Suchergebnisse
Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 655.
-
Zitat von Bad_BONZO: „Ich bin fast 55 und habe seit 1992 alles Durch was irgend Ein Arzt meinte.. das müsste funktionieren... Leider kommen oft Nebenwirkungen dazu die Nicht im Beipackzettel stehen .. bei den Spritzen bist auch bis an dein Lebensende Gefangen ..Wenn du aufhörst .. kommt Jojo noch stärker und hast alles wieder drauf... “ Okay....1992 war ich nicht mal geboren. Mit den Spritzen kommt es glaube ich sehr stark drauf an: Wenn man es schafft neben den Spritzen langfristig die Ernährun…
-
Zitat von Bad_BONZO: „155 kg Gewicht im NovemberDie Spritzen hatten bei mir 0- wert Da ich ja 4x am Tag Insulin genommen habe Haben sie nichts gebracht ( gegenseitig die Wirkung aufgehoben ) Das Abnehmen ist nur die Kirsche auf der Sahne.. Seit ich Magen verkleinert bekommen habe nur insgesamt 2x gespritzt... Früher 4 x am Tag wie gesagt !!! Meist komme ich jetzt aber ohne Insulin aus... Ja, die ganzen anderen Programme hab ich auch schon mehrfach durch... Aber Onkel Jojo hat mich immer eingehol…
-
Zitat von Bad_BONZO: „Was hab ich getan.... Ich war zu Fett und Träge geworden !!! Habe mir den Magen Verkleinern Lassen.. ( wegen Diabetes und Adipositas bei mir Problemlos möglich ) Was hat das für Folgen ??? Ich muss Nahrungsergänzungsmittel Besorgen einlagern... Ausrüstung die Zu klein war ...neu Probieren !!! Einiges was auf dem Zu klein Stapel war kann jetzt in die Nutzung umziehen !!! Seit Nov 25 KG abgenommen. Das Essen und Trinken muss ich jetzt aber neu Lernen “ Darf ich Fragen von wel…
-
Gescheiter Preppern
BeitragNicht Corona bedingt - aber auch mein Vorrat ändert sich. Habe ganz am Anfang ohne Plan einfach lang haltbares gekauft - das wird inzwischen gespendet. Dann mehr kalt Essbare Fertiggerichte und n paar Zutaten. Inzwischen geh ich eher auf 25Jahre MHD Instant Gerichte (vorher probiert und getestet) und dazu einige lang haltbare Dinge die man einfach/schnell Essen bzw. zubereiten kann an die aber nix dran kommt. Lebensmittel rotieren ist bei mir nicht und war nie geplant - und alle 2-3 Jahre neue K…
-
Zitat von Strahlemaennchen: „Zitat von PSK2015: „Zitat von Strahlemaennchen: „That said - wer will und kann sollte vielleicht mal jenseits der schweizer Grenze auf Schnäppchenjagd gehen. Im Moment gibts bei uns z.B. sowas (Bluetti Powerstation). Oder eben der Katadyn Hiker Pro (und mehr) für 30% im SportX. “ Was haste dafür bezahlt? Bei SportX kostet der Online 76,30 Franken bzw umgerechnet 81,33€.Bei Idealo finde ich den Hiker Pro für 68,57€ ink Versand. outdoornature.de/products/kata…rce=ideal…
-
Zitat von Strahlemaennchen: „That said - wer will und kann sollte vielleicht mal jenseits der schweizer Grenze auf Schnäppchenjagd gehen. Im Moment gibts bei uns z.B. sowas (Bluetti Powerstation). Oder eben der Katadyn Hiker Pro (und mehr) für 30% im SportX. “ Was haste dafür bezahlt? Bei SportX kostet der Online 76,30 Franken bzw umgerechnet 81,33€. Bei Idealo finde ich den Hiker Pro für 68,57€ ink Versand. outdoornature.de/products/kata…rce=idealo&utm_medium=cpc EDIT: oder für 68,96€ ink Versa…
-
Zitat von Fifth age: „Da magst jetzt Unterschiede geben in Marke oder Sojawachs, Paraffin, Docht ect trotzdem finde ich den Rest an Wachs der nicht verbrennt unverschämt. Schon fast shrinkflation. “ Bei nem SHTF könnte man das Paraffin auch einschmelzen...ansnsten ggf. nach und nach von außen abschneiden und in die Mitte werfen zum schmelzen lassen und dann mitverbrennen?
-
Zitat von Gene: „Zitat von PSK2015: „Standort: Milledgeville, GA, USA Auch da werden also sicherlich noch Gebühren, Zoll, MWST und was weiß ich nicht erhoben. “ "Keine zusätzlichen Einfuhrabgaben bei Lieferung" “ Ja...das schreiben die. Aber sollte das Paket nicht richtig deklariert werden o.ä. - oder der Zoll hat einfach keinen Bock - kann es trotzdem anders laufen.
-
Zitat von Gene: „Zitat von Südprepper: „so das wir bei 12 Tütchen auf 7,08 € pro Tütchen kommen. “ Also da kommt man billiger weg wenn man die einfach auf ebay kauft, knapp 5€ pro Tütchen.ebay.de/itm/355484635395 mit dem 240er Pack kommt man auf knapp 2€. “ Standort: Milledgeville, GA, USA Auch da werden also sicherlich noch Gebühren, Zoll, MWST und was weiß ich nicht erhoben.
-
Heute die Nebenkosten Abrechnung für 2023 bekommen ink einer kleinen Erstattung. (Hatte die Beträge möglichst passend angesetzt und investiere das Geld lieber statt es dem Vermieter kostenlos zu überlassen) Einige Sachen aus einem Schrank geräumt - dieser soll für einen Tresor rausfliegen. Dabei zeitgleich etwas sortiert und platzsparender Umgeräumt.
-
Finanzplanung
BeitragZitat von borath: „Zitat von PSK2015: „Internetvertrag und Co wechseln ist fast Pflicht. “ Nicht zwingend. Wenn man in einem günstigen Altvertrag hängt kann das auch vorteilhaft sein.Beispiel (Monatskosten): 1) Vodafone Kabel Internetflat 20MBit/s und Telefonflat (Ehemals Unitymedia): 11,99€ 2) zwei Handyverträge mit Flat, davon einer mit örtlicher Festnetznummer: 4,99€ (Also 2,50 pro Vertrag, noch mit Base abgeschlossen, wurde dann zu eplus und dann o2) Weil bei 2) nur 500 MB Internet pro Vertr…
-
Zitat von Südprepper: „Ich bleibe dabei, einen Vorrat auf Krankenkassenkosten anlegen ist und bleibt Sozialschmarozerrei. “ Kurz meine Meinung noch dazu: In dem Moment wo diese Medikamente verbraucht werden und es ein rollierender Vorrat ist sehe ich da kein Problem drin - im Zweifel dank Inflation spart man sogar etwas wie beim rotierenden Lebensmittel-Vorrat. Ist es hingegen ein reiner lagernder Vorrat rein zum "falls ich ihn brauche" sollte man diesen privat zahlen. Quasi: Alles was rezept-pf…
-
Zitat von borath: „Wegen der aktuell laufenden Diskussion in der Cafeteria, gerade nochmal verschreibungsfreie Schmerzmittel bestellt. Mal sehen ob die Versandapotheke rummault. Musste schon ein paar mal erklären, dass es nicht nur für mich ist, sondern für die ganze Familie. “ Ich hatte letztens bei Medpex bestellt - da hab ich einfach 2 Bestellungen gemacht an 2 Tagen. Ab 20€ kann man nen 5€ Newsletter Code nutzen. So und mit Vergleichsseiten kommt man da auf gute Preise wenn auch mit vielen K…
-
Zitat von cosynox: „Ja, der Faktor Zeit spielt eine wichtige Rolle. Gerade auch bei den Medikamenten ist das wichtig, weil ich mich da doch durchaus an das Haltbarkeitsdatum halte. Das sind ja schließlich keine Smarties. Und dann macht eben ein übergroßer Vorrat auch gar keinen Sinn. “ Ein "übergroßer" Vorrat wäre für mich einer bei dem ich die eingelagerten Medikamente nicht im Laufe des Verbrauchsdatum verbrauchen kann. Aber wenn ich ein Medikament regelmäßig nehme und es jeweils über 2 Jahre …
-
Lebensmittelknappheit
BeitragMan muss sagen dass wir auch jetzt schon viele Dosen aus China importieren. Mandarinen und Tomaten fallen wir da sofort ein. Also China als Lebensmittel-Lieferant ist nicht zu unterschätzen. Und die Preise steigen aufgrund vieler Gründe eben nicht nur bei uns sondern Global. Die Anbaufläche wird tendenziell kleiner durch mehr Bebauung während es immer mehr Menschen gibt. Thema Fleisch: So sehr ich selber auch gerne Fleisch esse - aus sehr vielen Gründen ist das nicht gut. Umwelt und Klima leiden…
-
Finanzplanung
BeitragZitat von borath: „@PSK2015 Warst du es der niht kürzlich einen Beratungstermin hatte? Sorry wenn mir das entglitten ist, aber wie est das ausgegangen? Würde ja auch hier ins Thema Finanzplanung passen, falls da was sinnvolles bei rumkam.... “ Ähm ne ich glaube nicht Ne Bekannte die wohl neu bei nem Strukki Vertrieb angefangen hat wollte mich zwarf beraten, aber der hatte ich direkt ordentlich die Meinung gegeigt. Beratung brauche ich beim Thema Finanzen auch nicht wirklich, bin gut aufgestellt …
-
Finanzplanung
BeitragIch gebe auch nochmal meinen Senf mit dazu. Ich selber wohne zur Miete. @Maronenbauer eine neue Heizungsanlage darf sich zumindest in NRW nur mit Maximal 0,50€ auf den Quadratmeter Preis auswirken - entsprechend sind andere Modernisierungen mit 2-3€/qm teurer als die reine Heizung. Quelle: wohneigentum.nrw/beitrag/heizu…Euro%20pro%20Quadratmeter. In meinem Fall wären das max. 38€/Monat - und auch dann wäre ich dank Bestandsmiete noch günstig dran. Finanzplanung allgemein: Ich selber verdiene zum…
-
Zitat von borath: „Zitat von Oma aus der Stadt: „daß man einen Laptop per 12V Kfz Stepup aus ner 12V Batterie laden kann “ Gibt auch Laptops deren Stromversorgung über USB-C powerdelivery funktioniert. Kann man die über eine normale 5V Powerbank nachladen oder wird da eine höhere Spannung ausgehandelt?5V wäre superpraktisch auch wegen meinen vorhandenen älteren USB-Powerbänken und auch solaren nachladens. “ Es gibt Powerbanks die können Laptops mit USB C per PD (PowerDelivery) aufladen. Das sind…
-
Finanzplanung
BeitragZitat von Fifth age: „Ihr vererbt den Schmarrn im Notfall. Das hat kein Erbe verdient. Meinem Sohn will ich das nicht antun. “ Ein Erbe kann man ausschlagen. Zitat von borath: „Preissuchmaschinen und Dealseiten finden in der Regel die günstigsten Angebote. Mir reichts wenn ich in den oberen 10% bin.Die anderen Aspekte sollte man natürlich beachten. Dass das Geld über Monate gebunden ist zähle ich jetzt nicht als Argument, denn die Alternative wäre, dass es sofort weg ist. Unterm Strich ist das g…