- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 721-740 von insgesamt 856.

• Kleidung für den Notfall

Bodo Blockmann - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Ach, ich laufe einfach mit meiner Schimanski-Jacke rum.

• Zitat von PSK2015: „Mal so als Frage: Ich lese immer wieder: Neues Messer hier, neues Messer da. Ist das wirklich Prepping für euch dass ihr x verschiedene Messer habt, oder ist das nicht auch eher eine Sammlung weil man SPaß an Messern hat? Für mich sind Messer Gebrauchsgegenstände und ich brauche nicht unendlich viele, sondern n paar die ihren Zweck erfüllen. “ Ist für mich natürlich auch klar, irgendwann ist Schluss. Aber ich habe mir neue Küchenmesser geholt. Bisher hatte ich von Messern übe…

• Ich habe zumindest auch mal drei Schritte getan: Altersrente ist durch, Wohngeld für das nächste Jahr ist durch, und ich habe 16 kg Spaghetti eingelagert. Mit so einer Hofstelle wird es bei mir nichts mehr.

• Zitat von Knautscheselchen: „Zitat von cosynox: „Ich habe halt keine anderen Solarpanels. Und die Dinger laden meine Powerbank. Das hatte ich ja schon geschrieben. Und von der Powerbank lade ich dann alles mögliche andere problemlos. Und ja, sind Billigteile, und auch Billig-Karabiner. Aber erstens wiegen die Panels nur ganz wenig, zweitens kriegt man im Baumarkt bessere, wenn die einem nicht gefallen. Und wenn die Karabiner nicht funktionieren, dann nehme ich halt Kabelbinder. Und ich hatte auc…

• Zitat von Knautscheselchen: „Zitat von cosynox: „Ich habe mir bei ebay diese hier gekauft. Sie haben 20 Watt. Sind glücklicherweise noch bei ebay zu haben: Faltbares Solarpanel Die kann ich am Rucksack befestigen, sie haben ja diese Karabinerhaken, aber ich habe die meistens am Fenster hängen und lade damit die Powerbank. Wobei...seit einiger Zeit habe ich die nicht mehr am Fenster hängen. Ich habe die kleinen Solarpanels zusammen mit der Powerbank und dem USB-Ladeteil für die Akkus in meine EMP…

• Zitat von Knautscheselchen: „Zitat von cosynox: „Ich habe eine Powerbank und Solarpaneele, auch zum Mitnehmen mit dem Rucksack. Mit den Solarpanels kriegt man die Powerbank schon voll, je nach Sonneneinstrahlung. Habe ich letztes Jahr ausprobiert. Direkt von den Panels laden funktioniert nicht. Muss man schon die Powerbank dazwischen schalten. Damit lade ich das Handy oder auch meine Akkus für Radio und Lampen. Das ist meine Lösung für den Blackout-Fall. Und dazu eben Gaskocher für Kaffee und Es…

• Zitat von basement: „Zitat von oldman: „Naja, wenn das Ding voll ist kann ich das Handy ca 4 Tage am leben halten. Die Solar Paneelen........ da brauchst scho viel Sonne und Geduld. Also bedingt, brauchbar. “ Ich habe in der Vergangenheit mit einigen Modellen experimentiert. Die Powerbanks mit aufgebrachten/mitgebrachten Solarzellen taugten bei meinen Geräten immer nur bedingt. Wenn man die Geräte den ganzen Tag in der prallen Sonne liegen hatte und mehrmals nachjustiert hat, wurden sie etwas ge…

• Ich habe mir eine gusseiserne Pfanne bestellt. Die kann man auch mal ohne Probleme auf ein Feuer stellen. Mal schauen, ob die was taugt.

• Da habe ich noch mal etwas ins Portemonnaie gegriffen und heute ist das Nedfoss Seal-BK Outdoor Messer bei mir angekommen. Es soll ja ganz gut sein. Ich fand das Nedfoss Seal-BK besser als das Nedfoss Seal, weil bei dem die Griffschalen verschraubt und nicht genietet sind. Ansonsten ist der Unterschied halt vor allem, dass es eine schwarze Klinge hat.

• Zitat von Reman: „Zitat von Chaosking: „D.h. die beiden reichen für äähh... Vorschlief und Nachschlief (?) aus und sind dir nach das optimale Pärchen? “ Du kannst optional auch ein Lansky Set benutzen. Das ist sehr einfach in der Anwendung und du bekommst selbst als Anfänger sehr gute Ergebnisse hin.Lansky Erwachsene Schärfset Schärfprodukte, Mehrfarbig, One Size : Amazon.de: Sport & Freizeit “ Ich finde, ich habe da jetzt schon die richtige Ausrüstung zum Schärfen. Bisher habe ich noch alle Mes…

• Zitat von iba: „Zitat von cosynox: „< snio > Die Aufforderung von Pistorius "kriegstauglich" zu werden, nehme ich ernst. Nur kann ich nichts wesentliches dazu beitragen. “ Das sehe ich Primär als Innenpolitisches Statement das die "Zeitenwende" endlich anfangen muß. Zur Zeit wird die BW eher schwächer als Stärker. “ Ich meine, dass die Bundeswehr im Moment gar nicht zur Landesverteidigung in der Lage ist. Man nimmt uns da gar nicht mehr ernst. Wer etwas stärker geworden ist, das ist Polen, aber …

• Mir ist die Entwicklung in Israel nicht geheuer. Und auch der Krieg in der Ukraine geht noch weiter. Die Aufforderung von Pistorius "kriegstauglich" zu werden, nehme ich ernst. Nur kann ich nichts wesentliches dazu beitragen. Ich meine, wir leben in einer Zeit, in der es noch lange so weitergehen kann wie bisher, mehr oder weniger, oder eben auch die komplette Zerstörung unmittelbar vor uns liegen kann. Denn wer in Hiroshima hätte am 5.August 1945 an das gedacht, was dann am 6. August passiert i…

• Jetzt habe ich mir noch mal so einen Leder-Abziehriemen bestellt. Bisher habe ich dafür immer eine Jeans genommen, aber das ist vielleicht noch besser. Was ich auch noch sagen wollte: vor einiger Zeit hatte ich mir so japanische Wasserschleifsteine bestellt in 400/1000 und 3000/8000 Körnung. Das ist auch schon ganz gut gewesen. Einen Wetzstahl für die Küchenmesser habe ich ja auch schon. Ich steige halt so langsam in das ganze Thema des Messerschleifens ein. Ist im Moment so meine Baustelle.

• Ein Fällkniven CC4 Schleifstein gekauft. Den DC4 hatte ich schon.

• EMP sichere Ausrüstung?

Beitrag

Zitat von Chaosking: „Nur der Nutzen... Jede Gegenmaßnahme zieht wieder Gegen-Gegenmaßnahmen auf sich. All die Flugkörper sind gegen EMP bestimmt besser gehärtet als egal welches unser Zeug daheim, wenns nicht in der EMP-Tonne liegt. Das nur verursacht halt all die Abwägungen “ Sicher sind die bestimmt gut gehärtet. So eine Rakete ist ja selbst auch wieder ein Faraday-Käfig. Aber der Effekt liegt ja in der Aufladung der Ionosphäre und damit auch der Unterbindung der Kommunikation zu Satelliten, …

Beitrag

Zitat von Strahlemaennchen: „Ha! Danke für die Bettlektüre! Jetzt hab ich wieder was zum Grübeln. “ Ja, sicher macht es für die Defensive Sinn. Oder glaubst Du tatsächlich, dass HAARP ausgerechnet in Alaska zur Manipulation des Wetters gebaut wurde? Die "erforschen" die Ionosphäre dort, und das hat natürlich auch den Sinn, über den Pol anfliegende Atomraketen zu stören. Die ganzen "Verschwörungstheorien" sind den Betreibern natürlich voll Recht, tragen sie doch dazu bei, die wahre Absicht der In…

Beitrag

Zitat von Strahlemaennchen: „ Warum sollte jemand einen EMP wasauchimmer dafür nutzen, wenn er mit konventionelleren Methoden einen viel grösseren Schaden an Mensch UND Material anrichten kann? Zumal er das wasauchimmer erstmal ins Ziel bringen müsste? Wie gesagt, wenn Du Quellen hast die das Gegenteil anzeigen bin ich gerne bereit, meine Meinung zu menschengemachten EMPs zu ändern, aber die beiden Artikel die Du verlinkt hast bestätigen sie nur. Und weil ich den Eindruck habe dass wir uns im Kr…

• Zitat von Vorratsmaus: „ Für das Notgepäck, habe ich vor einiger Zeit schon einiges zusammengesucht, was jetzt verstreut im Gästezimmer liegt. “ Das Problem habe ich auch immer mit meinem Notfallrucksack. Erst wird alles schön zusammen gepackt und dann wieder auseinander gerissen. Ich muss den mal wieder ordentlich packen.

• Prepping on a Budget

Bodo Blockmann - - Allgemein

Beitrag

Zitat von PSK2015: „ Ich würde für einen BOB keine unerprobten Schuhe nutzen. Für einen INCH erst recht nicht. “ Ja, würde ich auch nicht. Deshalb trage ich die Schuhe seitdem ich sie habe, jeden Tag. Vorher hatte ich auch so Wanderstiefel. Da habe ich mir voll die blutige Blase an der Ferse mit gelaufen. Hat lange gedauert bis ich die wieder auskuriert hatte. Auch mit den Aldi-Schuhen kam ich nicht weit. Jetzt habe ich die Bundeswehr Sportschuhe und habe überhaupt keine Probleme mehr.

• Zitat von PSK2015: „Diese Woche gibts 10 Pakete Nudeln zu 39 Cent bei unserem Lidl mit der App. Ansonsten schau mal im Netto Online Shop, da hab ich ne ganze Zeit lang Nudeln günstiger als im Laden bekommen. Und inzwischen sind auch häufiger mal Nudeln im Angebot. “ Ja, genau. Ich bin auch gerade im Lidl gewesen. Für 0,79 € gibt es jetzt in verschiedenen Läden Spaghetti. Bin auch gerade dabei, meine Vorräte an Spaghetti aufzustocken.