- WERBUNG -
Werbung

Angepinnt COVID19 - Hauptdiskussion

• Um 12 Uhr gab es aus unserem Rathaus eine Pressekonferenz, mit dem Ergebnis, daß vorsorglich alle Schulen und Kitas bis auf weiteres geschlossen bleiben, für die Schulen war anfangs der 20.03. anberaumt.
      Meine Schwägerin arbeitet im hiesigen Klinikum, sie sagt, dort wäre der Teufel los, die Menschen kämen in Scharen und wollten sich testen lassen, kaum einer davon hat auch nur im entferntesten irgendwelche Symptome. Stellenweise reagieren die Leute aggressiv auf die Abweisung durch das Personal, die Security, welche schon seit Tagen für die Einlasskontrolle da waren, wurden bereits verstärkt.

Und das bei bis jetzt 1 positiv getesteten.

@Prepper86
      Mein herzliches Beileid
      Hat die fünfte Jahreszeit schon wieder begonnen, oder warum sind hier so viele Narren unterwegs :?:
    • wdr.de schrieb:

Italien schließt Geschäfte
      Im Kampf gegen das Coronavirus greift Italien zu drastischen Mitteln. Alle Geschäfte - auch Restaurants und Bars - dürfen ab sofort nicht mehr öffnen. Einzig Supermärkte und Apotheken sind nicht von der Regelung betroffen.

Quelle:
      www1.wdr.de/nachrichten/themen…corona-virus-nrw-100.html

Also wer noch Klamotten, Baumarkt-Kram, Geschenke oder sonstwas in nächster Zeit braucht, sollte sich möglichst jetzt darum kümmern.
    • Das größte Problem ist doch, das wir in einem Staat leben in dem man der Regierung weder zutrauen kann Kompetent, noch zum wohle des Volkes zu handeln. Worauf soll man sich da in der Kriese verlassen?
      Unsere korrupten Eliten müssen sich sicherlich keine Sorgen machen ob sie ein Beatmungsgerät abbekommen....
      Wenn ich nur lese wie sich die Leute über diesen Fußballschwachsinn aufregen als ob das auch nur ein annähernd relevantes Problem wäre. Das Verbot für Großveranstaltungen ist Richtig und doch noch viel zu wenig.
      Wie viele werden sterben müssen bis man sich viel zu Spät für Ausgangssperren und Einschränkungen im Reiseverkehrs entscheidet.

Am Sinnvollsten wäre es wohl aufs Land zu fliehen, aber wie soll man das machen, wenn man dort nichts hat.

Ich habe jetzt auch über legt selbst Desinfektionsmittel herzustellen. Braucht man dazu unbedingt Glyzerin? Reichen nicht auch Ethanol und Wasserstoffperoxid?
    • Oroborus schrieb:

Ich habe jetzt auch über legt selbst Desinfektionsmittel herzustellen. Braucht man dazu unbedingt Glyzerin? Reichen nicht auch Ethanol und Wasserstoffperoxid?
      Glycerin ist dazu da, um die Hände zu schonen, ohne Glycerin werden sie schnell rissig und spröde. Für die Wirksamkeit wird Glycerin also nicht benötigt.
      Würde nicht aufs Land, wenn es dich da erwischt, bist du nicht besser dran, als in der Stadt.
      Sicher ist wahrscheinlich nur der Almöhi auf seinem Selbstversorgerhof.

Schon mies, das nur die verrückten Einsiedler überbleiben werden. Und die Crew von Lost... :D
    • Glycerin wird dafür sein das die Haut nicht zu sehr entfettet wird. Zuviel Handdesinfektion führt zu Mikrorissen und Hautekzemen die eine Ansteckung begünstigen können.
      Deswegen Hände gründlich mit Seife waschen.
      Eincremen und einziehen lassen
      Danach desinfizieren.
      Und unterwegs nach Bedarf desinfizieren und danach eincremen.

yumpu.com/de/document/read/133…it-gesunde-hande-schutzen
      Zombie Hunting Club
      [Blockierte Grafik: http://johannes-krueger.de/wp-content/uploads/2019/10/01.jpg]
    • Oroborus schrieb:

Da Ethanol stark die Haut austrocknet ist das Glyzerin schon wichtig, eine geschädigte Haut durch Austrocknen nicht so schön ist. Es sei den du hast ne gute GlyzerinCreme und fettest anschließend die Hände gut ein. Aber auf Dauer ist das echt keine Lösung.
    • Oroborus schrieb:

unbedingt, ist so eine Sache. Glycerin ist zu Hautpflege, und das sollte man schon machen. Du erhältst Glycerin online im Pferdefuttermittelbedarf, oder in jeden Dampf Shop für E Zigaretten.
      eisaromen-shop.de/e-422-glycerin-fuer-speiseeis.html
      chemdiscount.de/chemikalien-vo…001Q_uEAQYAiABEgI60vD_BwE
    • @ Oroburus, Ganz ehrlich.....ich find es gut wenn schleunigst Grossveranstaltungen geschlossen werden
      Meine Kollegen hatten das heut früh schon gehört gehabt und waren nicht begeistert.....kann ich absolut nicht nachvollziehen.
      Aber wenn es Sie selbst betreffen sollte, dann ist das Elend gross......mir immer zu hoch.
      Auch das Beispiel was du erwähnt hast, soll die Frau doch froh sein überhaupt noch etwas bekommen zu haben.
      Nein, Hauptsache Jammer und oft auch noch blöde anmachen.
      Heute würde bekannt gegeben das bei uns der Hamburger Dom ( Kirmes ) nicht geöffnet wird......das ist in meinen Augen absolut richtig. Im Gespräch ist jetzt wohl auch der Hamburger Hafengeburstag das der auch abgesagt wird.
      Auch Richtiggg !
      Soviele Menschen auf einen Haufen und die Krankenhäuser wissen nicht mehr ein noch aus.......als wenn die nicht schon genug zu tun hätten.
      Ich versteh so etwas einfach immer nicht.

Mich würdest du auf keine Veranstaltung zur Zeit bekommen.....da gelobe ich mir meine 4 Wände.
    • R0l1nck schrieb:

Glycerin wird dafür sein das die Haut nicht zu sehr entfettet wird. Zuviel Handdesinfektion führt zu Mikrorissen und Hautekzemen die eine Ansteckung begünstigen können.
      Deswegen Hände gründlich mit Seife waschen.
      Eincremen und einziehen lassen
      Danach desinfizieren.
      Und unterwegs nach Bedarf desinfizieren und danach eincremen.

yumpu.com/de/document/read/133…it-gesunde-hande-schutzen
      Ich möchte zur Sicherheit noch ergänzend hinzufügen, dass bei der Kombination von Händedesinfektion und Hautpflege
      darauf geachtet werden sollte, dass W/O(Wasser in Öl)-Emulsionen die Wirksamkeit von Händedesinfektionsmitteln
      beeinträchtigen können. Deshalb besser O/W (Öl in Wasser)-Emulsionen zur Hautpflege einsetzen. Oder man nimmt von
      vornherein eine auf das jeweilige Händedesinfektionsmittel abgestimmte Hautcreme. Eine Hersteller wie z. B. Bode
      achten bei der Entwicklung ihrer Produkte auf Kompatibilität.

Viele Grüße

Joachim
    • Das Krisenmanagement der Regierung ist eine glatte Sechs. Spätestens heute hätte ich erwartet, dass bundesweit alle Schulen und Unis geschlossen werden. Statt dessen machen die eine Ministerkonferenz, in der jeder gegen jeden anschreit. In einer Krise erwarte ich ein Staatsoberhaupt, das handelt und zwar für das ganze Land. Was soll dieser ganze Müll von wegen Ländersache ? Trump hat völlig Recht, dass er keine Europäer mehr rein lässt.

Wieder einmal beweist Deutschland in Sachen Corona, dass es die unfähigste Regierung ever hat. Über die ganzen anderen Brandherde mag ich gar nicht reden. Da machten die auch keine bessere Figur.
    • Und ich bin kaum vorbereitet, hatte mir viel vorgenommen und konnte doch so wenig mit meinen beschränkten Mitteln erreichen.
      Ich muss versuchen das ein oder andere noch zu bekommen, Ein Teelichtkocher, ne Solarplatte für den Handy-Akku und so.
      Wer weis wie lange noch jeden Tag die Post kommt....

Nachtrag: Also ich komme scheinbar doch halbwegs mit den Masken zurrecht.
      Komme gerade wenn dann nur an FFP2, reichen die auch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oroborus ()

• Nachdem der Russlandflug meiner Holden heute ins Wasser gefallen ist, kamen auch neue Info´s von der Airline. Die aktuell noch von S7 bereitgestellten Flüge nach Russland sind nur noch für russische Staatsbürger. Die Flüge aus Russland nur noch für Ausländer. Oder auch mit anderen Worten: Die Russen dürfen nicht mehr raus.

Im Russenforum wo meine Frau aktiv ist mehren sich die Postings von Russinnen, die in Europa geheiratet haben, zu Besuch nach Russland geflogen sind und jetzt nicht mehr zu ihren Familien zurückkehren dürfen. Die Ausreise wird verweigert.

Ich betrachte uns gerade als Glückspilze. Wäre sie heute geflogen wie geplant hätte sie nicht mehr zurückkehren können. Zum Glück haben wir die Info gleich morgens von ihrem Bruder bekommen, die Infos von der Airline kamen erst 1h nach dem geplanten Abflug.

Schwiegersohn in Spe, der aktuell zu Besuch ist hat einen Platz für einen Flug morgen bekommen und richtet sich gerade auf die Quarantäne ein, die ihn sicherlich ereilen wird. Wir hoffen es wird die Quarantäne zu Hause und nicht die mit den vergitterten Fenstern, aber er ist ja quietschgesund, von daher sind wir guter Dinge. Ab 16.03. stellt S7 (und die anderen russischen Airlines) den Flugbetrieb gem. Erlass vom russischen Innenministerium nach Europa ein.
    • basement schrieb:

Die PK war ein Trauerspiel. Entweder ist es Ignoranz oder ich verstehe es nicht. Als ob man lachend in ein Feuer rennt.

Im eigenen Garten für dieses Jahr großzügiger zu planen hat für mich nun auch höhere Prio.
      Ok, alles nur meine Meinung / Befürchtung:

Die Regierung hat keinerlei Interesse daran, Corona zu besiegen. Sie möchte die in Deutschland lebenden Menschen (ich sage bewusst nicht Deutsche) so schnell wie möglich durchseuchen. Diese Annahme ist nicht unwahrscheinlich, wenn nicht sogar logisch. Das ist eine Strategie, die nicht neu ist, ganz im Gegenteil sie findet seit dem Endes des WK2 und im kalten Krieg (biologische Kriegsführung) in jeder strategischen Schublade ihren Platz. Was ist Sinn und Zweck dieser Strategie ? Ausdünnen. Die Schwachen und Kranken sterben weg, der Rest regeneriert sich recht schnell und kann wieder arbeiten gehen, d.h. die Gelder fließen weiter. Eine Win-Win-Situation für die Regierung. Prima. Habt ihr die letzen Statements von Spahn, Merkel & Co gesehen und dabei genau zugehört ? Immer geht es primär nur darum, dass die Menschen weiter arbeiten gehen. Die haben keine andere Sorge, keine einzige andere. Denen geht es nicht um uns. Es geht denen um sich.

Und jetzt wieder zum zerreißen für die Gutmenschen unter uns:

Bis spätestens 22. März haben wir flächendeckende Quarantänen und Ausgangssperre in Deutschland und selbst wenn es in diesem Falle nicht publiziert werden wird, sind die Notstandsgesetze damit in Kraft. Was man damit so alles machen kann ... jetzt warte ich auf den Shitstorm, während dessen der 22. März (oder früher) da ist.

VG mannom