- WERBUNG - Werbung

Wasser aus öffentlichen Brunnen bei Stromausfall?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu

      Bodo Blockmann schrieb:

      Südprepper schrieb:

      Für die breite Masse ist Brunnen halt Brunnen.
      Ich halte es jetzt nicht mehr hier aus... Es reicht!
      Wir haben hier im Forum einen Faden bzgl Wasser. Der ist sieben Seiten lang. Nochmals @Zero und ich und ein paar andere haben da ziemlich diskutiert. Zero ist Lebensmittelchemiker und ich bin Bautechniker. Im Faden ging's auch darum wie viele kolonnenbildende Bakterien in einem Liter Wasser sein dürfen. Unter anderem. Warum zum Geier liest man da nicht?
      @Südprepper hat schon Recht, es ist ein Unterschied ob Trinkwasser am Netz, Brunnen, Quelle, Quellfassung ect ect ist.
      Auch wenn das Wasser oberflächlich sauber scheint kann es belastet sein. Und eine private Untersuchung findet nur das, was beauftragt ist zu untersuchen. Der Hans-Jörg Kriebel hat das in seinem Buch eindringlich geschildert. Vorgestellt in unserem Bücherfaden auf Seite 2.
      Die Lage der Notbrunnen ist nicht bekanntgegeben. Ergo sind alle Karten die im Netz kursieren mit Brunnen die ans öffentliche Trinkwassernetz angeschlossen sind.
      Also auch Brunnen die auf öffentlichen Plätzen das Auge erfreuen. Wasserstellen zum Beispiel auf Friedhöfen, oder öffentliche Trinkbrunnen.
      Was bleibt sind Brunnen zur Trinkwassergewinnung ( versperrt!),
      Oder Quellen zum Beispiel im Wald. Oder diese in zum Beispiel Kirchen, Kapellen ect. In wie fern das möglich ist, mit dem Auto oder Fahrrad mit dem 10 Liter Kanister anzusteuern, liegt an den persönlichen Verhältnissen. Abgesehen davon, dass die im Notfall versperrt sein werden.
      Im übrigen ist es nicht erlaubt in D Trinkwasser aus Oberflächenwasser zu gewinnen.
    • Neu

      Mir gings ja in erster Linie schonmal darum das wenn es zum Ausfall der Trinkwasserversorgung beim Blackout kommt auch reguläre Trinkwasserbrunnen die zwangsläufig am Netz hängen auch nicht mehr funktionieren.

      Es sind auf der Karte halt überwiegend Community Einträge und diese sind halt nie verlässlich.
      Aber bei der Sache kommt mir eine Idee.... Wie wäre es denn wenn wir eine entsprechende Prepperkartem für geeignete Rohwasserquellen anlegen ?

      Also genau mit den Daten die wir brauchen.

      Ich hänge mal ne Umfrage mit dran.
      Das funktioniert aber auch nur dann wenn jeder seinen Beitrag leistet ansonsten ist das Sinnfrei.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)