Suchergebnisse
Suchergebnisse 461-480 von insgesamt 875.
-
1. Du hast dieses Thema im Subforum "Vorwarnungen/Nachrichten" erstellt. Es handelt sich hier um Offtopic. Darum wird das Thema verschoben. Bitte beachte dies in Zukunft. 2. Was hast du jetzt mit diesem Thread vor? Willst du hier nur deinen Frust rauslassen, weil der Begriff "Verschwörungstheorie" des öfteren benutzt wird wenn es um faktenfreie Geschichten geht? Ob du Verschwörungstheorien nun für wichtig hälst wenn es um Prepping geht oder nicht ist deine Sache, bringt uns hier allerdings kein …
-
EMP Tasche !?
BeitragTheoretisch könnte sowas funtkionieren. Das ganze ist sogar relativ simpel: Ein faradayscher Käfig. Es ist ja im Prinzip nicht wirklich schwierig einen Schutz gegen EMPs herzustellen. Die meisten Lösungen sind halt nur Sperrig und benötigen das richtige Material sowie Überspannschutz und galvanische Trennungen. Soweit ich das hier verstanden habe geht es bei diesen Taschen in erster Linie vorallem um Funkwellen im Gigahertz Bereich und haben eine Abschirmung von ca. 40 - 60dB bei 1,8 GHz. Die Se…
-
Es gibt mal ein weiteres Update aus meinem Garten. forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/1103/ Inzwischen werden die Schnecken zu einer richtigen Plage... Jahrelang waren nur vereinzelt welche im Garten zu finden (Da gab es ja auch nichts berauschendes zu fressen...) aber inzwischen hat sich das Beet wohl zu einem Supermarkt für die entwickelt... Das "Hochbet" für den Salat usw. habe ich vor Wochen bereits mit Kupferband umwickelt um die Schnecken davon abzuhalten dort hinein zu klettern.…
-
Gestern wurde das erste mal Spinat geerntet. Es war nicht viel (ca. 160g / 1 Portion) aber es hätte mehr sein können wenn ich das komplette Quadrat abgeerntet hätte. Ich wollte aber lediglich die großen und mittleren Blätter ernten um die Pflanzen weiter wachsen zu lassen. So kann ich immer mal wieder Portionsweise den Spinat ernten wenn ich lust darauf habe. Hier mal ein paar Bilder forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/1094/ forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/1095/ forum.urban…
-
Fundstücke aus dem Internet
BeitragWas ist unser Geld wert? youtube.com/watch?v=DJc_DEnpayk
-
Hey Leute, Der Frühling ist im vollen Gange, der Sommer schaut auch schon vorbei. Die beste Zeit also um mit dem Anbau von Lebensmitteln zu beginnen und Erfahrungen zu sammeln. Dieser Thread soll eine Art Sammelthread werden über eure Erfolge wie auch Misserfolge. Zudem soll dieser Thread den Wissensaustausch untereinander fördern und Anfängern eine Möglichkeit bieten "Anfängerfehler" von Anfang an zu vermeiden. Natürlich wäre es schön wenn jeder, der selber Lebensmittel anbaut und seine Erfahru…
-
Isis Invasion in Marawi
BeitragVorsicht! Es handelt hier sich nicht direkt um ISIS sondern in erster Linie um Abu Sajaf. Eine islamistische Terrorgruppe die Bereits seit 1991 auf den südlichen Philipinen aktiv ist. Abu Sajaf hat lediglich dem IS seine treue geschworen, was aufgrund ihrer Interessen auch absehbar war... Die Gefahr besteht also schon wesentlich länger auf den Philipinen, noch bevor der IS überhaupt bekannt war bzw. existierte. Der Satz: Zitat von Tom: „Ist schon komisch: Duterte spricht sich gegen die USA aus u…
-
Paracord war vorgestern....
BeitragZitat von Realist: „Ich arbeite in Köln, ich besorg mir mal ein paar Meter und schau mir das mal an. BugOutSurvival, wenn gewünscht kann ich davon auch was zum Forentreffen mitbringen. Dann können sich dann direkt mehrere Leute eine Meinung bilden. “ Klar! Das ist auf jedenfall eine klasse Idee. Vor Ort könnte man das ganze auch direkt testen und dann eruieren was wirklich vorteilhafter ist.
-
BeitragNaja, auf jedenfall wäre es mal eine überlegung wert wenn es denn wirklich hält was es verspricht Ist das aufdröseln von Reepschnur genau so einfach wie beim Paracord? Ich bin ganz ehrlich, bis jetzt hatte ich lediglich Erfahrung mit Paracord und Paraloc von Mamutec, Hanfschnüre und PP Schnüre.
-
BeitragEs kommt in erster Linie ja auch auf den Einsatzzweck an den man im Kopf hat. Ich denke mal die allerwenigsten packen sich Paracord in den Rucksack um sich damit irgendwo abzuseilen oder damit herum zu klettern. Ich weiß zwar nicht wie das bei der Reepschnur genau aussieht aber der große Vorteil von Paracord liegt ja darin, dass man die innenliegenden Stränge relativ einfach herausnehmen kann um sie als Befestigungsmaterial zu nutzen. Somit hat man im Prinzip die 6 fache Menge an Seil mit wenn m…
-
Zitat von Prepperkind: „ich habe mal nach solchen koffern gegooglet. der preis geht los bei ca. 80 € und "endet" bei knapp 1000 €. und auch da gibt es massive unterschiede vom inhalt her, von der qualität mal abgesehen. das eine ist für elektrotechnik, andere sind für holzarbeiten... hm. grundsätzlich müsste ich für so einen koffer, der so im schnitt um die 300€ kostet, gut 6 monate sparen. lohnt das? “ Glaube mir, damit wirst du nicht glücklich. Wenn du wirklich lange etwas vom Werkzeug haben w…
-
@HobbyPrepper Ich glaube du hast nicht ganz verstanden um was es genau in diesem Thema geht @Prepperkind Wenn du wirklich keine Ahnung hast was Heimwerken und DIY angeht dann kann ich dir dieses Buch hier empfehlen. Generell sollte dieses Buch im heimischen Bücherregal nicht fehlen. Die ISBN-10 lautet 3868510737 forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/1059/ Ich mache Zuhause fast alles selber, von der Elektroinstalation bis hin zum Möbelbau und da gibt es vorallem ein Werkzeug was mMn in ke…
-
Zitat von HobbyPrepper: „Winke winke. Unsere Trauer wird sich in grenzen halten. Back to topic: Wie würde sich die Region politisch entwickeln wenn Nordkorea wirklich ein chinesischer Satellitenstaat werden würde? Ich vermute wirtschaftlicher Aufschwung für NK und eine erhöhte Stabilität in der Gegend. Wobei die Chinesen wohl auch mit den Zähnen knirschen würden wenn sie ein weiteres Armenhaus zu versorgen hätte. Die Landbevölkerung in China ist ja immernoch alles andere als gut versorgt. “ Das …
-
Zitat von Prepperkind: „ich finds krass, wie ihr darüber so diskutieren könnt. ich weiß nicht, ich bin ein sensibelchen. hier gehts schließlich um mögliche kriegsszenarien mit abertausenden toten und zerstörungen und millionen von flüchtlingen... und ihr redet darüber, als würdet ihr über schach-strategien oder über den ausgang des sonntags-"tatort"s diskutieren. nehmt es mir bitte nicht übel, ich bin von den nüchternen analysen echt beeindruckt. dennoch wirkts auf mich auch irgendwie befremdlic…
-
China ist nicht Blöd. Die wissen ganz genau dass Nordkorea im Prinzip eigentlich nur dazu gedient hat die USA von der chinesischen Grenze fern zu halten. Irgendwann müssen sich die Chinesen entscheiden was wichtiger ist: Eine Pufferzone mit einem durchgeknallten Diktator beibehalten der zudem noch fleißig weiter an Atombomben bastelt, oder einen Satellitenstaat den man besser kontrollieren kann der ebenfalls als Pufferzone dient. China hat kein Problem damit ein paar Tausend Soldaten zu verliere…
-
Zitat von Mr. NiceSky: „Ich sehe schon, du brauchst das letzte Wort... na dann gibt Dir Mühe und schöpf jetzt rchtig aus den Vollen! Mein letzter Betrag zu den Thema ging eher um die unterschiedlichen Standpunkte, und nicht um die Verluste... Und ja, ich kenne viele Seiten des Korea krieges, vielleicht solltest ,,DU,, auch mal MEHR herrausfinden und nicht nur einen einzigen! MfG “ Es geht hier wohl eher um Fakten und nicht um die persönliche Empfindung über den Konflikt... Fakt ist, seit Ende de…
-
Nachtrag: Threads wie dieser hier sowie andere Grundsatzdiskusionsthreads mit den Themen Politik, Medien, Verschwörungstheorien etc. werden vorerst aufs Eis gelegt, bis sich die Lage hier im Forum beruhigt hat. Ich möchte noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass dieses Forum gerade durch die guten und konstruktiven Wissensbeiträge der User zu dem geworden ist was es ist und nicht durch Grundsatzdiskusionen über Politik, Medien etc.. Das Forenteam möchte nicht, dass diese gute Arbeit aufgr…