- WERBUNG -
Werbung

Angepinnt COVID19 - Hauptdiskussion

• randomprepper schrieb:

KalebCH schrieb:

[...]Dann hatte ich seit gestern einige Anfragen vom "Bekanntenkreis": "Du, du hast doch sicher noch Masken und Desinfektionsmittel, du bist doch so einer der...… / könnte ich / wir nicht auch einige Masken und so haben?" Diese Anfragen kamen doch ganz genau von den Personen welche sich in den Sommermonaten im letzten und vorletzten Jahr, sich über meine Prepper-Gesinnung und Einstellung so dermassen belustigt hatten.
      [...]
      Nur aus Interesse: Hast Du welche abgegeben?
      Nein, familiy goes first! Hinzu kommt, dass unser Jüngster, 6 Jahre alt, 1 Chromoson mehr hat als wir, also Trisomie 21 und zwei Monate nach seiner Geburt eine mehrstündige Herzoperation benötigte. Meine Mutter, die gleich in derselben Strasse wohnt wie wir, ist über 80 und hat mittlerweile schon die vierte Krebsoperation hinter sich. Also zwei sogenannte "Riskiopatentien". Wenn wir die Masken einsetzen müssen, dann mal primär bei diesen beiden. Meine Mutter hat die Auflage von mir jetzt einfach zu Hause zu bleiben und auch nicht die Nachbarin besuchen zu gehen. Auch die Flausen "ich muss jetzt jetzt dann wirklich mal zum Haare Schneider" habe ich ihr bestimmt aber natürlich liebevoll ausgetrieben. Da Trisomiekinder eher breitere Gesichtsformen haben, gehe ich davon aus, dass die Maske mal gar nicht so schlecht sitzen wird, falls wir diese dann einsetzen müssen. Desinfektionsmittel habe ich seit der Herzoperation stetig mehr als genug vorrätig, aber auch davon gebe ich nichts ab. Allenfalls für die Arztpraxis die gleich neben unserem Haus ist und deren Arzt und die Praxisgehilfinnen ich sehr gut kenne. Denen würde ich helfen und etwas geben bei Notwendigkeit. Die Praxis hat Morgen Notfalldienst und ich frage dann schnell nach im Hinblick darauf, dass die ganze Situation länger andauern könnte. Wir werden sehen. Der alljährliche Faschingsumzug vom Sonntag hier im Städtchen wurde auch abgesagt. Es geht weiter in diesem Takte, denke ich.
      The truth is incontrovertible. Malice may attack it, ignorance may deride it, but in the end, there it is.

Winston Churchill
    • Ich habe gerade von einer Bekannten aus Hamburg, Bilder vom Aldi in Bergedorf gesehen, da kannst du mit einer Maschinennpistole durch die Regale ballern und triffst bestimmt keine Lebensmittel....

Wenn ihr Sterilium Virugard verwendet, denkt daran hinterher die Hände einzucremen, Virugard trocknet die Haut stark aus.
      Carpe "that fucking" diem!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nordlicht ()

• survivor schrieb:

Zum Thema Desinfektionsmittel:
      Letztendlich bestehen diese Händedesinfektionsmittel doch nur aus Isopropanol, oder?
      z.B. habe ich hier eine kleine Flasche Aveo Med Hände Desinfektion (Müller Eigenmarke), bei der angegeben ist:
      Zusammensetzung: 100g Lösung enthalten: Wirksamer Bestandteil: 2-Propanol 63,1g. Sprich Isoprop, aus nachvollziehbaren Gründen auf ~65% verdünnt.

Habe noch das hier dazu gefunden:
      isopropanolwissen.de/anwendung-als-desinfektionsmittel/
      Hallo survivor,

in Händedesinfektionsmitteln kommen unterschiedliche Alkohole zum Einsatz. Am häufigsten werden
      Isopropanol, n-Propanol und Ethanol, teilweise auch in Kombination, verwendet.

Beim Einsatz gegen Corona-Viren sollten nur Händedesinfektionsmittel mit dem Wirkungsbereich
      "begrenzt viruzid" bzw. "begrenzt viruzid plus" nach RKI-Liste verwendet werden. Beim Kauf von
      Händedesinfektionsmitteln sollte man darauf achten, dass einer dieser beiden Wirkungsbereiche
      auf der Verpackung oder Flasche steht.

Viele Grüße

Joachim
    • BugOutSurvival schrieb:

und bekommt eine zusätzliche Sauerstoffversorgung.

Im geht es soweit allerdings okay bis auf die Tatsache dass er starke Lungenschmerzen und Fieber hat.
      Das ist eben die Differenzen zwischen dem Kommuniziertem und der Realität gerade.
      Ich glaube bei Wikipedia stand daß Corona eine Blutung in der tiefen Lunge verursacht. Daher dann auch die notwendige Beatmung.
      Nix wie oft gesagt, Grippeähnlich, Husten bla bla...
      Gute Besserung für den Kumpel.
    • Also bei uns am Dorf war der Supermarkt so gut gefüllt wie immer. Vereinzelt waren einige Einkaufswagen extra voll aber das war einer von 5.
      Man könnte also meinen alles beim Alten.
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.

You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight
    • Heutiger Nachschubeinkauf im tiefsten NB: Alles noch in ausreichenden Mengen vorhanden. Reis, Nudeln, Konserven. Vollen Einkaufswagen hab ich nur einen gesehen: Meinen eigenen.

Obwohl wir wahrscheinlich einen Quarantäne von 4-6 Monaten durchhalten würden, habe ich so ein nagendes "es reicht noch nicht Gefühl" in der Magengegend. Die untere Speisekammer hat noch Plätze frei...
    • Zu dem oben zitierten Satz von RKI, dass Desinfektionsmittel und Masken keiner im Privaten braucht:
      Um ehrlich zu sein empört mich die Aussage von RKI-Vizepräsident Lars Schaade.

Ich zitiere mal bewusst aus Quellen des RKI:

Neben der Aussage, dass Händewaschen bei Viren schon hilft steht dort:

"Vergleichbare Untersuchungen mit dem felinen Calicivirus, einem Surrogatvirus für das humane Norovirus, führten zu einer Reduktion von 1,26 log10-Stufen durch Flüssigseife [21]. Basierend auf diesen Studiendaten kann der Effekt des Händewaschens zur Prävention von Influ-enzaviren kontrovers diskutiert werden.Die Wirkung von Desinfektionsmitteln gegen behüllte Viren ist jedoch unbestrit-ten und konnte bereits in den 80er Jahren in praxisnahen in-vivo-Versuchen mit Influenza A-Viren gezeigt werden"

Es sollten Einmalhandtücher verwendet werden.

und
      "Falls Wasser und Seife nicht verfügbar sind, wie z. B. beim Benutzen öffentlicher Ver-kehrsmittel, sollte ein Händedesinfektonsmittel verwendet werden. Auch für medizinisches Personal gilt es, die Hände häufig während des Arbeitsalltags zu desinfizieren. Nur bei sichtbarer Verschmutzung, vor Arbeitsbeginn, nach Arbeitsende sowie nach dem Toilettengang sollten die Hände gewaschen werden."
      Quelle: rki.de/DE/Content/Infekt/Krank…df?__blob=publicationFile

" Die meisten Fehlannah-men zur Händedesinfektion bestehen immer noch im Zu-sammenhang mit der Schädigung der Haut durch die Hän-dehygiene. Tatsächlich ist die alkoholische Händedesinfek-tion die Lösung und nicht die Ursache für Hautprobleme. Nur die Händedesinfektion ermöglicht in Kombination mit der Hautpflege die nötige hohe Frequenz der Händehygie-ne im Gesundheitswesen"
      und

" Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Normal (Web)"> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:8.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:107%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri",sans-serif; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;}Einzweites, wichtiges Ergebnis der Arbeit ist, dass zwar eine positive Assoziation zwischen derHäufigkeit des Händewaschens und Hautschäden gefunden wurde, aber keine Assoziation zwischen der Häufigkeit derHändedesinfek- tion undHautschäden! Dies untermauert erneut, dass Händedesinfektionsmittelweniger hautschädigend sind alsdie Händewaschung."

Also ich sehe keinen Grund dafür, dass Desinfektionsmittel in einem derartigen Fall nicht sinnvoll in der Öffentlichkeit sein sollten oder auch in Privathaushalten.
      Ich werde aber nochmal schauen, was ich so zur wissenschaftlich nachgewiesenen Wirksamkeit von Desinfektionsmitteln in der Bevölkerung und Masken finde.
    • Also ich kann euch sagen dass hier im Rheinland inzwischen richtige Panikkäufe stattfinden...

Regale sind stellenweise komplett leer, sowohl Konserven als auch Nudeln und Reis und auch die Frischetheken werden leer geräumt...

Zumindest in meiner Stadt gibt es nirgendwo mehr Desinfektionsmittel.

Alle meine Freunde haben nun einen Vorrat von mehr als 2 Wochen gekauft.

Seit Vorgestern ist es ein Dauerthema eben, weil wir auch unter Freunden Verdachtsfälle haben. Einer davon wie gesagt Offiziell unter Quarantäne und 2 bzw. 3 in Eigenquarantäne.
    • Sekto schrieb:

Mal am Rande, bin alles andere als ein Experte, aber es scheint da könnte noch was anderes auf uns zu kommen!
      welt.de/finanzen/geldanlage/ar…Schwarze-Montag-1987.html
      Macht mir auch etwas sorgen. Noch bin ich im Plus, das aber auch nicht mehr lange. Und wenn es ganz hart kommt, ist das auch mein geringstes Problem.... Andererseits reagieren Börsen nie zu 100% rational, weder in die eine noch in die aber Richtung. ..

Mein Kumpel liegt jetzt im Krankenhaus und bekommt eine zusätzliche Sauerstoffversorgung.

Im geht es soweit allerdings okay bis auf die Tatsache dass er starke Lungenschmerzen und Fieber hat.

Die Ärzte haben nun Tests gemacht und erwarten das Ergebnis in 3 - 5 Tagen.
      Das immer erst ein Lebenbedrohlicher Zustand eintreten muss befohr man ernst genommen wird ist echt zum kotzen, ich wünsch Ihm auf jedenfall eine gute und möglichst raschen Genesung:

War heute bei meinem Hausarzt um ein Rezept abzuholen, an der Praxistür hing ein DIN A4 Zettel der laut Aufdruck von der Kassenärztlichen Vereinigung entworfen wurde:
      Patienten die aus China zurückgekommen sind oder sich allgemein Krank fühlen sollen die Praxis nicht einfach betreten sondern vorher einenTermin ausmachen und an der Tür 3mal Klingeln, man würde Sie dann in ein gesonderten Bereich bringen damit Sie nicht mit den anderen Patienten in Kontakt kommen. Die Idee ansich nicht schlecht aber da ich die Praxis kenne frag ich mit wirklich wo die die Leut unterbrigen wollen? :P
    • Ab heute gibt es bei mir in der Firma besondere Verhaltens Regeln.
      Kein Händeschütteln, jeden unnötigen körperkontakt vermeiden etc.
      Das beste ist, der Werkschutz wird ab Montag am Eingang Befragungen durchführen . 5Fragen, wer eine mit ja beantwortet wird umgehend heim geschickt.
      2 Wochen , bezahlt. 8|

Ich Frage mich wer am Montag tatsächlich da sein wird. :whistling:
      Mein Körper,
      meine Entscheidung.
    • Ich werde morgen das erste mal mit Atemschutz und Augenschutz arbeiten...

Bei der morgigen Veranstaltung haben wir auch offenbar 2 Gäste aus dem Kreis Heinsberg, die nur gekommen wären wenn die Orte nicht abgesperrt worden wären... Wie der Zufall es wollte wurden die Orte nicht abgesperrt... also gehe ich davon aus dass diese 2 Gäste morgen anwesend sein werden.

Mir ist die Gefahr leider zu Groß, gerade im Anfangsstadium unserer Epidemie wo ein Großteil hier in der Umgebung immer noch fahrlässig mit seinem Verhalten in der Öffentlichkeit ist.

Leider musste ich deshalb heute schon den ersten Verlust verzeichnen... Meinen Bart...

Leider musste ich deshalb heute schon den ersten Verlust verzeichnen... Meinen Bart...
      ufff ich trauere mit dir. Falls es dir hilft meinem geht es gut. Grade frisch durchgekämmt.
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.

You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight