- WERBUNG -
Werbung

Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

• Knight schrieb:

Fleisch einkochen ist eigentlich simpel. Alle fleischsorten vorgaren und dann 120 Minuten bei 100 Grad ( im Automaten) einkochen

Ich mache mir da bloß immer nen Kopf wegen der Haltbarkeit. Alles wo Zucker drinnen ist "verhindert" ja Schimmel, Aber bei Fleisch fehlt der ja und Botox benötige ich noch nicht :D . Werde es aber bald mal probieren.
    "Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf, auf die Zukunft vorbereitet zu sein" Perikles

„Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist.“ Louis Pasteur
  • So die letzten Tage sind bei mir nur Kleinigkeiten passiert. Alumaterial wurde bestellt um daraus LED Lampen zu bauen für meine Wohnung. Diese sollen über meine Solaranlage laufen. Aktuell sind drei Räume schon fertig und der nächste Raum ist in Planung und Ausführung. Für die anderen Räume muss ich zuerst die Elektrik umbauen was aber noch dauern wird.

Ich habe die gängigsten Supermärkte abgefahren und alle möglichen Snacks für meinen BOB gekauft. Von Keksen über Wasa und Energieschokoriegel. Jetzt habe ich alles probiert und weiss was mir schmeckt und kann es für den BOB und meine Wandertouren einkaufen.
  • So die meisten Snacks sind eingekauft und werden noch eingeschweiß die Tage.

Ich habe ein Schlafsack Inlet gekauft. Wollte das mal testen. Ich verspreche mir jetzt keinen riesigen Temperaturgewinn aber ein angenehmeres Gefühl auf der Haut und ne bessere Reinigung als die des Schlafsackes.

Nach langer Zeit ist endlich mein Bargeldvorrat am erwünschten Wert angekommen. Ziel war es zwei Monate bei normalem Verbrauchsverhalten auszukommen.
  • Hurricane2033 schrieb:

Nach langer Zeit ist endlich mein Bargeldvorrat am erwünschten Wert angekommen. Ziel war es zwei Monate bei normalem Verbrauchsverhalten auszukommen.

Dass werde ich mir jetzt auch vornehmen...Die letzte Anschaffung war eine Molle Weste und ein Paar Taschen dafür. Jetzt ist meine Ausrüstung komplett. Jetzt wird mal wieder gespart.
    "Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf, auf die Zukunft vorbereitet zu sein" Perikles

„Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist.“ Louis Pasteur
  • Habe mir in den Kopf gesetzt, an meine Rauchmelder im Haus batteriebetriebene LEDs zu schalten, die angehen sobald der Melder Rauch wittert. Wie ich das umsetzen kann weiß ich leider noch nicht, aber ich hab nen Kumpel der Ingenieur ist und der wird mir hoffentlich dabei helfen. Hab ihn schon gefragt und es ist wohl grundsätzlich machbar. Den Vorteil sehe ich darin, dass ich auch im Falle eines Brandes zumindest genug Licht habe um nicht gegen die Wand zu rennen
  • Würd ich über ein Niedervoltrelais schalten auf nen 12V kreis der dann die LED´s versorgt damit hast du so viel Licht wie du willst ohne das du irgendwelche Sachen im Melder aussaugst.

Den LED Kreis kannst du dann zB. an eine kleine Motorrad Batterie hängen damit sollten die LED´s Stunden brennen.

Lg. Reigner
    Kalinka, Schrödingers Katze

Der Libertär begrüßt es, das ein schwarzes homosexuelles Ehepaar seine Hanfplantage mit seinen eigenen Waffe verteidigen darf.

Despite what your momma told you... Violence does solve problems (Craft int.)

Mein Youtube Kanal: youtube.com/c/BernhardMarchhart
  • Habe am Wochenende zum testen einfach mal mit Wachs und Abschminktüchern ( ein Hoch auf die schminkende Frauenzumpft) experimentiert und heute den Kamin mit den Dingern und dem Feuerstahl gestartet und ich muss sagen, es funktioniert einwandfrei. Werde die Teile jetzt öfter herstellen denke ich. Habe schon fleißig Kerzenreste eingesammelt.

Lieber im Stuhl eingeschlafen,als im Schlaf eingestuhlt
  • Zwar nicht Heute aber die Tage kam neue/gebrauchte Winterkleidung an vorallem Unterziehhosen und Unterziehjacken vom Bund und von der British Army.
    An sich bin ich zwar kein Freund von Armeebekleidung und würde auch nie auf die Idee kommen diese beim SHTF anzuziehen aber ich habe mir auch einen Satz Flecktarn Klamotten besorgt ;)
    Die Winterkleidung an sich fand ich schon im der BW Zeit super und kostengünstig ist sie auch noch.

Gestern kam dann noch neues Werkzeug an: 1 x Makita Akku Schrauber und Akku Stichsäge
  • @Josef dafür ist das Relais da dieses braucht bei richtiger auswahl einen kurzen Initialstrom zum durchschalten des an der 12V Batterie befindlichen Stromkreis und saugt dann keinen Strom mehr aus dem Melder.

Der Melder geht an, dadurch wird das Relais geschalten und ab da laufen die LED´s unabhängig von dem Melder. Man muss diese dann auch wieder separat abschalten da das Relais diese Aufgabe nicht übernimmt. (ginge rein technisch auch)

Lg. Reigner
    Kalinka, Schrödingers Katze

Der Libertär begrüßt es, das ein schwarzes homosexuelles Ehepaar seine Hanfplantage mit seinen eigenen Waffe verteidigen darf.

Despite what your momma told you... Violence does solve problems (Craft int.)

Mein Youtube Kanal: youtube.com/c/BernhardMarchhart
  • Mein Schlafsack Inlet kam ja gestern an und ich habe direkt die Nacht darin gepennt. War sehr angenehm auf der Haut und auch nicht zu kalt. Klar ist die Bettdecke wärmer aber ich hatte eher damit gerechnet zu frieren da mein Inlet doch eher dünn ist. Dafür reift gerade die Idee in mir ein Inlet aus dickerem Fließ zu nähen. Finde die meisten Mumienschlafsäcke ein wenig eng im Bereich Hüfte und Schultern und so eine Maßanfertigung wäre mal ein schönes Projekt.
  • Habe nun im Keller eine Notbeleuchtung angebracht (Natürlich Batterie betrieben und mit Bewegungsmelder), sollte also ein Stromausfall statt finden so kann ich Vorräte aus dem Keller ohne Probleme finden und zusammensuchen. :)

Außerdem ist heute meine TaoTronics Camping Laterne und mein Batterietester gekommen, morgen müsste noch Desinfektionsmittel, Kernseife und mein Fernglas Monokular kommen ...
  • So heute ging es in den Garten einen etwa 4m hohen Nussbaum fällen. Ansich ja kein Problem aber ich hatte einiges vor mit dem Baum. Ich wollte an ihm die gängigen Sägen und Messer eines BOB/INCH Rucksackes testen. Das Holz wollte ich für meinen Hobo haben. Ich habe als per Hand den Baum in etwa 10cm lange Stücke zersägt und diese Stücke in etwa 1x1cm Stücke gespalten mit dem Messer und später mit dem Beil. Jetzt habe ich ein ganzes Speisbag voll Holzstücken welche getrocknet werden und als Feuerholz dienen. Falls meine ganzen Kochalternativen versagen kann ich auf Holz zurückgreifen.