PSK2015 schrieb:
Selbst mit 2000€ im Monat Investition und Zinses-Zins kommt man da nicht hin - und on top ist ne Mio bis dahin keine Mio von heute wert.
Ohne Zinsen.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
PSK2015 schrieb:
Selbst mit 2000€ im Monat Investition und Zinses-Zins kommt man da nicht hin - und on top ist ne Mio bis dahin keine Mio von heute wert.
Das ist ein rein rechnerischer Wert.Gene schrieb:
2000 € * 12 * 47 (Jahre) = 1.128.000 €Ohne Zinsen.PSK2015 schrieb:
Fifth age schrieb:
Und, da haben wir ja Glück, dass zum Beispiel die DM genau 50 Jahre gelebt hat
Nebenkosten werden auch umgelegt.Holgie schrieb:
Sorry, aber ich halte solche "Versicherungen" für pure Augenwischerei. Ich glaube, den besten Deal macht man noch, wenn man bereits in jungen Jahren eine Immobilie kauft. Zahlt man halt statt Miete den Kredit und bekommt unterm Strich die eigenen vier Wände dafür.
Miete muss man ohnehin zahlen, also was solls?
Fifth age schrieb:
Nebenkosten werden auch umgelegt.
Okay sorry, hätte erwähnen sollen dass ich nicht auf 47 Jahre rechne sondern nur so ca 28 Jahre. In dem Zeitraum komme ich mit 2000€ im Monat UND 4% Zinsen nicht auf 1 Mio.Gene schrieb:
Fifth age schrieb:
Das ist ein rein rechnerischer Wert.Und, da haben wir ja Glück, dass zum Beispiel die DM genau 50 Jahre gelebt hat. Die Halbwertzeit von Währungen ist generell kürzer als gedacht .Gene schrieb:
Und ja, man kann zum Beispiel Ostmark in DM und un € umrechnen. In etwa hat sich das halbiert und nochmal halbiert.
Und bei höheren Werten wars glaub 1/5 und später in € halbiert.
Plus, wir gehen heute von einem Wert von 2000€ aus, transportiere das mal in die Zeit 47 Jahre zurück.da hatte keiner 2000€ zum Anlegen.
Was sind dann 2000€ in 47 Jahren?
Fifth age schrieb:
Nebenkosten werden auch umgelegt.Und Zitat: mit 395% der Grundsteuer B liegt Regensburg ...unter dem Durchnitt mit 495%. (20.10.2024).Holgie schrieb:
Sorry, aber ich halte solche "Versicherungen" für pure Augenwischerei. Ich glaube, den besten Deal macht man noch, wenn man bereits in jungen Jahren eine Immobilie kauft. Zahlt man halt statt Miete den Kredit und bekommt unterm Strich die eigenen vier Wände dafür.
Miete muss man ohnehin zahlen, also was solls?
Und...
Zitat: ...mit 510% der neuberechneten Grundsteuer ...liegt Regensburg unter dem Duchnitt....von 620%....
(25.20.2024).
Man hätte natürlich auch schreiben können, die Grundsteuer steigt um 125% . Aber so rum klingt es halt besser.
Ein schönes Beispiel über Berichtetstattung.
Strom, Telefon, und Wasser...zahlt man sowieso.
Und! Bei Sparverträgen ect muss ich eiine Auszahlung ( meines Geldes!) beantragen und evtl ein halbes Jahr drauf warten. Eigene Erfahrung. Ich brauche keinen der mein Geld verwaltet und mir dann zuteilt.
Fifth age schrieb:
Und Zitat: mit 395% der Grundsteuer B liegt Regensburg ....
Zitat: ...mit 510% der neuberechneten Grundsteuer...
...
Man hätte natürlich auch schreiben können, die Grundsteuer steigt um 125% . Aber so rum klingt es halt besser.
PSK2015 schrieb:
Auch wichtig: Zahle ich dem Vermieter etwas Gewinn und habe dafür ein geringeres Risiko und bleibe flexibel - oder zahle ich gerne mal auf 30 Jahre ohne Ende Zinsen. Die sind auch nicht zu verachten und machen gerne mal 5-6 stellige Summen aus.
PSK2015 schrieb:
Okay sorry, hätte erwähnen sollen dass ich nicht auf 47 Jahre rechne sondern nur so ca 28 Jahre. In dem Zeitraum komme ich mit 2000€ im Monat UND 4% Zinsen nicht auf 1 Mio.
Danke für die Richtigstellung.Gene schrieb:
Hätte man schreiben können, wäre aber falsch. Sie ist um knapp 29% gestiegen oder 115 Prozentpunkte.Fifth age schrieb:
Und Zitat: mit 395% der Grundsteuer B liegt Regensburg ....
Zitat: ...mit 510% der neuberechneten Grundsteuer...
...
Unbenannt2.PNGGene schrieb:
Bei jährlicher Ausschüttung kommt man da auf knapp 1,2 Millionen, mit Zinseszins
Bei ETFs gibts ne Vorabpauschale wenn die nicht ausschüttend sind.Gene schrieb:
Verstehe nicht woher die Steuern kommen sollen.Solange man nichts verkauft erzielt man keine Erträge.
Oma aus der Stadt schrieb:
neues Insulinfläschle für meinen Kater aus der Tierklinik geholt, mache ich immer wenn die aktuelle Flasche zur Hälfte verbraucht ist. So habe ich immer für mindestens 6 Wochen (bzw jetzt für 18 Wochen) Insulin zu Hause.
borath schrieb:
Hast du eine Möglichkeit bei Stromausfall das Insulin weiter zu kühlen?
Also Campingkühlbox und Powerstation + Solarpanel zum Beispiel?
Jetzt im Winter kann mans ja bei Stromausfall einfach rausstellen.....
borath schrieb:
Zitatspflicht
borath schrieb:
Bitte alle nicht vergessen, dass die Zeit abläuft um der eletronischen Patientenakte zu widersprechen, wenn man das möchte.borath schrieb:
Zitatspflicht
Nachdem kaum einer seit 2021 die ePa haben will hat sich die Obrigkeit umentschieden und beschlossen, dass diese Maßnahme ein Erfolg sein muss!
Daher wird jeder gesetzlich Versicherte ab 2025 eine ePa erhalten, es sei denn er legt vorher Widespruch ein (Opt-Out).
Bestandteil der ePa sind übrigens Eintragung von Impfungen, sodass fix elektronisch ausgewertet werden könnte wer mit welcher Wohnadresse wogegen geimpft und wogegen NICHT geimpft ist.
Sicherlich hilfreich bei Epi- oder Pandemien um ebendiese Leute zu retten oder entsprechende Heat-/Risikomaps zu erstellen.
Oder man könnte andere sinnvolle Dinge mit diesen Daten anstellen.
PSK2015 schrieb:
Kann man positiv oder negativ sehen.
Ich denke zu aller erst wird vielen Leuten auffallen dass einige Ärzte falsche Abrechnungen stellen/schreiben.
Wenn ich bedenke wie scheiße nervig es ist seine eigenen Daten ausgehändigt zu bekommen obwohl man Anspruch drauf hat - mal schauen wie es dann läuft.
Klar wenn es online allen angezeigt wird kann das problematischer werden. Ich habe bisher bei meinem Arzt keine Probleme einen Vorrat zu bekommen. Einfach erklären: Ich hätte gerne einen von meinen benötigten Medikamenten einen Vorrat - den legt man sich ja meist nur einmalig an und behält die Menge dann bei. Ich denke wenn man das so erklärt sollte es kein Problem sein.cosynox schrieb:
Vor allem ist das Problem, dass man dann nur noch schlecht einen Medikamentenvorrat anlegen kann. Das stört mich am meisten.PSK2015 schrieb:
Kann man positiv oder negativ sehen.
Ich denke zu aller erst wird vielen Leuten auffallen dass einige Ärzte falsche Abrechnungen stellen/schreiben.
Wenn ich bedenke wie scheiße nervig es ist seine eigenen Daten ausgehändigt zu bekommen obwohl man Anspruch drauf hat - mal schauen wie es dann läuft.