Suchergebnisse
Suchergebnisse 621-640 von insgesamt 722.
-
Fallbeispiel/ Szenario
BeitragMeine güte Freunde, habe ich nicht am anfang geschrieben das es eine kleine Spinnerei ist und ich keine " wie warscheinlich ist das Diskusion" lostreten möchte. Romane sind Märchen das sollte auch jeder wissen. Wenn natürlich hier so ein Bierernst herscht das man nicht ein wenig rum spinnen kann, dann schreibt doch einfach nicht. Eigendlich wollte ich nur mal wissen was ihr euch für Gedanken macht wenn ein Timer läuft. So ich probiers trotzdem noch mal. Tag 3 Die Ställe werden aufgebaut (Hühner/…
-
Fallbeispiel/ Szenario
BeitragHallöle, so heute Tag 2. Habe mich in der früh Krank gemeldet um die Zeit bestmöglich zu nutzen. Erste Fahrt zur Bank, danach weiter zum W.h. meiner Wahl um mich mit Mun einzudecken. Zweite Fahrt geht in den Baumarkt um div. Materialien für den Stallbau und Haussicherung zu kaufen . Alles wird so weit wie möglich mit Karte gezahlt. Weiter weden weitere Kanister besorgt und befüllt. Bei unserem Elektiker bestelle / besorge ich alles was ich für eine großzügige Insellösung brauche. Noch eine Fahrt…
-
Ausrüstung im Auto
BeitragHallo zusammen, der Universalschlüssel ist ne Entäuschung, passt nicht in dei Schranken. Jetzt darf ich das Ding erst mal nacharbeiten. Gruß Oldman
-
Fallbeispiel/ Szenario
BeitragHallo Freunde des Wahnsinn´s. Nach der Lektüre von 2 spannenden Romanen bin ich auf die Idee gekommen mal ein bestimmtes Szenario zur Debatte zu stellen. Stellt euch vor ihr habt einen Freund der beim Militär ist. Dieser Freund ruft euch heute Abend ganz aufglöst an, berichtet über einen geheimen Auftrag den er ausgeführt hat und legt dir äusserst glaubwürdig dar, das in einer Woche die Welt wie du sie kennst aufhört zu existieren. Er hat im Auftrag der Geheimdienste einen inteligentenWurm/ Viru…
-
Hallo, nein PTTA Kali ist fester Bestandteil unseres System´s. Haupt - Basic ist ATK und Krav Maga. Im April kommt Tuhon Kit Acenas zu uns in´s Dojo. Gruß
-
So, als Quereinsteiger schildere ich mal wie ich mir das ausmale/ erhoffe wie das bis jetzt bei uns gelaufen ist. Unser Dorf ist eigendlich ganz gut fernetzt darum bin ich zuversichtlich das auch die Nachbarschafts hilfe in den anfangs Tagen gut funktioniert. Zur Sicherheit viele meiner Nachbarn sind Sportschützen auserdem habe ich einige Plizeibeamte/ aktive Soldaten in unmittelbarer Umgebung. Mit denen lässt sich sicherheits Technisch schon mal was anfangen. Hilfe gibt es von mir natürlich da …
-
Ausrüstung im Auto
BeitragServusla, hab mir jetzt bei der Norma einen Universalschlüssel für die Pollern geholt. Damit soll man alle gängigen Pollern und Schranken aufbekommen. Gleich in das Handschuhfach und wieder vergessen. Beim nächsten Gassi wirds aber noch ausprobiert. Gruß
-
Hallo zusammen, ich war am Woend auf einen PTTA Seminar für Messerabwehr. War echt super. Tolle Menschen, super Techniken und ein wunderbarer zwischen Menschlicher kontakt. Des weiteren diese Wo meinen Voreinträge beim Landratsamt beantragt. Gruß
-
Ist euer Job Zukunftssicher?
BeitragHallo. Es ist ja auch gar nicht so schwierig einen Job zu bekommen. Das Problem ist, von dieser Arbeit auch anständig zu leben. Je sozialer der Beruf desto asozialer die Bezahlung. Da liegt der Hase im Pfeffer. Was nützt es mir wenn ich einen anständigen Beruf gelernt habe aber nach 10 h maloche mit 1400 € nach Hause gehe. Gruß
-
Habt Vertrauen. Es gibt so viele Möglichkeiten das das Leben, so wie wir es kennen ausgelöscht wird. Einer wird das schon schaffen. Jede Generation hat seine Ängste und Kriesen ausgestanden. Nur unser Weg geht in eine endgültigkeit, die mich wirklich an eine Zukunft unserer Spezies zweifeln lässt. Gruß
-
Ist euer Job Zukunftssicher?
BeitragServus zusammen. Ich arbeite in einer Branche wo das Gespenst der Automatisierung schon fast Tradition hat. Der Automobil Zulieferer. Doch auch hier wird immer noch "Manpower" gefragt. Bei uns ist die Gefahr das komplett verlagert wird aber sehr viel höher. Gruß
-
Sonntag 4h intensiv Mua Thai Lehrgang gehabt. Ich lerne immer wieder neue Muskelgruppen kennen. [list][*] [/list]
-
@iba, sei ma net bös aber diesmal muss ich ernergisch wiedersprechen. Ein nein heist nein. Wenn du goo... fragst und bekommst gleich unmengen an Vergewaltigungsmeldungen aus der ganzen Republik dann ist das auch nicht "gefühlt". Deine Äuserungen oben können ganz schnell so ausgelegt werden das "ein bischen Vergewaltigung "ok sei. DAS IST ES NICHT ! Bei diesem Thema kann es für mich auch keinen Kompromiss geben da es anscheined auch immer mehr Mode wird Minderjährige zu Mißbrauchen. Es ist mir au…
-
Servus. Da ich das Glpck/ Pech habe sehr großzügig zu wohnen, entwickelt man(n) sich automatisch zu einen kleinen Messi. Im Keller lagern hauptsächlich Lebensmittel, ausserdem habe ich einen Raum zum Materiallager umgebaut. D.h. da ist alles mögliche von Zement bis zum Eisenwinkel zu finden. 1Stock Wohn/Schlafbereich. 2 Stock liegt das Outdoor equipment und das Waffenzimmer, das noch extra gesichert wurde. Werkzeuge- Werkstatt Ist in einem Exrtagebäude untergebracht. Holzbretter, Balken,Eisenträ…
-
Servus. Prinzipiell halte ich alle Flüchtlingslager für bedenklich. Gerade für Menschen wie mich die doch ein sehr hohes Sicherheits- und Kontrollbedürfniss haben. Wenn man(n) in solch ein Lager geht gibt man alles an die Lagerleitung ab. Schutz, Versorgung, alles . M.M. nach macht das einen zum Opfer. Es muss schon seeehr schlimm kommen das ich so was meiner Familie antuen möchte. Das schlimme Ist die ganz oder gar nicht Mentalität dieser Lager. Du kannst nicht hingehen dir Medizinische Hilfe h…