Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 662.
-
Zitat von Südprepper: „Berufliche Qualifikation, Studium oder Lehrgang mit Nachweis(z.B. AFu, Waff Sachkunde etc.) zu einem Thema. “ Nicht falsch verstehen,aber: Waff Sachkunde ist kein Experte.Selbst Jagdschein ist keiner obwohl da die theoretische Ausbildung da deutlich unfangreicher ist. Ich hab beides (wenn auch Jagdschein ohne Prüfung) aber wenn ich mitbekomme wie viel Unwissen da einige haben trotz Papier in der Hand ist es n Witz.
-
Zitat von Südprepper: „Noch teurer ? puhhhh..... Naja Qualität hat ja bekanntlich ihren Preis, aber da hört´s dann bei mir auch auf. Ich habe ja jetzt (wie ich geschrieben habe) einen Teil im BOB und Vorrat auf das franz. Emergemcy Food ungestellt. Mit 7 Euronen ist das vertretbar und ich habe auch 25 Jahre bis 2050 ruhe. Ich werde jetzt von allen mal eins probieren und wenn das ganze passt, dann entsprechend großzügig aufstocken zumal ich dieses mal nicht alles bekommen habe was ich wollte, da …
-
Gescheiter Preppern
BeitragZitat von borath: „Zitat von SamFredericks: „Reis “ Wir vakuumieren rohen trockenen Reis. Hält Krabbeltierchen fern.... Selbst wenn Insekten-Eier drin sein sollten, ist das Vakuum das KO für das Viechzeugs. “ Ich habs mit Sauerstoff-Absorber und Feuchtigskeits-Absorber in Fässern. Ggf kann man den Reis auch vorher einige Zeit einfrieren (die 1Kg DInger bekommt man ja leicht in die TK Truhe)
-
Gescheiter Preppern
BeitragZitat von SamFredericks: „Mach Deine Wasserkanister zumindest mit Reis/Bohnen voll, da sind sie gut drin gelagert, und Du hast im Ernstfall viel Möglichkeit zum Wassertransport. “ Auf die Idee bin ich bisher irgendwie nie gekommen. Ich hab 30L Kanister mit Salz, Zucker, Reis. Salz Zucker bleibt da drin (kann mit Pech klumpen) - aber Reis in 10L Kanistern ist eig ganz praktisch weil besseer zu verstauen. Danke für den Tipp. Spart mir etwas Platz im Keller.
-
Gescheiter Preppern
BeitragZitat von Fifth age: „Nochmals...... Keller begonnen aufzuräumen. Ich stelle fest. Der Vorrat an Hygiene passt. Der Vorrat an Kochmöglichkeit, Decken, Schlafsack, Heizung, Licht, Tralala passt auch. Aber! Konserven sind nicht die Lösung für mich. Hab gerade ein ganzes Regalbrett zum Entsorgen hergerichtet. Jetzt neue Idee. Dosen gibt's für den Zeitraum 12 bis 30 Tage. Ich überlege noch. 12 deswegen, weil ich das mir monatlich richten kann und eine im Monat rotieren. Oder 24 dann hätt ich alle zw…
-
Zitat von noidea: „ich halte das CO2 Thema für einen Schwindel. Aspekte wo ich dazu recherchierte haben mich überzeugt. Forum ist allerdings nicht dazu geeignet solch kompexes Thema wie das Wetter hier zu diskutieren. Will nur sagen wo ich stehe. “ Den Unterschied zwischen Wetter und Klima kennst du aber schon oder? Zitat von noidea: „Habe auch das Buch von Thomas Gold "Deep Hot Biosphere" gelesen. Sehr interessant und mit wiss. Belegen. Es zeigt auf - dass Öl von Bakterien erzeugt wird und quas…
-
Zitat von borath: „Dazu kommt noch dass dem Spurengas, welches zu 0,042% (also nahezu NICHTS!) in unserer Atmosphäre zu finden ist, durch den aktuellen Kult alles geopfert und untergeordnet wird “ Klima-Wandel-Leugner Schwachsinn. Sorry mehr fällt mir dazu nicht ein. Das der Klimawandel existiert und real ist - das sind Fakten die zu genüge belegt sind. Wenn du 0,042% Zyanid in deinem Wasser hast - ist das dann irrelevant? Worüber man streiten kann sind die politischen Maßnahmen bzw. wie mit die…
-
Zitat von Südprepper: „Zitat von Bodo Blockmann: „Vorbereitet, soweit möglich, bin ich auf so eine Gasmangellage sowieso. “ Genau das ist das was ich meine.Du Beschäftigst dich nur oberflächlich mit allem und mit nix in der Tiefe. Was bringt es dir wenn du die 6 Wochen Gasmangellage folgenlos überstehst, bis es wieder warm wird. Und im Gegenzug wirst du von den aus der Gasmangellage resultierenden Folgen einfach weggefegt - Nämlichen dem wirtschaftlichen und politischen Chaos das darauf folgt. D…
-
Zitat von noidea: „Zitat von rapoloda: „Zitat von PSK2015: „"Ich hätte am liebsten noch einen Diesel-Generator, Problem: Ich kenne niemanden hier der Diesel fährt und den regelmäßig aufbrauchen könnte - entsprechend bleibt es bei den sehr begrenzten Benzin und Gasmengen." “ Schonmal an Heizöl gedacht ?. in den meisten Nachbarschaften gibt es noch jemanden , der damit heizt und dann einige Kubikmeter im Keller hat. Ich vermute ein Dieselgenerator ist kein MOtor neuester Kfz-Bauart und verträgt da…
-
Zitat von Loco: „Ich habe eben meine Waschmaschine komplett zerlegt und gereinigt.... ja komplett zerlegt.... Alter habe ich Langeweile. “ Auch wenn du nicht gut laufen kannst: Wenn du Bock hast schaff ich dich irgendwie in meine Wohnung im 2 Stock und du kannst mal ne Grundreinigung der Wohnung machen. So im Sinne von mit Zahnbürste in jede Ecke. Also nur so als Idee falls du nichts sinnvolles mehr findest
-
Zitat von rapoloda: „ja, die dieselheizungen gibt es aber auch in günstiger. die alubox dazu kaufen vevor.de/dieselheizung-c_44649…W2bGLUC01wfIaAuZqEALw_wcB “ Die Box hab ich schon da - ne zweite brauch ich nicht. Zitat von julchen: „Wie soll das bloß im Stadtgebiet in mittelgroßen Wohnblöcken funktionieren, wenn die Hälfte der Haushalte die Abgase aus den Wohnungen leitet? Erstens wie? Loch in die Mauer? Fenster auf und Rohr raushängen? Na, herzliche Grüße von der Nachbarschaft.Hier kann ich da…
-
Zitat von rapoloda: „Zitat von PSK2015: „Schonmal an Heizöl gedacht ?. in den meisten Nachbarschaften gibt es noch jemanden , der damit heizt und dann einige Kubikmeter im Keller hat. Ich vermute ein Dieselgenerator ist kein MOtor neuester Kfz-Bauart und verträgt das ohne Probleme. “ “ Tatsächlich ja - aber gibt es kleine Diesel-Generatoren die eine Person tragen kann? Die meisten die man findet sind unglaublich groß/schwer - und ich wohne in der Stadt. Bisher ist das Heizöl maximal für so ne mo…
-
Zitat von Südprepper: „Genau auf das was bei dir gerade aufpoppt ist das Ganze ausgelegt - Nämlich Schwachstellen in eurer Vorbereitung aufzudecken ! “ Schwachstellen können auch Stellen sein an denen man dachte man wäre stark: Nachdem ich nach und nach die Thunfisch-Dosen im Restmüll entsorgen werden - habe ich heute auch noch ne ganze Menge anderes aussortiert und beim Food-Sharing abgegeben. Ich habe es "leicht" übertrieben mit dem Einlagern von Nudeln. - Leicht heißt hier 200-300 Kg in Summe…
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Zitat von Fifth age: „Ich war auch schon versucht zu schreiben: " Die Weinflasche auf der Anrichte ist eine Option." War auch mein grösstes Problem. Die fehlende Wärme. Meine Vorräte und Möglichkeiten da - verbesserungwürdig. Ich hatte heute ein Gespräch mit einem Arbeitskollegen bzgl Gasmangellage ( kein Prepper). Meint er so, er hätte ja noch zur Not einen Gasgrill und eine fünf Kilo Flasche Gas. Ich hab nichts geantwortet, ich habe zwei Elf Kilo Flaschen und einen G…
-
Heute etwas altes Rückganging gemacht: Ich habe relativ am Anfang meiner Prepping Zeit viele Dosen/Konserven eingelagert weil ich dachte: Hält ewig. Viele davon halten auch sicher ewig. ABER: Ich habe ohne Ende Thunfisch im eigenen Saft der teilweise 2022-23 das MHD hatte. Teilweise aufgeblähte Dosen. Die werde ich jetzt nach und nach im Restmüll entsorgen - auch wenn ich sonst gerne Sachen an die Tafel/Foodsharing und Co Spende. Statt Nudeln und Thunfisch einzulagern und regelmäßig zu rotieren,…
-
Zitat von Maronenbauer: „Für den Silberpreis einer Unze bei der Comex bekommt man keine Münze , sondern man muss einen Aufschlag von 15 bis 25 Euro bei einfachen Alagemünzen bezahlen . Vor 3 Jahren war der Aufschlag bei vielleicht 5 Euro . “ In Deutschland fällt halt oft 19% Mehrwertssteuer an - also sollte man was den Aufschlag angeht nicht die € nehmen sondern eher % - nur so als Hinweis. Wenn sich der Wert ver-x-facht wird sich auch der Zuschlag ver-x-fachen.
-
Zitat von borath: „Zitat von PSK2015: „Hast du dir das Video "Wie Schwul sind Gene?" angeschaut? Falls ja solltest du festgestellt haben: Der Titel soll natürlich Klicks generieren - aber im Video selber wird sich ausführlicher mit dem Thema beschäftigt vor allem im Bezug auf eine Studie. Ergebnis: Es gab statistisch Signifikante Unterschiede - die aber insgesamt trotzdem winzig sind. Sexuelles Verhalten lässt sich nicht mit Genen voraussagen. “ Nein ich schaue mir keine Propagandisten an. Und V…
-
Zitat von Südprepper: „Zitat von PSK2015: „Siehe oben - wer etwas behauptet - wie diese Quelle - muss darlegen dass es stimmt. Gehen wir danach dass jeder alles behaupten kann und es stimmt bis es widerlegt werden kann - kommen wir nie zu einem Ergebnis weil sich nicht alles widerlegen lässt und man scheiße viel viel schneller behaupten als als solche entlarven kann. “ Wie soll denn aber bitte in einem Forum eine faktenbasierte Diskussion ansonsten stattfinden, wenn man keine Gegenquelle mehr da…
-
Zitat von BadenPowell: „Zitat von PSK2015: „Zitat von borath: „Dass Silber x-fach überzeichnet ist,habe ich mal von einem Kollegen gehört. Sollte das stimmen hat das natürlich Konsequenzen. Vor allem für die Eigentümer von großen PApier-Silbermengen wie Banken. Wenn diese Aktiva plötzlich wertlos sind (bzw. das ist ja bereits so, nur niemand will es wahrhaben) dann könnten Banken ins Straucheln geraten. vereinwir.ch/ubs-ist-faktisch-…und-niemand-sagt-es-euch/ Ich rechne also mit einem drastisch …