- WERBUNG -
Werbung

Angepinnt Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Südprepper schrieb:

Gerade auch zu den Zeiten des Zweiten Weltkriegs und davor sind hauptsächlich auch solche Lebensmittel konsumiert worden, die heute als zunehmend Verpönt sind, wie z.B. Schweinefleisch, Weizen, Butterfette, Milch usw.. Und die Leute von damals sind gesünder gewesen als heute.
      Kurz nebenbei erwähnt ....
      Viehhaltung Damals und Heute:
      Ganz einfach selbst vergleichen wie Lange hat wie lange damals zb ein Hähnchen oder Schwein benötigt hat bis es sein Schlachtgewicht erreicht hatte, wie langen dauert es heute? (Wachsen Schneller heran)
      Wie wurden die Tiere damals überwiegend gehalten/ernährt, wie heute? (Thema Massentierhaltung, althergebrachte Haltung)
      Wieviel Milch gab damals eine Kuh, wie viel kann sie heute am Tag produzieren? (Andere Futterzusammensetzung)
      Welche Haustier Rasse wurden damals genutzt, welche heute? (Stichwort Alte Haustierrassen)
      Nur um ein paar Beispiele zu nennen.

Man kann wirklich schlecht 1 zu 1 vergleichen, da zu viele Faktoren heute anders sind.
    • Neu

BadenPowell schrieb:

Hallo,
      ich überlege eine Reise nach Rom. Weiß jemand, ob hiesige Tierabwehrsprays, Kubotan/Tactical Pen und welche Arten von Messer dort erlaubt bzw. verboten sind? Auf letzteres bezogen: Ich plane nur, ein § 42a-konfomes, feststellbares Zweihandmesser/Schweizer Messer mitzunehmen. Alles natürlich im aufgegebenen Fluggepäck.
      Ich war direkt nach den Coronabeschränkungen in Rom. Wenn Du im Internet suchst, wirst Du finden, dass es in Rom Innenstadt ungefähr wie bei uns in Waffenverbotszonen ist.
      In Wirklichkeit ist es mit der Verbieteritis noch extremer, mir haben sie einen Uhrmacherschraubenzieher abgenommen, meine Tocher hat ein Taschenmesser Victorinox im Rucksack vergessen, und das haben sie selbstverständlich auch kassiert. Andererseits habe ich mitgekriegt, dass sie zwar fast alles einkassieren, dass aber sonst keine Bußgelder oder sonstige Strafen folgen (was eigentlich dem Gesetz nach möglich/vorgesehen wäre). Vielleicht haben wir aber einfach Glück gehabt. In verschiedenen Messerforen wird davor gewarnt, dass die Auslegung der Gummiparagraphen in Italien sehr unterschiedlich sein kann.
      D.h. kannst es riskieren, aber kann auch sehr schief laufen.
      Etwas in der Tasche verstecken geht nicht, sobald Du irgendeine Sehenswürdigkeit anschauen willst. Bei fast allen sind Metallscanner (Forum Romanum, Petersdom, ...)
      Zu etwas überteuerten Preisen kriegst Du aber an jeder Ecke alles. Essen, Trinken, Andenken, sogar Taschenmesser hab ich im Schaufenster gesehen, bin aber nicht mal reingegangen in den Laden.

--> Meine Empfehlung: Lass das Messer und alles andere, was als gefährlich gedeutet werden könnte, im Hotel, nimm in die Innenstadt nur eine Kreditkarte mit.

Nick
    • Neu

Ohne Bezug schrieb:

NIX :D
      Leute, was los ? - Hier ist ja Ebbe im Forum seit einiger Zeit.
      Ihr braucht mich nicht um schreiben zu dürfen. Nur weil ich mal 6 Wochen kaum Zeit habe, darfs hier trotzdem weiter gehen in meiner Abwesenheit.
      Ihr wisst wie das Forum funktioniert.

Also ran an die Tasten :D

Grüße Süd
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Neu

Südprepper schrieb:

Ohne Bezug schrieb:

Leute, was los ? - Hier ist ja Ebbe im Forum seit einiger Zeit.Ihr braucht mich nicht um schreiben zu dürfen. Nur weil ich mal 6 Wochen kaum Zeit habe, darfs hier trotzdem weiter gehen in meiner Abwesenheit.

Grüße Süd
      Ich für meinen Teil bin gerade Vorbereitungsmäßig eher damit beschäftigt, zu überlegen, was ich bei Messerangriffen machen will, und das driftet sehr schnell Richtung "Bewaffnung" ab, wenn man eine Diskussion starten würde. Und das wiederum ist hier (zu Recht!) nicht so gern gesehen.

Mir steht grad nicht so sehr der Sinn nach Campinggadgets... sorry.

Nick
    • Neu

Südprepper schrieb:

Ohne Bezug schrieb:

Leute, was los ? - Hier ist ja Ebbe im Forum seit einiger Zeit.Ihr braucht mich nicht um schreiben zu dürfen. Nur weil ich mal 6 Wochen kaum Zeit habe, darfs hier trotzdem weiter gehen in meiner Abwesenheit.

Grüße Süd
      Ich schau hier noch fast täglich rein - hab aber ja den Großteil der Vorbereitungen abgeschlossen und hab nur kleine Verbesserungen am laufen. (Alu-Rahmen-Profile für maßgeschneiderte Regale (ink besserem Lagerplatz für Wasserkanister, neue TK Truhe etc. )

Ansonsten bin ich beruflich ziemlich eingespannt (Schicht-Arbeit) und hab genug im Kopf mit der Arbeit.