- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 852.

• Kommende Weltwirtschaftskrise

borath - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Ich versuche drauf zu achten, dass ich bei allen Krisenvorbereitungen entweder auch eine Exit Strategie habe oder möglichst wenig Verlust falls die Krise doch nicht so kommt wie gedacht.

• Neues Gebrauchtes Notebook gekauft. Bin sehr zufrieden bisher. Nur Neuinstallation von allen Programmen hatte genervt.

• Zitat von Bodo Blockmann: „Das letzte Land, das gegenüber den USA bedingungslos kapituliert hat, war meines Wissens Japan “ Japan hatte Bedingungen bei der Kapitulation und diese wurden auch seitens der Besatzer erfüllt: Beibehalten des Kaisers. Den wollten die US-Amis eigentlich abschaffen. Somit war das letzte Land, welches bedingungslos kapitulierte ein anderes, welches wir allzu gut kennen. (Offtopic, aber Cafeteria ist noch zu oder?)

• Zitat von oldman: „Hallo, ich habe mit Nein gestimmt. Schlimm ja, katastrophal nein. “ dito alles.

• Wirkt so, als ob jemand Interesse an einem größeren Krieg hat..... Au weia, wer behauptete noch gleich hätte die Rakete abgefangen und damit mutmaßlich eine plumpe false flag? Was aber auch sein kann ist, dass die tatsächlich eine Rakete abgeschossen haben, aber keinen Bock auf Krieg haben und mit dieser Aktion das Ganze ins lächerliche ziehen wollen, eben damit die nicht in den Krieg müssen. Wer weiß heutzutage schon, was wahr ist?

• Zitat von Fifth age: „Frage: wie definiert sich ein Weltkrieg? “ Wenn die USA als Weltpolizei es nicht mehr schafft den Weltfrieden zu bewahren? Also sich selbst ausgenommen natürlich?

• Zitat von Südprepper: „Ein Rakete wird abgeschossen und steckt Kopfüber im Boden, komischer Weise ist die Rakete dann an den Flügeln verrostet, also genau da wo die Rakete aus dem Boden ragt. “ Ich kenne jetzt das Fachvokabular bei Raketen nicht, aber sieht der "Auspuff" so aus, als ob da ne zeitlang Höllenfeuer durchgejagt wurde? Und die soll abgeschossen worden sein? Dafür sieht sie ziemlich intakt aus. Auch der nicht sichtbare unterirdirsche Anteil muss weitestgehend intakt sein, denn ansonst…

• Zitat von Südprepper: „was packe ich ein und was mache ich ? “ Der Impuls ist ja erstmal weg zu kommen aus dem Kriegsgebiet. Idealerweise in ein Land, welches am Krieg unbeteiligt ist. Was ich gerne einpacken würde, aber zu diesem Zeitpunkt natürlich nicht habe ist ein Visum des Nachbarlandes. Bei aller Panik und Verständnis - drauf zu hoffen, dass das Nachbarland wegen Krieg die Grenzen AUF machen wird ist nicht realistisch. Also solange wir nicht von Deutschland reden, sind die allemeisten Län…

• Mit Holz lässt sich schwerlich der Güterverkehr aufrecht halten. In der Theorie dürfte es wenig Auswirkungen auf den Ölpreis haben, da der Iran ja in der Theorie eh nichts exportiert. Ich vermute aber, dass Irak und Konsorten jetzt eben weniger umettiketiertes iranisches Öl verkaufen werden, also sobald der Iran nichts mehr an seine Anrainer liefern kann.

• Zitat von Südprepper: „nochmal ein bisschen Topping betrieben - Ganz Gemütlich bis vor die Türe geliefert “ Was ist denn Topping betreiben? Und bis vor die Türe? Was die Finanzen angeht, so habe stehe ich bereit für den Kauf von Welt-ETFs.

• Bei allem Drama und all den Konsequenzen würde es mich aber überraschen, wenn es der Iran schaffen würde den Krieg in die beteiligten Länder zu tragen. So wie ich es derzeit einschätze, wird der Krieg hauptsächlich auf iranischem Boden stattfinden. Vielleicht ist der verkündete Tod von Ajatollah Chomeini ja etwas, was dem Iran Momentum nimmt. Also wenn es stimmen sollte. Andererseits wachsen der Hydra immer sofort neue Köpfe nach.

• In Dubai, Irak, Jordanien und Syrien fliegt anscheinend auch nichts ziviles mehr. Könnte aber auch nur eine Momentaufnahme sein.... (Ich konnte auf dem dynamischen Screen keinen Copyright vermerk sehen) forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/4724/

• Zitat von Südprepper: „Völkerrechtlich ist somit klar wer diesen Krieg nun begonnen hat “ Vermutlich eines der beiden anderen beteiligten Länder. Bin mal gespannt ob die Medien hierzulande auch in diesem Fall von einem völkerrechtswidrigen Angriff reden und Sanktionen verhängt werden.... Rhetorische Frage.

• Zitat von Südprepper: „seine Finanzen ins trockene bringen meiner Meinung nach. “ Wenn hier etwas dran ist, dann wären Aktien vielleicht keine gute Idee dafür: n-tv.de/wirtschaft/US-Bankenri…nanzkrise-id30412572.html

• Zitat von Selena_Ainu: „Während alle auf ein Möglichen Konflikt zwischen USA (evtl auch Israel?) und Iran gewartet haben.... kam es erst mal etwas überraschend zu das hier: Pakistan erklärt Afghanistan den "offenen Krieg" - focus “ Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Einerseits ist es so, dass Krieg zwischen Staaten (auch) auf diplomatischen Weg erklärt werden muss, anderer seits könnte man die Frage stellen, ob Afganisthan ein Staat im westlichen Sinne ist.... Aber nur ein TwitterX-Post, …

• Lehren aus der rezenten Szenario-Simulation

borath - - Off Topic

Beitrag

Also losgehen und belebte Stellen aufsuchen? Oder direkt THW, Polizei oder Feuerwehr, wenn in Fahrradreichweite.... Oder Krankenhäuser, die haben eventuell wegen ihrem Notstrom noch länger Kontakt nach außen (wenn es kein Blackout ist). Kann man gut machen - ich denke in den ersten 24 Stunden ist es auch nicht gefährlicher als sonst.

• Lehren aus der rezenten Szenario-Simulation

borath - - Off Topic

Beitrag

Wenn der Strom weg ist, macht es ja Sinn, zu ermitteln, ob es sich um einen lokalen Stromausfall, Brown- oder Blackout handelt, denn je nach dem ist das weitere Vorgehen ja anders. Was ich neu gelernt habe war der Test auf Funksignale aus Braunschweig(?) anhand einer Funkuhr. Das Problem dabei ist, um es festzustellen muss ich die Funkuhr ja kurz reseten und dann schauen ob die sich stellt. Das kann auch ohne Blackout lange dauern. Im Blackoutfall habe ich zudem auch die Uhr in ihrer Funktion al…

• Zitat von Südprepper: „Umfrage zum Thema: “ Ich habe mit Nein abgestimmt. Nicht dass ich es unnütz finden würde, ich denke nur, dass es für Hobbyisten utopisch ist eine derartige Karte zu erstellen, insbesondere da es genügend andere Datensätze mit Wasserquellen aller Colouer gibt. Es wäre dann halt einfach ein weiterer Datensatz mit vereinzelten Einträgen. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn ich mich irre.

• Zitat von Bodo Blockmann: „Der Wirkungsgrad von Solarpaneln ist höher als der Wirkungsgrad von Photosynthese durch Pflanzen. “ Die Pflanze ist Bestandteil der Natur und muss somit mit ihren Ressourcen haushalten, denn immerhin muss sie alles für die Photosynthese selbst herstellen und an der Sonne ausrichten. Der theoretische Maximalwirkungsgrad von Photosynthese liebt bei ca. 8–11 % (bezogen auf einfallende Sonnenstrahlung unter Idealbedingungen). Realer Wirkungsgrad meist 0,5–2 % über eine Veg…

• Zitat von Teutone: „Ich packe den Link einfach mal hier rein. Falls er woanders besser passt, bitte verschieben. Laut WELT steigt die Blackout-Gefahr in Deutschland. Ich kann den Artikel leider nicht lesen. Der Versteckt sich hinter einer Paywall. Aber vielleicht ist es für den Ein oder Anderen interessant. welt.de/wirtschaft/plus6991c89…oht-die-unterdeckung.html “ Ich kann den Artikel auch nicht lesen, aber vom Kontext her scheint es hier das falsche Wording zu geben. Ein auf Deutschland beschr…