Suchergebnisse
Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 856.
-
Zitat von Loco: „Sorry für meine Worte aber ich verstehe es wirklich nicht, wäre der Kaffeefilter DIE Lösung denkst du nicht das es dann von Behörden und Regierungen auch so praktiziert werden würde? “ Also, ihr habt mich ja heute davon überzeugt, dass Kaffeefilter für so einen nuklearen Ernstfall nicht die richtige Lösung sind. Das war zwar eine schwere Geburt, aber es ist doch tatsächlich so, wie es auch Greenpeace schreibt, dass Fallout auch die Korngröße von einem Tausendstel Millimeter habe…
-
Nachdem ich heute Nacht meinen Vorrat an Verbandpäckchen-G DIN 13151 10 x 12 cm - steril aufgebraucht habe, habe ich mir gleich mal 10 neue solche Verbandpäckchen bestellt.
-
Zitat von Südprepper: „ Du wechselst immer wieder das Thema - Alle inkonsistente Antworten von dir landen ab sofort im Mülleimer weil du dadurch jede Diskussion unmöglich machst “ Ich habe doch nur auf Deine Frage geantwortet. Warum muss das denn so superfein gefiltert werden, wenn es hinterher noch abgekocht wird?
-
Zitat von Südprepper: „Zitat von Bodo Blockmann: „Ich habe experimentiert mit den Tabletten, habe mir Wasserfilter gekauft, und fand das alles suboptimal. “ Was ist da dran suboptimal im Gegensatz zum Kaffeefilter ?Abkochen kannst ja halten wie du willst, ich werde auch eher Abkochen wie Tabletten zu nutzen, mir geht es ums filtern! “ Die Wasserfilter mit ihren dünnen Kapillaren setzen sich schnell zu. Dann ist es aus mit dem Filter. Und ich finde auch die Preise für sowas einfach zu hoch. Ich m…
-
Zitat von Südprepper: „Beschäftige dich doch mal ganz grundlegend mit Wasseraufbereitung dann verstehst du ganz automatisch warum dem so ist. Weil vom Grundsatz ist es völlig egal ob der Dreck im Wasser kontaminiert ist oder nicht, denn die Aufbereitungsmethoden sind identisch auch wenn man hier und da ein paar Besonderheiten beachten muss um sich nicht selber dabei zu gefährden. “ Genau, eben weil ich mich mit Wasseraufbereitung beschäftigt habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass grob filte…
-
Zitat von Südprepper: „ Und was hat jetzt ein Luftfilter mit radioaktiven Niederschlag im Wasser zu tun ? Bleib bei der Sache und lenke nicht immer wieder ab wenn du keine Argumente mehr hast, da liegt nämlich die Krux an der Sache. Mit dem was du gerade geschrieben und zitiert hast kannst du dir die Frage eigentlich selber beantworten warum du zwingend einen Wasserfilter brauchst. “ Ich bin bei der Sache. Der Luftfilter hat nämlich was damit zu tun, dass 1986 der Unfall in Tschernobyl war und s…
-
Zitat von Südprepper: „[ Zitat von Greenpeace: „Die Größe der Fallout-Partikel variiert von Tausendstel Millimetern bis zu mehreren Millimetern. Die schwersten Partikel fallen sehr bald in unmittelbare Nähe der Explosionsstelle. Die leichteren Partikel bleiben länger in der Atmosphäre und können mit dem Wind über große Entfernung fortgetragen werden, bevor sie auf den Boden herabschweben. “ Quelle: s03021_gp_auswirkungen_atomwaffen_d_studie_07_2020_fly_fin_neu.pdf Die Partikel sind teilweise so …
-
Zitat von rapoloda: „ nee im ernst, woher willst du denn wissen, wie genau Fallout Staub aussieht, und welche Teile davon im Wasser gelöst bleiben, welche als Schwebstoffe oder Suspension in der Flüssigkeit verbleiben... und wann genug teilchen abgesunken sind..... “ Ich weiß das natürlich nicht aus eigener Anschauung, aber ich habe schon früher hier das Video von Goshen Prepping verlinkt. Der Mann ist Arzt und hat bei den amerikanischen Atomprogrammen mitgewirkt. Dem glaube ich, was er über Fal…
-
Zitat von SamFredericks: „Und weil das so einfach ist, kontaminiertes Wasser zu reinigen, stellen sich die Japaner aus Jux und Tollerei so an mit ihren Wasertanks? “ In Japan, das ist Kühlwasser aus einem Atomkraftwerk. Da ist Tritium drin und all so ein gelöstes radioaktives Zeug. Das ist eine ganz andere Sache als Wasser, das aus einem Tiefbrunnen der Stadtwerke gewonnen wird, oder aus dem Brunnen meines Nachbarn, oder das Wasser, dass ich in meinen Wasserkanistern gelagert habe. Es ist sogar …
-
Zitat von Südprepper: „ Und was hat das letzten Endes mit radioaktiven Niederschlag im Wasser zu tun um mal wieder auf das Ausgangsthema zurückzukommen ? “ Das hat gar nichts damit zu tun. Davon abgesehen, gibt es keinen radioaktiven Niederschlag im Trinkwasser, weil die radioaktiven Partikel des Fallouts so groß sind, dass sie zum Boden absinken, und man kann sie auch leicht herausfiltern. Dafür reicht schon ein Kaffeefilter oder ein T-Shirt. Und dann kocht man das Wasser ab und es ist keimfrei…
-
Zitat von Südprepper: „dann heißt das Weltkrieg Nr. 3 “ Ich behaupte mal, dass wir uns bereits im Dritten Weltkrieg befinden, nur dass der eben - bisher - nicht mit Atomwaffen ausgetragen wird. Das heißt dann meistens hybride Kriegsführung. So zum Beispiel neulich in Italien, wo anlässlich der Olympischen Spiele mal eben Bahnlinien sabotiert wurden (Mutmaßliche Sabotage an Bahnnetz in Italien) , oder in Deutschland, wo das BKA mehr als 320 Sabotage-Verdachtsfälle registriert hat (BKA zählt mehr …
-
Zitat von Südprepper: „ Diese Vorstellung wäre an Naivität nicht zu überbieten. “ Das russische Fernsehen ergeht sich gerne in solchen Fantasien. Sie träumen auch davon die britischen Inseln mit einem nuklearen Tsunami "auszuradieren". Regelmäßig wird die russische Bevölkerung mit dem Schwachsinn in Atem gehalten, so ungefähr ein Mal pro Woche.
-
Zitat von Südprepper: „Denn wir reden nicht von einer getesteten Kernwaffe oder einem AKW/KKW sondern von einem Atomkrieg. Das sind alles unterschiedliche Szenarien und nicht vergleichbar. “ Ich gehe von einer oder zwei detonierten Atombomben zwecks Abschreckung aus und nicht von einem Atomkrieg mit mehreren Hundert Atombomben. Im ersten Fall sehe ich für die meisten Menschen durchaus eine Überlebenschance, im zweiten Fall ist es ohnehin sinnlos, irgendwie dafür zu preppen. Dann sind wir sowieso…
-
Zitat von Südprepper: „Denn Radioaktiver Staub aus den oberen Atmosphärenschichten wird noch jahrelang abregnen. “ Was die mittel- und langfristigen Wirkungen des Fallout angeht, so stelle ich mir das ähnlich vor wie nach Tschernobyl. Ich bin übrigens 1959 geboren. Damals war die Atmosphäre sehr stark mit Radioaktivität aus den oberirdischen Atomversuchen belastet, denn diese oberirdischen Atomversuche wurden erst 1963 verboten. Danach gab es aber bis 1974 noch einige oberirdische Atomversuche. …
-
Zitat von Südprepper: „Nach einem Atomschlag ist es aber so das alle Strahler sich an Partikel dran gesetzt/ gebunden haben die sich auch im Wasser befinden können (mit ziemlicher Sicherheit). Dann hast du bakteriologisch einwandfreies, aber radioaktiv kontaminiertes Wasser. Denn durch den Kochvorgang können größere Partikel weiter zerfallen uns so klein werden das sie gar nicht mehr aus dem Wasser entfernt werden können. “ Ja. Das ist ein gutes Argument. Die Sache ist aber die, dass ich davon a…
-
Zitat von Südprepper: „Das ist das was ich das letzte mal meinte...Du widersprichst dir selbst. Also entweder du bereitest dich auf einen Atomkrieg vor, dann ist ein Katadyn Pocket mit einem Nachgeschalteten Aktivkohleadapter und Hohlfaserfilter zwingend. Oder du sagst, das hälst du nicht für sinnvoll, dann bereitest du dich aber darauf sicherlich nicht vor. Denn Gaskartuschen für eine Trinkwasseraufbereitung nach Atomschlag ist sicherlich die sinnfreiste Lösung von allen. “ Das stimmt definitiv…
-
Zitat von noidea: „Zitat von Südprepper: „Zitat von Loco: „Was das Thema Notbrunnen angeht knan ich euch sagen das in Großstädten definitiv nicht jeder dauerhaft Zugang zu Wasser haben wird das ist ein Fakt und auch der Politik bekannt. Was denkt ihr warum das BBK so fleißig Werbung macht..... TV, YouTube etc. überall, wer den Wink jetzt immer noch nicht sieht der wird dann evtl das Nachsehen haben. “ Wer sich ein bisschen einlesen will zum Thema Notbrunnen, der kann sich folgende Unterlage vom …
-
Zitat von Oma aus der Stadt: „Als ich erwähnte, daß bei einem Stromausfall sofort kein Wasser mehr ais meinem Wasserhahn kommt, weil in unserem Haus eine Pumpe das Wasser in die oberen Stockwerke bringt, gab es ungläubige Augen. Und als ich sagte, daß bei einem Stromausfall die Klospülung auch nicht mehr funktioniert, wurde ich ausgelacht. Diese "long Tagesschau" Geschädigten glauben wirklich felsenfest, das das alles nicht eintreffen kann... “ Ich weiß ja nicht, ob Du in einem Hochhaus wohnst. …
-
Zitat von Loco: „ Also bei allem Respekt, aber was issn das für ne Scheiße? Die Wort Kombi Prepper/stolze deutsche und gegen Ausländer ist nicht förderlich für uns hier im Forum. Denk doch mal bissl nach! “ Ja, fand ich auch ziemlich blöd. Und den Klimawandel kann man auch nicht besiegen. Geht einfach nicht. Der passiert, zumindest für den Einzelnen ist er ein externes Datum wie die Steuern, der Benzinpreis oder eben das Wetter. Was wir tun können, das ist zum Beispiel die Frage stellen, wie man…
-
Zitat von survivor: „Zitat von Bodo Blockmann: „Der Vorteil vom Spirituskocher ist, dass man ihn auch gut in der Wohnung einsetzen kann. Ich stelle da den Trangia einfach auf den Herd (mit Cerankochfeld bei mir). “ Ich nutze auch seit Jahren den Trangia auf meinen Touren. Aber nichts desto trotz würde ich ihn eher nicht in der Wohnung verwenden, solange ich noch Gaskartuschen habe, zumindest in meiner Situation (Mietwohnung)Der Spiritus hat einen sehr auffälligen Geruch und wird zumindest in mei…