- WERBUNG - Werbung

Was Zockt Ihr so ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich zocke gar nicht. Habe ich noch nie gemacht, außer in den 80er Jahren mal Mahjong. Aber mir gibt das einfach nichts.
      Ich bin gerade dabei, einen Kurs über Cybersecurity zu beenden und bastele mit meiner alten Canon-Kamera, weil ich die als Webcam für Youtube-Videos mit OBS nutzen will. Und das ist nicht so einfach. Ich habe zwar schon magiclantern drauf installiert und kriege sauberes HDMI, aber ich warte im Moment noch auf eine HDMI-Capture-Karte für meinen PC, die ich mir in China bestellt habe. Und dann geht das Projekt weiter. Außerdem bastele ich mit dem neuen Raspberry Pi 5 rum. Also, ich mache eher solche Sachen.
      Der Kluge sieht das Unheil und verbirgt sich, die Unerfahrenen laufen weiter und müssen es büßen. Sprüche 22,3
    • Ich habe mir gerade mal wieder Enlisted runtergeladen, nächste Woche noch zuhause und zocken bevor der Alltag wieder los geht.

@Teutone bei Discord bin ich raus.... habe keine Zeit um dort bzw für ein Game noch extra Zeit zu investieren. Wenn ich zocke dann maximal 1 bis 2 Stunden mehr Zeit bleibt nicht zwischen Arbeit, Kinderbetreung/Hausaufgaben, wöchentliche Rangebesuche, Kurse und allem was sonst noch so anfallen kann von Montag-Freitag.
    • Neu

Wenn ich überlege... ich hab in meinen jungen Jahren (10 bis 25) exzessiv gezockt und war regelmäßig auf irgendwelchen LAN-Partys (Ende der 90er, Anfang 00er... was eine geile Zeit :D )
      Aber dann kamen Job, Familie, Haus...

Ich bin da sehr, sehr wählerisch geworden, was das Zocken angeht, da ich mir genau überlege, welche Spiele es wert sind, dass ich meine wenige Freizeit dafür hergebe.
      Meine Liste an angefangenen Spielen ist überschaubar und die Liste an vollendeten Spielen winzig.

Die letzten Spiele, die ich wirklich bis zum Ende durchgezockt habe, sind die Doom-Spiele, die seit 2016 raus gekommen sind. Da ich noch ein Urgestein bin, das noch mit den ersten Doom-Spielen aufgewachsen ist und diese rauf und runter gezockt hat, war das quasi ein Muss.

Hab vor zwei Jahren mit Cyberpunk angefangen, bin aber letztes Jahr daran abgestorben. Das ist mir zu viel Zeug und Nebenquests, das mir die Story zumüllt. Da wurde ich zum Schluss mit so vielen Namen und Aufträgen zugeschissen, dass ich irgendwann nicht mehr wusste, wer was wo von mir wollte. Ich mag das nicht und jetzt, bei irgendeinem blöden Boss-Gegner hab ich die Lust verloren.

Stattdessen hab ich nach Jahren mal wieder Soul Reaver 1&2 und Dirge of Cerberus an der Playstation durchgespielt und dann nochmal Alarmstufe Rot 2 am PC.

Ich glaub, ich bin einfach zu alt für die neuen Spiele. 8o
    • Neu

Hallo,
      ich spiele immer noch (auch in meinem Alter macht es noch Spaß).
      Habe mich überreden lassen und spiele ab und an Fortnite (aber Null Bauen, oder Blitz).
      Auch gehe ich in Call of Duty Warzone.
      Mittlerweile streame ich auch auf Twitch, habe aber sehr wenige Follower. So kann mir z.b. meine Tochter zuschauen und die Moderation übernehmen.
      Ach, ich spiele auf der Playstation 5.