- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 242.

• Ich saß gestern im Sessel, Blick Richtung Fenster und habe ihn gesehen! Der flog komplett waagerecht von rechts nach links hoch am Himmel, das sah aus wie eine normale Silvesterrakete nur in Übergröße. Auf der Flugbahn hat er sich zerlegt, und die weiter glühenden Teile blieben lange auf der Flugbahn "liegen" Durch diese Flugrichtung habe ich zuerst gedacht, dass da etwas abgefeuert wurde und mich gefragt, ob es Iran oder Russland war ( ja, ich gucke zu viel Nachrichten im Moment). Ich verstehe …

• Zitat von Südprepper: „Die irren Hamsterkäufer sind wieder los Ich sag ja die lernen alle nix dazu, wer bei über zwei Euro noch Sprit auf Reserve kauft dem kann man nicht mehr helfen. Wenn das so weiter geht gibt´s wieder wochenlang keine Nudeln, Milch und Klopapier. Mehrere Tankstellen in D und in den Grenzgebieten melden Engpässe bzw. sind vorübergehend ausverkauft. Polen rationiert bereits Kraftstoffe. Quelle: Ansturm auf Zapfsäulen: Erste Tankstelle in Heilbronn vorübergehend ausverkauft - S…

• Zitat von Bodo Blockmann: „Meiner ist noch älter. Von 2015. Ich habe aber einen PC, weil ich den großen Monitor haben will. Ich game auch nicht. Habe ich noch nie gemacht. Ich haben den alten PC mit einer "relativ" neuen Nvidia-Grafikkarte und ziemlich viel RAM-Speicher ausgestattet, weil ich lokal KI-Modelle ausprobieren wollte. Deshalb bin ich mit dem auch noch total zufrieden. Es gibt aber im Moment eine RAM-Krise bei Laptops und PCs. Der RAM ist jetzt mindestens 3 mal so teuer wie noch Mitte…

• Zitat von Bodo Blockmann: „Zitat von SamFredericks: „Jetzt preppe ich schon IT Technik. Heute morgen hatte ich die Eingabe: Du musst ein neues Laptop kaufen! Der Alte ist zwar noch nicht ersatzwürdig, aber bald, daher ist es mir lieber, den Nachfolger schon hier zu haben. Im Zweifelsfall der kommenden Inflation zuvorgekommen. “ Da bist Du ein bisschen spät mit dran: Merkwürdige Dinge passieren gerade - PC-Hardwarekauf 2026 “ Ganz interessantes Video, nur geht das was meinen Kauf angeht am Thema …

• Jetzt preppe ich schon IT Technik. Heute morgen hatte ich die Eingabe: Du musst ein neues Laptop kaufen! Der Alte ist zwar noch nicht ersatzwürdig, aber bald, daher ist es mir lieber, den Nachfolger schon hier zu haben. Im Zweifelsfall der kommenden Inflation zuvorgekommen.

• Rechtlich gesehen müsste ich ab jetzt ein Aral oder Shell Logo an meiner Garage anbringen, die Diesel Notkanister sind alle gefüllt und stehen bereit. Im besten Fall habe ich nur die Preise ausgesessen damit wie bei dem Inflationspreissprung vor ein paar Jahren.

• Bevor man hier anfängt zu feiern, sollte man besser die Lage im und um den Iran abwarten. Wenn es da länger unruhig bleibt, wirkt sich das auch massiv auf uns auf. Aktuell dümpeln die Gastanker in der Nähe rum und keiner traut sich durch, dito normale Frachter.

• Gescheiter Preppern

SamFredericks - - Allgemein

Beitrag

Ja, ich vakuumiere/friere ne Zeit ein, bevor es in die Fässer geht wegen der Viecher. Zusätzlich gieße ich noch Kerzenwachs um den verschlossenen Decklrand, damit auch wirklich nichts von aussen reinkommen kann

• Gescheiter Preppern

Beitrag

Ich habe bei sicca bestellt.

• Gescheiter Preppern

Beitrag

Zitat von Fifth age: „Nochmals...... Keller begonnen aufzuräumen. Ich stelle fest. Der Vorrat an Hygiene passt. Der Vorrat an Kochmöglichkeit, Decken, Schlafsack, Heizung, Licht, Tralala passt auch. Aber! Konserven sind nicht die Lösung für mich. Hab gerade ein ganzes Regalbrett zum Entsorgen hergerichtet. Jetzt neue Idee. Dosen gibt's für den Zeitraum 12 bis 30 Tage. Ich überlege noch. 12 deswegen, weil ich das mir monatlich richten kann und eine im Monat rotieren. Oder 24 dann hätt ich alle zw…

• Zitat von rapoloda: „Zitat von Bodo Blockmann: „Zitat von Südprepper: „Und was hat das letzten Endes mit radioaktiven Niederschlag im Wasser zu tun um mal wieder auf das Ausgangsthema zurückzukommen ? “ Das hat gar nichts damit zu tun. Davon abgesehen, gibt es keinen radioaktiven Niederschlag im Trinkwasser, weil die radioaktiven Partikel des Fallouts so groß sind, dass sie zum Boden absinken, und man kann sie auch leicht herausfiltern. Dafür reicht schon ein Kaffeefilter oder ein T-Shirt. Und d…

• Zitat von Bodo Blockmann: „Zitat von Südprepper: „Und was hat das letzten Endes mit radioaktiven Niederschlag im Wasser zu tun um mal wieder auf das Ausgangsthema zurückzukommen ? “ Das hat gar nichts damit zu tun. Davon abgesehen, gibt es keinen radioaktiven Niederschlag im Trinkwasser, weil die radioaktiven Partikel des Fallouts so groß sind, dass sie zum Boden absinken, und man kann sie auch leicht herausfiltern. Dafür reicht schon ein Kaffeefilter oder ein T-Shirt. Und dann kocht man das Was…

• Stromausfall Berlin

SamFredericks - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Und ich weiß manchmal nicht, was ich von solchen Posts denken soll: Mombasa: Temperaturen zwischen 21 und 28 Grad, die Temperaturen in D kennen wir. Hätte Berlin das Klima Kenias, hätten die Menschen die 3 Tage auch gemütlich ausgesessen. Wie kommt man auf die Idee, solch grundlegend unterschiedliche Dinge zu vergleichen??? Wenn denen der Ventilator ausfällt, passiert exakt nichts, weil es nicht überlebensnotwendig ist, denn Höchsttemperaturen von 28 Grad sind alles andere als gefährlich. Temper…

• Stromausfall Berlin

SamFredericks - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Ich kann nur aus den Flutgebieten berichten (Kreis Euskirchen), Masten sind hier keine weggeschwommen/umgekippt, aber der Handyempfang war sofort und flächendeckend weg. Und blieb auch tagelang da weg, wo der Strom ausgefallen war. Unsere Pferde stehen in einem Stromausfallgebiet, die haben da tagelang keinen Strom und keinen Mobilfunk hingebracht, und das war nur ein kleines Dorf. 5km raus wurde es besser (Telefonieren unmöglich, SMS brauchten zwischen 6 und 9 Stunden pro Nachricht TROTZ Strom)…

• Zitat von Südprepper: „Zitat von SamFredericks: „Korrekt. Und wer die Notaufnahme bei Katzenbissen für Panikmache hält, der möge sich mal Bilder googeln oder die Erfahrungsberichte in den Katzenforen lesen. “ Gilt letzten Endes für alle Formen von Tierbissen. Bedingt durch die hohe Keimzahl im Mund eines Tieres ist dadurch die Gefahr einer Sepsis (Blutvergiftung) stark erhöht. “ Das ist richtig, wobei Katzenbisse deshalb gefährlicher sind, weil die Zähne so klein und spitz sind...Keime werden in…

• Zitat von BadenPowell: „Zitat von julchen: „Zitat von BadenPowell: „Zitat von borath: „Zitat von BadenPowell: „Das man aus dem Text nicht auf die positive Wirkung von Honig auf Wunden schließen kann, Verbrennungen 2. Grades evtl. ausgenommen. “ Wurde denn eine Schadwirkung nachgewiesen?Also man will ja helfen, im Rahmen seiner Möglichkeiten. Wenn Honig da eine Option ist, eventuell auch placebo, wäre es einfach zu merken und ist fast überall verfügbar. Das macht es ja so verlockend. “ Wer helfen…

• Umgebung analysieren

Beitrag

Also die reine Entfernung zu größeren Städten(Menschenmasssen) hatte ich bislang immer im Kopf, auch die Tatsache, dass ich leider an einer Bundesstrasse wohne. Sollte ich weg wollen oder müssen, könnte das per Auto schwierig werden wenn viel los ist. Kenntnis der Schleichwege wird ja auch schnell nutzlos, wenn der Weg zum Schleichweg versperrt ist.

• Zitat von borath: „Zitat von SamFredericks: „Da wird dann aus: "Woke teacher attacks" Aufgeweckte Lehrerangriffe. “ Shit in Shit out.In der Phrase fehlt nicht nur Kontext sondern auch ein ein Objekt. Die Übersetzung ist korrekt. Wie hat meine Englischlehrerin mal gesagt? Ohne Kontext ist eine Übersetzung nicht möglich. „Ich habe den Hund mit dem Stock geschlagen.“ Hatte der Hund den Stock im Maul oder ich in der Hand? Hmm, ein besseres Beispiel fällt mir auf die Schnelle nicht ein. “ Der Kontext…

• Zitat von borath: „Zitat von SamFredericks: „Puh, also wenn sich "mein" Youtube ab und zu mal in der Videounterschrift auf deutsch stellt, dann stehen mir die Haare zu Berge. “ Ja stimmt, das funktioniert nicht sehr gut. Liegt aber auch u.a. daran, dass die Youtuber keine Untertitel selbst erstellen, sondernn dass diese auch über Spracherkennung gemacht werden. Wenn da schon Stolperer drin sind, werden die durch Übersetzung nicht besser. Wenn du aber z.B. den gleichen Text in mehreren Sprachen (…

• Zitat von borath: „Zitat von Bodo Blockmann: „Die wissen gar nicht wie sie damit Geld verdienen können und verbrennen aber Unsummen an Dollars und auch Energie “ Also ich stimme da absolut zu. Ich habe mich jetzt stärker mit ChatGPT befasst, dies ist ja eines der am weitesten entwickelten LLM.Also was der immer wieder an falschen Müll raushaut und auch auf Nachfragen drauf beharrt ist fast schon kriminell. Mindestens aber im professionellen Umfeld eigentlich nicht verwendbar. Mich kotzt es auch …