Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 120.
-
Gescheiter Preppern
BeitragZitat von Fifth age: „Nachdem ich heute acht Pack Haferflocken entsorgt habe, und morgen wahrscheinlich noch als soviel..... Haferflocken gibt's nun max vier Pack im Lager. Deswegen weil ein Pack/ Woche. Dann noch etwa zwei Pack Müsli, weitere zwei Wochen. Der Rest ( an Kalorien und dem Gefühl es muss was da sein) wird ersetzt durch Nudeln. Das Gute an der Geschichte ist. Ein Behälter unter dem Bett ist leer und staubt nicht mehr ein. “ Ich glaube, da bin ich einfach ein wenig stumpf. Hatte nach…
-
Servus, ja den Bericht habe ich hier im Forum gelesen. Es gab noch einen über den Superdome und was da abgegangen ist. Meine mich daran zu erinnern eine Reportage in Englisch darüber gesehen zu haben. Allerdings empfehle ich Dir Helene. Da ist das Netzt und YT voll von Berichten. Habe da recherchiert und einiges über die Oraganisation und Führung/Führungsmittel heraus gezogen. Vorallem weil es eine abgelegene, relativ arme Gegend war, stellten sich sehr viele Schwierigkeiten krasser dar. Catrina…
-
Gescheiter Preppern
Beitrag@Fifth age Wie waren die denn gelagert? Haferflocken vakuumieren ich mindestens. Was in Gebrauch ist, wird in einem Schnapsglas aufbewahrt. Haben eigentlich jeden Sommer einmal einen Mottenbefall in der Küche. Im Langzeitlager gar nichts, aber da ist alles 2 Fach verpackt und Mehl, Haferflocken, Reis usw mit Sauerstoffabsorber im Tiefkeller. Bis jetzt war da alles super. Grüße
-
Servus, die Innenministerin hat will an Schulen Kriese Unterricht einführen. faz.net/aktuell/politik/inland…tvorraeten-110404434.html Wer soll das unterrichten? Kaum zu glauben, am Anfang ihrer Amtszeit hat sie noch gegen Prepper gehetzt. In Polen gibt es Wehrunterricht, in der BRD lernt man Regale zu füllen. Grüße
-
Servus, wie wäre es mit AA USB Akkus? Benutze die in diversen Geräten und die kann man ganz einfach über USB aufladen. Die müssten ja ein BMS on board haben. Grüße
-
Zitat von Südprepper: „Zitat von Hopp1000: „Servus, interessant. Ein schöner Impuls für staatliche Organisationen “ Ja, Impulse gibt es viele - Nur es tut sich nix.Die müssen mal in die Pötte kommen als Behörde, Die Bevölkerung ist in D, ist in teilen ihrer Regierung zum Thema Selbstschutz weit voraus. Leider betrifft das nur einen relativ kleinen Teil was es so gefährlich macht. Wären sowie in den USA 30% der Gesamtbevölkerung offen Prepper, dann würde ich sagen vergiss es. Da würde die Wirtsch…
-
Servus, 1. Verkehrt herum auf einen Stock stecken 2. Teelicht. Bei der BW verschiedenste Methoden ausprobiert von anzünden und rein stellen(Kamineffekt). Dose mit Teelicht und den Stiefel darüber. Vorsicht, Kerzen rußen, stößt jemand dagegen kann Wachs auslaufen, der Stiefel kann brennen. Nur mit Lederstiefeln ausprobiert. 3. Handwärmer. Glühhandwärmer mit Kohlestiften. Knickhandwärmer, Aufreißhandwärmer. Sehr gut im Winter um nicht in eiskalte Stiefel zu müssen. Besonders bei GoreTex Membran ge…
-
Servus, interessant. Ein schöner Impuls für staatliche Organisationen. Wir leben halt in einer anderen Zeit. Heutzutage geht man halt nicht mehr so selbverständlich in einen Verein oder Organisation und bringt sich da ein. Die Lebensumstände von vielen haben sich einfach verändert. Ferner ist zu sehen, daß sich private Initativen einfach flexibler und schneller bewegen als staatliche. Bis beim Staat mal irgend etwas durch ist, kann es Jahrzehnte dauern. Ferner dienen so manche Organisationen als…
-
Zitat von Fifth age: „Meine Top drei in der Preppingküche. Vakuumiergerät Eine günstige Möglichkeit für alles Trockene. Und um die Wahrscheinlichkeit des Ungezieferbefalles zu minimieren. Anschaffungskosten eher gering, etwas Kosten für die Beutel dann. Wenn man die aber von Anfang an etwas grösser schneidet, sind die auch öfter zu verwenden. Eine zweite Naht ist, wenn das Gerät das nicht kann auch einfach herzustellen. Fleisch vakuumiert einfrieren machen viele Jäger. Was sich nicht vakuumieren…
-
Wasser aus Flüssen aufbereiten
BeitragZitat von Thor!: „Genau da hänge ich auch gerade. Ich beginne gerade erst mich in die ganze Materie einzuarbeiten. Ich habe ein Wohnmobil und möchte Schritt für Schritt für viele Szenarien gerüstet sein. Für das Thema "Blackout, 10+ Tage" habe ich gedacht, mit diesen "einfachen" Filtern und evtl. Tabletten auszukommen. Location in der nähe eines kleinen Flusses. Nun habe ich gelernt, dass ich hiermit wohl in absehbarer Zeit (3 Personen + Hund, also vermutlich einigen Wochen) an meine Grenzen kom…
-
Was wäre wenn....
BeitragServus, @Thor! Es geht ja hier um einen wirtschaftlichen Zusammenbruch. Allerdings habe ich für mich festgestellt, daß es bei Kriesen immer Schnittmengen gibt und gewisse Vorbereitungen universell sind. Ich behaupte mal, daß die Vorbereitungen auf einen Blackout, sehr viele anderen Kriesen genauso abdeckt. Ein Krieg ist ein wenig difus. Bürgerkrieg, thermonuklearer weltumspannender Krieg oder wenn der Russe einmarschiert? Grüße
-
Fisch als Nahrungsquelle
BeitragServus, In eine Reuse kann man aber auch Fischabfälle als Köder nehmen. Anscheinend ist alles was so ein wenig am verrotten ist, für Fische interessant. Habe nur in Südafrika Crayfisch(Langusten) mit Reusen gefangen. Da kamen Köderfischstücke gefrohren rein. Stinkt weniger, und ist besser in die Reuse zu bekommen. Forellen habe ich aber auch schon mal mit der Hand gefangen. Mein Opa, erzählte mir das und irgendwann habe ich das mal Ausprobiert. Wenn Forellen in unterspühlten Üferböschungen stehe…
-
Zitat von Teutone: „Bei den Hilfsorganisationen muss definitiv etwas passieren. Ich bin beispielsweise ehrenamtlich bei der Feuerwehr in einem kleinen Löschzug tätig. Entgegen der aktuellen Richtlinien befinden sich die Haken mit unserer Einsatzbekleidung noch immer in der Fahrzeughalle. Man hat maximal 50 cm Platz zum umziehen. Dann haut man sich den Ellenbogen schon am Fahrzeug an. Auf der Zwischendecke wimmelt es von Mäusen und die Abflussrohre stinken nach wenigen Stunden, sobald kein Wasser…
-
Zitat von borath: „Jau, wenn es ein regionsl begrenztes Ereignis ist kann man auf normalen Straßen bis zum Rand kommen. Ins Gebiet dann reinzukommen, und auch Hilfe bzw. Hilfsgüter da reinzubringen ist dann die Herausforderung. “ Servus, war wärend meiner BW Zeit zufällig in einem Sturmgebiet und wir benutzten unseren Pi Unimog um wieder zur Karserne zu kommen. Ohne die Forstarbeiter wären wir drauf gegangen. Selbst normale Fällarbeiten sind gefährlich. Bei Bruchholz nach Sturm, wenn die Stämme …
-
Wasser aus Flüssen aufbereiten
BeitragZitat von borath: „ Wenn man ein wenig darüber nachdenkt stellt sich die Frage meines Ermessens nach nicht. Das Wasser aus der Anlage kommt zuerst mit deinem mineralhaltigen Speichel in Kontakt, wird dann mit der Magensäure vermischt und anschließend am Magenausgang mit Hydrogencarbonat wieder neutralisiert. Im normalen Leben deckst du deinen Mineralienbedarf (hoffentlich) durch Gemüse und eventuell Supplemente. Durch Wasser kannst du dir auch Mineralien zuführen, musst es aber im Normalfall ni…
-
Was wäre wenn....
BeitragServus, Weltwirtschaftskriese Alles was auf der Bank lagert, egal ob auf einem Konto oder Schließfach raus holen. Wenn ein Finanzkollaps wahrscheinlich ist, alles an Kreditrahmen und Kreditkarten(so viele wie möglichaußer einer zum ablösen) ausschöpfen und in Edelmetalle anlegen. Warum? es wird eine heftige Inflation geben und der Edelmetallpreis wird raketenmäßig steigen. BitCoin wäre natürlich auch zu überlegen, aber da kommt es auf das genaue Szenario an. Es wird viele Privatinsolvenzen geben…
-
Servus, meine Glaskugel sieht eher wie eine Perle aus - eine schwarze Perle. Es kam bei der Wahl zu dem Ergebnis, daß ich mir gedacht habe. Ich glaube kaum daran, daß eine Koalition die vollen 4 Jahre durchhält. Der wirtschaftliche Verfall wird weiter gehen. Die innere Sicherheit genauso. Zusätslich zu dem Migrationsthema, wird mit Ende des ukrainisch/russischen Krieges, daß selbe passieren wie nach den Jugoslavien Kriegen. Es werden ziemlich viele Waffen und exSoldaten in der BRD angespühlt. Ic…
-
Zitat von Südprepper: „Zitat von Danielzett: „Ich kenne es leider genau andersherum. Da würde von einem privaten Anbieter für EH Kurse fest gesagt das das mit Sekundenkleber und Panzertape voll in Ordnung sei. Leider bin ich selbst Ausbilder beim ASB für Erste Hilfe. Fakt ist das Niveau steht und fällt mit dem Ausbilder da gibt es in den Hiorgs sehr gute und auch leider sehr schlechte ebenso bei privaten Unternehmen. Pauschalisieren bringt leider nix “ Solange jeder Hinz und Kunz mit 8 Wochenend…