- WERBUNG -

Angepinnt COVID19 - Hauptdiskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dazu passt vielleicht die Äußerung von Herrn Gassen:


      Andreas Gassen schrieb:

      Auch Kassenarztpräsident Andreas Gassen geht davon aus, dass sich ein Großteil der Bevölkerung anstecken wird, bevor die Ausbreitung zu einem wirklichen Halt kommt. „Das mag für den Laien schockierend wirken, ist aber nüchtern betrachtet nichts Bedrohliches: Es gibt Viren, die praktisch jeden mindestens einmal befallen. Zum Beispiel Herpes und Influenza“, sagte er der „NOZ“. Man spreche in dem Fall von einer „Durchseuchung“ der Gesellschaft, die dann letztlich zu einer Art Herden-Immunität führe.
      „Auch das Coronavirus dürfte nicht verschwinden“, sagte Gassen. Die Frage sei, wie lange die „Durchseuchung“ dauere. „Das kann vier oder fünf Jahre dauern. Je schneller es geht, je größer ist die Herausforderung für das Gesundheitswesen. Aber dass wir selbst bei einem weiteren raschen Anstieg der Fälle an Grenzen stoßen, sehe ich definitiv nicht.“ Derzeit sei Corona „eher eine mediale als eine medizinisch relevante Infektion“, sagte Gassen.
      Quelle: welt.de/vermischtes/article206…voelkerung-anstecken.html

      Da frage ich mich dann, wieso sollte ich mich mit Desinfektion oder Masken beschäftigen? Wenn ich früher oder später sowieso erkranke, könnte ich egoistisch darauf hoffen, dass das zu einem Zeitpunkt passiert, bei dem die Gesundheitsversorgung noch nicht völlig zusammengebrochen ist.
    • Aufweichung des Datenschutzes durch das CoV-SARS2-Virus?

      "Im Robert-Koch-Institut (RKI) denkt man angeblich darüber nach, Standortdaten von Handys zu nutzen, um die Kontaktpersonen Erkrankter zu identifizieren. Die Telekom hält solche Pläne allerdings für nicht praktikabel. ..."

      Quelle: t-online.de/digital/id_8746314…och-instituts-unfug-.html ; Stand: 6.3.2020 ; 11:25 Uhr
      Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von jedweder rechten, inken oder religiös motivierten Äußerung!
      Hiermit erkenne ich an und achte vollumfänglich das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland!
    • randomprepper schrieb:

      Dazu passt vielleicht die Äußerung von Herrn Gassen:


      Andreas Gassen schrieb:

      Auch Kassenarztpräsident Andreas Gassen geht davon aus, dass sich ein Großteil der Bevölkerung anstecken wird, bevor die Ausbreitung zu einem wirklichen Halt kommt. „Das mag für den Laien schockierend wirken, ist aber nüchtern betrachtet nichts Bedrohliches: Es gibt Viren, die praktisch jeden mindestens einmal befallen. Zum Beispiel Herpes und Influenza“, sagte er der „NOZ“. Man spreche in dem Fall von einer „Durchseuchung“ der Gesellschaft, die dann letztlich zu einer Art Herden-Immunität führe.
      „Auch das Coronavirus dürfte nicht verschwinden“, sagte Gassen. Die Frage sei, wie lange die „Durchseuchung“ dauere. „Das kann vier oder fünf Jahre dauern. Je schneller es geht, je größer ist die Herausforderung für das Gesundheitswesen. Aber dass wir selbst bei einem weiteren raschen Anstieg der Fälle an Grenzen stoßen, sehe ich definitiv nicht.“ Derzeit sei Corona „eher eine mediale als eine medizinisch relevante Infektion“, sagte Gassen.
      Quelle: welt.de/vermischtes/article206…voelkerung-anstecken.html
      Da frage ich mich dann, wieso sollte ich mich mit Desinfektion oder Masken beschäftigen? Wenn ich früher oder später sowieso erkranke, könnte ich egoistisch darauf hoffen, dass das zu einem Zeitpunkt passiert, bei dem die Gesundheitsversorgung noch nicht völlig zusammengebrochen ist.
      Man erzählt doch, dass grade diese Immunität nicht erreicht wird, sondern ähnlich wie bei Dengue eine Verstärkung des Krankheitsverlaufs durch Antikörper eintritt.
    • scrabble2003 schrieb:

      "Im Robert-Koch-Institut (RKI) denkt man angeblich darüber nach, Standortdaten von Handys zu nutzen, um die Kontaktpersonen Erkrankter zu identifizieren. Die Telekom hält solche Pläne allerdings für nicht praktikabel. ..."

      Dazu mal das hier:
      danisch.de/blog/2020/02/11/neue-apps-in-china/
      Wenn der Bericht stimmen sollte, dann haben die das in China wohl schon so gemacht.
    • Wahrscheinlich bin ich immer noch nicht schlauer geworden.

      Habe immer noch eher angst vor der Grippe als vor Corona...........!!!!!!!!!

      Bei der Vogelgrippe hat man auch solche Massnahmen NICHT durchgeführt.
      In 2 Monate ist es warm.........dann ist Corona im Urlaub bis November 2020 bzw nur noch auf der Süd-Halbkugel unterwegs.

      Habe ich was verpasst?
      Freundliche Grüße aus dem Südwesten !


      Ist zwar nicht von mir..........aber es ist richtig:

      BESSER MAN HAT ES UND BRAUCHT ES NICHT,
      ALS MAN BRAUCHT ES UND HAT ES NICHT!
    • Max69 schrieb:

      Wahrscheinlich bin ich immer noch nicht schlauer geworden.

      Habe immer noch eher angst vor der Grippe als vor Corona...........!!!!!!!!!

      Bei der Vogelgrippe hat man auch solche Massnahmen NICHT durchgeführt.
      In 2 Monate ist es warm.........dann ist Corona im Urlaub bis November 2020 bzw nur noch auf der Süd-Halbkugel unterwegs.

      Habe ich was verpasst?
      Im Moment kann niemand seriös vorhersagen wie sich das Corona-Virus während der warmen Jahreszeit
      verhalten wird. Da kann man nur abwarten und beobachten.

      VG

      Joachim
    • Ich habe jetzt zwei Wochen Urlaub. Puh....
      Noch mehr als um eine Ansteckung mache ich mir Sorgen um das was ich mache wenn es so sein sollte, alles ist überlastet, was soll man Notfalls tun?
      Wie kommt man effizient an einen test? Jeder sagt was anderes, ich sehe da nicht mehr durch.
      Ganz wichtige Frage: Wie geht ihr mit Bargeld um? Ich habe aufgegeben es zu desinfizieren.... Aber es müsste doch eine Hochgefährliche Sache sein?
      Nachtrag: Wie geht ihr mit den Einkäufen selbst um? Auch sie können Viren an den Verpackungen tragen.
    • Max69 schrieb:

      Wahrscheinlich bin ich immer noch nicht schlauer geworden.

      Habe immer noch eher angst vor der Grippe als vor Corona...........!!!!!!!!!

      Bei der Vogelgrippe hat man auch solche Massnahmen NICHT durchgeführt.
      In 2 Monate ist es warm.........dann ist Corona im Urlaub bis November 2020 bzw nur noch auf der Süd-Halbkugel unterwegs.

      Habe ich was verpasst?
      Wenn es eine Verdopplung alle 5 Tage gibt dann werden aus heute 1000 Infizierten in 8 Wochen 1 Millionen Infizierte.

      Wenn sich der Sommer aber um 20 Tage verschiebt macht das vier Verdopplungen mehr, also 16 Millionen Infizierte.

      Ein gewisser Prozentsatz davon braucht intensive medizinische Betreuung.

      Willst Du Dich wirklich nur auf Glück beim Wetter verlassen?
    • Guten Morgen,
      Weiß jemand zufällig wie viele Personen sich in Deutschland in Quarantäne befinden?
      In einem Beitrag in einem Nebensatz habe ich was von "Tausenden" gelesen. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr. Ich bin erschrocken darüber.

      Der Focus news Ticker hatte eine Meldung über Diebstahl von Definfektionsmittel auf einer Kinder Krebs Station!
      Das ist unterste Schublade. Das ist nicht nur Diebstahl, das ist für mich ein bewusstes Gefährdung bereits geschwächter Kinder.
      Unverzeihlich.
      Ich zweifle da an der Gesellschaft.
    • Ich zweifle nicht daran, dass unsere Gesellschaft keinen Zusammenhalt haben würde. Einzelne Individuen sind viel einfacher zu steuern, als starke Gemeinschaften. Ich bin nicht von der Aluhutfraktion, aber diese Entwicklung ist ja schon lange zu beobachten. Selbst Dinge wie Nation und Volk sind inzwischen verpönt und verschwinden aus dem Alltag. Mit was soll ich mich da identifizieren?
    • Cephalotus....

      natürlich warten. was willst du sonst machen. Vorbereitet auf eine Krise bin ich eh.

      Aber der Virus ist nicht so gefährlich wie eine Grippe .....und in der Regel bekommt man einen solchen Virus nur einmal.

      Also verstehe ich die Hysterie nicht. Die meisten infizierte merken nicht einmal das sie krank sind......und theoretisch wäre es sogar schlauer sich jetzt zu infizieren und nicht wenn 60 Prozent der Bevölkerung den Virus hat. Denn jetzt sind die KH noch nicht überlastet......Falls es einen doch härter trifft.

      Und in meinem Keller ist nichts hinzu gekommen ausser ein paar ffp3 Masken falls ich bald wieder beruflich ins Ausland muss. Wenn krank.......dann zuhause oder min d. in Deutschland.
      Freundliche Grüße aus dem Südwesten !


      Ist zwar nicht von mir..........aber es ist richtig:

      BESSER MAN HAT ES UND BRAUCHT ES NICHT,
      ALS MAN BRAUCHT ES UND HAT ES NICHT!
    • Max69 schrieb:

      Aber der Virus ist nicht so gefährlich wie eine Grippe .....

      Max69 schrieb:

      und theoretisch wäre es sogar schlauer sich jetzt zu infizieren und nicht wenn 60 Prozent der Bevölkerung den Virus hat

      Wie bitte was ????
      Was machen wir denn bitte wenn das Virus sich verändert und die Letalitätsrate steigt weil sich die Pathogenität verändert hat ?

      Dann ist Schicht im Schacht !

      Das Problem bei diesem Erreger ist seine Virulenz und extrem lange Inkubationszeit. Und wenn sich dazu die Pathogenität zusätzlich ändert, dann hat dieses Virus
      das Potential die Weltbevölkerung nicht nur ein bisschen zu reduzieren.

      Oder warum denkst du machen alle Staaten außer Deutschland so ein Aufriss..... ?
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Prepper4Life schrieb:

      Das ist wirklich eine ernstzunehmende Theorie, jedoch denke ich eher, dass der Staat (zumindest jetzt noch) eher große Welle mit dem Virus macht. Sonst würde der Staat denke ich mal Desinfektionsmittel verteilen, ein Versammlungsverbot ausstellen etc.
      Ehmmmm …. Wo lebst du ?

      Desinfektionsmittel verteilen ???

      Der Staat sorgt im Rahmen der Daseinsfürsorge für deine Sicherheit, med. Grundversorgung (Also das heißt nicht drauf gehen), das du nicht verdurstest oder Verhungerst und ein Dach über dem Kopf hast. Darüber hinaus noch die Information der Masse.... Das war´s dann aber auch schon.

      Der Rest ist Aufgabe jedes einzelnen Bürgers selbst.
      Ich kann dir aus direkter Quelle sagen das dies mit den Desinfektionsmitteln weder geschieht noch vorgesehen ist.
      Das wären bei 80 Mio Einwohnern rechnerisch bei nur 100ml Händedesinfektionslösung (entspricht 20 Händedesinfektionen) 8 Millionen Liter Desinfektionslösung.

      Wo soll das herkommen ?

      Leute werdet mal wach und seht ein das ihr selber für euer Leben verantwortlich seit was Luxusgüter wie Desinfektionsmitteln angeht.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Das BMG will mit dem Notfallparagraphen 79 den Einsatz von potenziell wirksamen aber noch nicht in D zugelassenen Medikamenten ermöglichen.

      deutsche-apotheker-zeitung.de/…-gegen-covid-19/chapter:2

      Außerdem soll die Lockerung des Sonntagsfahrverbotes für LKW, die Lieferengpässe entspannen.

      agrarheute.com/management/agri…oronavirus-lockern-565852
      Hat die fünfte Jahreszeit schon wieder begonnen, oder warum sind hier so viele Narren unterwegs :?:
    • Max69 schrieb:

      Cephalotus....

      natürlich warten. was willst du sonst machen. Vorbereitet auf eine Krise bin ich eh.

      Aber der Virus ist nicht so gefährlich wie eine Grippe .....und in der Regel bekommt man einen solchen Virus nur einmal.

      Also verstehe ich die Hysterie nicht. Die meisten infizierte merken nicht einmal das sie krank sind......und theoretisch wäre es sogar schlauer sich jetzt zu infizieren und nicht wenn 60 Prozent der Bevölkerung den Virus hat. Denn jetzt sind die KH noch nicht überlastet......Falls es einen doch härter trifft.

      Und in meinem Keller ist nichts hinzu gekommen ausser ein paar ffp3 Masken falls ich bald wieder beruflich ins Ausland muss. Wenn krank.......dann zuhause oder min d. in Deutschland.
      Keine gute Strategie. Google mal nach „infektionsverstärkenden Antikörper“ oder auf Englisch „antibody-dependent enhancement“ oder lese diesen link biocentury.com/article/304521/…-scientific-collaboration

      Das ist der gleiche Mist wie bei Dengue Fieber.


      Das bedeutet wohl das es in Hinblick auf einen Impfstoff nicht einfacher wird und der nächste Winter interessant wird ...

      Ich hoffe auf bestehende antivirale Medikamente die helfen.