- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 294.

• Zitat von noidea: „ich habe bestimmt 4 davon (1x in Edelstahl) - muss ich mir jetzt Sorgen machen dass mir die Tür um 6:00 eingetreten wird? Die sind auch für den Stromausfall gedacht - dann brauche ich nicht immer das Smartphone zu ziehen wenns nur darum geht die Zeit zu wissen. Meine Kiner trugen diese früher - da war ehe egal ob die Kratzer kriegen. Die Batterien sind noch in Ordnung (mindestens 4 Jahre her). “ Ich lach mich schlapp. Es sind mehrere Faktoren die dich in besagte Kontrollen lei…

• Ich habe heute noch mehr Schmerzmittel bei der Apotheke abgeholt...... immer noch ein Hoch auf die BG

• Zitat von rapoloda: „Die Casio Casio F-91W für terroristische Zwecke zu verwenden, daher sind Träger verdächtig. “ Ich weiß und ich habe das bewusst icht geschrieben, aber da du es ja nun gesagt hast....

• Zitat von noidea: „Echt?? ist ja cool. da trägt man die billigste - am weitesten verbreitete Uhr der Welt (Stückzahlmäßig) - und man ist verdächtig. “ Ja kein Witz oder so schau einfach auf YT nach es gibt so viele Videos dazu oder nutze die Google Suche oder ähnliches. Der Grund warum diese ganzen "Menschen" diese Uhr tragen ist simple..... sie ist sehr genau/zuverlässig, günstig und eigentlich ein Massenprodukt das nicht auffällt. Durch die massenhafte Verwendung dieser Uhr in deren Kreisen fü…

• Zitat von noidea: „Zum Zeitmesser - für den Prepper: Da bei einem Stromausfall, jede Akku-Ladung sehr wertvoll wird – wollen wir keine Energie unnötig verschwenden, indem wir eine Smartwatch oder das Smartphone nutzen, nur um die Uhrzeit zu erfahren. Smartphone bleibt generell aus – und wir nur zwischendurch angemacht um eventuelle SMS zu empfangen (falls Netz doch wieder aktiv wird). Ansonsten wäre es Verschwendung. Um dennoch jedem Familienmitglied zu ermöglichen, die Uhrzeit zu kennen – haben…

• Lehren aus Ukraine

Loco - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt machen aber ich muss es einfach los werden.... das Leben in der Ukraine ist bei weitem nicht so beschwerlich wie viele in Deutschland denken. An gewissen Abschnitten ist es kritisch aber es wird hier in Deutschland nicht gezeigt wie die Damen und Herren dort feiern m oder den normalen Alltag genießen und ich schreibe bewusst genießen. So mancher arbeitende Deutsche hat es nicht so gut wie eine Familie in der Ukraine. Meine direkten Nachbarn sind aus der Ukraine…

• Vielen Dank @Südprepper das du dir die Mühe gemacht hast. Was das Thema unterlassen Hilfenleistung angeht kann ich nur für mich sprechen...... ich bin da etwas nennen wir es mal "abgestumpft" und wahrscheinlich hätte ich nicht mal die Tür aufgemacht, aber die Situation wurde ja anders geschildert. Alles in allem das wichtigste bleibt, Ruhe bewahren, nicht voreilig reagieren und nicht in Panik verfallen.

• Zitat von PSK2015: „Auch wenn du nicht gut laufen kannst: Wenn du Bock hast schaff ich dich irgendwie in meine Wohnung im 2 Stock und du kannst mal ne Grundreinigung der Wohnung machen. So im Sinne von mit Zahnbürste in jede Ecke. Also nur so als Idee falls du nichts sinnvolles mehr findest “ Der war gut

• Zitat von Fifth age: „Zitat von Loco: „Ich habe eben meine Waschmaschine komplett zerlegt und gereinigt.... ja komplett zerlegt.... Alter habe ich Langeweile. “ Nun weißt du wenigstens wie das Ding funktioniert.Lern für die Fischerprüfung, Jägerprüfung, Amateurfunk, WaffenSachkunde, Bewachungsgewerbe..... Bauchaufzüge und einige Calistenics Übungen sollten auch mit einem lädierten Bein gehen. Nachdem du einiges entsorgt hast, tüftle an einem Plan zum Wälzen deiner Vorräte. Schreib eine böse Antw…

• Ich habe eben meine Waschmaschine komplett zerlegt und gereinigt.... ja komplett zerlegt.... Alter habe ich Langeweile.

• Ich nutze gerade die Zeit Zuhause und habe meinen Vorrat an Nähezeug, Knöpfen und Schnürsenkel sortiert. Es sind oft die kleinen Dinge die einem irgendwann fehlen werden wenn man sie braucht. Achja mein Chest Rig überprüft und einige Dinge im Rucksack ausgetauscht, auf was für Ideen man kommt wenn man Zuhause sitzt und kaum laufen kann.

• Zitat von BRI66: „Ihr wisst schon das man die Wohnung / das Haus verdunkeln kann ? Einiges dazu ist meist schon vorhanden : Fensterläden, Rollladen, Vorhänge etc. - Oder basteln mit Brettern, Karton, Folien etc. “ stabiles/dickes schwarzes Klebeband/Panzertape, damit kann man nicht nur die Fenster effektiv verdunkeln sonder das Tape bietet auch einen gewissen "Schutz" vor zerspringen der Scheibe bei einer Druckwelle..... natürlich nicht bei direkter Einwirkung. Bei Vorhängen würde ich auch zusät…

• Ich denke ich muss euch enttäuschen und bin da wahrscheinlich zu langweilig, aber ich werde die Zeit einfach absitzen. Die Lage ist ok und aktuell nicht wirklich besorgniserregend, es wird Brot gebacken, Radio gehört und vielleicht die Zeit genutzt um "diverse" Ausrüstung zu reinigen und zu warten. Alles in allem hat es sogar etwas positives ihne Strom, TV, Playstation und Arbeit..... es entschleunigt und ich genieße die Zeit mit meinem Sohn ohne Ablenkung durch Medien etc.

• Zitat von Südprepper: „In der Realität könnt ihr auch nicht aussteigen - Dazu schreib ich noch was in der Auswertung. “ Auf die Auswertung bin ich definitiv gespannt.

• Zitat von borath: „Wenn dein Einfamilienhaus als einzigstes hell erleuchtet ist, könnte das - ich nenne es mal vorsichtig - Gruppierungen neugierig machen. “ Herzlich willkommen

• Auch jetzt werde ich nicht wirklich besonders handeln auch wenn es wahrscheinlich zu Hochwasser kommen wird bin ich hier nicht davon betroffen. Auch der Panzer beunruhigt mich nicht wirklich ist ja einer von uns Nahrungsmittel/Wasser noch ausreichend für eine Lange Zeit, es wird Radio gehört und auch dem Funk wird gelauscht.

• Ich habe auf dem Nachttisch immer eine Taschenlampe mit Führingsring und Rotfilter, falls man Nachts schlagartig aus dem schlaf gerissen wird ist das rote Licht angenehmer für doe Augen. Die Lampe mit dem rot Filter braucht keinen Strobe das ergibt keinen Sinn, ALLE anderen Lampen haben eine Strobefunktion die direkt per Taster gewählt werden kann. Was Lichtquellen in der Wohnung/Haus angeht habe ich "normale" Lampen und im Fall der Fälle werden hier die sowieso sämtliche fester "lichtdicht" gem…

• Dank dem Arbeitsunfall habe ich heute meinen Schmerzmittelvorrat extrem aufgestockt, ein Hoch auf die BG

• Ich werde nichts groß ändern, weiter dem Funk lauschen und die Zeit tod schlagen. Auch auf der Arbeit wird man mich nicht sehen solange die Lage unverändert ist.

• Zitat von Fifth age: „Vom kalt duschen im Kalten Nehm ich Abstand. Ich möchte nicht krank werden. “ Körperhygiene ist wichtig auch bei kalten Temperaturen, kalt duschen ist nicht schlimm auch bei kalten Außentemperaturen. Jeder der mal im "Feld" geduscht hat weiß das es nur im ersten Moment unangenehm ist. Ich dusche regelmäßig kalt es stärkt das Immunsystem.