- WERBUNG -

Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So die letzten Tage immer mal wieder Kleinigkeiten gemacht. Für mein Training habe ich passende Gewichte gebaut aus Getränkeflaschen welche mit Sand gefüllt sind. Hatte beides hier und war umsonst.

    Ein Bargeldvorrat für Zuhause wird so langsam aufgebaut und jeden Monat etwas beigelegt.

    Ein neuer Rucksack wurde bestellt. Ist ein eher günstiger Mollerucksack mit 50L Volumen. Wenn ich es zeitlich schaffe wird er am Wochenende ausgiebig getestet und soll später als BOB herhalten. Vielleicht gibt es dann auch mal eine Vorstellung. Aktuell habe ich fast alle Sachen für den BOB zusammen. Nur beim Thema Shelter bin ich noch am überlegen und müsste verschiedene Sachen mal testen. Am liebsten wäre mir zwar ein Zelt aber das Gewicht und das Packmaß passen mir nicht.
  • Habe ein neues Akku Pack bekommen. Den Easy Acc 9000 mAh. Ein Outdoortauglichen Akkupack. Mal gucken was das Ding taugt. Wird jetzt in den nächsten Tagen auf Herz und Nieren geprüft.
    Ausserdem habe ich ein USB Voltmeter geliefert bekommen und habe schon erfolgreich die ersten Ladekabel und Stecker ausser Betrieb genommen weil die einfach nix taugen. Das kleine Teil prüft Volt und Ampere. Und die Unterschiede bei den Steckern und Kabeln sind teilwewise echt erschreckend.

    So, und das wichtigste, am Freitag wurden die Kreditpapiere unterschrieben, nächste Woche ist der Notartermin und dann im September gehts ins neue Haus. :)
    Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben.
  • Ich hab gestern 30 Liter selbstgemachten Holundersirup abgefüllt.

    kurzes Rezept:
    10 Liter Wasser
    10 Kg Zucker (Feinkristall)
    250 g Zitronensäure
    2 Zitronen
    ca 5-6 Liter gesäuberte Holunderblüten

    Zucker und Zitronensäure in Wasser lösen (kochen). Zitronen in scheiben schneiden und zu den Blüten, mit dem wieder abgekühlten Zuckerwasser übergiesen und mit einem Sauberen Geschirrtuch abdecken.
    7 Tage an einem dunklen Ort stehen lassen und 1x täglich die Blüten untertauchen.
    Abseihen und in Saubere Flaschen füllen.

    Reinerlös ca 15 Liter Holundeblütensirup.

    Lg. Reigner
    Kalinka, Schrödingers Katze

    Der Libertär begrüßt es, das ein schwarzes homosexuelles Ehepaar seine Hanfplantage mit seinen eigenen Waffe verteidigen darf.

    Despite what your momma told you... Violence does solve problems (Craft int.)

    Mein Youtube Kanal: youtube.com/c/BernhardMarchhart
  • So mal die Sachen der letzten Tage. Mein neuer Mollerucksack wurde getestet. 17kg Sand wurden eingefüllt und es ging auf Wandertour. Ziel war diesmal kein Ausflug sondern reines Training. Ich wollte wissen wie weit ich mit diesem Gewicht ohne Pause komme im Vergleich zum letzten mal. 11km in knapp 2,2 Stunden und es wäre noch mehr drin gewesen. Das Trainieren zeigt langsam Wirkung.

    Ich habe etlichen Kleinkram bestellt zum Rucksack reparieren und Riemen herstellen. Schnallen, Bänder, Laschen und Versteller. Daraus wird ein Set zusammengestellt welches in meinen BOB soll.

    Verschiedene Websites und Videos wurden angeschaut zum Thema Muskeltraining. Meine Übungen wurden optimiert und die Anzahl der Wiederholungen steigt langsam. Ich hatte mir eigentlich mehr Gewichtsverlust erhofft aber das Fett scheint sich eher nur in Muskelmasse zu verwandeln. Besonders der Oberkörper und die Schultern bauen deutlich Muskelmasse auf.

    Heute gab es bei Aldi neue Angebote und ich habe eine LED Campinglampe und einen "Ultraleicht" Schlafsack gekauft. Der Schlafsack ist halt nur so leicht da er weniger für den Winter geeignet ist. Macht bis jetzt nen guten Eindruck aber der Praxistest folgt noch.
  • So die letzten Tage wurden verschiedene Sachen ausprobiert. Meine Schnallen, Laschen und Bänder sind angekommen. Die langen Riemen am Rucksack wurden ein wenig geordnet und verschiedene Einstellungen wurden durchprobiert um den optimalen Sitz vom Rucksack zu finden. Das Optimum habe ich aber noch nicht gefunden. Die Schulterriemen sitzen nicht richtig. Sie liegen nicht flächig auf sondern nur die innere Kante was eher unangenehm ist.

    Ich wollte mal wissen wie sich Nahrungsmangel auf den Körper auswirkt. Also wurde von Freitag Abend bis Sonntags Morgen nichts gegessen sondern nur Wasser getrunken. Samstags musste ich arbeiten und Abends ging es ans Trainieren. Ich hatte es mir ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt. Nur beim Training merkte man ein wenig davon und beim Einschlafen störte der knurrende Magen etwas. War ne ganz brauchbare Erfahrung und wird mir gute Dienste leisten beim Thema Nahrung für den BOB. Mein Gewicht wurde in der Zwischenzeit öfters kontrolliert und ich war überrascht fast 2kg verloren zu haben über den Zeitraum.

    Ich lese und schaue mir gerade sehr viele Infos zum Thema Ultraleichtcamping und Wandern an. Beim Wandern bin ich ja gerne leicht unterwegs und man kann sicher auch einiges gebrauchen um den BOB leichter zu bekommen.
  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Reigner schrieb:

    Ich hab gestern 30 Liter selbstgemachten Holundersirup abgefüllt.

    kurzes Rezept:
    10 Liter Wasser
    10 Kg Zucker (Feinkristall)
    250 g Zitronensäure
    2 Zitronen
    ca 5-6 Liter gesäuberte Holunderblüten

    Zucker und Zitronensäure in Wasser lösen (kochen). Zitronen in scheiben schneiden und zu den Blüten, mit dem wieder abgekühlten Zuckerwasser übergiesen und mit einem Sauberen Geschirrtuch abdecken.
    7 Tage an einem dunklen Ort stehen lassen und 1x täglich die Blüten untertauchen.
    Abseihen und in Saubere Flaschen füllen.

    Reinerlös ca 15 Liter Holundeblütensirup.

    Lg. Reigner


    Dir ist aber schon klar das Holunderblüten giftig sind?
    Die enthalten Blausäure und davon nicht wenig.

    Soll nicht heißen das man kein Holunder verzehren soll. Nur muss dieser (im Fall von Sirup der Sud) zwingend gekocht werden, um die Blausäure zu neutralisieren.

    Ich habe dieses Jahr nur knapp 6 Liter zusammen bekommen.





    Gesendet von meinem VOYAGER2 DG310 mit Tapatalk
    Dateien
    When second's count, where just minutes away!
  • Hurricane2033 schrieb:

    Mein Gewicht wurde in der Zwischenzeit öfters kontrolliert und ich war überrascht fast 2kg verloren zu haben über den Zeitraum.

    Zum einen kann es sein, dass dein Körper nur etwas entwässert wurde. Das ist auch das Problem der meisten Diäten: Man baut Wasser ab (trocknet den Körper etwas aus) und verliert sehr schnell ein recht große Menge Gewicht. Dieses kommt aber genau so schnell wieder, wie man es verloren hat (Jojo-Effekt).

    Ein weiteres Problem: Wenn man gar nichts isst, dann wird sofort Muskelmasse abgebaut! Muskeln verbrauchen sehr viel Energie, also baut der Körper "Energie-Verbraucher" ab, sobald er merkt, dass nichts mehr reinkommt. So bleiben die Fett-Reservern (=Energie-Reserven) des Körpers länger erhalten. Um die Muskeln zu behalten und Fett zu verbrennen, ist eine Mindest-Kalorien-Zufuhr nötig, ich glaube das waren so um die 500 kcal pro Tag (bei ca. 2000 kcal normaler Tagesdosis).
  • @Josef

    Ja das habe ich auch mal gehört. Ich meine aber etwas von um die 1000kcal gehört zu haben als Mindestzufuhr. Empfehlung ist wohl 1500kcal pro Tag und halt Training. So baut man Muskeln auf und Fett ab. Keine Ahnung ob es stimmt dafür bin ich noch zu neu in dem Thema.

    Heute gab es spontan frühen Feierabend und der wurde genutzt um mal die Innenstadt unsicher zu machen. Eine Wind und Regenfeste Outdoorjacke musste her und nach längerem suchen wurde auch das passende gefunden. Ich wurde schon komisch angeguckt als ich bei strömendem Regen mit Absicht neben der Überdachung gelaufen bin. So konnte ich direkt mal die Jacke testen. Sie hält dicht und trocknet schnell und für den Winter ist ein Innenfutter einsetzbar. Bei der nächsten Tour kommt sie dann mit.

    Nach langem Überlegen wegen einem Multitool habe ich heute ein Outdoor Geschäft aufgesucht um mir das Leatherman und das Victorinox mal genauer anzusehen. Das Leatherman Wave hat mir besser gefallen und wurde gekauft. Ebenso ein Pfefferspray für meine Wandertouren und den BOB.

    Die Suche nach einem guten Monokular war leider vergebens. Ich suche aber weiter.
  • Nö mach ich mir keine Sorgen wegen kalt angesetztem Saft.
    Cyanwasserstoff ist flüchtig zum einen und zum anderen sind die konzentrationen so gering das sie vom Körper abgebaut werden genauso wie bei Mandeln.
    Aber wer möchte kann natürlich ein zweites mal aufkochen.
    Kalinka, Schrödingers Katze

    Der Libertär begrüßt es, das ein schwarzes homosexuelles Ehepaar seine Hanfplantage mit seinen eigenen Waffe verteidigen darf.

    Despite what your momma told you... Violence does solve problems (Craft int.)

    Mein Youtube Kanal: youtube.com/c/BernhardMarchhart
  • Ich habe heute mal alle vorhandene Ausrüstung provisorisch in meinen BOB gepackt. Ich wollte einfach wissen ob alles reinpasst. Passt leider nicht alles rein wie ich es mir vorgestellt habe. Die Wechselklamotten gehen nicht mehr rein. Ich dachte mir schon das ich eher ein Platzproblem als ein Gewichtsproblem bekomme.

    Heute Vormittag ging es zum Zahnarzt wegen meinem Backenzahn. Bei dem Zahn bricht ja dauernd die Füllung und heute ging es an die Krone. Wenn nächste Woche die Behandlung fertig ist hoffe ich nie wieder Probleme damit zu haben.
  • Nach langem überlegen und lesen hier im Forum habe ich heute die passenden Medikamente für meinen BOB bestellt. Die Haushaltsapotheke wurde auch aufgefüllt. Wenn alles eintrifft werde ich das komplette Erste Hilfe Packet in meinem BOB überarbeiten.

    Aktuell plane ich meinen nächsten Urlaub. Wohin es geht steht noch nicht fest aber ich plane Wanderungen und der BOB muss dann auch mal zeigen ob alles soweit gut zusammengestellt ist.
  • AW: Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Habe heute DIE Rolle Klopapier für Den Bob/ghb oder einfach nur fürs Auto gefunden ... und mehr Kosten tut es auch nicht ... es sind Rollen von DM mit einer kleinen 25 Blattrolle in der Mitte... siehe Foto - desweiteren kamen von meinem Geburtstag am WE noch das Stanley Kochset dazu und das Fiskars X5 - das wurde heute zum Üben und kennelernen mal im Garten und im Wald verwendet .... und dabei gleich auch in die Hand geschnitten .... ;( - das Stanley kommt die Tage mal dran, wenn hier die waldbrandgefahr wieder runtergestuft wird .....

    Gruß interfuzzi81

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    Dateien
  • Den Optimus Polaris Optifuel besorgt. Verbrennt alles außer Alkoholbasierte Brennstoffe. Im Notfall sogar den Diesel aus meinem Autotank und kann fast überall in der Welt Treibstoff nachsorgen. Inkl. Gasflaschen.

    Wird nächste Woche in den Bergen erprobt.

    Körperliche Gesundheit auf Vordermann gebracht.
    Bereite dich auf das Schlimmste vor, denn genau dorthin geht die Reise.