Südprepper schrieb:
Leute ihr werft hier mit Medikamentenkombinationen um euch die Teilweise keinen Sinn machen oder gar gefährlich sind.
Das ist richtig was du schreibst, aber nicht das vordergründige Problem.borath schrieb:
Wenn du bei Paracetamol "auf die Leber geht" schreibst, dann müsstest du konsequenterweise bei den anderen NSAIDs "auf die Niere geht" schreiben.
Wenn man es an der Pumpe hat, sollte man von Ibuprofen und Diclofenac ganz die Finger weg lassen.Ibuprofen und Diclofenac erhöhen das Risiko eines plötzlichen Herztodes zwischen 30 und 50 Prozent (Bei Dicolofenac).cosynox schrieb:
Als Schmerzmittel habe ich Ibuprofen, Paracetamol und ASS 500.
Ibuprofen und ASS 500 sind zwar auch Blutgerinnungshemmer, aber ich muss sowieso regelmäßig ASS 100 nehmen. Da ist das dann auch egal.
Und Paracetamol vermeide ich auch lieber, weil das eben auf die Leber geht.
Jetzt könnte ich noch Diclofenac-Tabletten kaufen, aber mir reichen die anderen. Das Triptan wirkt ja vor allem gegen Migräne. Damit habe ich aber sowieso keine Probleme.
Quelle: Studie: Nichtsteroidale Antiphlogistika erhöhen Risiko auf plötzlichen... (aerzteblatt.de)
Lass dich da mal von deinem Hausarzt beraten wenn du bereits ASS100 nimmst!
Wenn du Sinupret drinne hat, dann kannst du dir den Hustenlöser sparen.Sinupret löst Sekret und wirkt abschwellend auf die Schleimhäute, das macht ein Hustenlöser auch. Also ein Präparat das man sich sparen kann.Fifth age schrieb:
Bei mir war es Hustenlöser, Hustenstiller, Halstabletten, Sinupret,
Wundsalbe, Nasensalbe, Nasenspray, Schmerzmittel und eben das Triptan.
Reicht sicher für drei Jahre.
Deshalb stellen die Schmerzmittel kein Problem dar. Paracetamol vermeide ich, da ich seit über 30 Jahren regelmäßig ein Medikament einnehmen muss, was auch die Leberwerte verschlechtert.
Meine Nierenwerte sind ausgezeichnet. Deshalb brauche ich da bezüglich der Niere nicht so vorsichtig sein.
Und ASS 500 nehme ich sowieso am liebsten, obwohl Aspirin ja auch Nebenwirkungen hat, einfach weil ich schon ASS 100 regelmässig nehme. Und weil ich diesen Blutverdünner nehme, liegt bei mir in jeder Ecke der Wohnung ein Erste Hilfe Päckchen herum. Einfach, weil es nicht lustig ist, wenn man stundenlang Blutungen nicht gestillt bekommt, wenn man sich mal verletzt.
Im Übrigen bin ich sowieso in regelmäßiger ärztlicher Behandlung. Ich weiß deshalb, was ich meinem Körper zumuten kann und auch muss.
Die Krisenvorbereitung im Hinblick darauf, dass ich auch in der Krise genügend und die richtigen Medikamente vorrätig habe, ist für mich der wichtigste Teil der Krisenvorbereitung. Das ist wichtiger noch als Trinkwasser bei mir. Deshalb überwache ich da die Vorräte genauestens.
Meine Entscheidungen müssen niemandem gefallen. (mein alter Nick war cosynox, aber der passt nicht mehr)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bodo Blockmann ()