- WERBUNG -

Angepinnt COVID19 - Wie sieht es in euren Supermärkten aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier in 39xxx gibt's Märkte, die ihre Öffnungszeiten angepasst haben und entsprechend länger öffnen bzw eher aufmachen. Und Personal suchen!
      Trotzdem wird Einem oft an der Kasse recht dicht auf die Pelle gerückt. Ich gehe noch einkaufen, will ja die Vorräte noch nicht angreifen.
      Ich denke, die Zeit dafür kommt noch.
      Bisher kann man aber wenn man verschiedene Märkte abklappert noch alles Benötigte bekommen. Man muss nur möglichst zu unchristlichen Zeiten aufstehen oder so wie ich nach der Nachtschicht einkaufen, dann ist es noch relativ entspannt was die Kundschaft angeht, mengenmässig.
    • 930xx
      E- Center. Gleiches Bild wie oben.
      Zudem sehr leer bei den üblichen Verdächtigen. Und deutlich weniger bei Keksen und eigentlich allem anderen, mit Ausnahme non food.
      Hinweis am Eingang.
      Bargeld sehr gerne, noch lieber jedoch Kartenzahlung.
      Kein frisches Gemüse, Obst stark ausgedünnt.
      Sag ich an der Kasse ".. Ihr seid ja gut leer." bekomme zur Antwort, das wäre schon viel heute, Ware ist gekommen heute früh, mit Ausnahme Obst und Gemüse.
    • Hier in Hamburg beim Lidl:

      WC Papier, Nudeln, Brot nicht mehr vorhanden, Tiefkühler leert sich ebenfalls. Wochenangebote reichlich vorhanden. Draussen und an den Kassen das man 1,5 m Abstand halten soll. Hat an der Kasse gut geklappt imd Laden selber nicht möglich.Viele Leute mit Einweghandschuhe oder normale Winterhandschuhe, und ganz neu, es sind jetzt 2 Security Mitabeiter im Laden. Alle Kassenkräfte ebenfalls mit Einweghandschuhe, hab mit Bargeld bezahlt und Geldschein hingelegt, die Kassenkraft wollte mir das Kleingeld in die Hand geben, ihn erstmal höflich drauf hingewiesen er möge es doch bitte auch hinlegen.. kopfschüttel..
    • 311...
      Rewe: Kein Reis, keine Nudeln, kein Mehl, kein ToiPa, keine Seife. Manche billigen TK- und Dosengerichte sind auch aus. Brotregal 80% leergefegt. Die Kundschaft vollkommen ignorant, was Abstand halten usw angeht. Mitarbeiter tragen Handschuhe.
      Hab noch ein ganzes, geschnittenes Brot erwischt und statt Reis ne Tüte Couscous und Kartoffelknödel-Fix mitgenommen. (Hier gab es noch den Couscous von "Müllers Mühle", aber in der internationalen Abteilung von "Kattus" über 1€ günstiger. Manchmal muss man echt nur mal die Glubschen aufmachen)
    • Rhein Sieg Ost (ländlich)

      Aldi hat jetzt Plexiglasscheiben an den Kassen und Markierungen auf dem Boden wieviel Abstand man halten soll
      DM hat die Öffnungszeiten morgens und abends um je 2h gekürzt

      Verkäufer und Kassierer arbeiten nur noch mit Handschuhen (was wenig sinnvoll erscheint da sie nicht gewechselt werden)

      Beim Bäcker gibt jetzt eine Verkäuferin die Backwaren aus, mit Handschuhen. Die andere kassiert, auch mit Handschuhen.

      Zu bekommen war heute eigentlich fast alles, aber sehr ausgedünnt. Selbst bei normaler Wurst und Käse sind stellenweise nur noch die Regalfronten mit Ware belegt. Wo sich sonst alles bis hinten an die Wand drückt.
    • 49xxx

      Die bekannten Waren sind größtenteils vergriffen, werden aber nachgeliefert (habe den LKW gesehen ;) ).

      Teilweise kommt nur noch der in den Markt, der auch einen Einkaufswagen hat und vor der Kasse sind Markierungen zur Begrenzung des Abstandes.

      Apotheken haben jetzt teilweise Glasscheiben am Thresen bekommen.

      Die Anzahl der Waren pro Kunde wird begrenzt.

      Cafés, Baumärkte und weitere Läden des nicht täglichen Bedarfs (Bekleidungsboutiquen, etc.) wurden geschlossen.
      Beste Grüße,
      Savior
    • 930xx
      Penny
      Alles vorhanden, auch viel frische Ware. Konserven wieder da, Mehl gleich in großen Verpackungen und im Angebot.
      Rest hab ich nicht geschaut.
      Aber kein.....!!!
      Lange Schlange an der Kasse. Abstand hielten ich und die Frau hinter mir, ansonsten Rudelbildung.
      Keine Einlassbegrenzung.
      Alle entspannt. Ein Mann mit Mundschutz.
    • 576xx
      Aldi alles vorhanden bis auf dreilagiges Toilettenpapier; aber recycelte Schachtpappe war noch da

      Lidl kein Mehl, keine Nudeln, keine Schachtpappe, keine 3,5% Milch. Frisches Obst und Gemüse alles da, Tk etwas ausgedünnt.
      Security vor der Tür

      DM Katastrophe was Seife,Schachtpappe, zewa angeht. Auch die Damenhygiene-Abteilung ausgedünnt.

      Polizei hier zu sehen, da sich neben DM auch Toom-Baumarkt und Netto befinden.

      Vereinzelt mit Mundschutz waren einige unterwegs. Handschuhe eher. Überwiegend lief alles im Rahmen. Bis auf zwei oder drei Leute dir echt schon aggressiv ihren Mitmenschen gegenüber waren.

      Für mich Stress pur da ich für unseren Haushalt bis zu 10 Personen in drei Lebensmittelmärkte musste um alles zusammen zubekommen!
    • PLZ 843XX

      Vor der Ausgangssperre noch die Hundefuttervorräte aufgestockt und zum Baumarkt (hab noch einen Stil gebraucht, hab beim umgraben den alten abgebrochen).

      Fessnapf: Leer, aber mit Plexiglas vor der Kasse
      Baumarkt: Der eine rappelvoll, aber alle Leute diszipliniert und halten Abstand, auch Plexiglas vor der Kasse. Der andere nur an einer Kasse Plexiglas, keine HInweisschilder auf Abstand, keine Bodenmarkierungen: Die Leute halten das von alleine ein. Aber Baumärkte sind idR auch keine Orte wo das "Ist nur Grippe" Partyvolk hingeht.
    • PLZ 83xxx:
      Ich war gerade einkaufen und muss sagen, dass ich positiv überrascht war. Als ich auf den Parkplatz fuhr, habe ich zwar erstmal einen Schreck bekommen, weil Kunden mit ihren Einkaufswagen schon auf dem Parkplatz standen, also wartend, dass der EDEKA aufmacht. Ich schon gedacht, dass es extrem voll ist. Aber weit gefehlt... Die Leute standen tatsächlich im Abstand von 1-1,5m in der Schlange. Dadurch war die Schlange natürlich relativ lang. Aber schön, dass die Menschen mitgedacht haben. :) Als der Laden dann aufgemacht hat, alles total ruhig abgelaufen, der eine hat den anderen auch noch vorgelassen, alle unaufgeregt und freundlich. Die Regale waren jetzt wieder zu 95% voll, auch Konserven, Nudeln und das allseits geliebte Kopapier. :P Ich konnte keine Hamsterkäufe boabachten, alle mit einem relativ normal gefüllten Einkaufswagen durch die Gänge gefahren. :thumbup:

      An der Kasse hat man es bei uns dann so gelöst:

      [Blockierte Grafik: https://images.feuerwerk-forum.de/2020/03/394269_b9c77fafb6b38fad86332668738de393_thumb.jpg]