- WERBUNG -
Werbung

Nachrichtenanalyse - Nordkorea Konflikt

• BugOutSurvival schrieb:

Es ist auf jedenfalls verdächtig dass eine Flugzeugträgergruppe nun dort unterwegs.
      Ich darf dich da mal korrigieren; es sind 3!!!! Trägergruppen: de.sputniknews.com/politik/201…luegzeugtraeger-manoever/ diese Meldung ist von heute 17.4.2017
      Du kannst die Realität ignorieren, aber du kannst nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tom ()

• Tom schrieb:

BugOutSurvival schrieb:

Es ist auf jedenfalls verdächtig dass eine Flugzeugträgergruppe nun dort unterwegs.
      Ich darf dich da mal korrigieren; es sind 3!!!! Trägergruppen: de.sputniknews.com/politik/201…luegzeugtraeger-manoever/ diese Meldung ist von heute 17.4.2017
      Ich frage mich gerade wo man diese Informationen findet? Laut Sputnik beziehen sie sich dabei auf die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap.

Auf der Seite von Yonhap habe ich dazu nichts gefunden. Auch bei der Suche nach "Aircraft Carrier" finde ich lediglich Artikel die von der USS Carl Vinson sprechen. english.yonhapnews.co.kr/searc…?query=aircraft%20carrier

Eigentlich sehr unseriös von Sputnik diese Nachricht nicht als Quelle einzufügen sondern lediglich einen Direktlink zur Hauptseite von Yonhap aber vielleicht findet von euch ja einer den Artikel...
    • zitat: "The deployment of the USS Carl Vinson, a nuclear-powered aircraft carrier, and accompanying warships comes amid growing tensions sparked by the North's repeated missile provocations and the Trump administration's hard line rhetoric."

...aus dem artikel des letzten links. da steht nichts von 3 flugzeugträgern (three aircraft carriers)...
    • Tom schrieb:

english.yonhapnews.co.kr/focus…EN20170410006751315F.html ich habe das hier gefunden aber mein englisch ist nicht so gut, wenn das einer mal überfliegen könnte bitte....
      Auch in diesem Artikel ist darüber nichts zu finden.

Hier ein kurzer Ausschnitt.

schrieb:

In an interview with Yonhap News Agency and some other local news outlets in Seoul last week, U.S. Pacific Fleet commander Adm. Scott Swift said he has been trying to expand the role of the 3rd Fleet in the region where USS Ronald Reagan is stationed but it's out of operation for about three months a year for maintenance.

Übersetzt heißt das:

"In einem Interview mit Yonhap News Agency und anderen lokalen Nachrichtenagenturen in Seoul letzte Woche, sprach U.S. Pazifik Flotten Kommandeur Admiral Scott Swift davon dass er versucht hat die Rolle der dritten Flotte in der Region in der die USS Ronald Reagan stationiert ist, welche allerdings für drei Monate im Jahr wegen Wartungsarbeiten nicht Einsatzbereit ist, zu erweitern"

Auch bei mehreren Artikeln sehe ich keine Hinweise für die Behauptung von "Sputnik" und alleine das macht mich schon sehr stutzig. Warum gibt man als "Quelle" eine Nachrichtenagentur an ohne den eigentlichen Artikel zu verlinken...

Auf jedenfall stinkt die Sache ein wenig...
    • Ich will nur hoffen das es nicht stimmt weil wenn es doch stimmen sollte das 3 Trägergruppen auf dem weg nach Nordkorea sind dann heisst das nichts gutes....

jaja war wieder klar....wundert mich nicht.... blaba....ich habe das recht mich bei allen frei zugänglichen Quellen zu informieren....und ausserdem: Demokratie ist auch eine Meinung zu ertragen die einem persönlich nicht gefällt. Alles andere ist Faschismus. Merk dir das mal.....
      Du kannst die Realität ignorieren, aber du kannst nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.
    • Tom schrieb:

Ich will nur hoffen das es nicht stimmt weil wenn es doch stimmen sollte das 3 Trägergruppen auf dem weg nach Nordkorea sind dann heisst das nichts gutes....

Das hoffe ich ebenfalls. Auch wenn ich davon ausgehe dass diese Nachricht ein Fake ist, falls dies doch wahr sein sollte ist das ganz klar eine Angriffsvorbereitung.

Man schickt nicht einfach 3 Flugzeugträgerkampfgruppen in ein und das selbe "Krisengebiet" um mal eben Stärke zu zeigen oder um ein Manöver abzuhalten.

In Kombination mit den B2, B1 und B52 Bombern in Guam und den 3 Flugzeugträgerkampfgruppen kann man einen effektiven Präventivschlag ausführen.
    • Sollten wirklich 3 Flugzeugträger auf dem Weg nach Nordkorea sein wird es ernst. Aber wenn wir mal ehrlich sind ist der Regimewechsel in Nordkorea auch schon lange überfällig. Kimi mit Atomwaffen geht garnicht. Nur dachte ich Trump setzt mehr auf Druck durch China. Das es wieder militärisch mit der Brechstange sein muss....
      Ich hoffe mal das sich die Meldung als falsch herausstellt. Insgeheim hab ich immernoch die Hoffnung das Trump nicht das große grantige Kind ist für denn ich ihn halte.
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.

You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight
    • Tom schrieb:

jaja war wieder klar....wundert mich nicht.... blaba....ich habe das recht mich bei allen frei zugänglichen Quellen zu informieren....und ausserdem: Demokratie ist auch eine Meinung zu ertragen die einem persönlich nicht gefällt. Alles andere ist Faschismus. Merk dir das mal.....
      ich glaube, du hast mich immernoch nicht verstanden. ich will dir nicht deine meinung verbieten. ich zweifel sputnik als seriöse quelle an. wenn du das nicht akzeptieren kannst, dass andere nichts von diesen "quellen" halten und anderer meinung sind als du, wirfst du ihnen (also mir z. b.) jedesmal faschismus vor. ich äußere genau wie du meine meinung und meine einschätzung, auch zu deinen links. wenn dir das nicht passt, dein problem. es fällt echt auf, dass immer genau die leute gleich von "meinungsdiktatur", "faschismus" oder "lügenpresse" schwadronieren, denen die meinung anderer einfach nicht passt. merk dir das mal... ;)
    • Könnt ihr euren Streit bitte mal privat per Konversation klären?
      Das hilft keinem weiter
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.

You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight
    • Die Bild ist gewiss nicht die Beste Quelle und hetzt auch ab und zu mal gerne aus allen Rohren.

Wesentlich seriöser als Sputnik finde ich die Bild jetzt auch nicht ;)

Aber mal zum Artikel. Wenn 2 unterschiedliche Nachrichtenagenturen die selbe Kernaussage besitzen und auf die selben Quellen verweisen kann durchaus etwas dran sein. Leider habe ich noch nicht herausgefunden wie man den verlinkten Artikel in das Englische übersetzt ohne Google Translater zu nutzen...

Jetzt kommt die 2. Frage... Ist der Artikel von Yonhapnews seriös? Welche Quellen haben sie benutzt? Das alles sind Fragen die man sich bei einer so heiklen Meldung fragen sollte...
    • Ja man kann jetzt über quellen hin und her diskutieren, es gibt keine quelle die 100% ist. Traurig aber wahr. Wenn wir nach quellen suchen müsste man jede Nachricht in frage stellen....Leute wacht mal langsam auf, bitte.....