Suchergebnisse
Suchergebnisse 581-600 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Zitat von Strahlemaennchen: „Tonalität und Wortwahl Deines Eingangsposts sagen mir aber was anderes. Vor allem sehe ich nicht, also so im Sinne von wirklich nicht, warum Dich das so ankratzt. Absurde Forderungen geistern täglich und von allen Seiten durchs Land. “ Das ist deine eigene Interpretation. Was mich persönlich tangiert ist diese inkompetente Forderung nach einer Pflicht. Wie gesagt betrifft mich nur sekundär, daher ist es mir persönlich egal - Mir geht es darum das es einfach fachlich …
-
Zitat von Strahlemaennchen: „Doch, tun sie. Du bist nämlich exakt der Intention des Artikels gefolgt, hast Dich fürchterlich geärgert und das weiter getragen. Confirmation Bias is a bitch, und die Reaktionen von dem einen oder anderen Fori, insbesondere das bereits erfolgte Ausschmücken der Tatsachen, sagt mir, dass nicht nur Du unreflektiert etwas übernommen hast und drauf reingefallen bist. “ Nö defnitiv nicht. Geärgert habe ich mich absolut nicht - Weshalb auch ? Mir ist mit meiner Qualifikat…
-
Zitat von Holgie: „Problematischer als rechts sind die Verschwörungstheorien. “ Welche Verschwörungstheorien ? Ich habe euch schon mal gesagt wenn ihr welche seht meldet sie, ich habe auch nicht alles 100% auf dem Schirm. Wenn ihr das nicht macht dürft ihr euch auch nicht beschweren. Zitat von Holgie: „. Man sieht doch was bei rumkommt. Siehe auch ein paar andere Threads, in denen (immer) öfter über die bösen, bösen Medien hergezogen wird, von Corona-Lügen geschwafelt wurde und munter Russenprop…
-
Zuerst einmal danke für dein Interesse an meinem Gesundheitszustand das rechne ich dir hoch an... Ungeachtet davon treiben mich solche Meldungen nicht ins Bockshorn. Denn was wollen sie machen, wollen sie mich im Bereich Krisenvorsorge verpflichtend schulen ? ROFL...... Wer in so einem Fall dann wen schult wird sich dann zeigen. Und ja natürlich das DRK ist genau wie jede andere Hilfsorganisation eine Firma. Nur ist halt leider der Sicherheitsbereich kein Bereich in dem Geld an erster Stelle ste…
-
Zitat von Autodidakt: „Wer kein Zertifikat vorweisen kann, darf nicht mehr dies oder jenes. Sie werden öffentlich überlegen, ob man noch Gehalt oder Rente gewährt.... “ Spätestens dann kann man von offener Psychatrie reden Ich gehe davon aus das es folgender Maßen ausgehen wird zum Schluss - Nämlich es passiert garnix.
-
Zitat von Holgie: „Wenn man sich hauptsächlich in der Rechten Ecke und VT-Blase informiert... “ Wenn ich mich im Bereich Krisenvorsorge umschaue dann mache ich das mit Suchbegriffen in Suchmaschinen und nicht auf speziellen Webseiten. Hättest du das nicht thematisiert, hätte ich immer noch nicht mal gewusst das die dem rechten Spektrum angeblich zuzuordnen ist. Und mir ist ehrlich gesagt die Webseite egal solange der Inhalt auf den ich Bezug nehme richtig, fehlerfrei und mit weiteren Quellen übe…
-
Zitat von Holgie: „Der Artikel ist hier gerade wurscht. Es zeigt vielmehr, wo sich so manche Personen herumtreiben um ihre Informationen zu bekommen. “ Mir persönlich ist es ehrlich gesagt sch.... egal ob man die EPOCH TIMES als Rechts bewertet oder sonst was. Die berichte die von denen bisher zum Thema Krisenvorsorge gekommen sind waren einwandfrei und auch die Quellen die ich überprüft habe. Und seit Corona müsste mittlerweile jeder Idiot kapiert haben, das auch mal die rechten Schwurbler rech…
-
Zitat von borath: „Wie gesagt ich halte das Ganze für nicht umsetzbar - also die Pflicht. Wer soll das kontrollieren, dass auch alle brav die Kurse besucht haben? Mit welcher Befugnis? “ Genau darum geht es ja - Die Pflicht stört mich daran. Es macht weder aus finanzieller, pädagogischer, sachlicher und zweckmäßiger Sicht Sinn. Es ist eins schlichtes Geld verbrennen von Steuergeldern. Denn solange es keiner umsetzt bringt das halt auch nix, aber da wiederhole ich mich jetzt. Von der Kontrolle he…
-
Zitat von borath: „Wer die Epoch Times - warum auch immer - nicht mag der schaue einfach bei der dts Nachrichtenagentur (Regional Halle), denn der Artikel kommt mehr oder weniger von dort. Die Epoch Times hat das journalistisch aufgearbeitet. regionalheute.de/drk-befuerwor…rge-fuer-alle-1743638522/ “ Danke - Da warst ein paar Sekunden schneller als ich.... Aber da gibts noch deutlich mehr - Kann sich jeder seine beliebige Quelle aussuchen: Deutsches Rotes Kreuz fordert verpflichtenden Kurs zur K…
-
Zitat von Danielzett: „Ist keine DRK Erfindung. “ Stimmt - Urheber ist das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe. Zitat von Maulwurf: „Auch machen jetzt die "ofiziellen Stellen" "Alarm" und in den Medien wird es Salonfähig gemacht, wie gut das ganze wirkt ist ne andere frage, siehe Aktion Eichhörnchen, kam bei den Leuten ja auch nicht sonderlich an und da stand der "böse Russe" noch buchstäblich vor der eigenen Haustür. “ JA klar... Und weil man gemerkt hat hat das es 1 Minute v…
-
Zitat von taboe: „Wenn ich als DRK einen kostenpflichtigen Kurs mehrere Millionen Mal verkaufen könnte, würde ich soetwas auch befürworten. “ Die Kurse sollen schon kostenfrei sein laut dem Rahmenkonzept, dem die Kurse zu Grunde liegen. Aber die durchführende Hilfsorganisation erhält aber Zuwendungen auf Grundlage des ZSKG. Und wenn man das mal hochkalkuliert kommt man da recht schnell in einen Milliarden Bereich. Da weiß man schon warum die Hiorg´s sich gleich für eine Pflicht aussprechen. Aber…
-
EU Prepeardness Union Strategie
Südprepper - - Allgemein
BeitragZitat von Fifth age: „Kommt's nur mir so vor, oder ändert sich das Prepperimage im Moment. Etwas raus aus der "Verschwörungsecke" hin zu "Managertype"? “ Ne ganz und gar nicht - Ich sehe das so wie du. Allerdings würde ich das wie ich im Thema Es wird immer absurder... DRK befürwortet Kurs PFLICHT zum Thema Katastrophenvorsorge - Off Topic - Das deutschsprachige Survival und Preppingforum geschrieben habe er als Hilflosigkeit und Ahnungslosigkeit deklarieren. Schau dir doch mal den Spot an den d…
-
Das Forum als Infoquelle und Kommunikationsmöglichkeit im Rahmen einer Krise
Südprepper - - Allgemein
BeitragDas ganze Thema war jetzt erst mal dazu gedacht ein paar Ideen zu sammeln, wie wir das bei einer weiteren Krise im Stil von Corona hier im Forum in geordnete Bahnen lenken das nächste mal. Denn beim letzten mal hatten wir nach wenigen Tagen unzählige Beiträge und Themen in verschiedensten Unterforen. Das war zum Schluss ein riesiger Kraftakt das alles zu bündeln. Da dies in keinem Verhältnis steht und auch nicht gewährleistet ist das wir die gleichen Ressourcen im Forenteam haben wie zu Pandemie…
-
Hello Community, so schnell wundert mich ja gar nichts mehr was den Bereich der Katastrophenvorsorge angeht. Allerdings jetzt wird´s völlig absurd - Das DRK fordert allen Ernstes für jeden Bürger einen Pflichtkurs zum Thema Katastrophenvorsorge. Zuerst sind wir alles rechte Schwurbler und Staatsfeinde und plötzlich wird´s zur Pflicht für Alle. Zitat von Epoch Times: „Für alle Bürger: DRK befürwortet Pflichtkurs zur Katastrophenvorsorge Alle Bürger sollten wissen, was sie bei Katastrophen und not…
-
Zitat von BRI66: „die Abstimmung zur 72h Notfallsimulation hat mich jetzt ziemlich überrascht. Hätte eigentlich in einem Prepperforum mit etwas über 50% gerechnet. Mache sowas jährlich 2x. Erst im Frühjahr und dann im Winter. Man lernt ja jedesmal dazu, bastelt oder kauft sich was man braucht und sieht ob es eine Verbesserung bringt. Dazu 2-4x kürzere Tests, 12h / 24h / 48h an den kältesten und heißesten Tagen. Das sind max. 14 Tage übers Jahr verteilt oder grob 1 Tag pro Monat. Das sollte nun w…
-
Zitat von Fifth age: „Da ich zu doof bin.... Kann man mal eine Umfrage starten wer wirklich schon probiert hat 72h lang eine Situation zu simulieren. So konsequent mit Ohne elektronischen Spassgeräten, ohne Strom, ohne Toilette. Mit Kochen auf Campinggear ect. Ja, nein, nur ein Tag durchgehalten, zwei Tage..... “
-
72 Hour Notfall Kit nach EU Vorgaben
Südprepper - - Allgemein
BeitragHallo zusammen, im Hinblick auf mögliche Krisensituationen hat die EU-Kommission ja Empfehlungen zur Zusammenstellung von Notfallkits herausgegeben, die für jeden Haushalt von Bedeutung sein könnten. Zentral hierbei ist das 72-Stunden-Notfallkit, welches dazu dient, eine Selbstversorgung für mindestens drei Tage zu gewährleisten, falls es zu einer unerwarteten Notsituation wie Naturkatastrophen, Stromausfällen oder anderen Krisen kommt. In diesem Thread möchte ich mit euch die offiziellen Vorgab…
-
Zitat von Fifth age: „Und ein Probierpack von @Südprepper Oat king Riegeln bestellt. “ Nachdem jetzt einige schon die Riegel bestellt haben noch ein kleiner Hinweis dazu. Passt auf damit - Das sind Kohlehyhydrat Atombomben aus dem Kraftsport. Mit 4-5 Riegeln habt ihr den Tagesbedarf eines gut gebauten Erwachsenen voll. Bei normalen Personen wahrscheinlich schon mit 4 Stück. Ein Riegel entspricht einer ganzen Mahlzeit. Ein Vorteil haben die aber - Durch die Kombi aus komplexen, langverfügbaren ab…