50000 schutzmasken aus köllner klinik geklaut
erst denken dann handeln
hamsterchen schrieb:
50000 schutzmasken aus köllner klinik geklaut
Maulwurf schrieb:
Zeitungsausträger hier sind das letzte die Nachricht stand in ner Zeitung vom Samstag die ich HEUTE bekommen hab.
Die Daten sollen den RKI-Forschern neue Erkenntnisse zu der Ausbreitung und für eine bessere Eindämmung des Coronavirus liefern. "Damit lassen sich Bewegungsströme modellieren - bundesweit, auf Bundesland-Ebene sowie bis auf die Kreis-Gemeinde-Ebene heruntergebrochen", erklärt die Sprecherin. Ein Tracking einzelner Bürger oder infizierter Personen, wie es derzeit in asiatischen Ländern und auch in Israel gemacht wird, soll dadurch aber nicht möglich sein.N-tv Liveticker schrieb:
+++ 07:23 Zeitung: Telekom teilt Handydaten mit RKI +++
Die Deutsche Telekom will laut einem Zeitungsbericht das Robert-Koch-Institut mit Handydaten unterstützen. Dazu soll das Unternehmen der Behörde bereits einen Teil seiner Kundendaten in anonymisierter Form zugänglich gemacht haben, berichtet der "Tagesspiegel". Das Vorhaben habe eine Telekom-Sprecherin bestätigt. Noch am Dienstagabend soll eine erste Datenlieferung mit einem Umfang von 5 Gigabyte übergeben worden sein.
Südprepper schrieb:
Ich persönliche gehe davon aus, aufgrund von Infos die ich heute morgen bekommen habe das in den nächsten Tagen eine vollständige Ausgangssperre verhängt wird.
Frau Merkel soll angeblich bis spätestens Morgen vor die Presse treten.
N-tv Liveticker schrieb:
+++ 10:09 Merkel will in Fernsehansprache informieren +++
Bundeskanzlerin Angela Merkel will die Bevölkerung am Abend in einer Fernsehansprache über die Maßnahmen der Bundesregierung gegen die Coronakrise informieren. Die aufgezeichnete Ansprache werde im ZDF nach der heute-Sendung und in der ARD nach der Tagesschau gegen 20.15 Uhr ausgestrahlt.