Suchergebnisse
Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 558.
-
Ein kleines Erste Hilfe und Medikamente Set für den Arbeitsrucksack zusammengestellt. Es gibt zwar überall Erste Hilfe Koffer und ich habe im Auto mehrere Sets, aber jetzt fliegen die Medikamente nicht mehr so durch den Rucksack.
-
Edemetalle bestellt. Mein langjähriger Nachbar hat sich als Krisenvorsorger herausgestellt.
-
Jackery 240 bestellt. Tomaten und Kräuter draußen gepflanzt.
-
Mit meiner Freundin einen kleinen Ausflug zu einer verlassenen/Aufgegebenem Psychiatrie/Pflegeanstalt gemacht. Volles Gepäck für einen Tagesauflug, 36l Rucksack, Insgesamt 10,3 Kg mit Wasser. Wir waren ca. 6 Std dort unterwegs + 1 Std hin und 1 Std zurück. Was ich gemerkt habe: Es war für mich gerade genug Wasser (3L). Ihr haben die 2L gereicht (noch ca. 500ml übrig).
-
69xxx Hier und da Türsteher die einen nur mit Wagen/Korb reinlassen. Bei Penny jeder mit Wagen, andere 2 Pers/Wagen. Manche ohne Türsteher, aber eig überall Weniger Wägen in den Häusschen.
-
Feuerlöscher - Erinnerung 1 Monat vor Ablauf Rauchmelder - Sporadisch, außer der im Flur nahe der Küchentür. Wobei wir mehr Melder haben als Vorgeschrieben. Medikamente - Halb bis Ganzjährlich Vorrat - so oder so first-in-first-out, alles andere Jährlich bzw. ist is das meiste das nicht fifo rotiert wird eh für mehrere Jahre ausgelegt und ich werde daran erinnert.
-
Da wir einen neuen Ofen benötigen und dadurch auch die 15% Erneuerbare brauchen, überlegen wir uns ne PH Anlage aufs Dach zu setzen. 10% durch BioGas reichen eben ned für die 15% Grenze . Der Gedanke geht Richtung 10-12 Elemente auf die Ostseite, dazu einen Speicher und den Ofen als Gas mit "power-to-heat". Gleichzeitig soll bis zum Schaltkasten alles vorbereitet werden, um Plug In Autos laden zu können. Bin mal gespannt was das alles kosten soll...
-
Mit der besseren Hälfte eine 4 std Tour vom Heidelberger Königsstuhl aus gemacht. Dabei auch den Sawyer Micro Squeeze ausprobiert. Wasser aus einem fließenden Bach entnommen. Hat super funktioniert, es gab keinen WC Notfall
-
Eine Solarleuchte mit Bewegungsmelder am Zaun vor meinem Auto angebracht. Irgendein Tier läuft ständig über mein Auto und hinterlässt schmutzige Rutschschlieren auf der Schreibe. Ich hoffe durch das Licht wird es aufgeschreckt und verschwindet dann für immer. Und als Abschreckung für evtl. Einbrecher sollte es auch ganz praktisch sein.
-
Als Kind ein paar mal, dass das Wasser für z.B. 24 h abgestellt wurde. Dann noch ein paar kleine Stromausfälle, die waren aber entweder Nachts und auch Nachts schon vorbei oder wärend der Arbeitszeit oder nur auf die Firma bzw. das Viertel in dem die Firma liegt bezogen. Seitdem ich mich vorbereite ist noch nichts passiert. (Aktuelle Pandemie nicht mitgezählt)
-
Von 1500 auf 3000l Heizöl im Haus vom Bruder erhöht. Da selbst eingebaut ordentlich gesparrt. Beete vorbereitet und den letzten Monat Brokkoli, Kohlrabi und Tomaten vorgezogen und den Kartoffeln die Haare wachsen lassen Weiter am "Dach" fürs Solarpanel gebaut. Regälchen gebaut für IN einen Schrank. Jetzt haben der BOB und der Tagesausflug Rucksack einen Platz mit Stauraum für Verbrauchsgegenstände für Ebenjene Rucksäcke. Eine kleine Tasche für NRG5, Dosenbrot, Dosenfleisch- und Fisch ist noch ge…
-
Mit meiner Freundin einen öffentlichen "Lost Place" besucht. Dabei bemerkt, dass endlich der Ersatzakku für meine Olight Warrior kommen muss. Die Taschenlampe hat sich bewährt. Die Kopflampen von Billigheimer nicht. Dafür ist heute eine vom Olightsale angekommen.
-
3 Olight Lampen bestellt, Die M2 Pro Warrior und direkt nen Ersatzakku dazu. Und die Perun 2 Auroralila + Baton 3 als Bundle. Nen Sawyer Mini und Multitool für den 2. BOB. Dazu ne Solarpowerbank und ein kleines Nagelset.
-
Anfängertipps
Beitrag-Um Gewicht zu sparen, nimm Dinge die für mehr als nur einen Zweck verwendet werden können. -Bevor du etwas spontan kaufst weil du eine Idee zu etwas hast, warte noch eine Woche und denke mehrmals drüber nach, ob du es wirklich brauchst bzw. ob du überhaupt damit umgehen kannst. Am besten 2 oder 3, 4, ... Meinung einholen bzw. Infos aus mehreren Quellen. Auch mal die Gegenseite anhören oder gezielt negative Dinge darüber suchen. -Wissen ist unersetzbar, also lern nützliche Dinge und vor allem: ü…
-
Mein Miltec Assault Rucksack is gekommen. Der BOB wird von 1 auf 3 "Gepäckstücke" erweitert. Einfach um für längere Zeit oder mehr Personen zurecht zu kommen.
-
Meine Wander/Trekking Schuhe von HANWAG sind angekommen. Jemandn Tipp fürn echt gutes Imprägnierspray? Oder is da son Deichmannstandard schon gut genug?
-
Den Wasserfilter der Hauptleitung durch einen Rückspülfilter ersetzt. Jetzt fällt das Filtertauschen weg.
-
Wanderschuhe bestellt. 2 neue Notfall Taschenlampen sind angekommen, durchgeladen und an ihre Plätze gebracht. Werkstatt aufgeräumt. 3x 1000l Öltanks für den Bruder sind angekommen, ausbau der Alten (2x750l) und einbau der Neuen dann nächste Woche. Edit: 2x Kompass bestellt und mit der Freundin ein paar Tagestouren geplant.