Kein Geld bei Volksbanken im Ruhrgebiet für drei Tage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Geld bei Volksbanken im Ruhrgebiet für drei Tage

      Moin,
      Seit heute Mittag 12.00 Uhr, gibt es bei 6 Volksbanken im Ruhrgebiet kein Geld mehr.
      Auch Online-Banking und Zahlungen mit EC-Karte sind bis Montag Mittag nicht möglich.
      Grund dafür sind Umstellungen im EDV System.
      Kreditkarten sind davon nicht betroffen.
      Ab Montag soll alles wieder normal funktionieren.
      www1.wdr.de/nachrichten/ruhrge…ei-der-volksbank-100.html

      Ich habe gerade einen Bericht im TV darüber gesehen und fand es erschreckend wie viele Menschen tatsächlich keinerlei Bargeldreserven zuhause haben und das obwohl die betroffenen Kunden (immerhin rund 1 Mio Menschen) seit Wochen darrüber informiert wurden.

      Selbst meine Partnerin hat dadurch eingesehen, das es doch ganz gut ist sich nich darrauf zu verlassen das Geld immer aus dem Automaten kommt. ;)
      Hope for the best, but prepare for the worst!
    • Bei mir in Ostwestfallen gab es diese EDV-Umstellung bei der Volksbank bereits Anfang September.

      Die Volksbank hätte es wohl etwas cleverer anstellen können, dass man nicht eine ganze Region gleichzeitig umstellt, sondern immer an verschiedenen Orten. Dann hätten die Kunden zumindest die Möglichkeit bei ganz wichtigem Bargeldbedarf zur Volksbank in der Nachbarstadt auszuweichen.
      .