3 Olight Lampen bestellt,
Die M2 Pro Warrior und direkt nen Ersatzakku dazu. Und die Perun 2 Auroralila + Baton 3 als Bundle.
Nen Sawyer Mini und Multitool für den 2. BOB.
Dazu ne Solarpowerbank und ein kleines Nagelset.
Mit meiner Freundin einen öffentlichen "Lost Place" besucht.
Dabei bemerkt, dass endlich der Ersatzakku für meine Olight Warrior kommen muss.
Die Taschenlampe hat sich bewährt.
Die Kopflampen von Billigheimer nicht. Dafür ist heute eine vom Olightsale angekommen.
Mit meinem neuen Rucksack (110 L 15 Kg Gepäck) mal ein Ründchen spazieren gewesen um ihn zu testen.
War absolut angenehm zu tragen, auch wenn es nur 4 km waren. Etwas wackelig weil ich etwas schwereres oben ins Deckelfach gepackt habe, ohne das er komplett voll war, zumindest erkläre ich mir das so.
Mann muss einen so großen Rucksack denke ich, ziemlich voll packen, damit er sich optimal trägt.
Zumindest ist das mein erster Eindruck.
Kein Problem, 4-6 Kg mehr sollten sich immernoch recht gut tragen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beuteltier ()
Bei Amazon ein Erste Hilfe Pack bestellt das gestern angekommen ist. Neu bepacken mit erste Hilfe Dinge und Zeckenzange, sowie Kreislauftropfen, Pflaster u.s.w
Und das Pack in den Rucksack legen für die nächste Wanderung.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raven ()
Euer Doc ist glücklich... gestern kam meine Jackery 500. Für mich ein Meilenstein im preppen. Gemeinsam mit meinem Solarpanel sollte nun im Ernstfall alles erträglicher werden
Zuckererbsen vorgezogen und ins Beet gesetzt, mal schauen was raus wird. Der Boden ist sehr kompostreich und da bringen Erbsen gut Stickstoff ins Beet.
Punktfundamente für den Holzschuppen gegossen. Wir sind im Dezember umgezogen und im Wald warten noch 10 m Holz darauf klein gemacht zu werden. Aber erst muss der Schuppen zum Einlagern fertig werden
Eingesehen dass ich zu Übertreibungen neige und den EDC Rucksack wieder auf einen kleinen Rush 12 zurückgedreht. Und der ist so gut wie leer. Jetzt muss ich mich nur noch beherrschen...
Von 1500 auf 3000l Heizöl im Haus vom Bruder erhöht. Da selbst eingebaut ordentlich gesparrt.
Beete vorbereitet und den letzten Monat Brokkoli, Kohlrabi und Tomaten vorgezogen und den Kartoffeln die Haare wachsen lassen
Weiter am "Dach" fürs Solarpanel gebaut.
Regälchen gebaut für IN einen Schrank. Jetzt haben der BOB und der Tagesausflug Rucksack einen Platz mit Stauraum für Verbrauchsgegenstände für Ebenjene Rucksäcke.
Eine kleine Tasche für NRG5, Dosenbrot, Dosenfleisch- und Fisch ist noch geplant.
Lacke, Elektronokzubehör etc. für einen 500Kg Anhänger bestellt. Anhänger war geschenkt, muss nur noch Fit und TÜV Konform gemacht werden.
Neues Ladegerät gekauft, da das Alte kaputt gegangen ist.
Ansmann AG - Powerline 5 Pro
Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von jedweder rechten, inken oder religiös motivierten Äußerung!
Hiermit erkenne ich an und achte vollumfänglich das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland!
Mit dem Thema CB-Funk sowie PMR446 befasst und Prospekte bestellt.
Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von jedweder rechten, inken oder religiös motivierten Äußerung!
Hiermit erkenne ich an und achte vollumfänglich das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland!
Ein paar Monate gespart und mir was tolles geleistet. Zusätzlich zu meine Suaoki 150wh Akku, habe ich mir die Jackery 500wh und das Solarpanel gegönnt. Sind zur Zeit um 20% reduziert. (siehe jede Menge YouTube Videos) Beide Akkupacks gleichzeitig geladen. Funktioniert, brauch aber natürlich dann seine Zeit.
Freundliche Grüße aus dem Südwesten !
Ist zwar nicht von mir..........aber es ist richtig:
BESSER MAN HAT ES UND BRAUCHT ES NICHT, ALS MAN BRAUCHT ES UND HAT ES NICHT!
Ich sehe die Jackerys meistens als Lieferbar ab Ende April. Das 500er zum Preis von knapp 600 Euronen. Davon kommen dann die 20% runter? Und vorallem: Bezugsquelle? Danke.
Gemeinsam mit meiner Ehefrau ihre Impfunterlagen und hierfür benötigten Dokumente ausgefüllt und zusammengestellt.