- WERBUNG -
Werbung

Angepinnt COVID19 - Hauptdiskussion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• oldman, sind die denn mit oder an der Impfung erkrankt?

Ich möchte einfach mal behaupten du hast deinen Beitrag geschrieben als meiner noch nicht freigeschaltet war... hoffe ich zumindest :)

Was denkst du denn was passiert wenn man 8 Milliarden Menschen impft?
      Ja einige sterben, aber es ist so unglaublich schwer einen Nachweis zu finden ob es da einen Zusammenhang gibt.

Stell dir mal vor jeder hat Corona und keiner merkt es wurde früher von den Querdenkern geschriehen. Alleine so ein Satz zeigt mir die geistige Umnachtung mit dem peak auf dem Mount stupidness des Dunning Kruger Effektes.

warum? Beispiel mit von mir frei ausgesuchten Zahlen, es geht nur ums Prinzip.

Was passiert sagen wir mal alle 1.000.000.000 Reproduktionsprozesse beim Covid 19 Virus? Eine Mutation. In weiten Teilen ungefährlich, nicht wirksam, aber eine von sagen wir mal 100 hat das Potential tödlicher zu sein, sich besser zu vermehren, was auch immer.

Ohne Eindämmung hätten alle 8 Milliarden Menschen auf der Welt in 2 Jahren mal Corona gehabt, die meisten wissen es nicht mal mehr, ist ja nicht immer tödlich.

Mit Eindämmung sind es 80 Millionen. Also ist der Faktor um 10.000% höher das es zu einer gefährlichen Mutation kommen kann wenn keine Maßnahmen getroffen werden.

Und das Beispiel packst du nun auf die linke Seite der Waagschale und die Risiken auf die rechte Seite der Waagschale und wählst die Seite die du für gewichtiger hältst.

Ich zwinge niemanden sich impfen zu lassen, aber ich möchte gerne ein Gesetz haben, dass alle, die sich nicht impfen lassen wollten automatisch in die niedrigste Prio Gruppe klassifiziert werden damit sie niemandem den Impfstoff Weg nehmen können, der noch nicht dran war, falls eine Mutation auftaucht.
    • oldman schrieb:

Wer die Impfung als allheil Mittel sieht möchte sich bitte diese Artikel zu gemüte führen.

swr.de/swraktuell/baden-wuertt…pfstoff-gefunden-100.html

n-tv.de/wissen/Israel-vermutet…fung-article22591367.html

fuldaerzeitung.de/panorama/cor…-goettingen-90096522.html

Ich möchte wirklich keinen Menschen davon abhalten sich Impfen zu lassen wenn er denn glaubt dadurch sicherer zu sein.
      Jedoch sollte sich auch jeder der Gefahren bewust sein die es mit sich bringt.

Auch diesen Artikel sollte man sich auf der Zunge zergehen lasssen . Da lassen sich zum grossen Teil kerngsunde Menschen mit einem Notfallpräperat Impfen und dann erkranken ein paar hundert an einer Herzmuskelschwäche. Das ganze gibt aber keinen grund zu Sorge???

berliner-zeitung.de/news/herzm…-sagen-experten-li.163320

Meiner Meinung nach echt zynisch.

Gruß
      Nun, das Impfungen ein Risiko mit sich bringen dürfte allgemein bekannt sein. Zu den Herzmuskelentzündungen gebe ich aber zu bedenken: Haben in meinem Umfeld sowohl meine Tochter, als auch mein Schwiegersohn nach ihrer Covid Infektion ohne Impfung zurückbehalten. Die einzige die von ihrer Infektion profitiert hat, ist Schwiegermutter, die hat jetzt keinen Krebs mehr. Warum auch immer.
      Und wenn ich mir überlege dass ich sowohl von der Impfung als auch von der Krankheit selbst eine Herzmuskelentzündung bekommen kann, aber bei der Krankheit selbst auch noch Verlust von Lungengewebe inkl. den sonstigen üblichen Symtomen und Behandlungen, nehme ich die Impfung. Weil unterm Strich fahre ich besser damit.
    • So habe gestern tatsächlich ne Einladung zum Impfen inkl. Zweittermin erhalten und das ich Moderna erhalten soll stand auch noch mit dabei.

Hat zufällig schon jemand Erfahrung mit dem Stoff sammeln können, Persönlich oder Partner? Mein Favorit ist ja eigentlich Biontec, da soweit ich das aus den Medien und andern Quellen nachlesen konnte, das Zeug die geringsten Nebenwirkungen haben soll.
    • Maulwurf schrieb:

So habe gestern tatsächlich ne Einladung zum Impfen inkl. Zweittermin erhalten und das ich Moderna erhalten soll stand auch noch mit dabei.

Hat zufällig schon jemand Erfahrung mit dem Stoff sammeln können, Persönlich oder Partner? Mein Favorit ist ja eigentlich Biontec, da soweit ich das aus den Medien und andern Quellen nachlesen konnte, das Zeug die geringsten Nebenwirkungen haben soll.
      Meine Mutter hat Moderna
      ähnliche Nebenwirkungen wie ich mit BioN-Tech
    • Und um nochmal auf die Argumente von @julchen zurück zu kommen.
      Ja, die Mortalitätsrate < 40 Jahre ist in Deutschland verschwindend gering. Da falle ich auch drunter, bin nicht vorerkrankt und stecke eine ordentliche Erkältung auch gut weg. Das war es aber schon mit "ICH".
      Vermutlich in Großteil der Member hier hat Bekannte/Verwandte im vulnerablen Alter, bei uns sind mittlerweile zwei in den Mittfünfzigern AN Corona gestorben. Und einer davon war leider ein Leugner der Situation. Weiterhin im Schützenverein ein älterer Herr, zu dem aber keine persönliche Beziehung bestand.

Es geht bei den Schutzmaßnahmen und Impfungen gar nicht mal unbedingt um einen selbst, sondern auch darum, seine Mitmenschen zu schützen. Auch solche, die absolut unsozial sind. Das verstehen manche nur scheinbar nicht. Und zu den ganzen selbsternannten "Patrioten", die in den sozialen Medien auch vor der Pandemie keinerlei Gelegenheit ausgelassen haben, sich als solche zu bezeichnen, haben sich in der pandemischen Lage als absolute Egoisten erwiesen. Das war aber jetzt nicht auf Dich bezogen @julchen
    • Wolf! schrieb:

[...]

Holgie schrieb:

Die einzige die von ihrer Infektion profitiert hat, ist Schwiegermutter, die hat jetzt keinen Krebs mehr. Warum auch immer.
      Wie jetzt? 8|
      Ja, so ungefähr hab ich auch geschaut. Schwiegermutter leidet an Darmkrebs, war schon recht weit fortgeschritten, Teile wurden entfernt und sie war weiterhin in onkologischer Behandlung. Bei einem Termin nach ihrer Infektion im Januar konnten keine Krebszellen mehr festgestellt werden. Bei einer Überprüfung des ganzen im März ebenfalls nicht mehr. Kommentarlos weg. Ärzte ratlos.
      Ich hab dann mal ein wenig gegooglet und es scheint einen weiteren Falls aus GB zu geben, dem es ähnlich ging. Auch hier: Ärzte ratlos. Patient gesund.
    • Holgie schrieb:

Wolf! schrieb:

[...]

Holgie schrieb:

Die einzige die von ihrer Infektion profitiert hat, ist Schwiegermutter, die hat jetzt keinen Krebs mehr. Warum auch immer.
      Wie jetzt? 8|
      Ja, so ungefähr hab ich auch geschaut. Schwiegermutter leidet an Darmkrebs, war schon recht weit fortgeschritten, Teile wurden entfernt und sie war weiterhin in onkologischer Behandlung. Bei einem Termin nach ihrer Infektion im Januar konnten keine Krebszellen mehr festgestellt werden. Bei einer Überprüfung des ganzen im März ebenfalls nicht mehr. Kommentarlos weg. Ärzte ratlos.Ich hab dann mal ein wenig gegooglet und es scheint einen weiteren Falls aus GB zu geben, dem es ähnlich ging. Auch hier: Ärzte ratlos. Patient gesund.
      So etwas ist durchaus möglich. Wahrscheinlich wurde durch die Covid-19-Erkrankung das Immunsystem Deiner Schwiegermutter so hochgefahren, dass es auch Krebszellen bekämpft hat. Die Ratlosigkeit der Ärzte ist nicht
      verwunderlich, da man bis heute noch nicht alles über das menschliche Immunsystem weiss.
    • Neue Zahlen vom Berliner Senat. D.h. von offiziellen Regierungsstellen.

reitschuster.de/post/11-corona…impfung-allein-in-berlin/

Und für all diejenigen die meinen das alle, die diese ganze Impferei kritisch sehen, Menschenverachtende Individuen sind.

Man muss sich allerdings Zeit nehmen.

Das mit Menschen die nicht die Ergebnisse bringen die erwartet werden, ruppig umgegangen wird, wußte ich. Aber das...

Prof. Dr. Stephan Luckhaus,
      Mathematik,
      t.me/barucker/1419

So ich hoffe das funzt. ?(

Gruß
      Mein Körper,
      meine Entscheidung.
    • basement schrieb:

Ist das jetzt der "Querdenken Propaganda" Thread?
      Jetzt bin ich grad etwas entsetzt, das dies gerade von dir kommt.

Man muss ja nicht der Meinung sein, hier wurde halt eine gegensätzliche Position vertreten und mit einer Quelle untermauert.
      Warum jetzt dieser unsachliche Kommentar ?
      Schau dir doch erstmal die drei Stunden Aussagen an und gib dann deinen Senf dazu.

Was ich mich mittlerweile frage, ist warum man diese Fachleute nicht hören will ?
      Wir reden hier ja nicht von hinz und kunz von der Straße...

Wikipedia schrieb:

Sucharit Bhakdi* 1. November 1946 in Washington, D.C.) ist ein deutscher Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie.[1] Er war bis zu seinem Ruhestand[2] Professor an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und von 1991 bis 2012 Leiter des dortigen Instituts für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene.[3]

Wikipedia schrieb:

- Mitglied der Sonderforschungsbereiche der Deutschen Forschungsgemeinschaft „Proteine als Werkzeuge in der Biologiean der Universität Gießen (1987–1990),
      - stellvertretender Sprecher des Sonderforschungsbereiches „Immunpathogenese (1990–1999)
      Quelle: Sucharit Bhakdi – Wikipedia

Das ist ja jetzt nicht so das hier jemand zu Wort kommt der keine Ahnung hat.

Ich möchte jetzt hier weder Querdenken Gedanken kund tun oder mich auf irgendeine Seite (Pro oder Contra) stellen, aber man sollte sich beide Seite anhören und dann seinen
      Senf dazu geben.

Merkt ihr eigentlich nicht was hier in diesem Faden gerade passiert ??
      Obwohl wir alle hier einen gleichen Ansatz haben in dem Forum, spalten wir uns hier in diesem Faden auf.
      Und hier haben auch gegensätzliche Meinungen Berechtigung, insofern diese mit seriösen Quellen untermauert werden.
      Und ein Facharzt ist nun mal eine seriöse Quelle solange er nicht auf einer Demo rumposaunt.

Also diskutiert hier bitte jeweils sachlich euren Standpunkt aus, aber hört bitte auf hier die Vorsorge - Community zu spalten.
      Auch hier gibt´s halt gegensätzliche Meinungen zu dieser Thematik, aber wir haben alle nichts schlechtes im Sinn.

Wenn man danach immer noch seinen Standpunkt behält, dann ist das in Ordnung, aber man muss sich die Gegenseite anhören sonst ist es kein Dialog oder eine Diskussion mehr.
      Es ist dann nur noch ein Monolog oder auch ein Aufdrängen des eigenen Standpunktes.

Was mir in letzter Zeit generell auffällt (das gilt allgemein) das Links, Videos und weitere Quellen überhaupt nicht mehr gesichtet werden und nur noch
      seine Meinung drunter gesetzt wird.
      Das ist halt keine Form des Diskurses bei einem solch hochkomplexen Thema. Denn auch Mediziner müssen immer zuhören und Quellen Lage überprüfen
      um überhaupt Aussagen treffen zu können. Deshalb sollten wir das hier erst recht tun !

Und nun nutzt die nächsten drei Stunden und schaut euch das Video an, dann könnt ihr gerne euren Standpunkt vertreten.
      Es zeigt sich nämlich dann wer sich die Zeit nimmt die Quellenlage zu sichten und abzugleichen.

EDIT:
      Um einfach die Contra Seite mal aus offizieller Seite zu beleuchten habe ich mal einen Link hier eingefügt mit dem offiziellen Sicherheitsbericht des PEI (Paul-Ehrlich Instituts).
      Das ist für die die sich die drei Stunden Video und die Alternativen Quellen nicht antun möchten.

Macht aber im Ergebnis keinen Unterschied !

pei.de/SharedDocs/Downloads/DE…_blob=publicationFile&v=5
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • @südprepper

Du erzählst hier, du hast jeden Tag mit Covid 19 zu tun, und dann kommst du im deinen eignen Forum mit [b]Sucharit Bhakdi?? Dein ernst,diesen Mann der das goldene Brett vor den Kopf letzte Jahr wegen seinen Stuss den er vermittelt, bekommen hat als Quelle? Der noch schlimere Lügen erzählt, wie ein HNO Arzt im Tansania?
      [/b]

Dann lies mal hier:

volksverpetzer.de/corona-fakte…na-fehlalarm-faktencheck/
      derstandard.de/story/200012252…arm-autor-sucharit-bhakdi
      zdf.de/nachrichten/panorama/co…ktencheck-bhakdi-100.html

Was kommt als nächstes hier? Reitschuster, KenFM?

Ganz kurz noch zu den PCR Test, hier das Gutachten von Prof. Dr. Drosten: volksverpetzer.de/wp-content/u…/05/Drosten-Gutachten.pdf

Wenn das liest, und es nicht freischaltest, hey kein ding.. lösch mein Account
    • Hr.Rossi schrieb:

@südprepper

Du erzählst hier, du hast jeden Tag mit Covid 19 zu tun, und dann kommst du im deinen eignen Forum mit [b]Sucharit Bhakdi?? Dein ernst,diesen Mann der das goldene Brett vor den Kopf letzte Jahr wegen seinen Stuss den er vermittelt, bekommen hat als Quelle? Der noch schlimere Lügen erzählt, wie ein HNO Arzt im Tansania?
      [/b]

Ganz kurz noch zu den PCR Test, hier das Gutachten von Prof. Dr. Drosten

Wenn das liest, und es nicht freischaltest, hey kein ding.. lösch mein Account
      So... um das Ganze mal auseinander zu nehmen....

Du wirfst hier unzählige Dinge durcheinander die nichts aber auch gar nichts miteinander zu tun haben.

1. Es ist schonmal nicht mein Forum sondern das von Bug Out Survival.

2. Ja ich habe mit Corona beruflich zu tun und ich habe an keiner Stelle jemals erwähnt, das diese Pandemie ein Fake ist oder der Virus nicht existiert.
      Und ja es gibt auch schwere Krankheitsverläufe. Von daher verstehe ich deine Aufregung nicht.

3. Der Mann ist ein mittlerweile in Rente befindlicher deutscher Facharzt der ein Fachressort geleitet hat. Also niemand von der Straße oder von sonst woher.
      Nur einmal soviel zu der fachlichen Qualifikation. Ich habe nirgendwo geschrieben das ich dem Ganzen Glaube was er sagt bzw. publiiziert.

4. Prof. Bagdi hat bereits 2020 gesagt das diese Impfung vermutlich Gerinnungsstörungen zur folge haben kann.
      Lies dir mal den Sicherheitsbericht des P E I durch bevor du hier herum nölst, dann wirst du sehen das er zumindest in diesem Bezug recht hatte.
      Und das reicht zumindest meiner Meinung nach aus, mal zuzuhören was dieser Mediziner zu sagen hat.

pei.de/SharedDocs/Downloads/DE…_blob=publicationFile&v=5

5. Ich werde hier im Forum weder eine Stellung für, noch gegen diese Impfung beziehen, da es sich um ein noch nicht endgültig zugelassenes Medikament handelt.
      Allerdings wenn ich jetzt wieder die Löschkeule auspacke und Meinungen die dagegen sind lösche, kommt wieder das große MI MI MI ich will doch nur meine Meinung sagen.
      Dieses mal lösche ich nichts und jetzt kommt die MI MI MI Geige von der anderen Seite.

Merkt ihr eigentlich noch was ?

Jeder will hier recht haben, ist aber nicht in der Lage seine Meinung mit wissenschaftlichen Quellen zu untermauern, weil er selber nicht genug Ahnung hat von dem Thema.
      Es sind nun mal beide Seiten im Recht ihre Sichtweise darzulegen. Die Quellenlage gegen eine Impfung ist derzeit Mau bis rar gesäht, deshalb bleibt leider nur die
      Möglichkeit die eher alternativen Quellen mit den offiziellen Quellen abzugleichen und seine Schlüsse draus zu ziehen. Wo wir wieder beim Thema Eigenverantwortung wären !

6. Du kritisierst die Quellenlage von Oldman, postest hier aber selbst Links von Volksverpetzer. Denk mal drüber nach ob du da viel besser bist.

7. Du hast dir nach deiner Schreibweise nach bisher noch keine Quellenlage in den vergangenen Beiträgen angeschaut, sonst würdest du nicht so schnell, so einen Text verfassen.

Und abschließend noch eine Anmerkung in eigener Sache:

Ich mache das mit dem Moderator Job in meiner Freizeit fast rund um die Uhr.
      Ich werde weder dafür bezahlt, noch habe ich dadurch Vorteile oder sonst irgendetwas. Von daher habe ich keine Lust mir noch mehr Gedanken machen zu müssen was ich
      Freischalte oder was ich lösche.
      Ich versuche das was hier geschrieben wird durch mein berufliches Fachwissen zu prüfen und fast alles freizuschalten, wie es die anderen Mitglieder des Forenteams ebenfalls tun.
      Es ist allerdings nicht möglich sich erst einmal fast 4 Stunden Videomaterial anzuschauen bevor man es freischaltet.
      Von daher kann es auch einmal passieren das uns Dinge durchgehen, wie vorhin mit dem einen Telegram Kanal.

Aber ich werde mich hier nicht rechtfertigen für gegensätzliche Meinungen die ich hier freischalte.
      Denn wenn du anderer Meinung bist dann ist das in Ordnung, aber untermauere deine Meinung mit wissenschaftlichen Quellen soweit es möglich ist und nicht mit Volksverpetzer.

Ich werde nur Beiträge Löschen die gegen die Forenregeln verstoßen, gefährlichen Inhalt haben oder geeignet sind, Menschen dahingehend zu beeinflussen das sie Entscheidungen aufgrund einer Falschbehauptung treffen.

Soviel mal dazu...

Und jetzt bitte wieder BTT mit sachlichen Quellen.

PS. Wir können gerne deinen Account löschen wenn du das möchtest.

basement schrieb:

Ich rede nicht von dem geposteten Video, sondern den weiter unten verlinkten Telegramm Kanälen. Einer davon hat es in sich. Und das hat dann mit Quellen nichts mehr zu tun.
      Wurde Entfernt !
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • @Hr.Rossi
      Da muss ich Südprepper kurz zur Seite springen. Genauso wie ich weit rechte Quellen (das ist mein persönliches Empfinden!) nicht mag, ist dies auch in der anderen Richtung genau so. Der "Volksverpetzer" hat zwar viele, gut recherchiere Berichte, aber eine klare politische Meinung. Das schreibt einer der Betreiber auch selbst auf Twitter. Unabhängig und neutral ist dann auch etwas anderes.

Und ja, Prof. Dr. Bhakdi verdient mit dem Verkauf von Büchern durch die Pandemielage Geld und ich persönlich mag ihn auch nicht. Aber "Hass" habe ich auf ihn deswegen trotzdem nicht.

Und bei aller Kritik an Querdenken/Bhakdi etc. und das nicht zuletzt von mir, auch ein Volksverpetzer lebt ausschliesslich von einem Shop und SPENDEN.
    • Wir sollten bei aller Diskussion und Meinungsunterschieden immer im Kopf behalten,
      dass sich die gesamte Menschheit und auch die medizinische Wissenschaft in Sachen
      Covid-19/Sars-Cov2 gerade in einem Lernprozess befindet.

Erst in einigen Jahren wird man wissen, welcher medizinische Experte mit welchen Aussagen Recht hatte.
      Solange müssen eben Studien laufen und deren Ergebnisse abgewartet werden.

Wenn es um medizinische Dinge, also um unser aller Gesundheit geht, sollte man ausschliesslich seriöse
      Primär-Quellen, wie z. B. RKI, PEI usw. bemühen. "Volksverpetzer" gehören nicht dazu.
    • praxis-drschroeder.de/vorlaeufiger-impfstopp/

Auch die Ärzte an der Front machen sich Gedanken und der eine oder andere zieht seine Konsequenzen daraus.

@Prepp-Joachim
      Da bin ich ganz bei dir. Gerade deshalb ist es so wichtig die unterschiedlichsten Seiten anzuhören und sich seine Gedanken dazu zu machen.
      Es geht um nichts weniger als unsere Gesundheit und die unserer Kinder.
      Zu welchen Schluss man kommt bleibt jeden selbst überlassen.

Gruß
      Mein Körper,
      meine Entscheidung.