- WERBUNG - Werbung

Angepinnt Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

PSK2015 schrieb:

Fifth age schrieb:

Stabile, tragfähige Regale, umfallgesichert. Raumhoch um den ganzen Platz zu nutzen. Schemel, Elefantenfuß oder kleine Leiter dazu.
      Ablageböden abwischbar und in der Höhe verstellbar.
      Meine Idee:Ein Lager-System mit Euroboxen.
      motedis.com/de/Dreifache-Garag…lage-mit-Teleskopschieber
      karton.eu/Euroboxen-600x400x32…YPMsKHrWfP_xoCBv8QAvD_BwE

Man kann sich aus bestehenden Teilen und entsprechender Planung maßgenaue Regale/Lagersysteme bauen.

Alu-Profile mit entsprechendem Zubehör.
      Hab ich bei mir in Benutzung für ein stabiles Lager-Regal in der Abstellkammer sowie als Unterbau für die Kühltruhe im Keller.

Kostet leider etwas Geld.

Aber man hätte relativ flexible Regale - kann in diesen Euroboxen nutzen. Die gibt es ja auch mit seitlichen Klappen.

Vorteile:
      Platz so gut es geht ausgenutzt.
      Man kann jede einzelne Kiste als einzelnes entnehmen/befüllen/reinigen.
      Man kann aus dem Regal selber (dank Seiten-Klappe) auch einzelne Dinge entnehmen
      Die Boxen sind gut zu reinigen - weil Kunststoff.
      Die Kisten gibt es in ver. Größen.
      Die Kisten sind in sich selber gut stapelbar - können also auch ohne Regal genutzt werden.
      Mit einem Rollwagen kann man Problemlos große Gewichte gut verschieben falls man mal z.B: Kisten von A nach B Bringen muss.
      Man kann leichte Kisten auch dauerhaft auf dem Rollwagen lagern - die Türme sind auf ebenem Boden stabil genug.

bauhaus.info/transporthilfen/b…twABPHlqh5AxoCZ6YQAvD_BwE

Es gibt auch fertige Regale (wo dann die Einzelnen Kisten keine Schublade haben)

hhl-schwerlastregale.de/lagerr…WlOYKl0NWpLRoCY8AQAvD_BwE

Bei allem der große Nachteil: Es ist teuer.
      "Bei allem der große Nachteil: Es ist teuer."

• Neu

Radioactiveman schrieb:

PSK2015 schrieb:

Fifth age schrieb:

Stabile, tragfähige Regale, umfallgesichert. Raumhoch um den ganzen Platz zu nutzen. Schemel, Elefantenfuß oder kleine Leiter dazu.
      Meine Idee:Ein Lager-System mit Euroboxen.motedis.com/de/Dreifache-Garag…lage-mit-Teleskopschieber
      karton.eu/Euroboxen-600x400x32…YPMsKHrWfP_xoCBv8QAvD_BwE

Man kann sich aus bestehenden Teilen und entsprechender Planung maßgenaue Regale/Lagersysteme bauen.

Hab ich bei mir in Benutzung für ein stabiles Lager-Regal in der Abstellkammer sowie als Unterbau für die Kühltruhe im Keller.

Aber man hätte relativ flexible Regale - kann in diesen Euroboxen nutzen. Die gibt es ja auch mit seitlichen Klappen.

Vorteile:
      Man kann aus dem Regal selber (dank Seiten-Klappe) auch einzelne Dinge entnehmen
      Die Kisten sind in sich selber gut stapelbar - können also auch ohne Regal genutzt werden.
      Mit einem Rollwagen kann man Problemlos große Gewichte gut verschieben falls man mal z.B: Kisten von A nach B Bringen muss.
      Man kann leichte Kisten auch dauerhaft auf dem Rollwagen lagern - die Türme sind auf ebenem Boden stabil genug.

Es gibt auch fertige Regale (wo dann die Einzelnen Kisten keine Schublade haben)

"Bei allem der große Nachteil: Es ist teuer."
      Ich bin ja noch immer ganz einfach für 50 cm tiefe Ivar-Regale. Und lagern in Bananenkartons. Davon passen genau zwei neben einander.
    • Neu

Bodo Blockmann schrieb:

Radioactiveman schrieb:

PSK2015 schrieb:

Fifth age schrieb:

Meine Idee:Ein Lager-System mit Euroboxen.motedis.com/de/Dreifache-Garag…lage-mit-Teleskopschieberkarton.eu/Euroboxen-600x400x32…YPMsKHrWfP_xoCBv8QAvD_BwE

Vorteile:

"Bei allem der große Nachteil: Es ist teuer."Danke :D Mein erster Gedanke ^^
      Ich bin ja noch immer ganz einfach für 50 cm tiefe Ivar-Regale. Und lagern in Bananenkartons. Davon passen genau zwei neben einander.
      Holzregale sind, wenn Stabil, gegen Bananenkartons noch vollkommen I.O.
      Gerade sowas wie Kartons sollte man vermeiden. Dort können Schädlinge nisten oder man schleppt die sich genau mit Bananenkartons ein.... Ein bisschen logisches Denkvermögen sollte man schon haben... Besonders wenn man sich fürs Prepping (oder ähnliches) interessiert. Dazu braucht man auch kein Studium oder Bücher. Oft hilft einfach Google oder von mir aus eine künstliche Intelligenz, wenn man nicht googlen kann oder wenn man weiß, die eigene natürliche Intelligenz schafft das nicht. Nicht böse gemeint.
    • Neu

Radioactiveman schrieb:

Holzregale sind, wenn Stabil, gegen Bananenkartons noch vollkommen I.O.Gerade sowas wie Kartons sollte man vermeiden. Dort können Schädlinge nisten oder man schleppt die sich genau mit Bananenkartons ein.... Ein bisschen logisches Denkvermögen sollte man schon haben... Besonders wenn man sich fürs Prepping (oder ähnliches) interessiert. Dazu braucht man auch kein Studium oder Bücher. Oft hilft einfach Google oder von mir aus eine künstliche Intelligenz, wenn man nicht googlen kann oder wenn man weiß, die eigene natürliche Intelligenz schafft das nicht. Nicht böse gemeint.
      Ich habe die ganze Bude voller Ivar-Regale. Ja, wirklich. Die sind schon mehr als 40 Jahre alt. Die Bananenkartons auch teilweise. Und lagere da alles drauf. Natürlich keine offenen Lebensmittel, das ist klar. Die Lebensmittel sind alle in Behältern, in den Kartons, oder sie stehen gestapelt in den Regalen. Und seit Jahrzehnten hole ich mir die Bananenkartons, die super-praktisch sind. Da braucht man auch kein Studium oder Bücher, sondern nur ein wenig Lebenserfahrung. Es funktioniert seit Jahrzehnten reibungslos. Die Kartons sind mit Nummern beschriftet und ich habe ein Verzeichnis, in dem genau der Inhalt jedes Kartons steht.

Und künstliche Intelligenz brauche ich schon gar nicht und verwende ich auch nicht. Die lehne ich kategorisch ab, in jeder Hinsicht. Es gibt bei mir auch keine Schädlinge in der Wohnung. Das Einzige, was mich jeden Sommer wieder nervt, das sind die Motten, die durch das offene Fenster einfliegen. Das ist das größte Problem. Deshalb habe ich auch alle Lebensmittel in mottensicheren Behältern. Und wenn ich mir z.B. Reis einkaufe, dann kommt der auch erst für zwei Wochen in den Tiefkühlschrank, bevor ich ihn dann in den Reiseimer schütte, einfach um mir nichts vom Supermarkt einzuschleppen. Einmal, da hatte ich ein Knäckebrot gekauft, das ich in einem verschlossenen Plastikbehälter aufbewahrt hatte. Das war voller Mottenlarven als ich es dann wieder geöffnet habe. Also, einschleppen kann man sich mit allem irgendwelches Ungeziefer. Und da sind die Bananenkartons noch das kleinste Problem. Sie sind stabil, haben eine große Tragkraft, und haben ein sehr gutes Format. Das macht sie zu geeigneten Aufbewahrungsbehältern. Nur nass werden dürfen sie eben nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bodo Blockmann ()