- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 364.

• Diesel oder Benziner/ SHTF Auto

Laxien - - Allgemein

Beitrag

Zitat von sei vorbereitet: „Ich denke das man mit einem Diesel, eben aus den oben angeführten Gründen besser dran sein könnte. Aber... Wenn dann eher einen PKW ältern Baujahres. Die Neue Generation benötigt dieses Adblue um Schadstoffarm fahren zu können. Es könnte in einer möglichen Krise zum Problem werden, Die Kfz starten nicht mal mehr wenn der Adblue Tank leer ist. Natürlich könnte man den Adblue Tank auch mit Wasser auffüllen, schon klar, aber das verringert die Leistung und Lebensdauer de…

• Mein erstes Konzept

Laxien - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Ich würde den "Wall of Text" lesen solange es übersichtlich Formatiert ist Und solange ich mir denke das ich was lerne bzw. mir etwas abschauen kann! mfg LAX ps: So mal deine Gedanken weiter verfolgen So - wenn du schon von Entertainment sprichst: Schaff dir ein paar Bücher an (bzw. einen Amazon Kindle oder sonstigen E-Reader, welchen du dann über deine kleine Solarzelle bzw. über die Powerbank lädst! So ein Teil ist auf Dauer genügsamer als ein Smartphone oder Tablet! Wobei ich trotz Kindle (ha…

• Hm... sagt mal, was für Kocher verwendet ihr für eure BOB/INCH/GHB-Rucksäcke bzw. für's "Bugging in" (wenn ihr euch einigelt)? Auf was würdet ihr schauen? Was ist ein no go? Ich meine ich habe schon ein wenig recherchiert - macht mir auch Spaß das ganze und vor allem will ich mir sicher sein keinen Müll zu kaufen (lieber Qualität bzw. halt nicht gerade das billigste (und mieseste) was man so bekommt) und mir z.B. gefällt der Firepot (120 oder 140...gute Frage!) sehr gut, vor allem weil er geschl…

• Was Zockt Ihr so ?

Laxien - - Games, Spiele, Fun

Beitrag

Hätte ich gekauft (da ich das 1er nur auf DVD habe d.h. wenn die kaputt geht habe ich kein Backup) - aber ich bin auch ein Liebhaber beider Spiele Naja das muss man halten wie man mag, ein Freund versucht ständig mich für Gothic zu begeistern (also 1 und 2, welche nun doch schon sehr alt sind und mir schon damals nicht gerade so extremst Spaß gemacht haben, da ich sie mir von Freunden ausgeliehen hatte (hab im "Tausch" damals dann Oblivion und Morrowind (Elder Scrolls eben) hergeliehen!)) mfg LA…

• Sofern er sich von Merkel (sie betreibt Realpolitik - zumindest wenn sie nicht gerade mit dem Brechen von geltendem Recht ihr Image poliert (das hereinlassen von Flüchtlingen die laut Dublin-Abkommen eigentlich wo anders hätten bleiben müssen bzw. das Aufnehmen von Flüchtlingen aus Österreich, welche die mit Bussen an die Grenze gekarrt haben bzw. in die Bahn gesetzt haben...schon schlimm das sich diese Rechtsbrecher aus Österreich jetzt erdreisten gegen unsere Maut vorgehen zu wollen (und das o…

• Was Zockt Ihr so ?

Beitrag

Hey, das 1er? Das fliegt hier noch rum (ich liebe es, von der Story her ist es der beste Teil der Serie - das Gameplay hat etwas gelitten in all der Zeit (ist ja doch schon ein wenig älter das Spiel), aber ich spiele es immer noch sehr gerne!) Das 2er habe ich nun 2x (es war vor kurzem bei Origin umsonst (On the house)) und ich liebe auch dieses (es hat die besten Charaktere, die durch ihre Loyalitätsmissionen auch zu Wort kommen, da diese tiefe Einblicke in die jeweiligen Charaktere erlauben) D…

• Was Zockt Ihr so ?

Beitrag

Hey, so ich nochmal: Bald hoffentlich Mass Effect: Andromeda Im Moment? Tyranny (2ter Run, dieses Mal werde ich mich den Rebellen anschließen - beim letzten Mal hatte ich mich selbstständig gemacht ("It's good to be the King after all!" )) Danach wird's wohl Divinity Original Sin (Enhanced Edition) werden...mag Rollenspiele Zwischendrin spiele ich dann und wann Battlefield 1 (auch wenn ich schlecht bin - komme mit den Waffen in dem Spiel irgendwie nicht klar (treffe weniger als in Battlefield 4!…

• Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

Laxien - - Allgemein

Beitrag

Hm...mache gerade Recherche zu allen möglichen (und nicht extrem teuren!) Wasserfiltern Werde mir wohl einen Sawyer Mini und einen LifeStraw Steel besorgen (schon mal 2 Möglichkeiten zur Filterung von Trinkwasser, nebst Micropur Forte (Rule of 3 und so...mag das, man sollte immer Ersatz haben falls etwas kaputt geht bzw. verloren geht (oder sogar geklaut wird!))), nebst Ersatz Aktiv-Kohle Kapseln (für den LifeStraw Steel)... Das Aktivkohle Set für den Sawyer kommt später (kann gerade nicht die K…

• Hm... Zitat von Cephalotus: „Der Startort einer Interkontinentalrakte ist insofern relevant, da es den Einsatz vom Abfangsystemen beeinflusst. Wunschziel bei jedem Abfangsystem ist, eine Interkontinnetalrakete noch in der Startphase zu erwischen, wo man ein großes und heißes Ziel hat und vor allem nur ein Ziel. Außerdem bleibt der radioaktive Fallout beim Feind. Ist die Rakete aber ausreichend weit weg von den Abfangsystemen dann kann sie bestenfalls noch in der Gleitphase zerstört werden und da…

• Diesel oder Benziner/ SHTF Auto

Laxien - - Allgemein

Beitrag

Hm... Noch habe ich einen Diesel (hätte ich auch gerne wieder, der Verbrauch in der geringere Preis von Diesel ist schon toll) Kombi...aber nicht mehr lange, da ich die Kiste wohl nicht mehr durch den TÜV kriege - ach ja, fast vergessen: Schaltgetriebe (a) mag ich Automatik nicht (ist was für Deppen meiner Meinung nach) und b) ist das ein Teil mehr das kaputt gehen kann (mir wäre es sehr recht, wenn man wieder Autos mit weniger Technik anbieten würde, ohne jetzt deshalb weniger umweltfreundlich …

• Auch weil man ständig gegen einen Ausbau bzw. eine Verbesserung (die damit einher geht!) ist (verstehe die Menschen nicht: Zuerst gegen AKWs protestieren, obwohl wir die sichersten der Welt haben (!) und dann gegen einen Netzausbau protestieren denn man vorher durch seine Anti-Atom-Haltung erst nötig gemacht hat *kopfschüttel*), obwohl diese bitter nötig wäre (ich meine in einigen Bereichen Deutschlands gab es doch gerade Stromausfälle weil Masten umgeknickt sind etc. - und das ist nicht das ers…

• Stimmt schon - Medien sind echt ein Problem! Die Öffis sind nicht bzw. nicht mehr vertrauenswürdig (spätestens seit dem sie das mit den Vorgängen an Neujahr 2015 in Köln - meiner Meinung nach bewusst - klein gehalten haben und auch seit sie nicht über den Mord an einer Studentin durch einen Flüchtling berichtet haben (obwohl hier Über-Regionales Interesse besteht!) und das dann sogar noch versucht haben zu verteidigen (!)), aber auch sonst muss man wirklich alles doppelt und dreifach prüfen, den…

• Plünderungen in Mexico

Laxien - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Exakt - ich wohne in einem Kaff (noch: Ich bin am schauen wie ich hier weg komme...aber Miete kostet nun mal auch was, hier geht's, wo anders vielleicht nicht...), der Bus kommt hier mit großen Lücken (z.B. Vormittags ist von 8:30 Uhr bis 11 Uhr oder so eine Lücke und auch sonst eher Stunden-Takt, anstatt jede halbe Stunde oder so) über den Tag verteilt halt (d.h. das ist nix um damit zur Arbeit zu kommen) und eine Bahn-Station oder sowas haben wir NICHT! Und Taxi ist auf Dauer teuerer als ein A…

• Plünderungen in Mexico

Laxien - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Kommt drauf an BugOut - wenn ich mir mein Essen nicht mehr LEISTEN kann (weil ich tanken muss, weil ich Strom bezahlen muss etc.), dann werde ich es mir wirklich überlegen ob ich mir nicht irgendwo was stehle! (vor allem da mich dann der Mund-Raub-Paragraph abdeckt (noch dazu: Wenn man bei sich im Ort keine Tafel oder so etwas hat bzw. nicht als bedürftig gilt, weil man ja arbeitet, auch wenn's für einen Lohn wäre der zum Leben net reicht, dann muss man wirklich schauen! Vor allem wenn man sieht…

Laxien - - Allgemein

Beitrag

Hab heute mal (ich war zum Essen bei meinen Eltern) mal mit meinen Eltern geredet und mein Vater will einen Vorrat anlegen (!) und sogar ein Notstrom-Aggregat kaufen (!)...verdammt, I got THROUGH! (Jetzt muss er das nur noch wirklich machen!) mfg LAX ps: Bin jetzt noch am grinsen!

• Zitat von Naturapfel: „Heute gegen 20:00 ist ein LKW in einen Berliner Weihnachtsmarkt gerast. Aktuell (21:41) sind 9 Tote und 50+ Verletzte zu beklagen. Als Berliner habe ich Freunde und Bekannte angerufen und nachgefragt ob es ihnen gut geht. Gott sei Dank ist alles ok. Meine Gedanken sind bei den betroffenen und den Angehörigen. “ Schon wieder - ist nach dem Anschlag in Frankreich das 2te mal das man einen LKW für so etwas missbraucht Mir tut es leid um die Opfer und um das was jetzt kommen w…

Laxien - - Allgemein

Beitrag

Hm... Hey so was habe ich getrieben heute? A) habe ich meine Amazon-BOB-Liste (heißt nicht das ich auch unbedingt bei Amazon kaufe, aber dort kann man relativ unkompliziert eine Liste anlegen) ergänzt u.a. mit einem Life-Straw Steel (samt Ersatz-Aktivkohle-Patronen), Friendly Swede Feuerstahl/Magnesium Blöcke, Emergency-Food (BP5 bzw. BP WR und Milchpulver) B) Habe ich angefangen mich durch Kai Sackmann's Outdoor Kanal auf Youtube (vor allem den wegen Gear) zu wurschteln C) hab ich die Doku mit …

• Reales Ereignis - mit allen Folgen

Laxien - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Ja, ok sowas (Tampons und feuchte Toilettentücher etc.) schmeißt man auch wirklich nicht in die Toilette, genau wie kaputtes Essen (dafür hat es eine Biotonne - auch wenn z.B. meine Eltern das nie einsehen werden...kaputtes Essen spült man das Klo runter sagen die ) Danke für die Klärung und ja: Rindviecher ist richtig in diesem Fall mfg LAX

• Verpackungsideen

Laxien - - Allgemein

Beitrag

Zitat von zuflucht: „Schau dir mal "PETlinge" an: vgl: deine-dose.de/petlinge/88-petling-115-cm-2-wahl.html Die gibt es auch in verschiedenen größen. das sind Rohlinge aus denen PET Flaschen hergestellt (gezogen) werden. sonst kann man in Strohhalme alles mögliche einschweißen. *wenn man die dicken Party-Halme nimmt passt da auch ziemlich viel rein... “ Die Dosen vom Kaugummi (Airwaves aber auch anderer Kaugummi...die 25er Plastik-Dosen meine ich!) die sind wasserdicht haben einen Deckel den man…

• Miltec

Laxien - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

MilTec hm? Hatte noch nichts von denen, aber da ich gerne Foren durchstöbere und nach Dingen auf Google (oder Bing oder auch DuckDuckGo.com) suche, kann ich sagen: Die Meinungen zu der Marke sind mehr negative als positiv! Natürlich kann das auch ein Fall von "Es meckern nur die Leute die ein Problem haben bzw. hatten, die zufriedene Mehrheit schweigt" sein, aber das muss nicht unbedingt so sein, denn wenn ich mir z.B. Meinungen zu Maxpedition anschaue, so ist die Response mehr positiv als negat…