- WERBUNG -

Angepinnt COVID19 - Hauptdiskussion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• "Die durch das Coronavirus verursachte Übersterblichkeit in der Welt liegt nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zwei bis drei Mal höher als die Zahl der offiziell registrierten Covid-19-Todesfälle. "Die Zahl der Gesamt-Todesfälle liegt mindestens zwei bis drei Mal höher als offiziell gemeldet", erklärte am Freitag WHO-Vertreterin Samira Asma.

Asma äußerte sich aus Anlass der Vorlage des WHO-Jahresberichtes 2020, demzufolge die direkt oder indirekt durch das Coronavirus verursachte Übersterblichkeit im vergangenen Jahr bei mindestens drei Millionen Todesfällen lag."

t-online.de/nachrichten/panora…-offiziell-angegeben.html
      Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von jedweder rechten, inken oder religiös motivierten Äußerung!
      Hiermit erkenne ich an und achte vollumfänglich das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland!
    • "Eine bisher seltene Corona-Mutation breitet sich rasch in der französischen Stadt Bordeaux aus.
      ...
      Der als VOC 20I/484Q bezeichnete Stamm ist mit der britischen Variante von Covid-19 verwandt, weist aber eine zusätzliche Mutation auf. Diese Mutation (E484K) haben auch die südafrikanische und brasilianische Variante, die als sehr ansteckend gelten und im Verdacht stehen, resistenter gegen die bekannten Impfstoffe zu sein. ..."

t-online.de/gesundheit/krankhe…bordeaux-aufgetaucht.html
      Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von jedweder rechten, inken oder religiös motivierten Äußerung!
      Hiermit erkenne ich an und achte vollumfänglich das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland!
    • oldman schrieb:

Anscheinend ist aber der Virus nicht natürlich.

rtl.de/cms/corona-ursprung-ist…CTPCD86Y4OKID_SJfbwVg73JY

Gruß
      Sehr gut möglich, dass das Coronavirus in einem chinesichen Labor entstanden ist und die Wildtier-Theorie auf
      Druck der chinesischen Regierung in den staatlichen Medien verbreitet worden ist. Ich befürchte aber, dass man
      das nie genau herausfinden wird. War ja beim AIDS-Virus genau so. Dessen Entstehungsgeschichte ist bis heute
      ja auch unbekannt.

Für unsere Krisenvorsorge spielt es aber keine Rolle wie ein pathogenes Virus entstanden ist. Die Schutzmassnahmen
      bleiben dieselben.
    • "Die Ständige Impfkommission (Stiko) hat noch keine Entscheidung über eine Empfehlung einer generellen Impfung von Kindern gegen Covid-19 getroffen. "Es muss zunächst genau geklärt werden, wie dringend die Kinder die Impfung brauchen zu ihrem eigenen Gesundheitsschutz", sagt der Stiko-Vorsitzende Thomas Mertens im Deutschlandfunk. ..."

t-online.de/nachrichten/panora…pfehlung-fuer-kinder.html
    • Ein Kollege ist heute extra eher von der Arbeit abgehauen um seine Erstimpfung zu bekommen nachdem er kurz zuvor eingeladen wurde vom Hausarzt.
      Und was war? Essig! Statt erwarteter 100 Dosen kamen ganze 5 an beim Hausarzt, in Buchstaben F-Ü-N-F!
      Konnte er unverrichteter Dinge mit reichlich Groll im Bauch wieder abpfeifen.
      Der propagierte "Impfturbo" ist wohl eher ein Rohrkrepierer!
      So will man Millionen durchimpfen? Einfach lächerlich...
      Und dann soll die Priorisierung aufgehoben werden, auf welcher Grundlage denn bitte?
      Bisher ist ja nicht einmal für die Risikogruppen eine Immunisierung möglich.
      Und dann guckt man mal in andere Länder. Da ist man dann sprachlos, was geht.
      Ist Deutschland ein Entwicklungsland oder ein Schwellenland?
      Nein, nicht dass ich wüsste. Eine der reichsten Industrienationen der Erde mit einer der höchsten Steuerlasten pro Bürger ist einfach nicht in der Lage seine Steuerzahler zu schützen durch eine Impfung, die hier im Land "entwickelt" wurde.
      Ich selber habe "Moderna" bekommen vor ein paar Tagen. Aber nur, weil ich die Seite des Impfzentrums gequält habe.
      Was ist mit denen, die meine "Rechnerpower" nicht haben und mit einer Handvoll IPs arbeiten können?
      Ja, da bin ich egoistisch. Aber nur deswegen, weil es hierzulande soviele unfähige Köpfe gibt und mir mein Hintern näher ist als der von Fremden!
    • Impfturbo ist echt eine Lachnummer. Entweder Spahns Resterampe verbrutzeln, oder einfach abwarten.
      Mein Mann ist Prio 2. Diesen Affentanz macht er einfach nicht mit, obwohl Rechnerleistung durchaus vorhanden.

Wenn wir wirklich geimpft werden wollen, machen wir Urlaub in Russland, oder 2023 beim Hausarzt mit freier Auswahl.

Selbst die Saudis bevorzugen diesen Impfstoff, aber die EU sagt: Wir haben genug, wir brauchen Russland nicht.

Inzwischen komme ich zu der Meinung, wenn man über ein Jahr nicht infiziert ist, dann ist man wohl sowieso immun.
      Das scheint bei vielen meiner Bekannten, die Taxi fahren, in Brennpunkten arbeiten, oder sich sogar um nichts scheren absolut zuzutreffen.
    • Ich verstehe es zum Teufel nicht.

Ich lese immer wieder, daß für Leute die sich impfen lassen wollen, kein Stoff da ist.
      Anderer seits setzen sie aber die Menschen unter Druck, die dem skeptisch gegen über stehen.
      Wenn die Verantwortlichen nicht so ne Panic verbreiten würden, währe gar keine Knappheit vorhanden.
      Weite Teile der Welt wenden sich von der bisherigen Taktik ab, wir jedoch gehen stur weiter den eingeschlagenen Weg. Dabei wird jeder der sich kritisch dazu äußert mit aller Macht und Gewalt aus dem Weg geräumt.

hauke-verlag.de/in-22-us-bunde…astetes-gesundheitswesen/

Gruß
      Mein Körper,
      meine Entscheidung.
    • "Forscher der Universitätsmedizin Ulm haben in dem Impfstoff des Herstellers Astrazeneca Verunreinigungen durch Proteine entdeckt. Ob die Wirksamkeit des Vakzins dadurch beeinflusst wird oder es einen Zusammenhang zu Impfreaktionen gibt, könne aber nicht beantwortet werden, betonten die Forscher in einer Mitteilung zu der bislang nur als Preprint veröffentlichten Studie. Das müsse in weiteren Untersuchungen geklärt werden. Der Proteingehalt pro Impfdosis habe aber deutlich über der theoretisch zu erwartenden Menge gelegen. ..."

t-online.de/nachrichten/panora…a-impfstoff-entdeckt.html
    • "Das Bundesgesundheitsministerium rechnet für die Erst- und Zweitimpfung von Kindern und Jugendlichen gegen Corona mit einem Bedarf von insgesamt mehr als sechs Millionen Impfdosen des Herstellers Biontech. Dies geht aus Unterlagen hervor, die das Ministerium von Jens Spahn (CDU) den Ländern zur Vorbereitung des Impfgipfels am Donnerstag zugesandt hat und die der Nachrichtenagentur AFP vorliegen.

Der Altersgruppe von zwölf bis 18 Jahren – insgesamt 5,3 Millionen Menschen – soll demnach bis Ende August mindestens eine Erstimpfung ermöglicht werden. Der Bund wolle den Ländern die erforderlichen Impfdosen "schrittweise aus den Gesamtliefermengen für Juni, Juli und August zusätzlich zur Verfügung stellen", heißt es in einer der Vorlagen."

t-online.de/nachrichten/panora…jaehriger-eingeplant.html
    • oldman schrieb:

Dabei wird jeder der sich kritisch dazu äußert mit aller Macht und Gewalt aus dem Weg geräumt.
      Das ist doch bei der Elektromobilität genauso. Ok, das ist jetzt ein weiter Bogen aber auch da wird alles streng nach Linie gemacht.
      Ich meine, wer sich nicht impfen lässt wird sich infizieren, früher oder später. Vielleicht ohne Symptome, vielleicht mit Redner am Ende...
      Man sollte es niemandem vorschreiben.
      Aber ich werde nicht bis in alle Ewigkeit mit Maske rumrennen, nur um die zu schützen die sich nicht impfen lassen wollen. Stecke ich die dann an, persönliches Pech.
    • Wolf! schrieb:

Ich meine, wer sich nicht impfen lässt wird sich infizieren, früher oder später. Vielleicht ohne Symptome, vielleicht mit Redner am Ende...
      Man sollte es niemandem vorschreiben.
      Aber ich werde nicht bis in alle Ewigkeit mit Maske rumrennen, nur um die zu schützen die sich nicht impfen lassen wollen. Stecke ich die dann an, persönliches Pech.
      Sorry aber was ist denn das für eine Aussage.....

Warum sollte jemand der sich früher oder später nicht impfen lässt infizieren wenn die Impfung doch Sterile Immunität verleiht ? Da haben wir nämlich genau den ersten Punkt bereits. Es ist nämlich nicht der Fall und da geimpfte nicht mehr getestet werden, stellen geimpfte vom Grundsatz eine größere Gefahr da wie ungeimpfte, da hier Infektionen nicht mehr erkannt werden. Und die Aussage ich werde nicht bis an in alle Ewigkeit mit einer Maske rumrennen nur weil sich einige nicht impfen lassen....

Ist dir eigentlich bewusst dass es auch Menschen gibt die sich nicht impfen lassen können aber das eigentlich wollen. Und solange nicht geklärt ist das heißt wissenschaftlich durch Studien belegt das geimpfte keine Gefahr mehr darstellen hast du genau so eine Maske zu tragen wie jeder andere ob dir das passt oder nicht.

Aber auch die Studien fehlen. Und wenn ich dann nachweislich lese dass ich in Deutschland 56000 Leute infiziert haben die bereits zweifach geimpft sind muss ich mir das zweimal überlegen ob ich mich mit einem experimentellen Impfstoff impfen lasse wenn dieser gar nicht so wirkt wie man eigentlich denkt bzw. es gerne hätte.

Und das was du hier quasi verbreitest ist reine Impropaganda, wie du selbst sagst es muss jeder selbst entscheiden und das sollte auch jeder selbst tun. Aber es ist und es bleibt eine Notfallzulassung eines experimentellen Impfstoffes.

Sorry aber das was du hier an den Tag legst ist reine Ellenbogenmentalität und hat mit Krisenvorbereitung nichts zu tun. Natürlich darfst du diese Meinung haben die möchte ich dir auch nicht ausreden aber jemand in die Ecke stellen mit Pech gehabt finde ich doch schon ein wenig strange.

Denn ich stelle jetzt mal für dich die Hypothese in den Raum wenn du geimpft bist was ist wenn das Teil in fünf Jahren schwerste Lanzeitnebenwirkung zeigt die derzeit noch unbekannt sind ? Ja, Studien belegen das der Impfstoff initial gut verträglich ist, das stimmt schon aber wer von uns und denen kann in die Zukunft gucken.

Stellst du die anderen dann immer noch in die Ecke mit Pech gehabt ?
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • @Südprepper
      Nicht oft deiner Meinung. Aber hier JA.

Allein die Tatsache das soviele es doch haben obwohl sie geimpft sind, zeigt für mich das es noch nicht weit genug erforscht ist um behaupten zu können dass man es durchschaut hat.

Auch die von dir angesprochene Tatsache das geimpfte einen Freifahrschein haben stört mich.
      Täglich trifft man irgendwo auf Leute die so denken.
      Angesprochen heißt es dann immer: " mir egal ich bin geimpft".
      Das man aber weiter die Drecksschleuder ist verstehen die wenigsten.

Das ist wie mit Kindern bis 15.

Als ob genau an dem Tag eine magische Grenze fällt.
      Wenn ich mein Nachbarn frag ( Rettungsdienst) sagt er das die meisten Infektionen vom Kindi und Schule in die Familie geschleppt werden.
    • Elektroimker schrieb:

Als ob genau an dem Tag eine magische Grenze fällt.

Wenn ich mein Nachbarn frag ( Rettungsdienst) sagt er das die meisten Infektionen vom Kindi und Schule in die Familie geschleppt werden.
      Und da liegt doch genau die Problematik. Unsere Gesellschaft wurde politisch korrekt umerzogen was dazu führt dass man gewisse Dinge einfach nicht mehr sagen darf aber es ist kein Geheimnis dass Kinder schon immer Treiber von Infektionserkrankungen waren und sind.

Deshalb sollte man ja auch als Erzieher im Kindergarten gegen alles mögliche geimpft sein weil die Kleinen es einfach schneller bekommen und auch schneller weiter tragen sie bilden zwar auch schnell Antikörper aber trotzdem sind sie erstmal Überträger und da liegt genau der Krux an der Sache.

Das mag natürlich jetzt für ein Elternteil ziemlich unbequem klingen und auch vielleicht auf Kinder abgesehen sein aber das ist leider Gottes die Wahrheit. Und es bleibt leider nur bei Störungen des normalen Lebens grundsätzlich, sich an den Fakten zu orientieren und an nichts anderem und die Fakten sprechen im Moment leider nicht für eine Impfung.

Natürlich muss man Studien abwarten, das steht völlig außer Frage, aber man kann als Gesellschaft keinen indirekten Impfzwang aufbauen das ist weder sozial noch medizinisch zu rechtfertigen.

Jetzt ganz Aktuell:
      google.com/url?sa=t&source=web…3yjIDrpMOo2Pd5ZwLzDH&cf=1

Aber bevor jetzt kommt siehste wirkt doch...

Es ist immer noch keine Zulassung sondern ein Erweiterung der notfallzulassung und diese Begrifflichkeit ist wichtig denn es ist jeden ganz klare Unterschiede zwischen Zulassung eines Medikamentes und einer notfallzulassung aufgrund einer Notfallsituation.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)