Suchergebnisse
Suchergebnisse 701-720 von insgesamt 733.
-
Wortschlange
BeitragNotregierung
-
Fluchtort (sichere Zuflucht)
BeitragWenn du daran denkst dir in einem Wald eine befestigte Unterkunft zu bauen. Soltest du dir dieses Video mal anschauen. youtube.com/watch?v=XoL6k9yzG0I Gruß Oldman
-
Wortschlange
BeitragGesundheit (WÜSCH ICH DIR)
-
Wortschlange
BeitragNotstand
-
Hallo zusammen. Also ich würde meine zwei auch nicht weg jagen. Davon abgesehen das meine Frau und mein Sohn mich hinter her jagen würden. Wir haben immer für ca. 3Mnate Futter im Haus und danach sehen wir weiter. Kann man bestimmt auch noch strecken. Dazu das Hunde keine gesunden Menschen angreifen. youtube.com/watch?v=_YA4Po0Xxd4 youtube.com/watch?v=YRX4PaQZ8Xs Ich denke gerade in einem Szenario wo evtl Menschen durch Entkräftung oder Krankheiten auf der Strasse sterben und keiner da ist der s…
-
Hallo zusammen , ich hoffe das ich hier richtig bin. Habe gerade eine interessante Doku gesehen. Eigendlich geht es um das Erbe des Kohleabbaus aber bei ca. 25,22min kommt etwas, das alle Interessieren dürfte die aus dem Pott kommen. youtube.com/watch?v=TjQdgGl8P5k Ich fand es sehr gruselig wenn ich mir einen längeren und vor allen Europa weiten Stromausfall vorstelle. Evtl. hilft es ja den einen oder anderen seine Vorbereitungen auszuweiten/ aktuallisieren. Gruß Oldman
-
hmm gerade gelesen. de.euronews.com/2018/11/15/sch…g8HQ1kZdSCW_JpxGbplE0-UBA Scheint jetzt doch knapper zu werden.
-
da ich mein Holz bereits im Frühjahr geholt habe bin ich sehr gut weg gekommen. Habe eh das Gefühl das bei uns in der Gegend, Holz ziehmlich günstig zu haben ist. @Max69 was machst du mit der Trockenmilch? Wollte das eigendlich auch in meinem Vorrat mit aufnehmen habe aber keine richtige Verwendung dafür gefunden. gruß
-
Zitat von Strillmaster: „Womöglich gibt es keine engpässe sondern nur ein weiterer versuch uns unsere letzten taler aus der tasche zu ziehen. “ da wirst du aber für südprepper einen Beweis anführen müssen.....
-
Habe tatsächlich aus versehen Lichtenstein geschrieben . Das mit dem Tiefseehafen sollte ironie sein. Da ich davon aus gehe das die Spritpreise nur Gewinnmaximierung der Konzerne sind. Die nehmen jede gelegenheit war um den kleinen Man(n) zu melken. Gruß Oldman
-
ich habe heute in Fb. ein Foto von ner Tanke in Lichtenstein gesehen wo der Diesel bei 1,13 lag. Wuste gar nicht das Luxenburg ein Tiefseehafen hat.
-
phuuu. der Preis ist aber schon heftig. Ich benutze eher so etwas. engelbert-strauss.de/ohrenstoe…-0.html?itemOrigin=SEARCH Gruß Oldman
-
Da wir überlebt haben und das schlimmste vorbei zu sein scheint, überschlagen was ich gerettet habe an Vorräte. Situation abschätzen, dann gehe ich mit meinem Glas an die Fenster und schaue zu meinen Nachbarn ob jemand in akuter Gefahr ist und wenn ja ob ich möglichkeiten habe zu helfen. Die Frau fängt warsch. schon an sauber zu machen was geht. Ansonsten werden wir noch ganz schön unter Schock stehen und gar nicht begreifen was gerade eben passiert ist.
-
Familie und Hunde sind bereits im 2. Stock ich versuche noch mit Panzertape die Türen behelfs mäßig abzudichten. Sonst kann ich nicht viel tun. Die meisten Vorräte und meine Dokumente habe ich schon vor einer halben stunde hoch und in den BoB.
-
Also bei dem verlauf muss ich wohl jede menge Flüchtlinge aufnehmen . Wenn mein Keller so unter Wasser steht sind Millionen abgesoffen.
-
Nun gut , ich habe massiven Wassereinbruch. Alles was wichtig ist und von Nässe kaputt gehen kann, steht mind. cm über den Boden. Sollte das Wasser weiterhin steigen drehe ich die Hauptsicherung raus um Stromschäden zu vermeiden. Hab keinen Plan was ich ausser Vorräte aus den Keller retten würde. Stehe der Situation rel. hilflos gegen über, da ich mir sicher war, das so was bei mir nicht passiert.
-
Da ich dieses Wetterchen selber mit gemacht habe -- gar nicht´s. Die Lage meines Heims ist so günstig, das komplett Mittelfranken absaufen müsste damit ich nen feuchten Keller bekomme. Trotzdem schaue ich im Keller nach ob alles dicht ist bzw. ob aus dem Kanal wasser hoch kommt.
-
Ich renne noch mal schnell raus um alle Fallrohre zu schliessen die in Wassertonnen führen. Rufe bei meinen Eltern an ob alles im grünen Bereich ist. Ansonsten bin ich zuversichtlich das ws bei uns nicht soo schlimm werden wird.
-
Was mir so im Kopf rum geht.
Beitrag@Blauer, genau das mein ich ja. Wir sind nicht Amiland. Ich kann natürlich nicht vorhersehen wie unsere Leute auf extrem Situationen reagieren. Was mir mehr Sorgen macht sind die Menschen die bereits traumarisiert hier ankommen und schon in "normalen" Zeiten ein gewaltiges Gewaltpotential zeigen. Gruß oldman