- WERBUNG -

Angepinnt COVID19 - Wie sieht es in euren Supermärkten aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 893xx

      Musste prophylaktisch in den BayWa Hühnerfutter holen.

      Vor dem Markt Warnwesten Träger die den Eingang kontrolliert haben dort bildete sich eine kurze Schlange. Wagen geholt angestellt. Erst wenn jemand raus trottete, durfte jemand rein. Fand ich gut. Im Markt selber schön weiträumig, wenig Menschen, fand ich sehr gut. An den Kassen, waren am Boden Abstandsmarkierungen und Warnschilder angebracht. Alle Kassierer hatten Handschuhe an und wurden durch zusätzlichr Plexiglasscheiben geschützt.

      Im Markt gab es zwei Maskenträger, einer mit einer OP-Maske und der andere im Spiegelbild mit FFP3. Die Maske hat einen unglaublichen Effekt! Hinter mir hat sich keiner angestellt und die Schlange an der anderen Kasse wuchs und wuchs und... ich fands gut. Nur noch mit Maske und Handschuhe... hoffentlich nicht zu spät.
    • Heute morgen ca.8 einkaufen gewesen erst in einem mittelgroßen Edeka in 334..

      Relativ leer was Personen betrifft, Regale bis auf Toilettenpaier und einzelen kleinere Lücken gut gefüllt. Toilettenpapier, Zwieback, Knäckebrot auf eine Packung, Zucker, Mehl, Nudeln, Reis, Konserven, Fertiggerichte auf zwei Packungen/Dosen rationiert. Milch in großer Menge verfügbar (zusätzlicher Stellplatz für die beiden Hauptsorten). Abstandsmarkierungen an der Kasse. Beide Kassen auf (dort selten), eine der beiden Kassierern war aber anscheinend neu oder von einer anderer Filiale.

      Dann zum Bäcker, nur drei Kunden dürfen gleichzeitig in den Landen, rest muß drausen Schlange bilden.

      Dann zu einem Fabrikverkauf einer größeren Fleischerei. Der ist immer sehr schnell sehr voll. Hat aber derzeit noch Nebensaison, denn deren Hauptartikel sind Grillfleisch und Würstchen. An den ersten Warmen Tagen des Jahres ist Sicherheitsdienst und Parkeinweise sowie schlangen durch den gesamten Laden normal. Heute aber normaler Einkaufbetrieb. Regale normal gefüllt. Abstandsmarkierungen an den Kassen. Vermutlich hätte sonst nur eine statt zwei Kassen auf gehabt. Die Mitarbeiter tragen dort sowieso immer Einwegschutzkleidung da sie zum Ware hohlen direkt in die Produktion laufen. Haben heute zusätzlich Mundschutz getragen.
    • Bei uns inzwischen Toilettenpapier max. 1 Packung und Nudeln begrenzt auf 5 Packungen. Im ganzen Kaufland Schilder mit Mindestabsand. An den Kassen Markierungen am Boden um Abstand einzuhalten, Plexiglas vor den Kassen, und bei Barzahlung muss man das Geld in eine Kunststoffschale legen (der Sinn erschließt sich mir nicht wirklich, da die Kassierer das Geld auch ohne Handschuhe direkt entnehmen).

      Bei der Postfiliale (relativ kleine Filiale) nur 2 Personen gleichzeitig im Laden und Angestellte tragen Handschuhe.

      Sehe auch immer mehr Leute mit Handschuhen einkaufen, die liegen jetzt auch vor den Läden überall am Boden.
    • Bei uns war heute alles vorhanden und dazu noch recht wenig los. Denk jetzt ist der Run erstmal vorbei bis wieder irgendwelche schlechten Nachrichten kommen.
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

      Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


      You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight
    • Samstag Morgen in 50XXX:

      - Beim Aldi steht draußen eine Schlange mit Einkaufswagen (teils auch ohne, keine Pflicht, einen zu nehmen). Wenn eine gewisse Menge Kunden rausgekommen war, durften wieder einige rein. Es dauerte länger in den Aldi reinzukommen, als an der Kasse anzustehen und zu bezahlen. Klopapier war rationiert auf ein Paket pro Kunde. Da es früh morgens war, war auch noch was da. JEDER hatte eine Packung Klopapier im Wagen. Keine Nudeln, kein Reis, kein Salz, keine passierten Tomaten, seeehr wenige Pakete günstige Flüssigseife. Mehl und Zucker war da, ebenso Rapsöl und Sonnenblumenöl. An der Kasse Abstandsmarkierungen und Plexiglasscheiben.

      - Kurz darauf beim Kaufand: Hier soll jeder einen Einkaufswagen nehmen, das erfährt man aber nicht am Eingang, sondern wird im Laden darauf hingewiesen, wenn man ohne Wagen gesehen wird (da hat einer das System noch nicht zuende gedacht ...). Keine günstigen Konserven, keine günstigen Nudeln, kein Reis, kein Mehl, keine Flüssigseife. An der Kasse Abstandsmarkierungen, aber keine Scheiben. Klopapier auch hier noch wenig vorhanden und auf eine Packung pro Kunde beschränkt, hat auch jeder dabei.

      - Danach im Netto: Abgesehen davon, dass Klopapier und Flüssigseife genauso ausverkauft sind wie günstige Nudeln, scheint der Laden ein gallisches Dorf in Sachen Corona zu sein. Das meine ich jetzt nicht nur positiv, die haben wohl eher den Knall noch nicht so gehört.


      Butcher schrieb:

      Blumenerde wird wie verückt gekauft!
      Warum gerade Blumenerde?
    • Blumenerde klingt aber logischer als Klopapier im Frühling! Habe letztens auch 400 l gekauft. Hätte ich auch ohne Krise...
      Im Bauhaus haben sie es ganz "clever" gelöst: Dort steht Security am Parkplatzeingang und lässt nur autoweise durch. Folge: Mordschaos auf der Strasse und der Kreuzung davor!
      Das verhindert zwar das gemeinsame Schlangestehen, aber ich hätte das Ganze in den Parkplatz verlagert um den Rückstau auf die Strasse zu minimieren. An Absperrungen bzw Personenleitanlagen dürfte es im Baumarkt eigentlich nicht mangeln.
    • 930xx
      Netto,
      Fast alles vorhanden.
      Frische Ware evtl etwas weniger oder noch nicht eingeräumt. Nudeln etwas weniger. Mehl, Milch, Zucker reichlich nicht auf Mengen begrenzt.
      Aber:
      Preise, billiger Schoki vorher 0,35€ jetzt 0,95€.
      Essig 0,69/0,99€.
      Thunfisch in Dosen 3 Stück ??/2,97€
      Mineralwasser blieb bei 0,19€.
      Die anderen Preise weiß ich nicht mehr, passe aber in Zukunft besser auf.
    • Die Preistreiberei bemerke ich auch und eine Bekannte, die an der Kasse arbeitet, hatte das schon direkt mit der ersten Welle berichtet.

      Eben bei einem anderen edeka gewesen. Plexiglas direkt vorm Kassierer gab es da schon immer, die Kassierer tragen dort jetzt aber dicke Gummihandschuhe und desinfizieren das Band die Kasse und ihre Handschuhe nach jedem Kunden.

      Leider auch in diesem Geschäft kein TP oder Küchenrolle.