Naja das ist schnell gemacht, da brauch es nur ein Schild am Eingang, das durch den Katastrophenschutz angebracht wird. Da brauch es keine Gesetzgrundlage dafür.cosynox schrieb:
Ich stelle mir ernsthaft vor, dass man eine Notunterkunft zur Waffenverbotszone erklären würde, denn die Leute sind da alle sowieso voll im Stress, eben weil Katastrophe, und dann kommen eben Leute aus allen Schichten und aller Herren Länder zusammen
Allerdings würde man damit viele der Betroffenen in eine juristische Ausnahmesituation bringen. Ich habe ja bereits geschrieben was da alles drunter fallen würde. Und letztlich beißt sich das halt auch mit der Empfehlung des BBK. Von daher glaube ich nicht das dies den HiOrgs wirklich jemand zustehen würde, außer die wollen sich komplett abschaffen, ist ja alles auf dem besten Weg.
Ungeachtet von dieser Diskussion ist es aber meist sehr gesittet in solchen Unterkünften, auch wenn man es nicht so glauben mag.
Aber es gibt halt immer Ausnahmen und deshalb sind solche Diskussionen wie hier und drüben halt auch berechtigt.
Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)