neu
stoa schrieb:
Vasektomie...
Mein Fazit: Auf gar keinen Fall! Fertilität - lieber haben als brauchen!..
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schwarzer Schwan ()
Neu
Schwarzer Schwan schrieb:
Das ist natürlich eine sehr private und individuelle Angelegenheit. Aber ich bin ganz Deiner Meinung. Im Freundeskreis habe ich zwei Fälle bei denen nach Vasektomie das Leben anders verlaufen ist als ursprünglich geplant. Irreversible Eingriffe am Körper, die nicht zur Gesunderhaltung notwendig sind, sollten m.E. möglichst vermieden werden.stoa schrieb:
Vasektomie...
Mein Fazit: Auf gar keinen Fall! Fertilität - lieber haben als brauchen!..
Neu
PSK2015 schrieb:
packe bis dahin das Geld aufs Tagesgeldkonto
Neu
PSK2015 schrieb:
Dazu zählen übrigens auch Tattoos. Wobei ne Vasektomie meines Wissens nach reversibel ist (wenn auch nur operativ).
Anderes Thema:
Bei uns auf der Arbeit (chemische Industrie) sollen mal eben knapp 30% der Stellen Deutschlandweit abgebaut werden. (Immerhin - ich kenne Leute bei denen machen die Betriebe komplett dicht)
Dazu sollen für die Übrigen auch Urlaubs und Weihnachtsgeld wegfallen - das sind mal eben fast 9% weniger Brutto (dafür ab nächstem Monat knapp 5% mehr Grundlohn....)
Wer betroffen ist wird man erst Ende nächsten Monats erfahren.
Aber auch wer bleibt - verliert erstmal 5K Brutto (und durch Schichtzulagen wohl auch netto) wenn er bleibt. Es werden sich also einige mehr nach neuen Stellen umschauen - auch wenn es der Branche an vielen Stellen nicht gut geht.
Ich lasse meinen ETF-Sparplan also erstmal ausgesetzt und packe bis dahin das Geld aufs Tagesgeldkonto. Falls ich meinen Job verlieren sollte, habe ich also erstmal ne 5 stellige Summe als Puffer und bekomme ALG1 - was meine Kosten gut decken sollte (ohne Luxus).
Dann hat man 12 Monate Zeit was neues zu finden - falls das nichts wird geht man dann auf andere, schlechter bezahlte Stellen. Bürgergeld muss nicht sein.
Neu
borath schrieb:
Der hier ist recht neu und dürfte ein wenig mehr Rendite trotz TER liefern:justetf.com/de/etf-profile.html?isin=IE000HARFTG3#uebersichtPSK2015 schrieb:
packe bis dahin das Geld aufs Tagesgeldkonto
Und er zahlt monatlich aus.
Radioactiveman schrieb:
Mein Beileid für den ganzen Stress und das schlechte Gefühl, dass so ne Meldung auslöst... meine Firma hatte Ende letzten Jahres auch sowas angekündigt, Deutschlandweit 500 Stellen (waren dann um die 15%). Erfahren wer es ist, haben auch nach 2 Wochen nur die, die gehen durften... da es in meiner Niederlassung nur Dauer-Home-Officer und ähnliche getroffen hat, hat man den ganzen Monat und Wochen danach auf besagte Hiobs Botschaft gewartet. Es hieß im November bekommen diejenigen welchen Bescheid... die meisten waren dann erst im Januar beruhigt..PSK2015 schrieb:
Dazu zählen übrigens auch Tattoos. Wobei ne Vasektomie meines Wissens nach reversibel ist (wenn auch nur operativ).
Anderes Thema:
Bei uns auf der Arbeit (chemische Industrie) sollen mal eben knapp 30% der Stellen Deutschlandweit abgebaut werden. (Immerhin - ich kenne Leute bei denen machen die Betriebe komplett dicht)
Dazu sollen für die Übrigen auch Urlaubs und Weihnachtsgeld wegfallen - das sind mal eben fast 9% weniger Brutto (dafür ab nächstem Monat knapp 5% mehr Grundlohn....)
Wer betroffen ist wird man erst Ende nächsten Monats erfahren.
Aber auch wer bleibt - verliert erstmal 5K Brutto (und durch Schichtzulagen wohl auch netto) wenn er bleibt. Es werden sich also einige mehr nach neuen Stellen umschauen - auch wenn es der Branche an vielen Stellen nicht gut geht.
Ich lasse meinen ETF-Sparplan also erstmal ausgesetzt und packe bis dahin das Geld aufs Tagesgeldkonto. Falls ich meinen Job verlieren sollte, habe ich also erstmal ne 5 stellige Summe als Puffer und bekomme ALG1 - was meine Kosten gut decken sollte (ohne Luxus).
Dann hat man 12 Monate Zeit was neues zu finden - falls das nichts wird geht man dann auf andere, schlechter bezahlte Stellen. Bürgergeld muss nicht sein.
Neu
Bad_BONZO schrieb:
Ich bin fast 55 und habe seit 1992 alles Durch was irgend Ein Arzt meinte.. das müsste funktionieren... Leider kommen oft Nebenwirkungen dazu die Nicht im Beipackzettel stehen .. bei den Spritzen bist auch bis an dein Lebensende Gefangen ..Wenn du aufhörst .. kommt Jojo noch stärker und hast alles wieder drauf...PSK2015 schrieb:
Okay 155Kg ist schon ne Hausnummer schlimmer als bei mir.Die Spritzen bringen nicht unbedingt bei allen Leuten etwas - wenn du eh schon Diabetes hattest wohl erst recht nicht.Bad_BONZO schrieb:
155 kg Gewicht im NovemberDie Spritzen hatten bei mir 0- wert
Da ich ja 4x am Tag Insulin genommen habe
Haben sie nichts gebracht ( gegenseitig die Wirkung aufgehoben )
Das Abnehmen ist nur die Kirsche auf der Sahne..
Seit ich Magen verkleinert bekommen habe nur insgesamt 2x gespritzt... Früher 4 x am Tag wie gesagt !!! Meist komme ich jetzt aber ohne Insulin aus...
Ja, die ganzen anderen Programme hab ich auch schon mehrfach durch... Aber Onkel Jojo hat mich immer eingeholt !!!!
Ja der Jojo Effekt nervt.
Ich hatte selber zu Höchstzeiten mit Corona, keine Bewegung (weil auch keine Arbeit) etc. gut zugelegt.
Mit Arbeit 20Kg runter über 2 Jahre - dann wieder 10Kg rauf.
Aktuell bin ich wieder dabei umzustellen und will man schauen ob es die nächsten 2-3 Monate abwärts geht - ansonsten werde ich bei meinem Arzt das Thema mal ansprechen.
Ich bin ja noch relativ jung und da ist die Abwägung der möglichen Nebenwirkungen der Spritze vs. die fast sicheren Nebenwirkungen des Übergewichts recht eindeutig.