- WERBUNG -
Werbung

Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Heute kamen meine Packete an. Mit dem Lockpicking Set habe ich schon ein wenig umprobiert und das Vorhängeschloss kriege ich auch geöffnet. Den Schließzylinder dagegen nicht. Hier hilft wohl nur viel üben.

"Leider" wurde ein Artikel falsch versendet. Statt eines Titansporks bekam ich ein Titan Topfset. Komischerweise mit Rechnung vom Topfset und allem drum und dran. Bezahlt habe ich aber nur den Spork. Dachte zuerst an einen Fehler meinerseits aber ich habe definitiv einen Spork bestellt.

Die Kydexscheide meines Messers wurde ein wenig weiter bearbeitet. Bilder reiche ich natürlich nach.
  • Hurricane2033 schrieb:

Heute kamen meine Packete an. Mit dem Lockpicking Set habe ich schon ein wenig umprobiert und das Vorhängeschloss kriege ich auch geöffnet. Den Schließzylinder dagegen nicht. Hier hilft wohl nur viel üben.
    Das kenn ich. Wird aber mit der Zeit. Irgendwann machst Du die Standard-Zylinder nebenbei beim Fernsehen auf. Wichtig ist hier, nicht nur mit dem einen Schließzylinder zu üben.
    Ich habe heute nur ein paar Kleinigkeiten bestellt. Darunter ein Canteen-Cup für meine Feldflasche sowie eine Packung Kaliumiodid. Die wandert für den Fall der Fälle hinten in den Medizinschrank.
  • also in den letzten Tagen habe ich einiges getan. Ich war bei Globtrotter und habe mir eine neue nalgene -Flasche in lila für meine Tochter gekauft.
    - 2 neue Bücher : eins für Kids: heißt irgendwas mit Outdoorabenteuer
    für mich über Selbstversorgung auf dem kleinsten Raum

dann habe 2 Hygienekits für mich und meine Kinder gemacht.
    dann waren wir heute 2,5 std im Wald mal spazieren, aber nicht nur das: ich wollte testen wie geländetauglich mein Buggy war ( doch recht geländegängig dafür, dass er nur auf Asphalt ausgebaut ist und sehr leicht ist. Zudem konnte der kleine mal seine Gehfähigkeit testen ( er ist fast 15 monate alt)
    Ja die Große ( 3 Jahre altes Mädchen) hat an ihren Rucksack Spaß.

- Ich möchte nochmal mein leben umkrempeln und habe beschlossen mehr auf den Wochenmarkt einkufen zu gehen, die Sachen schmecken mir besser und manchmal sind die Sachen günstiger als im Supermarkt.

- Ich möchte mit Geocaching anfangen
  • In den letzten Tagen nach informationen über SV-Waffen das www durchforstet und angefangen SV-Waffe zu fertigen.
    Meinen BOB weiter befüllt bzw geändert.
    Verschiedene Fluchtwege aus meiner Wohnung/Haus gecheckt wie z.b. ich wohne unterm Dach (Flachdach) mit meiner Haushaltsleiter komme ich drauf und sogar aufs nachbarhaus. Wo hängen die Feuerlöscher und diese Wege mal "gerannt".
    Du kannst die Realität ignorieren, aber du kannst nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.
  • Ich habe heute einen weiteren Versuch gestartet Brot ohne Backofen zu backen. Die Variante mit Teelichtern ist bei mir gescheitert. Deshalb habe ich heute anstatt Teelichter einfach den Campingherd genommen und auf ganz kleiner Flamme betrieben. Ich musste die Form dann zwar ein wenig hin und her schieben um alles gleichmäßig zu backen aber es ging. Nur der Boden war ein wenig angesenkt. Da muss ich noch ein wenig feintunen. Ich werde aber wohl einen passenden Ofen bauen fürs Brotbacken.

Das Lockpicking Set wurde weiter ausprobiert. Das Vorhängeschloss und der Schließzylinder sind beide kein Problem mehr für mich. Dann habe ich andere (normale) Vorhängeschlösser versucht. Eines bekam ich auf und für die anderen beiden fehlt mir der richtige Spanner. Der eine ist zu klein und der andere zu groß. Vielleicht muss ich da mal selber was bauen. Normale Schließzylinder muss ich suchen ob ich noch welche im Haus habe die nicht eingebaut sind.
  • Ich bastel immer noch an meinem Brotofen. Weil mir der Boden immer anbrennt habe ich ein passendes Blech zugeschnitten und dieses kommt zwischen die beiden Kuchenformen im Bodenbereich. Mit Abstandshalter natürlich. Ich erhoffe mir so eine Ablenkung der Hitze mehr zu den Seiten hin. Beim nächsten Brotbacken wird sich zeigen ob es funktioniert.

Für meinen Feuerstein und das Schlageisen habe ich mir heute Char Cloth hergestellt. Die ersten Versuche waren schwieriger als gedacht. Nur bei einem Versuch habe ich es geschafft das Zeug zum glimmen zu bekommen. Wenn ich länger Zeit habe werde ich versuchen richtig Feuer zu machen. Dann steht nur noch Feuerbohren auf meiner To Do Liste was das Thema Feuer angeht.

Meine angesammelten und abgelaufenen Verbandkästen wurden ausgeschlachtet. Alles was brauchbar ist wurde eingelagert.
  • Meine Fertigmischung hatte 500g wozu noch mal 400g Wasser kamen. In die Form passte es wunderbar. Mehr Teelichter bekomme ich auch nicht unter die äußere Form da die 10 Teelichter den Platz komplett ausfüllen. Ich habe öfters mit einem Infrarotthermometer nachgemessen. Die Seitenteile der Form werden einfach nicht warm genung. Die Teelichter produzieren nicht genug Wärme. Mit dem Campingkocher geht es einwandfrei nur der Boden wird dafür zu warm. Aber dafür habe ich ja jetzt ein Blech zum abschirmen gebaut. Vielleicht sind auch meine Teelichter mies weil mir kommt die Flamme sehr klein vor. Da muss ich mal andere ausprobieren.

Ich habe heute mal eine große Testpackung mit Getränkepulvern bestellt. In der Krise möchte ich nur ungerne wochenlang Wasser trinken. Ein wenig Geschmack und Abwechslung sind sicher gut für die Moral.