Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 114.
-
Bei Amazon geschoppt: Heizdecke, Buss Fertiggerichte (gehen nicht nur durch Rotation weg ) D Batterien. Die Bluetti EB55 jetzt fest als 2. Powerstation fest auf die Wunsschliste gesetzt. Sobald ich das Geld zusammen habe, wird sie geholt. Einzige Ausnahme wäre, das auf der IFA von den Herstellern was tolles neues vorgestellt wird.... Zahneknirschend habe ich unseren Gasabschlag ab 1.9. auf 350€ mtl. erhöht. Bin kein Freund von Geld zurücklegen. Und die Hammerabrechnung wird ja kommen.... Habe he…
-
Ich habe am Wochenende meinen Gartenofen Rosalie getestet. War auch gut so. Ich weiß jetzt, das ich: 1.Deutlich mehr Holz und Anzündmaterial bevorraten muss. 2.Anständige Grillhandschuhe brauche. 3.Einen feuerfesten Unterbau für eine akzeptabkere Arbeitshöhe brauche. Man kann darauf kochen und backen. Allerdings erscheint es mir die Anforderung der Anfeuerung zu aufwändig, wenn man z.B. nur mal auf die schnelle Wasser heiß machen möchte. Ich schwanke jetzt zwischen der Möglichkeit als 2.Feuerste…
-
Hallo, am Wochende habe ich endlich meinen kleinen Gartenofen aufgebaut und Probe befeuert. Erste Spiegeleier waren lecker. Das Problem: Der Ofen ist aus Metall, wird sehr heiß, und die gusseiserne Pfanne darauf auch. Ich habe normale Backofenhandschuhe und auch einen Grillhandschuh als Wärmeschutz benutzt. Kurz Brennkammer öffnen zum Holz nachlegen geht, aber beides versagt unangenehm, sobald ich die Eisenpfanne etwas länger anfasse. Kann vielleicht jemand einen guten Back/Grillhandschuh aus ei…
-
Heidelberg123, ich kann mich sehr gut in dich reinversetzen. Bin leider auch zu 100% schwerbehindert und körperlich nicht so gut aufgestellt. Mein Kopfkino springt leider auch sehr schnell an, so dass ich mir oft zu viele Sorgen mache. Das wichtigste ist, diese Ängste in Schach zu halten, damit man nicht kopflos Dinge zur Vorsorge kauft, die oft überteuert oder wenig sinnvoll sind. Du hast ja schon einen wichtigen Schritt getan, in dem du dich in unser Forum schreibst....statt mit deinen Ängsten…
-
So, aus aktuellem Anlass wollte ich nochmal auf das Thema antworten. Es ist heute der erste Tag, an dem die Sonne mit 35 Grad auf die großen Fenster meines Anbaus brutzelt. Mein Hitzeschutzwall sieht folgendermaßen aus: Außen auf den Fenster selbstklebende spiegelnde Sonnenschutzfolien. Innen hängt jeweils ein weiterer Sonnenschutz mit Saugnäpfen. Als letztes habe ich meinen hellen Innenrollos runter gelassen. Ich muss sagen, die Kombination bringt es! Sonst könnte ich es bei den Temperaturen sc…
-
Ich wohne räumlich gut 45 Minuten von meiner einzigen Schwester weg, wir sehen uns hören uns aber regelmäßig. Wann immer ich das Thema Krisenvorbereitung anschneide, wird es müde belächelt. Sie hätte Platz und Geld, sieht aber Vorräte über 10 Tage hinaus gehend, als unnötig an. Im Garten ist immerhin ein Grundwasser Brunnen, allerdings läuft die Wasserpumpe nur mit Strom. Anfang des Jahres habe ich ihr einfach ein kleines Notfallset geschenkt. Notfallradio, 2 Stirnlampen, 10er Pack Duracell. Das…
-
Angebotsnutella und Katzenfutter aufgestockt. Die Ecoflow Delta Mini ist gekommen. Bzw. wurde von DPD einfach vor die Tür gestellt, grrrrrr....
-
Zitat von Max69: „am Wochenende Krisensitzung zuhause gemacht und entschieden: Essensvorrat weiter aufstocken Türen unten mit Abstreifen versehen (Zugluft) Eine weitre Regentonne kaufen 2 weitere 11kg Gasflaschen besorgen 2 Heizdecken fürs Bett (80W) bestellt Benzin Stabilisator bestellt, Bewegungsmelder bestellt, für den LED Flutstrahler im Garten Gewächshaus hat Flohbefall, "Gift" muss besorgt werden “ Max69 magst du mal sagen, wo du die Heizdecken bestellt hast? 80Watt Verbrauch sind nämlich …
-
Zitat von Südprepper: „Was willst du damit machen bzw. für welchen Zweck hast du die gedacht ? “ Ausprobieren wollte ich die immer mal, da wir hier super kalkhaltiges Wasser haben. Ansonsten sollen die Kartuschen die letzte Stufe meiner Wasseraufbereitung für mein gelagertes und behandeltes Kanisterwasser oder eventl. behandeltes Regenwasser sein. Etwaiger Chlorgeschmack und Schwermetalle sich damit wohl etwas raus filtern. Ist vielleicht etwas Luxus, aber im Blitzangebot für 11 Euro für eine Ka…
-
Drei Wasserfilterkannen (sowas wie Britta) mit je 6 Filterkartuschen äußerst günstig im großen Fluß geschossen. Diverse Powerbanks über Faltsolarpanel geladen. 20KG Waschmittel bevorratet
-
Dank dir, prepinator. Ich bin mir nicht sicher, ob meine kleine 300 Watt Powerstation den max. Strom verträgt, da muss ich erst mal schauen. Allerdings möchte ich die 200 Watt auch hauptsächlich für die Ecoflow Delta Mini nutzen. Im Juli habe ich endlich genug dafür zusammen gespart Und bis 13.Juli gibt es sie ja sogar mit 100€ Rabatt. Zusammen mit meiner Kompressorkühlbox sind die beiden Powerstations dann sozusagen mein Notfallset zur Kühlung meines Insulins.
-
Hi, Ich hoffe, einer von Euch kann mir vielleicht weiter helfen? Ich habe ein 100 Watt Modul zum aufladen meiner Powerstation. Jetzt möchte ich ein zweites 100 Watt Panel in parallel Schaltung mit dran hängen. Leider gibt es das von mir gekaufte Modul z.Z. nicht mehr. Ich habe gelesen, dass ein zweites Modul die gleichen Spannungswerte wie das erste braucht, bin mir aber nicht sicher, welcher Wert hier gemeint ist. Leerlaufspannung VOC oder Nennspannung VMP? Düfren diese Werte gar nicht abweiche…
-
Zitat von KATS-Baer: „Zwei Conserva-Lieferungen notdürftig weggeräumt und eine weitere ausgelöst......damit überschreiten wir die 400 Mann-Tage-Vorratsgrenze bei der Langzeitnahrung, wenn ich von 2.000 kCal ausgehe... Alleine die jetzt ausgelöste Bestellung hat rund 33.000 kCal... ...allerdings zzgl. eines nicht gerade kleinen Vorrates an gewöhnlichen Vorräten wie Tomaten-, Mais-, Bohnen-, Fisch- und Fertiggerichten in Dosen mit normaler Haltbarkeit, Gurken, Oliven, Knäckebrot etc. etc. Außerdem…
-
Geschenkte Paletten auf Feuerholz Größe zersägt und zum trocknen gelagert Geschenkten Multifunktionsschrank gesäubert und in der schattige Ecke unseres Innenhofes aufgebaut. Dort passen meine 4x60 Liter Wasserkanister perfekt rein. Ist keine perfekte Aufbewahrung wegen der Wärme, aber für den Notfall besser als nix. Trinkwasser Vorräte in Form von Sprudel aufgestockt. Müssten 125 Liter sein. 30 Dosensuppen (Linsen/Erbsen/Kartoffel) plus Bussgerichte (Nudeln mit Gulasch) gekauft
-
Die Powerstation zum erstmaligen Aufladen durch Solar an ein 100 Watt Flexi Panel angeschlossen. Gestern noch Dosensuppen für den Vorrat gekauft...bevor die nächste Preiserhöhungswelle kommt. Auf eBay einen kostenlosen Grillwagen auf Rollen bekommen. Darauf werde ich meine kleine Outdoorküche stellen. So steht sie höher, auf feuerfester Unterlage und ist mobiler. Ansonsten habe ich noch getestet, wie das Aufladen von Handy und Tabletts an mittelgroßen Powerbanks (20000 mAh und 50000 mAh) klappt.…
-
Die 15% Rabatt für Eifeler Wurstwaren bei Dauerbrot genutzt und nochmal Konserven bestellt. Inspektion fürs Auto gemacht. 575€. Aber besser jetzt, als in ein paar Monaten noch teurer. Die 50000er Powerbank von Bangood ist angekommen. Sieht erst mal gut verarbeitet aus und kann im Notfall auch als Verteidigungswaffe genutzt werden. Ist ein kleiner Klotz. Kam voll aufgeladen.
-
Ich habe heute beim Flohmarkt eingenommes Geld in Konserven umgesetzt, da mein normales Vorsorgebudget schon letzte Woche am Ende war. Unter anderem gab es 10x Tulip Frühstücksfleisch mit MHD Ende 2027 für die Vorratskammer. Beim durchblättern des Aldi- und Lidlprospektes für nächste Woche habe ich mir dicke Abdeckplane und eine Gaskartuschenlampe mit 3 Glühstrümpfen mal zum begutachten vorgemerkt. Eben habe ich dann noch zum allerersten mal einen Flashdealkauf bei Bangood gemacht. Eine 50.000 m…
-
Ich kann auch nur empfehlen viele Wasserflaschen und Kühlgels in den Gefrierschrank zu legen. Nach körperlicher Anstrengung benutze ich die Kühlpacks direkt auf dem Körper mit Handventilator. Hat den Vorteil, dass man verschiedene Stellen nach und nach runterkühlen kann, so wie man meint, dass es nötig ist, ohne direkt ganz kalt zu werden. Gefrorene Wasserflaschen kommen bei mir auch vor den Ventilator. Hilfsweise hänge ich auch mal ein feuchtes Tuch vor den Vent. Das Ende des Tuches steckt dabe…
-
Gestern unfreiwillig Wasser Haushalten geübt. Wir mussten das Wasser für 3 Stunden abstellen. Übel, wie schnell so ein 5 Liter Kanister alle ist. Es ist aber auch gar nicht so einfach direkt auf Wasser sparen umzuschalten. Da wird einem auch erst mal bewusst, wie oft einen die Blutdrucktabletten mit Entwässerungskomponente zur Toilette treibt.... Ansonsten bin ich all unsere DVDs, Spiele und alten Cd's durchgegangen und habe sie teilweise bei Rebuy verkauft. Hat 50€ Budget zur Vorsorgevorbereitu…
-
Ich habe heute nochmal 10x10 Liter stapelbare Wasserkanister bestellt. Beim Aldi gab es Brotbackmischungen und weitere ungeplante Lebensmittelangebote. Eigentlich wirklich nicht mehr im Budget, aber ich konnte nicht dran vorbei gehen. Wobei mich die Preissteigerungen von ca. 25% bei einzelnen Artikeln echt mit den Zähnen haben knirschen lassen. Aber....was ich hab das hab ich... Bei Amazon habe ich noch 2 Akkutaschenlampen bestellt, die sich auch per USB wieder aufladen lassen. Hatte bisher noch…