Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 852.
-
Zitat von Südprepper: „Rein rechnerisch halten unsere Gasspeicherfüllstände noch knapp 18 Tage bis wir von einer gesicherten Abschaltung in der Wirtschaft rechnen können. “ Natürlich unter der Voraussetzung, dass nichts mehr nachkommt. Sind Gastanks nicht eher Puffer des just in time eingekauften Gases?
-
Prepping beginnt im Kopf.
BeitragZitat von Südprepper: „BItte eng am Thema bleiben - Danke ! Zitat von Loco: „Wie seht ihr das? Welche Anfängerfehler habt ihr selbst gemacht oder beobachtet? “ “ Ah sorry, ich hatte mich eher an den Topictitel gehalten "Prepping beginnt im Kopf" und wollte eigentlich nur darstellen, dass man sich kopfseitig gar nicht sooo viele Gedanken machen muss, weil das Stromausfallszenario einfach so viele andere Szenare mit abdeckt. Also wenn einem das reicht.
-
Wargame
BeitragZitat von Südprepper: „Das was hier meiner Meinung nach bezweckt wird ist ein Framinng. “ Nudging könnte auch passen...
-
Zitat von oldman: „wie die Freundin der Gastgeberin sagte:"..... wenn es so schlimm kommt, komme ich zu euch. “ Glaub bitte nicht, dass die alleine kommt. Die meisten Menschen tendieren dazu zu tratschen und sich wichtig zu machen. Ich weiss was, ich weiss was - bei den Oldmans gibts alles. Kommt einfach mit, ich kenne die. So wie hier bei denen: Erfahrungsberichte Hurricane Kathrina gesucht
-
Prepping beginnt im Kopf.
BeitragMein Ansatz: Ich bereite mich auf einen langen flächendeckenden Stromausfall (nicht Blackout) vor und damit habe ich automatisch sehr viele Szenare mit abgedeckt. Dazu noch BOB oder INCH und fertig ist die Laube. Mental sehr einfach gestrickt und wenn ich glaube, ausreichend gepreppt zu haben, beruhigt es ungemein. Alles bis zum Blackout vorzubereiten ist mir ohnehin unmöglich.
-
Alles was Konvektion verhindert isoliert auch gut. Der dicke Vorhang schafft eine dicke Luftschicht, die dann halt am kalten Fenster abkühlt sich aber wenig mit der Luft im Raum vermischt. Wenn es also ok ist nicht mehr durchschauen zu können, dann könnte man auch alte Schaumstoffmatratzen zurechtschneiden und komplett bis zu den Mauern das Fenster abdichten. Es gibt noch die Problematik wo man die 0 Grad Grenze plaziert. idealerweise nicht im Mauerwerk, weil gefrierende Feuchtigkeit Material ka…
-
Homestead rescue
BeitragReminder: Die ersten Folgen werden Ende der Woche wieder offline genommen. Wer es sich anschauen möchte, hat noch 7 Tage. joyn.de/serien/home-rescue-wohnen-in-der-wildnis
-
Zitat von Waldkauz: „Und ob ich mir damit z.B. aus einem Schuhkarton ein Notlicht basteln kann. “ Phosphor erzeugt ja kein Licht sondern gibt zuvor sozusagen gespeichertes Licht wieder ab. Ein Notlicht müsste mit einer Taschenlampe also immer wieder aufgeladen werden. Oder meinst du, dass es Tags über die Sonne geladen wird und dann halt Abends leuchtet solange es halt geht? Ich glaube zudem dass bestimmte Phosporarten toxisch sind.
-
Bevor ihr anfangt, könnt ihr den Kerzentest machen um zu schauen ob ihr einfach, zweifach oder dreifach verglaste Fenster habt. Der Akkudoktor hat ein gutes Video mit Tests zur Wärmeisolierung von Fenstern. Ich poste hier direkt die Stelle vom Kerzentest, aber ich empfehle das ganze Video: youtu.be/73CqZ2x76lk?t=721 Falls es nicht klappt, ab Minute 12:00 ist der Kerzentest erklärt.
-
Zitat von PSK2015: „Klima-Wandel-Leugner Schwachsinn. Sorry mehr fällt mir dazu nicht ein. “ Dann denk lieber noch ein wenig nach, denn ein Klimawandel-Leugner bin ich nicht. Das Klima wandelt sich seit Urzeiten und wird auch nicht aufhören sich zu wandeln. Zitat von PSK2015: „Am Ende sollte auch jeder Prepper, jeder "stolze Deutsche", jeder der was gegen AUsländer hat - den Klimawandel besiegen wollen. “ Allein die Wortwahl - Klimawandel besiegen - impliziert, dass man einen Krieg oder von mir …
-
Also ich bin der Überzeugung dass hier alle irgendwie recht haben, die dem Braten der ganzen Beruhigungspillen nicht so recht über den Weg trauen. Ich habe mal versucht nachzuschauen ob die beiden gesprengten Nordstreampipelings genauso nachhaltig kaputt sind wie die Grünen die AKWs zerstört haben, und bin dabei über eine Karte des europäischen Gasnetzes gestolpert.... Das europäische Gasnetz hat offenbar noch ein paar Pipelines nach Russland... gie.eu/publications/maps/system-capacity-map/ Hier…
-
Zitat von Südprepper: „Richtig - Und damit sind wir wieder ganz am Anfang der Diskussion von gestern. Diese Menge wird die Inflation dann so anheizen das, das Brot 8 Euronen kostet. Merkt ihr was ? Es hängt alles zusammen. “ Um Inflation zu verstehen muss man einige Sachverhalte im Vorfeld verstehen - ich hatte es irgendwann mal hier gepostet, hatte nur kaum jemanden interessiert. Die Preise ergeben sich anteilig natürlich aus Angebot und Nachfrage aber dies ist Mikrokosmos. Im Makrokosmos - und…
-
Zitat von noidea: „Eine Frage: welchem CO2 Wächter vertraut ihr euer Leben an??? Ich habe ne 12kg Gasflasche (für meinen Lötkolben, da ich auch mal meine Wasserleitungen saniere). Hab mir zusätzlich ne Gas-Heizung für die Gasflasche gekauft (so ein Keramik-Glühteil). Welcher CO2 Sensor ist da geeignet - zuverlässig - bezahlbar - und Idiotensicher in der Bedienung (und wo plazieren? am Boden nahe Gasflasche?). “ Ich traue einem CO2 Sensor nicht über den Weg, ich würde eher zu einem CO Sensor rate…
-
Lehren aus Ukraine
BeitragLehren aus der Ukraine.... Also ich weiß nicht ob es ins Reich der Legenden gehört oder nicht, jedenfalls werte ich es als potentiellen Faktor - berichtet aus de rUkraine - , den es zu berücksichtigen gibt: Männer wurden an (einigen) offziellen Grenzübergängen daran gehindert das Land zu verlassen. Als Mann ist man sozusagen im Land eingesperrt und die Reisefreiheit hatte ein Ende. Flüchtlingskonvois mit Autos waren aber wohl möglich mit Stau und langen Wartezeiten. Mit einem Prepperauto alles k…
-
Zitat von Südprepper: „So können Patienten mit zunehmender Unterkühlung, zum Beispiel schneller ausbluten können, vereinfacht ausgedrückt, da mit sinkender Körperkerntemperatur die Blutgerinnung nachlässt. “ Ich dachte Unterkühlung kann auch protektiv (therapeutische Hypothermie, z. B. nach Herzstillstand) sein. „Lessons from history: morbidity of cold injury in the Royal Marines during the Falklands Conflict of 1982“ Dies ist eine wissenschaftliche Untersuchung über kalte Umgebungsbedingungen u…
-
Zitat von Autodidakt: „Keine Zeit oder keine Lust? “ Ich denke Südprepper hat echt viel Arbeit reingesteckt. Das merkt man und muss man auch neidlos anerkennen. Hochachtung. Meine Brennstoffvorräte sind für so ein Szenar nicht ausgelegt. Also mehrere Tage bei Höchtwerten (!!) von Minus 17°C. Ich könnte auch schreiben, ich bin raus weil ich ins städtische Wärmezelt musste. Oder dass ich nachts erfroren bin. Ein anderer Grund ist, dass das Szenar meiner kruden Persönlichkeit nicht gerecht wird, al…
-
Zitat von bugikraxn: „Beim jüngsten 4-tägigen Stromausfall in Berlin (einer der längsten seit WK II!) “ Die Frage ist ja wovon geht man bei der Diskussion aus? Von einem 4 Tage regional sehr begrenztem Stromausfall oder einem echten Blackout? Wenn dein Einfamilienhaus als einzigstes hell erleuchtet ist, könnte das - ich nenne es mal vorsichtig - Gruppierungen neugierig machen.
-
Ich bin raus aus der Simulation.
-
Stromausfall Berlin
BeitragAnders gesagt: Wer viel hat hat auch viel zu verlieren. Nur weils woanders besch1ssener ist, kann man nicht nachvollziehen, wieso niemand will, dass es bei einem selbst auch besch1ssener wird? Und Sam hat schon recht: Zitat von Maronenbauer: „Das Duschwasser / WC kommt aus aus einem Schwarzen Hochtank auf dem Dach . Dann ist es auch warm . “ Das will ich aktuell in Berlin sehen! Wenn ich mich richtig erinnere war es um die oder unter Null Grad in Berlin zum Zeitpunkt des Stromausfalls.