Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 294.
-
Darauf kann ich nicht reagieren denn wie schon in meinem letzten Post werde ich NIEMANDEN in die Wohnung lassen egal was er hat oder sagt.
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Großstädten, und da zähle ich Ludwigshafen und Mannheim dazu.... “ Also hier bei mir in Mannheim waren es Zustände die mich an andere Orte in der Welt erinnert haben um es freundlich auszudrücken. Es waren die üblichen Verdächtigen die mit Raketen und Batterien auf Menschen geschossen haben und ja auch auf KINDER! Das ist Verhalten das wir hier nicht brauchen, es war friedlich an Silvester, wir haben mit unseren türkischen, polnischen, russischen, pakistanischen Nachba…
-
Ich haue heute morgen meinen Staubsauer repariert, wollte einfach keinen neuen kaufen gehen.
-
Eins vorne weg ich bin KEIN RS oder NFS geschweige denn Arzt, ich versuche ihm zu helfen so gut ich kann, dazu als erstes Handschuhe an und versuchen zu identifizieren wie tief die Wunde ist. Das findet jedoch vor der Tür statt, niemand der so stark blutet kommt in meine Wohnung/Haus wenn Kinder da sind. (selbst im Alltag war bis heute kein Nachbar in meiner Wohnung bzw im Haus) Also evtl Arm abbinden, Druckverband etc. wobei ich bei der geschilderten Blutspur vermute das es zu tief ist bzw genä…
-
Zitat von Opa: „Und ich habe das Gefühl, dass nicht nur bei der Böllerei, sondern bei fast allem in den letzten zwanzig oder dreisig Jahren der Ton immer unentspannter geworden ist. Nick “ Ja da gebe ich dir absolut Recht der Ungangston ist Stellenweise unter aller Sau und die Menschen haben sind im allgemeinen eher gereizt und aggressiv. Die damalig Coronasituatuon hat einen sehr großen Teil dazu beigetragen aber gerade jetzt kommt noch die allgemeine Lage in der Welt dazu und definitiv doe ste…
-
Ich merke gerade das ich bis jetzt mit meinem Vorgehen gut gefahren bin und halte mich an die Vorgaben meines/unseres Plans. Die Funkgeräte werden ab jetzt wieder stündlich angeschaltet, ich überprüfe die Ladestände alles Powerbanks und werde wohl eine große Ladung pulled Pork auf dem Grill zubereiten, nebenbei backe eich 2 große Brote, eins geht an meine Nachbarin denn ich vermute das sie nicht wirklich Vorräte Zuhause hat.... ein Paar Dosen Wurst und ein 6 Pack Wasser gibt es auch noch für Sie…
-
Zitat von PSK2015: „Sport ist ja nicht nur der Schie-Sport sondern auch Laufen gehen, Kraftsport, Schwimmen etc. - also etwas das jeder ohne körperliche Einschränkungen machen kann. “ Du scheinst es bewusst nicht verstehen zu wollen aber das ist ok, dann sage ich es zum letzten Mal ganz direkt: "wer bist "Du" das du mir sagst ich darf Aktivität XY nicht tun und soll stattdessen lieber Sport machen? Ich wage zu behaupten das ich selbst entscheiden kann was ich tun und lassen möchte, aber es ist w…
-
Zitat von PSK2015: „Sehe ich anders. Eine Gesellschaft setzt sich nun mal Regeln auf - und wenn die Mehrheit dafür ist - ist es in einer Gesellschaft eben so. Klar der einzelne findet es vll doof aber die Mehrheit an sich gut. Beispiel: Vergewaltigung in der Ehe war früher erlaubt - wurde aber verboten und einige bekannte Politiker waren dagegen. Heute unvorstellbar.Spaß machen viele andere Dinge auch. Als Ventil kann man auch Sport betreiben. Die Ballerei betrifft aber eben mehr Personen als nu…
-
Also da die Lage und verändert bleibt, die Temperatureb aber tendenziell nach unten gehen fürs erste entscheiden ich mich dazu mein Sohn nicht in die Schule zu lassen..... ich denke das der Unterricht sowieso ausfallen wird. (Vielleicht gibt es dazu im nächsten Post eine Info dazu) Den umgefallenen Baum beachte ich nicht weiter, sondern werde mich zu Fuß auf den Weg zur Arbeit machen um mitzuteilen das ich krank bin, danach geht es wieder zu Fuß Heim jedoch mit einem kleinen Umweg an einer Poliz…
-
Frohes Neues 2026
BeitragIch wünsche euch allen ein frohes neues Jahr
-
Zitat von Fifth age: „Mal eine blöde Frage. Hat wer Feuerwehrhandschuhe bereit? Oder im Auto? Die Dinger sind mit Kevlar, klar 80-120€ nicht günstig. Aber für Notfälle könnte man mal was heißes anfassen. “ Ich nutze schon seid Jahren Handschuhe der US Army, sind "feuerfest" und ich kann damit immer noch alles machen..... hoffe du weißt was ich meine. Es gibt auch gebrauchte Kevlarhandschue der BW die recht passabel sind.
-
Zitat von PSK2015: „Zitat von Loco: „Kleines Update zu Silvester in der Stadt..... es hat sich eben eine Rakete verirrt und ist auf meinem Balkon gelandet und explodiert. Deswegen habe ich eben spontan aus Baumarktplanen einen Schutz improvisiert, ihr müsst es eich so vorstellen woe die Netze die in der Ukraine gegen Drohnen vor den Eingängen zu dem Foxholes in Schützengräben gespannt werden. Da ich nur 3 Planen hatte aber einen knapp 11m Langen Balkon habe ich die Markise zusätzlich einfach nac…
-
Kleines Update zu Silvester in der Stadt..... es hat sich eben eine Rakete verirrt und ist auf meinem Balkon gelandet und explodiert. Deswegen habe ich eben spontan aus Baumarktplanen einen Schutz improvisiert, ihr müsst es eich so vorstellen woe die Netze die in der Ukraine gegen Drohnen vor den Eingängen zu dem Foxholes in Schützengräben gespannt werden. Da ich nur 3 Planen hatte aber einen knapp 11m Langen Balkon habe ich die Markise zusätzlich einfach nach unten runtergefahren. Das sollte re…
-
Ich fange jetzt gleich an Fleisch und Gemüse für unsere Gulaschsuppe zu schnibbeln, dann lass ich schön umweltbewusst beide Autos etwas laufen da es doch scheiß kalt ist...... das war es dann für 2025. Später wird schön Silvester gefeiert mit meinem Junior und evtl. kommen noch 2 Freunde von ihm vorbei. Ach ja es wird wieder extra mehr Suppe gekocht
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Sicher, aber noch ist das nur ein Schneesturm, bei dem der Strom ausgefallen ist. Wetter kommt und Wetter geht auch wieder. In den letzten Jahren konnte ich sogar meine Olive den ganzen Winter draußen auf der Terrasse lassen. Da war es nie unter -5 °C. Und Schnee gibt es hier sowieso nur ein bis zwei Wochen im Jahr. Ich habe einen großen Karton voller Gaskartuschen und noch eine große Gasflasche zur Reserve. Wasser ist auch verfügbar, also mache ich mir keine großen So…
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Also, nur weil bei Schneesturm der Strom ausfällt, sehe ich keine besonders gefährliche Situation. Es sind alle am Ort in der gleichen Lage und ich kann doch meine eigenen Ressourcen effizienter einsetzen, wenn ich genau weiß, an wen ich mich für was wenden kann. Die Feuerwehrleute werden mir sicherlich die Auskünfte geben, die ich benötige. Ich würde auch mit meinen Nachbarn die Situation besprechen. Da sitzen wir alle im gleichen Boot. “ Es ist eben nicht jeder in de…
-
Da ich bewusst nicht nachgefragt habe werde ich die Infos aus dem Internet bzw dem TV verwerten und es sieht meiner Meinung nach so aus als hält die Lage noch eine Weile an bzw verschlimmert sich. Um Nahrung, Wasser und Wärme mache ich mit keine Sorgen, auch Bargeld etc. ist vorhanden und Meine Familie kann ich im Notfall auch zu Fuß erreichen. Fahrten innerhalb der Stadt mit dem Auto werde ich ab jetzt nicht mehr machen, sollte ich mich ins Auto setzen ist es entweder wenn ich die Stadt verlass…
-
Mit unter dem Radar meinte ich ganz einfach das ich für mich nicht zu Polizei oder Feuerwehr renne um fragen zu stellen und am liebsten fern bleibe von den vielen Menschen die zu viele Fragen stellen. Das ist aber rein meine persönliche Einstellung, es wird mich persönlich nicht weiter bringen mich im Rudel bei der Feuerwehr zu versammeln und ich werde mich bestimmt nicht für irgendwelche Arbeiten "verpflichten" lassen.... ebenso braucht man in einer Not-Situation keine neuen "Freunde" ich kenne…
-
Zitat von Fifth age: „Zudem, wenn du irgendwo hilfst hast du evtl Zugang zu Ressourcen..... ...Zweitens im öffentlichen Dienst kann man zur Amtshilfe abgestellt werden. “ Was für Ressourcen? Ich brauche nichts! Leute für was preppt ihr wenn ihr Ressourcen anderer braucht? Zu dem anderen Punkt.... ich arbeite selbst seid einer halben Ewigkeit im öffentlichen Dienst und glaube mir wenn ich dir sage das ich mich zu garnichts "abstellen" lasse. Im Gegenteil es wird wahrscheinlich niemand bzw nur ein…