Suchergebnisse
Suchergebnisse 661-680 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Was wäre wenn....
BeitragZitat von Ludwig: „Das Szenario halte ich für wahrscheinlich, ob es 14 Tage sind oder 1400 spielt keine Rolle für mich. Warum also warten. “ Das war aber nicht die Fragestellung - Es geht explizit um einen Zeitraum von ca. 14 Tagen davor und was du noch tun würdest! Zitat von Oldi: „Dieser Standpunkt ist leichtsinnig und unrealistisch. Es mag sein, das du da anfänglich in einer besseren Position bist. Das Blatt kann sich aber sehr schnell wenden, wenn du an irgendeinen Umstand vorher nicht gedac…
-
Zitat von SamFredericks: „Schönes Thema. Wir haben bei unserer eigenen Flut ja gesehen, was und wie es geht: “ JA aber die Infos sind meist sehr verschachtelt im Netz dazu - Und Infos aus erster Hand sind immer die besten ! Daher erst einmal Danke für den interessanten Einblick in deine Erfahrungen. Vieles war mir bereits bekannt anderes weniger, was mich dafür um so mehr interessiert. Zitat von SamFredericks: „- Wir hatten Kreiselsitzer und Meldereiter: An neuralgischen Punkten (meistens Kreisv…
-
Schlafsack XXL
BeitragHello @all, oft ist es so das Schlafsäcke trotz passender Länge an den Schultern zu eng sind. Je nach Körpergröße ist es meist schwierig größere Systeme mit einer passenden Schulterbreite zu finden. Habt ihr Empfehlungen und Erfahrungen für Schlafsäcke mit deutlicher Schulterbreite (über 86cm) und Körperlänge ab 19 Oder gibt es euer Modell zusätzlich auch in einer XXL Ausführung ?
-
Reismangel in Japan
BeitragDer Artikel ist noch aus dem letzten Jahr. Ich konnte in Netz jetzt nix aktuelles dazu finden - Wie hat sich das in Japan gezeigt diese Problematik aktuell @borath ? Hat in D jemand von euch was bemerkt ? Leere Regale oder massive Preissteigerungen ?
-
Hello Community, Ich bin in den vergangenen Tagen über die nachfolgende Reportage gestoßen. Die schweren Überschwemmungen in Spanien 2024 wo der Staat versagt hatte und die Provinzen und Menschen auf sich selbst gestellt waren haben ihre Spuren hinterlassen. [url='https://www.youtube.com/… ARTE Re: - YouTube[/url] Schaut euch die Reportage mal an über das Selbsthilfeverhalten dort. Viele in D denken immer bei uns macht das immer der Staat und der Katastrophenschutz. Da aber auch das Ahrtal gezei…
-
Was wäre wenn....
BeitragZitat von Fifth age: „Eine Jackery mit Speicher und Paneel ( hab nur einen kleinen Speicher). “ Auch unter dem Aspekt das nix passieren könnte ? Zitat von Fifth age: „Der Rest wäre wohl Abhärtung wie kalt duschen ( ), oder noch schlimmer eine Mahlzeit auslassen. “ Davon rate ich dir ab. Ich Dusche he seit Jahren kalt und kann dir sagen das man sich da langsam ran tasten muss. Einfach mal so umstellen funktioniert nicht ohne das man krank wird. Man muss lernen abzuschätzen wie lange man duschen b…
-
Was wäre wenn....
BeitragHey @all, ich möchte in diesem Faden mit euch mal eine hypothetische Überlegung durchsprechen. Getreu dem Motto was wäre wenn.... Um was geht´s ? Wenn ihr hypothetisch gesehen und ernsthaft, persönlich die Vermutung hättet das in ca. 14 Tagen ein sukzessiver Einbruch der Weltwirtschaft bis hin zu Staatszusammenbrüchen stattfinden könnte der aufgrund verschiedenster weltweiter Schocks (Krieg, weltweite Naturkatastrophen usw.) der sich recht schnell immer weiter beschleunigt. Aber auch unter Berüc…
-
Zitat von Danielzett: „Ich kenne es leider genau andersherum. Da würde von einem privaten Anbieter für EH Kurse fest gesagt das das mit Sekundenkleber und Panzertape voll in Ordnung sei. Leider bin ich selbst Ausbilder beim ASB für Erste Hilfe. Fakt ist das Niveau steht und fällt mit dem Ausbilder da gibt es in den Hiorgs sehr gute und auch leider sehr schlechte ebenso bei privaten Unternehmen. Pauschalisieren bringt leider nix “ Solange jeder Hinz und Kunz mit 8 Wochenenden Ausbildung (4 WE San…
-
Zitat von Forentroll: „Sogar bei einem Erstehilfe Kurs vom DRK wurde das so mal gezeigt. “ Daher besucht man keine Kurse mehr bei den HiOrgs sondern bei einem professionellen Anbieter in der Privatwirtschaft. Zitat von Forentroll: „Aber wenn man mitten beim Werkeln ist, greift man halt doch zum Panzertape aus dem Werkzeugkasten weil es einfach schneller zur Hand ist als der Erste Hilfe Kasten an der Wand. “ Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht. Aber da die Bevölkerung eh verdummt in der breiten Ma…
-
Rückruf ANKER 335 Powerbank wegen Überhitzungsgefahr Zitat von Produktwarnungen.eu: „Die Anker Innovations Deutschland GmbH informiert über den Rückruf der Anker 335 Powerbank in verschiedenen Farbvarianten. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde festgestellt, dass einige der Lithium-Ionen-Akkus, die verwendet wurden, überhitzen können. Es kann schlimmstenfalls zum Schmelzen von Kunststoffteilen, Rauchentwicklung oder Brandgefahr führen. Es ist eine Charge von Akkus betroffen, die zwischen dem 30. …
-
Zitat von Haberfeld: „Und nun : Fertige Notfallpakete sind eben doch sowas wie Verbandskästen, die braucht man vielleicht niemals, oder nur einmal im Leben. Kommt "Marktcheck" und erzählt das Verbandskästen im PKW nichts taugen? Muss man nun seinen Kasten weit über DIN/ISO XY selbst aufrüsten? Toll wäre es, ich zumindest habe zusätzliches Material im PKW, aber man muss ja nicht mit aller Macht immer alles schlechtreden. “ Das kann man aber nicht mit Verbandkästen vergleichen. Vorkonfektionierte …
-
Was mir hier im speziellen halt noch einfällt, das geht aber dann eher um die Beseitigung sekundärer Flutschäden und die Hygiene wäre noch folgendes: Ein Hochdruckreniger für den Gartenschlauch der ohne Strom funktioniert. Hier gibts zwei mögliche Varianten: Jet Hochdruck-Hochdruckreiniger, Hochdruckschlauch Düsen-Hochdruckreiniger Stab Ausziehbares Gartenschlauchende, Hochdruck Hochdruckreiniger Sprühlanze mit 3 Jet Nozzles (Schwarz) : Amazon.de: Garten Kinsinder Hochdruck Gartenschlauch Spritz…
-
Zitat von bugikraxn: „Vor der LED-Ära hatte ich ein paar Ersatzbirnen z.B. für die MagLite Mini, nachdem ich die Teile irgendwann mit einem LED-Umrüstsatz von Drittanbietern ausstattete ist Lampentausch passe “ Ja richtig - Mag Lite hatte eigentlich immer passende Ersatzteile einschl. Glühbirnen angeboten. Leider hat meiner Meinung nach Mag Lite den Zu verpasst in den vergangenen Jahren seit der breiten Marktflutung mit LED Produkten. War aber früher ne gute Marke und wirklich langlebig, von dah…
-
Zitat von Fifth age: „Fünf nagelneue Speichersticks sind angekommen. Zur Bekämpung des Papierkrempels. Ziel ist nur noch Dokumente aufzubewahren. Die Sticks sind farbig. Und sie müssten nagelneu sein, weil ich das Scannen in der Arbeit mache. Und Viren im System geben fett Ärger. “ Das ist aber keine Garantie... Ich hatte das Problem vor über 15 Jahren mal nach dem ich mir einen neuen USB Stick gekauft hatte. Er war komplett neu eingeschweißt und sogar ein Markenstick. Bei der Nutzung am Firmenr…
-
Survival Serie
BeitragIch habs mal in nen eigenen Faden gepackt. MIt Prepping hat das ja etwas weniger zu tun - Hat hat eher SiFi Unterhaltungscharakter
-
Zitat von PSK2015: „Sind bei mir in Summe 3 Kisten - 1 große Lochkiste (60x40xirwas) und 2 kleine Lochkisten a 40x30. 1 kleine Box: Pumpe, 10m Schlauch (für nur aus Fenster pumpen) und ein Verlängerungskabel. 2 kleine Box: Pumpe, Verlängerungskabel große Box: Kabeltrommel, 30m Schlauch. Watthosen sind 2 Stück vorhanden - bisher aber nicht in den richtigen Kisten (bin immer noch/mal wieder/wie immer ^^) am Umräumen und sortieren. Dazu noch normale Sicherheitsgummi-Stiefel in der Wohnung. Was für …
-
Hello @all, da in der Cafeteria ja bereits hin und her diskutiert wird zum Thema und somit anscheinend Bedarf besteht, aber noch keiner ein Thema hierzu eröffnet hat, habe ich das Ganze mal gemacht. Unter dem Motto: Überschwemmungen bekämpfen - Zusammenstellung einer Flut-Box könnt ihr hier nun zum Thema diskutieren, ich bin mal gespannt was dabei rum kommt. Wir hatten auch mal einen Faden zum Thema Überschwemmungen: Leitfaden Hochwasser / Starkniederschagsereignisse - Allgemein - Das deutschspr…
-
Dokumentensicherung (Best Practice)
Südprepper - - Allgemein
BeitragZitat von taboe: „Für eine Feuer- und Wasserfeste Aufbewahrung zu Hause habe ich mir eine Master Lock Box klick hier angeschafft. Von diesen (angeblich) feuerfesten Taschen habe ich mir auch einige Videos angesehen und “ Letztlich ist es zumindest meiner Meinung nach ne Abwägungssache was die Aufbewahrungstasche/-kassette angeht. Einen umfassenden Wohnungsbrand/Zimmerbrand wird vermutlich nur eine Feuerfeste Stahlkassette überleben wie du ja ähnlich beschreibst. Da ich zumindest für mich davon a…