Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 64.
-
Zitat von Opa: „Zitat von Autodidakt: „Zitat von Autodidakt: „ “ “ Wenn man Ski-ähnlich Holzdecken-Bretter zweilagig zusammenspaxt und mit Panzertape eine Befestigung für Stiefel improvisiert, wäre das ok? Oder wäre eine Ovale Form wie bei den Schneeschuhen einfacher zu bewerkstelligen? Nick “ Früher haben sie Schneeschuhe aus gebogenen Gerten gefertigt, das sah dann bisschen so aus wie ein Tennisschläger. Google mal vintage Schneeschuhe, dann siehst Du, was ich meine.
-
Zitat von Autodidakt: „Auf Arbeit bin ich nicht die erste: Mein Lieblingskollege ist mit Skiern angereist, was ich richtig cool finde. Ich beschließe, ab sofort auch mit meinen Schneeschuhen unterwegs zu sein, dann bin ich fixer, vor allem aber viel entspannter beim Laufen. [....] Mit den Erwachsenen besprechen wir die Lage. Ich deponiere das 2. Paar Schneeschuhe bei Ihnen, falls sie irgendwohin müssen. “ Falls jemand nicht weiß, was Schneeschuhe sind, über die ich in der Simulation schreibe: de…
-
Auf Arbeit bin ich nicht die erste: Mein Lieblingskollege ist mit Skiern angereist, was ich richtig cool finde. Ich beschließe, ab sofort auch mit meinen Schneeschuhen unterwegs zu sein, dann bin ich fixer, vor allem aber viel entspannter beim Laufen. Sie sind also nicht nur für geplante Waldwanderungen gut. Die Chefin schickt uns heim. Wieder zu Hause packe ich ein paar Centerchocs (Süßigkeiten, die sehr sauer sind) in den Rucksack, ziehe die Schneeschuhe an und nehme das zweite Paar mit. Mein …
-
Von einem Krachen werde ich wach und gehe zum Fenster. Es ist stockduster, keine Laterne an, nichts zu sehen. Kein Mond. Haben wir Neumond oder eine dicke Wolkendecke? Ich öffne kurz das Fenster und merke, dass es noch immer schneit. Eisig kalt ist es außerdem. Es ist nichts zu hören. Schnell wieder zumachen. Vielleicht hab ich es ja geträumt? In einer halben Stunde hätte ich sowieso aufstehen müssen, ich bleibe also wach und schmiere mir Stullen für die Arbeit. Ich werde heute nicht den Bus neh…
-
Ich hole mein Kurbelradio aus dem Keller, das hatte ich mal angeschafft, als ich auf einer Prepperseite gelandet bin. Ich muss es erst auspacken und drehe lustlos die Rädchen hin und hier. Es fiept und knattert und macht mich aggressiv, also lass ich es. Mir lässt das aber keine Ruhe mit der Deutschen Bahn, ich mache deshalb noch einen einstündigen Spaziergang zu einem Bahnhof. Ich laufe zügig, so dass mir ordentlich warm ist und bleibe dort so lange, bis ich meine Antworten habe. Daheim esse ic…
-
Zitat von Loco: „Zitat von Autodidakt: „ “ Freiwillige... für was? Und warum interessiert dich das? Hilf dir selbst und bleib fern von all dem! Bleib unter dem Radar. “ Ich fühle mich perfekt vorbereitet, meine Kinder+Familien auch, dafür habe ich seit Corona diskutiert und letztlich überzeugt. Somit habe ich eine Last weniger. Wenn ich freie Ressourcen habe, kann ich die einteilen, wie ich es mag. Mit einer Freundin, die für eine Agrargenossenschaft arbeitet, haben wir das Szenario Braunout/Bla…
-
Ich spaziere also zur Tankstelle, um meine Sonntagsbrötchen zu kaufen. Das Blaulicht des Feuerwehrautos sehe ich schon von Weitem und denke, es sei wohl was passiert. Ich umkreise die geschlossene Tankstelle, schaue durch die Scheiben, ob vielleicht doch jemand drin ist, der mir mehr sagen kann. Vom Feuerwehrauto wehen mich Wortfetzen an, die mich aufhorchen lassen. Ich nähere mich der Gruppe, lausche aufmerksam und stelle dann selbst Fragen: - Welche Territorien sind betroffen? Andere Bundeslän…
-
Wir hatten im Dezember bereits 2 mehrstündige Stromausfälle (Baggerarbeiter, die ein Stromkabel durchtrennten), also nehme ich es erstmal hin. Natürlich will ich wissen, was diesmal der Grund ist. Sonntags hole ich mir immer zu Fuß Brötchen von der Tankstelle, vielleicht wissen die mehr. Dort ist ebenfalls kein Strom vorhanden, der Mitarbeiter sitzt im "Dunkeln" und darf nicht öffnen. Ich spreche andere Menschen in ihren Autos an, diese berichten aus ihren Orten ebenfalls vom Stromausfall. So be…
-
Da ich frei habe, frage ich meine erwachsenen Kinder, ob sie mit mir eine Waldwanderung mit den Schneeschuhen machen möchten, es hat aber nur mein erwachsener Enkel Lust drauf. Ich nehme die Kamera mit und mache unzählige Fotos von den Schneelandschaften. Ich spiele mit der Makrofunktion und fotografiere auch einige Schneekristalle auf den Schlehenbüschen. Über die Wetterlage im Osten mache ich mir keine Gedanken.
-
Zitat von Waldkauz: „ Bürgerkrieg!!! “ Niemals. Nicht in Deutschland, bzw. nicht die Deutschen. Die Jugend ist völlig orientierungslos und die Generation 50+, die die Wende herbeiführe, hat ja die letzten 30 Jahre miterlebt und ist entsprechend deprimiert und desillusioniert, was aus der hoffnungsvollen Zeit wurde. Hier kämpft keiner für irgendwas. Jeder hat seine Nische oder verdrückt sich ins Ausland. Drei Szenarien: 1) Wir werden ökonomisch von China übernommen. 2) Wir werden kulturell von "A…
-
Zitat von borath: „Wie gesagt ich halte das Ganze für nicht umsetzbar - also die Pflicht. Wer soll das kontrollieren, dass auch alle brav die Kurse besucht haben? Mit welcher Befugnis? “ Ist es wirklich so schwer, von einer erlebten Situation auf eine andere zu schließen? Ganz einfach: Sie werden ein Gesetz aus dem Hut zaubern, in den Medien werden alle die sich wehren als unsolidarisch geoutet, in den Talkshows werden Plappermäulchen zu Wort kommen, die von einer Pandemie der Unwilligen spricht…
-
@Südprepper Wir haben bei Corona gesehen, wie schnell man Test-und Impfzentren aus dem Boden gestampft hat. Verpflichtend für alle, die verreisen/arbeiten wollten. Da spielte Geld auch überhaupt keine Rolle. Du kannst hier gerne vorrechnen, dass es nicht ginge - wir alle haben erlebt, was alles doch möglich ist. Jetzt, wo 1 Billion Sondervermögen frei im Raum schweben, will jeder eine Scheibe abhaben. Das DRK ist nicht blöd, die haben die Chance sofort erkannt. Sie werden sich auch hierbei dumm …
-
Meine Top 3.....
Autodidakt - - Off Topic
BeitragMeine Top 3 der Tauschwaren, falls es mal ganz hart kommen sollte: 1. Kleine Honiggläser 250g und 50g. Honig hält sich ewig, kann ich also bis zu meinem Tod selbst konsumieren. Oder eben als Gegenleistung / Währung für irgendwas eintauschen. 2. Kleine alkoholische Flachmänner 0,1l. Weinbrand, Doppelkorn, Pfeffi. Alles Zeug, das ich selbst nicht trinke. Halten hoffentlich auch ewig. 3. Frauenhygiene. Weiß nicht, ob Männer die Bedeutung des Gefühls von ausreichend Tampons nachvollziehen können. Od…
-
Zitat von basement: „Zitat von Danielzett: „Diese Großmauligen ankündigungen "am 8.1 werded Ihr was erleben" kann ich nicht ernst nehmen. Das ganze wird null Auswirkung auf die Wirtschaft haben. “ Das sehe ich ähnlich. Auswirkungen sehe ich erst mal keine, da ist viel heiße Luft dahinter. “ Ich halte dagegen. Erinnert sich hier noch einer an Corona? Als es anderthalb Jahre weder Klopapier noch Mehl usw. zu kaufen gab? Obwohl die Hersteller beteuerten, es wäre ausreichend produziert und ausgelief…
-
Zitat von Südprepper: „ Wie ist eure Sichtweise dazu ? “ Wer (wie wir) gut durchdachte Vorräte lagert, kann den Januar locker aussitzen. Ernährungstechnisch. Die Traktoren werden durch eine Blockade der Autobahnauffahrten den kompletten Verkehr lahmlegen. Vielleicht streiken zeitgleich die Lokführer. Man nehme sich daher besser nicht vor, im Jänner irgendwohin zu wollen oder nehme das Rad. Persönlich habe ich bereits am 23.12.2023 gut vorgesorgt: das ist immer mein Großeinkaufstag im Jahr. Ich w…
-
In meinem Umfeld genauso. Manche glauben es halt erst, wenn es soweit ist. Man kann sich den Mund fusslig reden. Auch beim Einkauf sehe ich keine Bevorratung. In den Einkaufswägen nur das Nötigste. Allerdings werden Teelichte knapp (nachdem sie erst teuer wurden...) Bissel was scheint anzukommen. Ich bin froh, dass meine Kinder mit ihren Familien ihren Vorrat haben, mehr kannste nicht machen. Meine Schwester: "A. erzählt mir schon 2 Jahre was vom Blackout, ist nie gekommen, wieso sollte ich es j…
-
Zitat von Südprepper: „ Wenn am Anfang Alle mit ihrem Arsch 15 Tage auch zu Hause geblieben wären und auch nicht arbeiten gegangen wären, dann wäre dieses Schauspiel längst vorbei. “ Gut, dann lass uns den Gedanken doch mal durchspielen: Ganz Deutschland bleibt im Frühjahr 2020 für 15 Tage zu Hause. Pandemie vorbei. Glückwunsch. Nur darf ab diesem Zeitpunkt NIEMAND mehr in die BRD einreisen, nie wieder, er könnte ja Corona einschleppen und dann geht es von vorne los. Die Null-Covid-Strategie hat…