Ich habe alle Sachen die später in meinen BOB sollen gewogen und deren Gewicht in eine Exceltabelle eingetragen. Jetzt kann ich sehen wieviel Gewicht ich später rumtragen muss und die Tabelle bietet mir die Möglichkeit mit jedem Gegenstand zu variieren. Zum rumprobieren ist eine Tabelle ne schöne Sache. Außerdem sehe ich genau was noch fehlt. Von den fehlenden Sachen suche ich mir gerade alle Infos zusammen. So richtig schlüssig bin ich mir nicht. Die meisten Probleme bereiten mir das Kochgeschirr+Kocher und der Unterstand (Biwak/Tarp/Regenponcho/Zelt). Da muss ich noch einiges recherchieren und ausprobieren.
Mein Schlafsack wurde rausgekrammt und ausgerollt. Das Teil lag Jahre auf dem Speicher. Der Zustand ist aber immer noch top. Ob er noch so warm hält wie früher wird sich zeigen. Ich denke aber mal ein neuer Schlafsack wird irgendwann kommen. Mein jetziger passt nicht optimal zu meiner Körpergröße, ist um den Kopf rum komplett offen und vom Temperaturbereich her nicht für den Winter geeignet. Mit Klamotten dürfte es zwar gehen aber bei dem recht großen Packmaß und fast 2kg Gewicht gibt es sicher modernere Schlafsäcke welcher kleiner, leichter und besser für den Winter sind.
Mein Schlafsack wurde rausgekrammt und ausgerollt. Das Teil lag Jahre auf dem Speicher. Der Zustand ist aber immer noch top. Ob er noch so warm hält wie früher wird sich zeigen. Ich denke aber mal ein neuer Schlafsack wird irgendwann kommen. Mein jetziger passt nicht optimal zu meiner Körpergröße, ist um den Kopf rum komplett offen und vom Temperaturbereich her nicht für den Winter geeignet. Mit Klamotten dürfte es zwar gehen aber bei dem recht großen Packmaß und fast 2kg Gewicht gibt es sicher modernere Schlafsäcke welcher kleiner, leichter und besser für den Winter sind.