- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 441-460 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Stammtisch Rhein-Neckar Region

Südprepper - - Off Topic

Beitrag

Na Supi.... Dann sind wir mit der PN im Hintergrund schon zu fünft, das ist doch schon mal was. Bin mal gespannt wer noch Interesse hat - Ran an die Tasten Jungs und Mädels EDIT: @Bodo Blockmann und @Selena_Ainu - Gebt ihr beiden noch Bescheid ob bei euch Interesse besteht oder nicht ?

Südprepper - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Radioactiveman: „Hört sich gut an Schon nen konkreten Gedanken wo? (Ort) “ Zitat von Loco: „Ich werfe mal Mannheim in den Raum, sollte es outdoor sein wäre Bad Dürkheim ne gute Option. “ Wäre das Schützenhaus `nicht ne Option ? Liegt mitten im Mannheimer Wald und man kann dort verdammt gut Essen. schützenhaus mannheim - Google Suche Mit dem Auto, dem Bus und zu Fuß durch den Wald direkt erreichbar (mit dem Bus zumindest einigermaßen in der Nähe). Wenn´s für alle passt würd für mich dan…

• Hey @ all, bin gerade über folgende Meldung gestoßen: Gefährliche Geschenke - Behörden warnen vor Gratis-Saatgut im Briefkasten Quelle: Gefährliche Geschenke - Behörden warnen vor Gratis-Saatgut im Briefkasten ist zwar vermutlich eher eine Betrugsmasche, allerdings ist das einschmuggeln einer invasiven Art nicht auszuschließen. Gerade in diesen Zeiten eines hybriden Weltkrieges sollte man das beachten. Auch der SWR schreibt dazu: Zitat von SWR.de: „Saatgut im Briefkasten: Was muss ich tun? Bei d…

Südprepper - - Off Topic

Beitrag

Moin, na da bin ich doch dabei - Essen klingt gut Vielleicht kommt ja der Radioactive Mann ( @Radioactiveman ) dazu ? Grüße PS. Vielleicht bekommen wir das nach fast 15 Jahren endlich jetzt mal hin EDIT: Ansonsten fällt mir nur noch @Bodo Blockmann, @Selena_Ainu und @Alive aus unserer Region ein. Falls ich mich da irre dann melden ! Aber das wäre doch schonmal ein Anfang

• Zitat von borath: „Hmm, also mehrere Konten wo dann die Kosten von weggehen? In Zeiten von kostenlosen Konten geht das, die sind aber im Großen und Ganzen vorbei. Ich habe 3 Girokonten, falls eine Bank mal spinnt und eine andere in Schieflage gerät, habe ich immer noch das dritte Konto zur Not. “ Damit sind Budgetkategorien gemeint, keine Konten im herkömmlichen Sinn. Zitat von borath: „Da ich eh nur notwendige Kosten habe, brauche ich auch nicht zu budgetieren um zu schauen wieviel ich monatlic…

• Hallo zusammen, wie bei den meisten von euch steht bei mir nicht nur die physische Krisenvorsorge (Lebensmittel, Wasser, Ausrüstung etc.) auf dem Plan, sondern auch die finanzielle. Denn was nützt uns ein voll ausgestatteter Vorratskeller, wenn wir in einer wirtschaftlichen Schieflage (z. B. Jobverlust, Inflation, Währungsreform, Bankenschließungen) keinen Zugriff mehr auf liquide Mittel oder kein finanzielles Polster haben? Ich möchte heute das 6-Konten-Modell (auch bekannt als "Money Managemen…

• Homestead rescue

Südprepper - - Filme, Magazine, Bücher

Beitrag

Zitat von borath: „Im ganz hohen Alter eh unmöglich. “ Daher bin ich ja der Meinung, das man so ein Leben nur als Familien mit mehreren Generationen führen kann und nicht alleine oder zu zweit im gleichen Alter.

• Ein recht neuer Videokanal der Themen rund ums Thema taktische Fluchtsituation abdeckt ohne zu militärisch zu sein: Meister der Supervivencia - YouTube Ganz interessante Videos

• Homestead rescue

Beitrag

Zitat von borath: „Aber auch wer Tiere halten will, bekommt gute Tipps. “ Ja auch richtig. Wenn man mal alle Folgen betrachtet ergibt sich halt ein Muster; Haus, Energie/Wasser, Anbau/Boden, Tiere/Raubtiere und Wirtschaften. Alles zusammen natürlich ein riesiges Themengebiet. Ich denke da biste alleine sowieso gef.... weil du das mit zunehmendem Alter nicht mehr alles alleine auf die Reihe bekommst und spätestens dann setzt die Realität ein. In D bin ich der Meinung das sowas nur ergänzend ein T…

• Die Stadt und der Lkr. Cuxhaven haben eine eigene Broschüre für Katastrophenvorsorge herausgegeben. Abgrenzend zur BBK Fibel kann man beim ersten überfliegen festhalten, das auch auf Dinge wie Powerstations, Powerbank und auch Heimbeatmung etc, eingegangen wird mit Regostrierungsmöglichkeit. Auch Thema: Landwirtschaft und Katastrophe mit Verlinkung zu weiterführendem Material. Was tun im Notfall? - Landkreis verteilt Broschüre zur Notfallvorsorge an Einwohnende / Landkreis Cuxhaven Katastrophens…

• Homestead rescue

Beitrag

Mich erinnert das Format irgendwie an Rosins Restaurants Aber ungeachtet davon geht´s halt nicht komplett ohne Geld wenn man nicht alles Hat was man braucht. Es geht mal was kaputt, es braucht Kleidung usw. Die Kinder gehen ja auch in die Schule, was auch hier und da Geld kostet. Ich denke der Wunschtraum eines reinen SV Lebens wird es so nicht geben, auch wenn man viele Dinge durchaus selber machen kann. Denn in der Sendung wurde es ja auch gesagt - jeder muss alles können - Und das ist schwier…

• Erst mal Danke für den Artikel - Ich hab das mal hier rüber geholt, da dies sehr gut hier ins Thema passt. Ich weiß manchmal nicht wen ich Unfallberichte aus dem Bergsportbereich lese ob´s mich schaudern soll oder ob keiner mehr mitdenkt. Also ich bin alpin nur selten mit Sicherung unterwegs, meist kurz vor der Grenze das eine Sicherung notwendig wird. Aber eines müsste doch der normale Menschenverstand sagen das ein Kabelbinder nix an einer Ausrüstung zu suchen hat an der ich mit meinem gesamte…

• Homestead rescue

Beitrag

Ich frage mich halt wie man auf die Idee kommen kann mit Autoreifen eine SV Hütte zu bauen, aber nun gut, jedem das seine. Was ich allerdings erstaunlich finde was man da an Erdmassen teilweise bewegen muss. Viele der gezeigten Probleme können durchaus verhindert werden meiner Einschätzung nach wenn man sich vorher darüber Gedanken macht. Aber es zeigt halt auch das viele Denken Selbstversorgung ist total einfach und man braucht nicht viel dabei. Auch hier sind wir wieder bei dem Aspekt das es a…

• Homestead rescue

Beitrag

Ja genau die Folge nahe dem Vulkan. Die SOLADEST Methode ist in den nördlichen breiten eh nur eine Survivalnethode und als Grundsatz Option ungeeignet, genau aus dem Grund den du aufführst. Meist braucht man da hohe Temperaturen jenseits der 40 Grad, das diese adäquat funktioniert. Das liegt aber eher an der Menge an Wasser weniger an der Methode selbst. Denn um zu kondensieren muss sich das Wasser erst entsprechend erwärmen. Manche Sachen die ich gesehen habe sind einfach manchmal eher improvis…

• Homestead rescue

Beitrag

Zitat von borath: „Was ich ganz interessant fand waren die verschiedenen Arten von Beeten die man so machen kann und wie man mit dem Erdreich arbeiten kann um Wasser/Feuchtigkeit zu optimieren “ Ich hab jetzt heute mal nen Serienmarathon eingelegt und ich muss sagen die Sendung hats mir irgendwo angetan. Das mit den Böden ist wirklich interessant, über mehre Sendungen kann man da schon einiges mitnehmen. Besonders interessant fand ich die Folge "Der versalzene Traum" wo es drum ging Trinkwasser …

• Homestead rescue

Beitrag

Ich habe mir gerade mal ne Folge aus Interesse angesehen. Ist zwar alles sehr zusammengeschnitten und oberflächlich aber trotzdem kann man das eine oder andere mitnehmen, wenn man nen SV Hof hat oder sowas in die RIchtung - Insofern man das dann nicht eh schon weis. Also durchaus anzuschauen wenn man Abend´s mal nix zu tun hat - Kommt bei mir mal auf die Liste. Soviel mal von mir dazu.

• Zitat von Fifth age: „Ich bin einen Schritt weiter. Es gab bzgl Bienenstiche folgende Lösung. Ein Schlampermäppchen, Ein Taschenspiegel Eine Zeckenzangen mit Spitzen wegen der Giftblase amazon.de/Zeckenpinzette-Edels…-Innenseite/dp/B004NNXUNE Mehrere kleine Pinzetten ( im Fall von Splittern ect) Wundeesinfektion Von der Saugpumpe bin ich abgekommen, weil man zwei Hände dazu braucht also gab's ein Schröpfglas mir Ballpumpe oben drauf im kleinsten Durchmesser. ( Mir sind weitere Alternativen einge…

• Da ich die letzten Wochen eher durch Abwesenheit geglänzt habe, hat sich hier natürlich einiges getan in der Zeit: - Vorräte durchgegangen und wieder aufgestockt, dabei einiges aussortiert - Wasservorrat auch wieder aufgestockt, der hatte ziemlich gelitten die letzten Wochen - Gesamtkonzept, mal wieder im Detail durchgegangen ob alles noch so passt. - Mit dem Bereich Farbgebung nochmals intensiv auseinandergesetzt und zu dem Schluss gekommen Oliv muss weitestgehend durch andere Farben wie grau, …

• Dieser Bericht zeigt auch wieder sehr gut auf, das sich der Bunkerplan der diesen Sommer veröffentlicht werden soll, auch wieder nur eine Nebelkerze ist. 30 Millionen Euro bei 80 Mio. Einwohner - Macht ganze 2,66€ pro Einwohner. Der Bund, der Zivilschutz und die neue Weltlage: konzeptionell im Jahr 2016 hängen geblieben Zitat von table.media.de: „Weil es keine klassischen Luftschutzbunker mehr gibt und Neubauten als zu kostspielig gelten, sollen im Ernstfall öffentliche Räume wie U-Bahn-Schächt…

• Ich hab da grad ein Verständnisproblem - Geht´s nur um Verbrauchsmaterial oder um eine Pionierkiste insgesamt ? Also wenn es eine grundsätzliche Pionierkiste sein sollte, dann auf jeden Fall nen gescheiten Werkzeugsatz und E-Werkzeugsatz - Das fehlt mir hier komplett. Wenn es nur Verbrauchsmaterial sein soll dann würd ich folgendes beitragen: Zitat von Max1996: „Abschleppseil - KFZ-Sicherungen, Set - KFZ-Ersatzbirnen Set - Starthilfekabel “ Kann raus - Ist auf jedem Dienstfahrzeug vorhanden. Erg…