Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
Südprepper - - Allgemein
BeitragAufgrund der Eskalation im nahen Osten nochmal ein bisschen Topping betrieben - Ganz Gemütlich bis vor die Türe geliefert und ein paar Finanzen Umgeschichtet.
-
Zitat von Loco: „Es war kein Alleingang Israels “ Wobei klar ist das der Iran nicht den ersten Schuss abgegeben hat - Völkerrechtlich ist somit klar wer diesen Krieg nun begonnen hat, egal wer da noch dahinter steht. Anbei noch eine Livestream mit Livecams aus dem nahen Osten: LIVE: Middle East real-time cameras from Iran, Israel, Qatar and more - YouTube Live Berichterstattung aus indischer Sicht in Englisch: Iran-Israel WAR LIVE: Israel LAUNCHES ATTACK ON IRAN | Tel Aviv Skyline View | Netanya…
-
Wie wenn ich es gerochen hätte .... EIlmeldung: Israel greift den iran an ! [url='https://www.youtube.com/…rael greift Iran an[/url] Israel greift den Iran an Iran: Explosionen in Teheran - Israel: "Präventiver" Angriff Israel greift eigenen Angaben zufolge Iran an - Explosionen in Teheran | tagesschau.de
-
Das wird denke ich für viele individuell sein mit dem ins trockene bringen. Wobei Rohölaktien hier ein nettes Investment werden könnten. Viele schwadronieren schon jetzt wieder vom Jahresurlaub wo es hin gehen soll. Ich denke das dies in diesem Jahr nicht so sein wird, wie man es jetzt noch plant. Ich persönlich erwarte für dieses Jahr sowieso den endgültigen Knall, egal was da letztlich der Auslöser sein wird. Persönlich gehe ich davon aus das es zwischen März und Juni richtig "heiß" wird auch …
-
Zitat von Oma aus der Stadt: „nachdem unsere Hausverwaltung uns informiert hat, daß wir eine Legionellenbelastung im Warm- und Kaltwassersystem haben, hab ich heute erstmal 4 zusätzliche Sixpacks Sprudel und 4 x 5 Liter stille Mineralwasserkanister gekauft. “ Ich hab das mal hier rüber geholt.... Wenn ihr aktuell Legionellen in der Hausleitung habt würde ich euch aus Gründen des Gesundheitsschutzes zwingend einen Filter für Wasserhahn und Dusche ans Herz legen, insbesondere wenn dein Mann schon …
-
Ja, das heißt die 10 Tage laufen in der Nacht von Samstag auf Sonntag aus. Und ob das jetzt am Samstag Nacht, Mitte nächster Woche oder nächstes WE passiert ist für mich persönlich, sekundär. Denn die Sekundärfolgen dieses Angriffs und der daraus resultierenden Eskalationsspirale sind für uns von größerer Relevanz wie der eigentliche Militärschlag. Gasmangellage in unseren Lieferländern mit nachfolgender Gasmangellage bei uns, explodierender Ölpreis falls sich der Konflikt ausweitet, Demonstrati…
-
Hmmm..... DAs riecht nach Militärschlag am Wochenende.... Zitat von t-online.de: „Botschafter: US-Personal soll Israel noch heute verlassen Die USA genehmigen angesichts der Sicherheitslage die Ausreise von Teilen ihres Botschaftspersonals und deren Familien aus Israel. Dies teilt die US-Botschaft auf der Plattform X mit. Zudem rät die Vertretung US-Bürgern, eine Ausreise in Betracht zu ziehen, solange noch kommerzielle Flüge verfügbar sind. Alle Mitarbeiter, die Israel verlassen möchten, sollte…
-
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
Südprepper - - Allgemein
BeitragGestern Abend mal meine Nachbestellung von Convar Foods verträumt. Bei der Gelegenheit ein Kleiner Tipp: Die Grand Winter Cookies (ein schöner süßer Keks) haben mehr Kalorien wie die Komprimat Riegel von denen - Voll die Kalorienbombe, perfekt für die Energie unterwegs.
-
Mir gings ja in erster Linie schonmal darum das wenn es zum Ausfall der Trinkwasserversorgung beim Blackout kommt auch reguläre Trinkwasserbrunnen die zwangsläufig am Netz hängen auch nicht mehr funktionieren. Es sind auf der Karte halt überwiegend Community Einträge und diese sind halt nie verlässlich. Aber bei der Sache kommt mir eine Idee.... Wie wäre es denn wenn wir eine entsprechende Prepperkartem für geeignete Rohwasserquellen anlegen ? Also genau mit den Daten die wir brauchen. Ich hänge…
-
So Leute an der Stelle ist Schluss.... Ich habe bereits mehrfach geäußert das ich solche unnützen Themen wie Russland-, Klima- und Nazi- Bashing usw. hier im Forum nicht mehr sehen möchte. Es ploppt immer wieder auf und auch die Disksussionskultur lässt zunehmend nach in dem hier subjektiv provoziert wird. Die Cafeteria geht für die nächsten 14 Tage in die Winterpause, denn der Bereich hier ist für OT Beiträge gedacht und nicht für wild Diskussionen zu allem möglichen was eher kritisch beliebäug…
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Ich kenne einige dieser Brunnen, und die hängen definitiv nicht am Trinkwassernetz. Ich weiß sogar, dass bei sauberen Quellen, aus denen ich mir im Sommer oft Wasser geholt habe, sogar steht, dass das kein Trinkwasser sei. Ich habe mir das dann erklären lassen: Die Brunnen haben gutes Wasser, aber die zuständigen Eigentümer wollen die Kosten für die Untersuchung des Wassers nicht tragen. Deshalb hängen sie einfach ein Schild "Kein Trinkwasser" auf. Bei manchen Quellen …
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Auf watrify.de gibt es eine interaktive Karte mit öffentlichen Wasserspendern und Brunnen für Trinkwasser. Hier zum Beispiel die Karte für die Pfalz: Wasserspender & Brunnen in der Pfalz – kostenlos Trinkwasser auffüllen 2025 “ Diese Liste und diese Brunnen sind im Falle eines Ausfalls der Trinkwasserversorgung wertlos. Denn wenn das TRINKWASSERbrunnen sind, dran hängen die am Trinkwassernetz. Sonst könnten die icht als TW Brunnen deklariert werden. Und somit fallen di…
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Die Tagesschau hat heute einen Faktenfinder-Artikel: Warum der Gasnotstand nicht kurz bevorsteht “ Der Artikel ist wie vieles aus dem ORR Schwachsinn, weil er wichtige Aspekte nicht mit einbezieht. Die Füllstände in D sind zwar sehr bedenklich aber das kann kalkuliert schon funktionieren, wie ich auch bereits schon mal ausgeführt habe. Aber es gibt viele Aspekte die der Artikel überhaupt nicht berücksichtigt. Das sind die extrem niedrigen Speicherstände in den Lieferlä…
-
So ihr beiden jetzt kommt mal ein bisschen runter bei eurer Argutemtation. CDL ist Umstritten, hat aber auch im Prepper Bereich nix zu suchen und ist von daher irrelevant. Zitat von borath: „Ein Video bei dem der Titel bereits Schwachsinnig ist... Rinderblut zersetzt was nochmal? Wasserstoffperoxid? Mann muss Rinderblut aggressiv sein.... “ Das Video ist auch von 11 Klässlern gemacht worden, was die Begriffswahl auch erklärt. Nichts destotrotz ist das schon so was in dem Video gezeigt wird. Durc…
-
Zitat von Oldi: „Hier noch weitere Quellen mit Bezug als Heilmittel: “ Wir reden hier aber nicht von der Verwendung als Heilmittel das hat im offenen Bereich eh nix zu suchen, sondern von Trinkwasseraufbereitung. Und alles was gefährlich für Wasserorganismen ist ist auch Gefährlich für normale Keime außer die Haben irgendwelche besonderen Eigenschaften das sie nur im trockenen auftreten wie z.B. Acientobacter-baumanii.
-
Hello @ all, da es in den vergangenen Tagen sehr viel Diskussionen und HAlbwissen zum Thema Trinkwasser und dem Thema Chlorchemie gab mal ein wenig Input zum Thema der Gesundheitsgefährdung. Calciumhypochlorid – vielen bekannt als Poolchlor oder Chlorkalk – gehört für zahlreiche Prepper zur Standardausrüstung für die Notfall-Wasserdesinfektion. Der Stoff ist kompakt lagerfähig, hochwirksam gegen Keime und im Vergleich zu flüssiger Chlorbleiche aus dem Baumarkt oder Supermarkt deutlich länger hal…